• Quelle? ;)

    https://mobil.express.de/sport/hilferuf…n-korb-31799268

    Zitat

    Nach Kicker-Informationen soll der niedersächsische Verein nämlich bereits zwei Trainer kontaktiert haben. Vom ehemaligen Kölner Trainer Peter Stöger (52) soll sich Hannovers Manager Horst Heldt (49) allerdings eine Absage eingehandelt haben.

    Dagegen soll Kandidat Nummer zwei Interesse bekundet haben. Markus Gisdol (49)! Der frühere Coach von 1899 Hoffenheim und des Hamburger SV könne sich vorstellen, schon in der Winterpause bei Hannover 96 einzusteigen. Er sei "theoretisch schon für einen neuen Job verfügbar".

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (28. Dezember 2018 um 07:48)

  • Akpoguma kommt zur Leihe aus Hoffenheim. Kann jemand etwas über die Qualität des jungen sagen?

    groß, schnell, robust. Was ihm fehlt ist Spielpraxis. Da hatte er in Hoffenheim ganz andere Qualität vor sich als bei uns. Wenn er zeigt was er kann definitiv eine Verstärkung.

  • Wir brauchen ja einen Stürmer. Maddin hat gesagt, dass damit dann auch die Transfers abgeschlossen wären. :D
    Schön an die Wand fahren... Schon lange keinen Verein mehr gesehen in der Bundesliga, der so hingerichtet wird.

    Sind immer noch alle für Martin Kind? :tongue2:

    #HereWeGo!

  • Ne, so optimistisch kann man gar nicht sein. :P Unsere Offensivabteilung sieht wirklich mau aus. Wenn ich da so die Verletztenliste betrachte... :madfan:

    Ja sieht leider nicht gut aus. :marge

    Aber wir geben ja noch nicht vor dem Start der Rückrunde auf. :nono:
    Auch wenn jetzt unser "Lieblingsgegner" kommt.

  • Sind immer noch alle für Martin Kind? :tongue2:

    Durchaus nicht, aber das habe ich in der nahen Vergangenheit auch geschrieben.

    Wobei du sicherlich auch hinterfragen würdest, wenn Trainer und Manager vor sechs Monaten gesagt haben, daß der Kader besser ist als in der Vergangenen Saison mir dem man sicher einen Mittelfeld Platz erreicht. Jetzt ein halbes Jahr später ist man vorletzter und will fünf neue Spieler.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wobei du sicherlich auch hinterfragen würdest, wenn Trainer und Manager vor sechs Monaten gesagt haben, daß der Kader besser ist als in der Vergangenen Saison mir dem man sicher einen Mittelfeld Platz erreicht.

    Das hat Martin Kind gesagt...

    #HereWeGo!

  • Ironie smiley vergessen?

    Nein, ich meine das tatsächlich ernst.

    Breitenreiter hat schon zum Anfang der Saison weitere Spieler gefordert. Vergessen?

    Ich bin älter als du, das wird dir auch noch passieren.
    Du hast natürlich Recht, aber das schließt ja nicht aus, daß er das trotzdem zu Kind gesagt hat.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Nein, ich meine das tatsächlich ernst.

    Ich bin älter als du, das wird dir auch noch passieren.Du hast natürlich Recht, aber das schließt ja nicht aus, daß er das trotzdem zu Kind gesagt hat.

    :madness Fakt ist aber, dass Breitenreiter auf allen sozialen Kanälen zum Anfang der Saison diesbezüglich ordentlich Alarm gemacht hat.

    Warum sollte er zu Maddin was anderes sagen? Diese These erschließt sich mir nicht.

    #HereWeGo!

  • Als neutraler Beobachter von außen finde ich die These der "unzureichenden Kaderqualität" sowieso etwas fragwürdig, gerade nach den in der Pause noch erfolgten Zugängen. Natürlich sind das nicht die Oberkracher, aber wen bekommt man denn im Winter?

    Ersatzspieler anderer Klubs, auf die man hofft, dass sie in einem neuen Umfeld funktionieren und den Etablierten zumindest Konkurrenz bereiten oder tatsächlich im Optimalfall gleich ernsthafte Anwärter auf einen Stammplatz sind. Da hat man in Hannover mit Müller, Jonathas und Akpoguma zumindest für jeden Mannschaftsteil eine Alternative geholt und vielleicht geht ja bis Transferende noch was.

