• Er war der Letzte in Hannover der noch sowas wie Offensivfussball spielen lies. Den würde ich sogar wieder nehmen.

    Man mag es kaum glauben aber ich sehe das genauso.
    Slomka ist eigentlich schon verbrannt in Hannover aber bei dem momentanen Zustand sehe ich bei ihm die größten Chancen, wieder halbwegs wettbewerbsfähig zu werden.

    Für mich ist der Abstieg aber kaum mehr vermeidbar.

    #HereWeGo!

  • Ich war noch nie ein Freund von rückholaktionen etc. Es wird nie so wie es mal war.

    Zum Thema Abstieg, ja wir spielen zur Zeit richtig scheiß Fußball, aber es sind nur drei Punkte auf Stuttgart und vier auf Augsburg, da würde ich noch nicht den Kopf in Sand stecken, da kann noch viel passieren.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Einem erneuten Engagement Slomkas stehe ich auch eher kritisch gegenüber. Es gab schließlich gute Gründe warum man ihn damals entlassen hat. Sein System hatte sich einfach abgenutzt und es gab auch Stimmen, die besagten das die Chemie in der Mannschaft und im Umfeld nicht mehr gestimmt hat. Auch seine folgenden Stationen beim HSV und KSC konnten mich sportlich nicht überzeugen.

    ...

    Zum Thema Abstieg, ja wir spielen zur Zeit richtig scheiß Fußball, aber es sind nur drei Punkte auf Stuttgart und vier auf Augsburg, da würde ich noch nicht den Kopf in Sand stecken, da kann noch viel passieren.


    Wahr ist: abgestiegen sind wir erst, wenn der Klassenerhalt auch rechnerisch nicht mehr möglich ist.

    Mit Blick auf die wohl nötige Punktzahl in der Rückrunde muss ich jedoch hawk und adi zustimmen. Die Situation sieht ziemlich schlecht aus. Es sind sicherlich 25 Punkte oder mehr erforderlich, um nach dem 34. Spieltag mindestens auf Platz 15 zu stehen (2015: 37 Pkt., 2016: 37 Pkt., 2017: 36 Pkt.). Um auf der ganz sicheren Seite zu sein (40 Pkt.) bedarf es gar 29 Pkt. in noch 16 ausstehenden spielen.

    Eine vergleichbare Punktausbeute hat 96 zuletzt in der Rückrunde der Bundesligasaison 2011/12 (25 Pkt.) bzw. in den beiden Halbserien 2010/11 (31 Pkt. bzw. 29 Pkt) erreicht :cursing:

    Selbst mir als Optimist fällt es angesichts der zuletzt sogar fallenden Formkurve schwer an eine solche Entwicklung zu glauben. Wir sprechen hier immerhin von einer Punkteausbeute pro Spiel die eher einem Europaleague - Anwärter denn einem Abstiegskandidaten entsprechen würde :madness

  • Oha - Ein Hannoveraner? und Fan der Steelers @kokoschinski? :D

    Das NFL-Talk Forum bekommt von mir 25€, wenn ich nicht Recht behalten sollte, das wir absteigen.

    Nicht das ich dich abhalten möchte Gutes zu tun, aber zur Reli sind es 3 Punkte und zum Urlaubsplatz 4. Alles was ihr im Auge behalten müsst, ist diese Differenz und die kann man in 16 Spielen durchaus aufholen, muss nicht, aber kann.

  • Nicht das ich dich abhalten möchte Gutes zu tun, aber zur Reli sind es 3 Punkte und zum Urlaubsplatz 4. Alles was ihr im Auge behalten müsst, ist diese Differenz und die kann man in 16 Spielen durchaus aufholen, muss nicht, aber kann.

    Ja, sicherlich bei weitem alles noch nicht aus den Augen und da werden sicherlich auch noch die einen oder anderen Kandidaten mit reingezogen.
    Ich halte es dennoch nicht realistisch, dass wir den Turnaround schaffen werden. Dafür ist das Team einfach zu schwach besetzt und da braucht man sich auch nichts vormachen.

