• Zweite Liga!

    Mit einem neuen Trainer und Manager?

    Da wird doch keiner auf die Idee kommen, Doll weiter zu beschäftigen oder? Und wer wollte schon 2x weg und hat die Truppe zusammengestellt? Also den Horst gleich mit verabschieden.

  • Testspiel
    Bielefeld - Hannover 5:0

    Ich denke dazu muss man nichts mehr sagen . Saison mit dem Abstieg abgeschlossen

  • Testspiel
    Bielefeld - Hannover 5:0

    Ich denke dazu muss man nichts mehr sagen . Saison mit dem Abstieg abgeschlossen

    Und was hat ein dämliches Testspielergebnis damit zu tun? :madness

    Testspiel
    Hannover - Real Madrid 3:0

    Und wie werden trotzdem kein Deutscher Meister.

  • Naja ein Testspiel vor der Saison ist schon was anderes finde ich

    Genau in solchen Spielen sollte man sich doch Selbstvertrauen holen für die nächsten Bundesliga Spieltage.
    Aber bei eurem Verein bin ich auch zu wenig informiert. Ist mir gestern nur aufgefallen als ich die Ergebnisse las.

    Edit:Nürnberg hat gestern gegen einen tschechischen Erstligisten 5:1 gewonnen

    Einmal editiert, zuletzt von holmer (23. März 2019 um 07:37)

  • Viel schlimmer ist der aktuelle Trainer.
    Seit dem ersten Spieltag gibt er dem Team Null Rückendeckung und macht es permanent schlecht.

    Ja, man ist grauenvoll schlecht aber als Trainer erwarte ich dann doch eine andere Art und Weise. Nicht nur das Tesm hat fertig. :madness In diesem Verein sind so viele Löcher, die es zu stopfen gilt und durch heute Abend werden es sicherlich nicht weniger...

    #HereWeGo!

  • Der Trainer passt hervorragend ins Bild der Funktionärsriege rund um Martin Kind.
    Naja, gleich geht's los, um die letzte Chance des Hannoverschen SV von 1896 zu kämpfen.
    Ironischerweise muss die Fanszene der KgaA versuchen den Breitensport zu retten. Eigentlich irre.

  • Bei Hannover 96 endet die Ära von Martin Kind als Präsident des eingetragenen Sportvereins. Nach mehr als 20 Jahren in dieser Position will der 74-Jährige künftig nur noch Geschäftsführer der ausgegliederten Profifußball-Gesellschaft sein. Formal wird am Samstag ab 14.00 Uhr bei der mit Spannung erwarteten Mitgliederversammlung nur ein neuer Aufsichtsrat gewählt, der einen neuen Präsidenten des e.V. einsetzt. Die Brisanz dieser Versammlung liegt jedoch darin, dass sich bei 96 zwei Lager gegenüberstehen, die erbittert um die Mehrheit im fünfköpfigen Aufsichtsrat kämpfen.

    Gibt es da Vorteile für eines der Lager oder ist die Tendenz eher 50 / 50 ?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Viel schlimmer ist der aktuelle Trainer.
    Seit dem ersten Spieltag gibt er dem Team Null Rückendeckung und macht es permanent schlecht.

    Das sehe ich genauso und ist doch völlig albern. Ich muss doch das Team stärken die im Abstiegskampf sowieso wenig Selbstvertrauen haben. Für mich hat Doll keine Ahnung wie er das Team führen muss

  • Das sehe ich genauso und ist doch völlig albern. Ich muss doch das Team stärken die im Abstiegskampf sowieso wenig Selbstvertrauen haben. Für mich hat Doll keine Ahnung wie er das Team führen muss

    Gebe jazu, dass ich es durchaus gesehen habe das Doll nach seiner Zeit in Ungarn noch mal nen Shot in der Bundesliga verdient hat.

    aber der Eindruck den der hinterlassen hat ist Desaströs. So kann ich kein Team führen. Und erst recht nicht im Abstiegskampf.

    Leute die gestern da waren, meinten das hätte auch locker 7 oder 8 null ausgehen können.

    Irre.

    #FIREJOSEPH

  • Zumal Tommy ja nun schon so lange in Verantwortung ist, dass auch ihn eine erhebliche Mitschuld am "beschämenden Auftritt" betrifft.

    Ich weiß ja auch nicht, was für "Spielermaterial" er sich bei seiner Inthronisierung illusioniert und vorgestellt hat ... ? Bei einem Verein, der eigentlich die gesamte Saison schon unten drin steht ... ?