    Nun bewegt man sich nicht in Sphären wie der VfB Stuttgart, die im Abstiegskampf mal kurzerhand den teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte tätigen, aber hebt sich doch signifikant von anderen direkten Konkurrenten wie etwa Nürnberg ab, die mit drei Mios in der Schatulle händeringend nach passenden und vor allem bezahlbaren Spielern suchen und (bisher) nicht fündig wurden.

    Also hat Breitenreiter sicher nicht ganz unrecht mit den Hinweisen zur (aus seiner Sicht) mangelhaften Konkurrenzfähigkeit des Kaders (denn sonst hätte man ja jetzt eben nicht reagiert), aber irgendwann muss dann auch mal Schluß sein damit und der Fokus komplett auf die Rückserie gerichtet werden. Er hat drei Spieler (zurück)bekommen und sollte nun das Beste daraus machen.

    Einen Anton aus dem Formtief zu holen, einen Wimmer endlich bundesligatauglich zu machen, einem Haraguchi oder Schwegler Konstanz einzutreiben oder einen phlegmatischen Wood endlich mal den Hintern hochheben zu lassen ... alles Sachen, die ein Coach beeinflussen kann und für die er letztendlich auch verantwortlich zeichnet (Mitwille des Spielers mal vorausgesetzt).

    So schlecht ist der Kader nicht, um damit nicht (mindestens) zwei Teams hinter sich lassen zu können. Wenn es denn wirklich sein Traumjob ist, dann vermisse ich bei Andre so ein wenig den unbedingten Willen und Glaube das Ruder herumzureißen.


  • Natürlich sind das nicht die Oberkracher, aber wen bekommt man denn im Winter?

    Gebe ich dir Recht. In der Winterpause seine Rettung zu finden ist sehr unwahrscheinlich...

    Nun bewegt man sich nicht in Sphären wie der VfB Stuttgart, die im Abstiegskampf mal kurzerhand den teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte tätigen,

    Der VfB scheint seit einiger Zeit genug Kohle hinzubekommen zu haben um wieder weiteres zu verbrennen. Ähnlich wie bei uns aus den letzten Jahren.


    Einen Anton aus dem Formtief zu holen, einen Wimmer endlich bundesligatauglich zu machen, einem Haraguchi oder Schwegler Konstanz einzutreiben oder einen phlegmatischen Wood endlich mal den Hintern hochheben zu lassen ... alles Sachen, die ein Coach beeinflussen kann und für die er letztendlich auch verantwortlich zeichnet (Mitwille des Spielers mal vorausgesetzt).
    So schlecht ist der Kader nicht, um damit nicht (mindestens) zwei Teams hinter sich lassen zu können. Wenn es denn wirklich sein Traumjob ist, dann vermisse ich bei Andre so ein wenig den unbedingten Willen und Glaube das Ruder herumzureißen.

    Wir haben momentan mit Muslija, Weydandt und Wood drei einsatzfähige Offensivkräfte, die wirklich bei 100% sind. Das ist schon sehr besorgniserregend...
    Haraguchig bei der Nationalmannschaft, der Rest verletzt und/oder angeschlagen.

    Anton hat sich zum Ende wieder verbessert. Wimmer wird nicht mehr die vollen Einsätze bekommen, weil ansonsten eine KO (~12 Millionen Euro meine ich) greift, die jenseits von Gut und Böse ist.
    Ja, man kann sich über die These des Trainers streiten aber sonst hat er nicht großartig die Öffentlichkeit mit einbezogen. Bei uns kriselt es nicht nur gewaltig, sondern es brennt lichterloh...

    #HereWeGo!

  • Grauenvolles Spiel... Ein sehr bescheidener Spaß... 7 Torschüsse hat der Kicker gezählt. Nicht einmal + Aufwärmen waren das so viele...

    #HereWeGo!

  • War auch im Stadion. Scheiss Stimmung, und Schweinekalt. War richtig durchgefroren. Das Spiel konnte mich leider nicht erwärmen. Gegen Dortmund und Red Bull, gibt es auch nichts zu holen. Werden noch lange 16 Spieltage...... :madfan::madfan::madfan:

  • Breitenreiter angeblich vor dem Aus. Das macht man nicht nach dem 18., sondern nach dem 17. Spieltag.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • das wirklich so komplett sinnbefreit aber in Panik verhält man sich selten rational

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train