    #HereWeGo!

  • Das "beruhigende" ist, dass Nürnberg und Stuttgart genauso ein grottenschlechten Antifußball spielen wie wir.

    Wie es momentan aussieht wird das bestimmt ein Vierer-Schneckenrennen bis zum Schluß um den Reli-Platz. Als HSV-Anhänger konnte ich davon in den letzten Jahren wirklich ein Lied singen. Wobei ich mir irgendwie noch nicht vorstellen kann, dass nicht auch Düssledorf nochmal wieder einbricht und da mit reinrutscht.

    Noch ist der Drops lange nicht gelutscht

  • Wie es momentan aussieht wird das bestimmt ein Vierer-Schneckenrennen bis zum Schluß um den Reli-Platz. Als HSV-Anhänger konnte ich davon in den letzten Jahren wirklich ein Lied singen. Wobei ich mir irgendwie noch nicht vorstellen kann, dass nicht auch Düssledorf nochmal wieder einbricht und da mit reinrutscht.
    Noch ist der Drops lange nicht gelutscht

    Selbst wenn Düsseldorf noch einbricht. Das sind 10 Punkte. Und ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass eins von den letzten 4 Teams nochmal ne richtige Serie hinlegt.
    Ich glaube auch das Platz 16 bis zum Schluß für uns drin ist.

  • Einem erneuten Engagement Slomkas stehe ich auch eher kritisch gegenüber. Es gab schließlich gute Gründe warum man ihn damals entlassen hat. Sein System hatte sich einfach abgenutzt und es gab auch Stimmen, die besagten das die Chemie in der Mannschaft und im Umfeld nicht mehr gestimmt hat. Auch seine folgenden Stationen beim HSV und KSC konnten mich sportlich nicht überzeugen.

    Wahr ist: abgestiegen sind wir erst, wenn der Klassenerhalt auch rechnerisch nicht mehr möglich ist.

    Mit Blick auf die wohl nötige Punktzahl in der Rückrunde muss ich jedoch hawk und adi zustimmen. Die Situation sieht ziemlich schlecht aus. Es sind sicherlich 25 Punkte oder mehr erforderlich, um nach dem 34. Spieltag mindestens auf Platz 15 zu stehen (2015: 37 Pkt., 2016: 37 Pkt., 2017: 36 Pkt.). Um auf der ganz sicheren Seite zu sein (40 Pkt.) bedarf es gar 29 Pkt. in noch 16 ausstehenden spielen.

    Eine vergleichbare Punktausbeute hat 96 zuletzt in der Rückrunde der Bundesligasaison 2011/12 (25 Pkt.) bzw. in den beiden Halbserien 2010/11 (31 Pkt. bzw. 29 Pkt) erreicht :cursing:

    Selbst mir als Optimist fällt es angesichts der zuletzt sogar fallenden Formkurve schwer an eine solche Entwicklung zu glauben. Wir sprechen hier immerhin von einer Punkteausbeute pro Spiel die eher einem Europaleague - Anwärter denn einem Abstiegskandidaten entsprechen würde :madness

    Du musst den Abstiegskampf ganzheitlich sehen. Tendenziell werden Stuttgart und Augsburg auch nicht auf 35 Punkte kommen. Demnach müssen wir das auch nicht zwingend. Die Phrasen man braucht x Punkte ist falsch, man benötigt einen Punkt mehr bzw evtl nur eine bessere Tor Differenz, also tendenziell 30 bis 31 Punkte. Warum sollten Nürnberg, Stuttgart und Augsburg auf einmal deutlich erfolgreicher spielen als in der Hinrunde?