    Die Spieler scheinen sich zu Breitenreiter ja noch einmal zurückzuentwickeln .. null Fortschritt, null (Ver)Besserung und dann noch solche Sprüche ... welche Motivationsmethode soll das sein?

    Geht man mit ihm wirklich eine Etage tiefer wird es wohl dann eher die (dann immer noch) vorhandene individuelle Klasse der Spieler richten, weniger das Coaching ... selbst in Liga 2.


  • So, wieder zu Hause. Was für ein Tag, was für eine Stimmung in der Halle, als die Ergebnisse bekanntgegeben wurden.
    Danke an alle, die diesen Moment ermöglicht haben!

  • So, wieder zu Hause. Was für ein Tag, was für eine Stimmung in der Halle, als die Ergebnisse bekanntgegeben wurden.
    Danke an alle, die diesen Moment ermöglicht haben!

    Ich bin nun vieles nur kein Kind-Fan. Um es mal konkret zu formulieren, für so einen würd ich nie arbeiten, aber persönliche Befindlichkeiten mal beiseite, was ist denn die Alternative?

    Ihr läuft Gefahr zukünftig das wieder zu sein, was ihr in der Wahrnehmung eigentlich immer wart, kein Erstligaverein und immer zwischen den Welten pendeln. Das mag zwar irgendwo durchaus Charme haben, aber meiner ist es nicht. Ich hab da die zugegeben altmodische Vorstellung, mein Club möge gefälligst gewinnen. Auf das tolle Gefühl von sympathischen Niederlagen konnte und kann ich zumindest verzichten.

  • Ihr läuft Gefahr zukünftig das wieder zu sein, was ihr in der Wahrnehmung eigentlich immer wart, kein Erstligaverein und immer zwischen den Welten pendeln. Das mag zwar irgendwo durchaus Charme haben, aber meiner ist es nicht. Ich hab da die zugegeben altmodische Vorstellung, mein Club möge gefälligst gewinnen. Auf das tolle Gefühl von sympathischen Niederlagen konnte und kann ich zumindest verzichten.

    Mit Kind war und ist man auch nicht in das Land, in dem Milch und Honig fließen, gekommen. 1.Liga schön und gut, aber lohnt es sich sämtliche Werte über Bord zu werfen für einen 11. oder 12 Platz und alle Jubeljahre mal Uefa Cup? Jeder wünscht sich für seinen Verein möglichst viele Siege und Erfolge, aber für einen großen Teil der Fans wird das eben nur ein Wunschtraum bleiben. Von 96, deinem FC und mein Club werden wir wohl alle keine Meisterschaft mehr erleben, da nehm ich lieber den sympathischen Verein der zwischen den Welten pendelt, dafür aber mehr oder weniger so ist, wie ich ihn mir wünsche.

  • Darum geht's doch gar nicht. Es geht darum, dass der e.V. angemessen an finanziellen Erfolgen der KGaA partizipiert. Stichwort Markenrechte etc. Vergleich das mal mit FFM etc.
    Von Kind sich selbst weit unter Marktwert verkauften Anteilen, wodurch der Verein um Millionen gebracht wurde, fängt man besser gar nicht an, wenn einem nicht schlecht werden soll...
    Heute war ein wichtiger Schritt hin zu Gerechtigkeit.
    Und das gegen schmutzigste Winkelzüge und Kampagnen, insbesondere unterstützt durch sogenannte Lokaljournalisten in Hannover.

  • Mit Kind war und ist man auch nicht in das Land, in dem Milch und Honig fließen, gekommen. 1.Liga schön und gut, aber lohnt es sich sämtliche Werte über Bord zu werfen für einen 11. oder 12 Platz und alle Jubeljahre mal Uefa Cup? Jeder wünscht sich für seinen Verein möglichst viele Siege und Erfolge, aber für einen großen Teil der Fans wird das eben nur ein Wunschtraum bleiben. Von 96, deinem FC und mein Club werden wir wohl alle keine Meisterschaft mehr erleben, da nehm ich lieber den sympathischen Verein der zwischen den Welten pendelt, dafür aber mehr oder weniger so ist, wie ich ihn mir wünsche.

    Für die Sympathie hab ich Freiburg. ;)

  • Darum geht's doch gar nicht. Es geht darum, dass der e.V. angemessen an finanziellen Erfolgen der KGaA partizipiert. Stichwort Markenrechte etc. Vergleich das mal mit FFM etc.
    Von Kind sich selbst weit unter Marktwert verkauften Anteilen, wodurch der Verein um Millionen gebracht wurde, fängt man besser gar nicht an, wenn einem nicht schlecht werden soll...
    Heute war ein wichtiger Schritt hin zu Gerechtigkeit.
    Und das gegen schmutzigste Winkelzüge und Kampagnen, insbesondere unterstützt durch sogenannte Lokaljournalisten in Hannover.

