• Geht es hier um den "Verein", der Mitgliedsanträge ablehnt, weil die Personen an einer demokratischen Abstimmung teilnehmen könnten? Wie kann man diese Art Verein noch schädigen?

    Ganz genau um den Verein geht es. Man kann diesem Verein noch schädigen indem man sich als Besucher so aufführt das man der Mannschaft schädigt.
    ... Wenn wir so weiter machen, damit meine ich die sog. Aktive Fanszene, aber auch die Gesellschafter wird es uns wie 60 München gehen.
    ... Aber lass mich raten , lieber 4. Liga ohne Kind als 1. Liga mit ihm.
    Klasse :thumbup:

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • So wenig, wie die Mannschaft noch mit dem Verein zu tun hat, ist das dann doch auch egal.

    Immerhin erkenne ich dort ein wenig die Ansicht, dass auch die Gesellschafter etc. nicht ganz unschuldig an der Lage sind. Schaden also auch der Mannschaft? Auch raus mit denen?

    Einen Absturz in Liga 4 seh ich im übrigen dennoch nicht im Ansatz. Läuft doch sportlich, trotz des ganzen Drumherums.

  • Mal sehen wann es bei uns wieder um Fußball geht.

    Ich hoffe so schnell es geht

    So wenig, wie die Mannschaft noch mit dem Verein zu tun hat, ist das dann doch auch egal.

    Immerhin erkenne ich dort ein wenig die Ansicht, dass auch die Gesellschafter etc. nicht ganz unschuldig an der Lage sind. Schaden also auch der Mannschaft? Auch raus mit denen?

    Einen Absturz in Liga 4 seh ich im übrigen dennoch nicht im Ansatz. Läuft doch sportlich, trotz des ganzen Drumherums.

    An einem Streit hat selten einer Schuld.

    Nochmal. Es kann ja jeder seine Meinung haben wie er will, aber es ist doch erwiesen dass das Verhalten der Ultras gerade am Samstag die Mannschaft verunsichert hat. Ich kenne kein Beispiel wo die Gesellschafter während des Spiel den Erfolg der Mannschaft torpediert hat.

    Das mit Liga 4 hat sich 60 wohl vor einigen Jahren auch nicht gedacht.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Was die Mannschaft verunsichert hat, war die allgemeine feindselige Stimmung auf den Rängen, wozu - wie du schon selbst sagst - in der Regel zwei Parteien gehören.

    Alleinstehende "Kind muss weg"-Rufe ohne reflexartige Pfiffe etc. würden die Mannschaft wohl kaum verunsichern.

  • Als ob sich von einer Bundesligamannschaft wirklich Spieler für den eigenen Verein bzw. besser gesagt für das „Drumherum“ interessieren. Hauptsache die Kohle ist am Ende des Monats auf dem Konto.

    Es gibt doch kaum noch Spieler, die sich wirklich für den eigenen Verein interessieren. Oftmals dient schlechte Stimmung als Ausrede, wenn man mal wieder ein Spiel vergeigt hat. Die sind nur sauer, weil ihnen nicht mehrere tausend Menschen zujubeln und ihnen damit zeigen, wie toll sie eigentlich sind.

    In Hannover wird das gesamte Umfeld durch die Medien beeinflusst und in eine Richtung gelenkt. HAZ/NP und die BILD sind doch quasi die Haus- und Hofjournalisten von Martin Kind. Die „andere Seite“ hat quasi keine andere Möglichkeit sich Gehör zu verschaffen, außer den Weg des Stimmungsboykotts oder der KMW-Rufe. Es redet ja niemand von den hannoverschen Medien mit ihnen.

  • Kind schuld, Rossman schuld, Presse schuld, dfl schuld, DFB schuld, Spieler schuld, Berater schult, nur gewisse Fan Gruppierungen mit stark rudimentären Verständnis und wissen über Belange eines Vereins haben natürlich keine Schuld.

    Au revoir und gute Nacht

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Das hast Du jetzt geschrieben. Mir geht es nur etwa auf die Nerven, dass immer wieder nur von Ultras die Rede ist. Das ist nämlich einfach eine Lüge, die immer wieder von den Medien veröffentlicht wird.

    Hier noch ein interessanter Beitrag, welcher mir per Messenger zugeschickt wurde und momentan seinen Rundgang macht. Ist etwas länger, daher in 2 Posts aufgeteilt. ;) Das soll es dann aber auch von mir zu dem Thema gewesen sein.


  • @basti
    Danke für diesen Beitrag. Vieles war mir davon schon bekannt aber ist schon länger her darüber gelesen zu haben.

    Sollten sich Fans wie @huesla mal durchlesen, dann würden Sie das gespaltene Fanlager halt auch mal wirklich verstehen.

    Wenn ich dann lese: Mit Fußballromantik ist es vorbei. Ok, da hat man wohl zu viel Chelsea oder sonst was geschaut. Wegen solcher Meinungen kann man auch nicht mehr konstruktiv zusammenarbeiten.

    #HereWeGo!

  • @Basti86 danke für den Bericht, bis auf die Geschichte mit dem Stadion für mich aber nichts neues.

    @hawk210984 ich habe für alle Meinungen Verständnis, nur halte ich die Art und Weise wie die Meinung von gewissen Fan Gruppierungen vorgetragen werden für falsch.

    ... So und nun werde ich meinen Geburtstag in Ruhe feiern und mache mir keine Gedanken um 96.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wenn es für dich nichts neues ist, wie kann man dem gegenüber dann so unverständlich reagieren? Welche Möglichkeiten hat der Fan denn sonst noch in diesem Konstrukt?

    Alles Gute übrigens.

    #HereWeGo!

  • Ich glaube ja tatsächlich, dass auch ohne Kind Erstligafußball in Hannover möglich ist. Genauso wie es eigentlich möglich sein sollte, dass "Klatschpappenpublikum", "Ultras" und sämtliche Kategorien dazwischen ihr jeweiliges Stadionerlebnis friedlich aneinander vorbei leben können. So wie es früher auch geklappt hat und in anderen Städten auch funktioniert. Leben und leben lassen halt. In Hannovers Stadion ist nämlich stets für alle genug Platz gewesen und ich wüsste nicht, warum sich das in absehbarer Zeit ändern sollte.

  • Da hast du Recht. Hat es vorher auch gegeben und warum sollte es nicht wie immer funktionieren.
    Der Verein würde meines Erachtens mittlerweile ohne Kind noch besser funktionieren. Das er Horst Heldt bisher immer noch nicht versprochenen Posten zugestanden hat, sagt auch schon wieder alles.

    #HereWeGo!

  • Und der nächste fulminante Auftritt. Schauen wie also doch den Rest der Saison nach unten, anstatt früh alles klar zumachen.

    Nach unten keine Sorge. Wir gehen so Platz 12 bis 14 raus.
    Im übrigen muss man gegen Frankfurt auch nicht gewinnen.
    Wobei das natürlich schon ein grotten kick war.
    Ich frage mich ob er harnik nur aufgestellt hat um ihn bei Laune zu halten?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Geile Stimmung heute im Stadion. 10min vor Schluss die halbe West, wie weggefegt.

    Die Richtung geht ganz klar nach unten. Momentan habe ich die Vermutung, dass wir wohl klar über unserem Zenit gespielt haben.

    #HereWeGo!

  • mal gespannt ob bei den schwachen dortmundern heute etwas drin ist. Persönlich denke ich Nein.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...