    Zugeben muss ich natürlich auch, spielen wir so wie vergangene Woche, holen wir in Summe nicht einmal 22 Punkte.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ohne diesen absurden Zwischenspurt aus 4 Spiele 4 Siege würde meine Fortuna genauso mit drin hängen. Über die Hinrunde hinweg hat man eigentlich selten in den Spielen etwas entgegen zu setzen gehabt. Ich selber glaube es auch erst wenn am 34ten Spieltag alles durch ist. In der letzten Abstiegssaison aus der ersten Liga waren wir 33 Spieltage nicht auf einem direkten Abstiegsplatz.

    Nachdem wir dann aber auch am 34ten in Hannover (so schließt sich der Kreis ;) ) verloren haben und der BVB meinte daheim gegen Hoffenheim zu verlieren zu müssen obwohl man über 70 Minuten 1:0 führte nur um dann 2 selten dämliche Elfer zu produzieren ging es noch 1:2 aus. Hoffenheim rettete sich in die Relegation und blieb und der Liga. Fortuna stieg ab nachdem sie erstmals 17ter waren in der Saison, obwohl ein Remis in Hannover für die Relegation gereicht hätte.

    War nen ziemlich bekackter Samstag :3ddevil:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • War nen ziemlich bekackter Samstag

    Dem kann ich nur zustimmen. Wir ( FCK ) hätten die Fortuna als Gegner gehabt, was ich so etwa auf Augenhöhe gesehen hätte. Stattdessen bekamen wir wiedererstarkte Hoffenheimer und hatten keine Chance. Toll :bengal

  • Kennt denn nicht Sean McVay jemanden, der in Hannover übernehmen könnte?


    Diese Hängepartie "Trainer auf Abruf" ist sicher irgendwie für keinen der Beteiligten eine angenehme Sache ... Kind mag den Stallgeruch von Breite, sieht aber sein Lebenswerk in Gefahr ... Andre wird jeden Tag damit konfrontiert wie lange noch und kann sich nicht exklusiv auf den sportlichen Teil konzentrieren ... Heldt ist ihm durch die Zeit auf Schalke verbunden, muss aber auch das Große und Ganze im Auge haben und ist letztendlich Kind untergeordnet ...

    eine ziemlich verzwickte Kiste.

    (Die derzeit mehr als fragwürdigen Alternativen für den Trainerposten noch nicht mal eingerechnet)


  • (Die derzeit mehr als fragwürdigen Alternativen für den Trainerposten noch nicht mal eingerechnet)

    - Magath
    - Effenberg
    - Stöger
    - Doll

    Puh... :paelzer:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • - Magath
    - Effenberg
    - Stöger
    - Doll

    Puh...

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was alle immer an Stöger auszusetzen haben.
    Der hat in Köln super Arbeit gemacht und war dann halt ausgebrannt (hätte nach dem UEFA Cup Einzug aufhören sollen, gab ja auch gerüchte das er das wollte). Das BVB Engagement kam dann zu früh, war aber von den $$ garantiert zu gut um die nötige pause zu holen.
    sein Fußball ist natürlich nicht schön anzusehen, aber wird in Hannover momentan erstmal niemanden jucken.
    Doll war natürlich beim HSV nicht wirklich gut, hat aber bei Ferencváros Budapest 5 Jahre gute Arbeit geleistet (wurde jetzt nach 5 Jahren entlassen). Natürlich wäre sein Engagement ein absolutes Risiko, aber es gab vor einigen Jahren in der Elf Freunde einen guten Bericht über ihn wo er sehr reflektiert auf seine HSV Zeit geblickt hat. Definitiv jemand der ne 2 Chance in der Buli durchaus verdient hätte.

    Zu Magath und effe muss man natürlich nix sagen. Klar.