    Ich persönlich halte MK für ein..., das Wort fängt mit A an. Aber wie bereits geschrieben, unter seiner Ägide habt ihr zwar auch keine Bäume ausgerissen, aber ihr wart immerhin ein mittelprächtiger
    Faktor. Da ich Hannover aus der Erinnerung nie so als Bundesligastadt in Erinnerung habe, glaube ich nicht an eine Lösung ohne Geld. Das schafft ja nichtmal der FC. Nicht das ich euch das jetzt wünsche, aber ich befürchte halt, ihr werdet noch unbedeutender als ihr aktuell schon seid.

    Mit so einer Nummer kommt man in Freiburg durch, aber in einer Grossstadt wie Hannover?

  • Madsack beherrscht die Presse vor Ort und den Verlag hatte Kind anfangs als Mitgesellschafter im Boot, spielt immer schön Tennis mit maßgeblichen Redakteuren usw.
    Der ehemalige Sportchef der HAZ arbeitet mittlerweile für wen?
    Maschsee-Mafia.

  • Ich würde ihn Horst jetzt schon weg tun , damit jemand anders die zweite Liga planen kann .

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Zitat

    Und Wimmer ist eine einzige katastrophe


    Als ob der in England das Fussballspielen verlernt hat ... :paelzer::madness

    Da ist vielleicht mental irgendwas im Argen ...


    Generell steht Hannover dann wohl nach der Saison vor einem erheblichen Totalumbruch ... wohl neuer Coach, Manager und Kind wirkt mittlerweile ja auch nur noch ausgelaugt. Wieder ein finanzielles Riesendefizit, dazu die ewigen Querelen mit den Fans, die 50+1 Thematik (die dann aber wohl in Liga 2 erst einmal hintenansteht) ... diverse Spielerabgänge/Kaderumbruch ... zusätzlich mit Nürnberg und/oder Stuttgart eventuell zwei andere Schwergewichte, die mit nach unten gehen und den Wiederaufstieg keinen Selbstläufer werden lassen.


  • . zusätzlich mit Nürnberg und/oder Stuttgart eventuell zwei andere Schwergewichte, die mit nach unten gehen und den Wiederaufstieg keinen Selbstläufer werden lassen.

    Letztem Stimme ich zu, aber Nürnberg ist m.E. kein Schwergewicht. Nicht vergleichbar vom Etat mit dem was HSV oder vor allem dieses Jahr Köln haben.
    Die zweite Liga wird wieder komplett offen nächstes Jahr... (mal gesetzt das nur 2 aus der Bundesliga runter gehen..)

    #FIREJOSEPH

  • Ja, haste recht .. von den Finanzen vielleicht nicht so, aber in Sachen Umfeld und Potenzial sollte der Klub dann nächste Saison wieder um den Aufstieg mitspielen. Wenn der Kader einigermaßen zusammenbleibt, dann ist das mMn eine aussichtsreiche Truppe für Liga 2 ... beispielhaft abzulesen an Ishak, der zweitklassig einer der besten Stürmer der Liga war, in der Beletage dann aber an gewisse Grenzen stößt.

    Da haben sie so einige im Kader.


  • Generell steht Hannover dann wohl nach der Saison vor einem erheblichen Totalumbruch ...

    Ein gewissen Gerüst für die 2. Liga ist mMn schon vorhanden.

    Tor: Sollte Esser bleiben wäre es ok, ansonsten würde ich einem jungen Torsteher wie Leo Weinkauf gerne eine Chance geben.

    Abwehr: In der Innenverteidigung gehe ich davon aus das Anton abermals mit in die 2.Liga geht (falls 96 ihn behalten will). Dazu kehrt Timo Hübers von seiner Verletzung zurück.

    Mittelfeld: Baka sollte der Fuhrungsspieler im defensiven Mittelfeld werden. Dazu Noah (hoffentlich bleibt er mal gesund), Maina und Muslija für den offensiven kreativen Bereich. Noch zu nennen ist Edgar Prip.
    Bebou wird wohl verkauft werden.

    Sturm: wird Henne wohl auf jeden Fall mit in die 2. Liga gehen.

    Knackpunkt sind für mich auf jeden Fall die Außenverteidiger und ein weiterer Stürmer.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...