    #FIREJOSEPH

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht was alle immer an Stöger auszusetzen haben.Der hat in Köln super Arbeit gemacht und war dann halt ausgebrannt (hätte nach dem UEFA Cup Einzug aufhören sollen, gab ja auch gerüchte das er das wollte). Das BVB Engagement kam dann zu früh, war aber von den $$ garantiert zu gut um die nötige pause zu holen.
    sein Fußball ist natürlich nicht schön anzusehen, aber wird in Hannover momentan erstmal niemanden jucken.
    Doll war natürlich beim HSV nicht wirklich gut, hat aber bei Ferencváros Budapest 5 Jahre gute Arbeit geleistet (wurde jetzt nach 5 Jahren entlassen). Natürlich wäre sein Engagement ein absolutes Risiko, aber es gab vor einigen Jahren in der Elf Freunde einen guten Bericht über ihn wo er sehr reflektiert auf seine HSV Zeit geblickt hat. Definitiv jemand der ne 2 Chance in der Buli durchaus verdient hätte.

    Zu Magath und effe muss man natürlich nix sagen. Klar.

    Warum sollte Stöger sich das antun? Er würde 2 Ketten installieren, die wahrscheinlich schwer zu spielen wären, aber bis das Zeug wirkt, könnte sie Saison vorbei sein.

    Er könnte nur verlieren und da muss sich doch jeder Trainer mit Restverstand sagen nö. Außerdem ist Hannover jetzt als Stadt so toll nicht.

  • Außerdem ist Hannover jetzt als Stadt so toll nicht.

    Ey! Nix gegen Hardcorehausen.

    Mit den Gründen die gegen eine Engagement sprechen hast du schon recht, es ist immer Mist unter der Saison zu starten. Aber vielleicht hat er auch einfach Bock wieder zu Trainieren.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Eigentlich ist Hannover keine üble Stadt und hat ein paar echt nette Ecken. Ist halt nur so das einzige, was da in der Ecke so ist. Danach kommt schon mit Abstrichen Braunschweig

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • @Chicago
    Wenn ich schon so einen Blödsinn lese mit Stadt etc., dann halt dich doch aus den Teamthreads raus.

    Alles andere ist gesagt. Hier wird kein Trainer mehr was reißen können. Nicht, wenn die Führungsetage schon so stinkt.

    #HereWeGo!

  • Mal ne Frage an die 96 Experten. Es gibt nicht wenige die Kind letztendlich für verantwortlich halten.
    Wie seht Ihr dss ?

    Da müsste man ja erstmal generell klären, wer ist bei Misserfolg Schuld. Der Trainer ist halt immer die einfachste "Lösung".

    Speziell bei uns ist ja jetzt seit Jahren Theater. Kind, Ultras, 50+1, schönung der Zahlen usw.

    Natürlich hat Breitenreiter auch Schuld. Er ist der Verantwortliche für das Team. Und jetzt kommt das große ABER...
    Die Abgänge die wir vor der Saison hatten, wurden nicht im Ansatz kompensiert. Jeder der nicht völlig verblendet ist, wusste das wir vor einer richtig schwierigen Saison stehen.

    Breitenreiter hat vor der Saison klar gesagt, dass wir noch Verstärkungen brauchen (nach den Neuzugängen). Und es passierte nichts mehr.

    Ja Kind ist verantwortlich an der Situation. Und egal wie die Saison endet. Solange Kind Präsident ist wird in diesem Verein keine Ruhe einkehren.

  • Finde Hannover als Stadt auch eigentlich ganz nett. Da gibt es schon ein paar schöne Ecken...

    Zur Trainerentlassung, finde ich zum jetzigen Zeitpunkt völlig bescheuert. Warum nicht einfach in der Winterpause? Aber 96 hat ja noch großes Glück, dass das rettende Ufer gar nicht so weit weg ist und Nürnberg (da reicht es von der Qualität her leider einfach nicht) und Stuttgart ähnlich desaströs auftreten. Düsseldorf hat sich wahrscheinlich schon mit dem Zwischenspurt und einigen glücklichen Siegen quasi gerettet, warum sollte das Hannover nicht auch gelingen? Dafür müsste der neue Trainer den Spielern aber mal wieder ein bisschen Leben einhauchen. Das Spiel gestern habe ich nicht gesehen, aber gegen Bremen sah das schon erschreckend leblos aus.