• Das war natürlich gerade in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt. Der Strafstoß war nicht gut geschossen.

In der zweiten Halbzeit haben wir dann deutlich besser gespielt, über eine Stunde auch keinen Schuss aufs Tor zugelassen. Warum wir kein Tor gemacht haben? Cottbus hat das definsiv dann auch gut gemacht bzw gut gekämpft. Der Torwächter von denen hat gut gehalten oder die haben immer ein Bein dazwischen bekommen. War halt ein typische Erstrunden Niederlage.

... am Anfang war es nur ein Gedanke...

• Ich geh nicht oft ins Stadion, heute hatte ich mal Lust… Erste Halbzeit war Cottbus tatsächlich fast komplett besser… zweite Halbzeit hat sich Cottbus dann tiefer gestellt und auf Konter gelauert… Hannover hatte dann zwar mehr viel mehr ballbesitz , aber hochkarätige Chancen hab ich nur zwei gezählt…

Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

• Hochkaräter zwei? Ok, dass sehe ich dann doch ganz anders.

Sei es drum - Es hätte auch noch zwei weitere Halbzeiten geben können und wir hätten dennoch kein Tor geschossen. Der Abschluss ist definitiv ein großes Problem. Hat man auch schon gegen Lautern und Düsseldorf gesehen. Da muss das Team einfach besser werden.

DFB-Pokal ist echt nicht unsere Baustelle...

#HereWeGo!

• Spielbestimmend, stabil in der Abwehr und intelligent agierend im Spiel nach vorn mit der Erarbeitung guter Chancen, leider noch mit falschen Entscheidungen beim letzten Pass. Sauber 96 - die Titz'sche Handschrift ist erkennbar und es ist eine sehr Schöne.:rockon:

Das erste Gegentor durch einen für mich, aber den Regeln entsprechenden, Quatsch-Handelfmeter (Spieler wird aus einem Meter Entfernung angeschossen). Aus dem Spiel heraus somit weiterhin mit weißer Weste.

• Das ich echt bärenstark bisher. Ich fand auch den Auftritt gegen Cottbus gut. Aber wie der Kollege in den falschen NFL Farben schon meinte, das war einfach ein Spiel wo der Ball vorne nicht rein wollte. Kann mal passieren.

• Das 3:1, hat das noch jemand im Nachgang mit einer kalibrierten Linie gesehen? Für mich sah das doch schon nach Abseits aus.

• Das 3:1, hat das noch jemand im Nachgang mit einer kalibrierten Linie gesehen? Für mich sah das doch schon nach Abseits aus.

Also ich nicht, aber ich war vorm TV verwundert, dass der Kommentator dort Abseits so klar erkannt haben will.

• Ganz klar kein Abseits mit der kalibrierten Linie. Im Stadion hat es für mich total nach Abseits ausgeschaut.

Streckenweise in allen Belangen wieder enorm effektiv aber zu Anfang doch sehr fahrig. Das 1:0 im richtigen Moment, da Magdeburg durchaus dran gewesen ist, hier auch in Führung zu gehen.

Zweite Hälfte dann doch eher pro Hannover. Ging dann auch ziemlich munter hin und her.

Macht Spaß - Pokalaus habe ich dennoch nicht vergessen. In Kiel unterschreibe ich vorab gerne ein Unentschieden.

#HereWeGo!

• Macht Spaß - Pokalaus habe ich dennoch nicht vergessen. In Kiel unterschreibe ich vorab gerne ein Unentschieden.

Da versuche ich dir vorher den Stift kaputt zu machen. Ein Sieg ist mehr als machbar angesichts der spielerischen Leistung von 96 gegen Magdeburg und der vorangegangenen Spieler. Cottbus hin oder her.

• Bis zum 1:0 war Kiel mMn die leicht bessere Mannschaft. Danach hat Kiel es nicht mehr verstanden oder wir haben es nicht zugelassen, das sie Torgefahr ausstrahlen.

Am Ende hatten wir wieder mehr Torschüsse,mehr Ballbesitz,mehr Pässe und eine bessere Pass- und Zweikampfquote.

Auch, wenn es ein hartes Stück Arbeit war,verdienter Sieg.

Nun Länderspielpause und dann daheim gegen Hertha Berlin.

• Hannover dominiert das Spiel 50 Minuten lang, Hertha Berlin hat keine Chance, bis auf einen gefährlichen Konter in der ersten Halbzeit. Wir verstehen es nur nicht, uns vor dem Tor in so eine Situation zu bringen, um wirklich 100% Chancen zu kreieren (so sah es für mich zumindest im Stadion aus). Nach dem 0:1 verlieren wir den Faden und die Dynamik nach vorne, sind aber noch immer besser. Bis auf die Zweikampfstatistik sind wir in jeder relevanten Statistik deutlich besser. Eine wirklich sehr komische Niederlage.

• Nach der ersten Halbzeit musst du mindestens 1:0 führen. Hätten auch 2-3 mehr sein können. Wie man sich das Spiel dann in der zweiten Hälfte aus der Hand nimmt ist einfach nur Herthaglück pur.

#HereWeGo!

• Macht keinen Spaß mehr.

Defensive mittlerweile einfach immer für mindestens zwei Gegentore gut und vorn benötigt man 5 Hochkaräter um ein Tor zu erzielen.

#HereWeGo!

• Ich werde aus dem Team nicht schlau. Dieses auf und ab halte ich nicht aus. :maul:

Paderborn ordentlich in die Schranken verwiesen. Toll! Und jetzt kommt Karlsruhe nach Hannover. Heimspiele bedeuten ja zumeist Niederlagen. :hinterha:

#HereWeGo!

• Ich freue mich sehr über die Souveränität dieses Sieges gegen den Tabellenersten. Mal sehen, ob es ein Strohfeuer ist oder die gute Arbeit von Titz während der Länderspielpause weiter Früchte trägt und zu mehr Kontinuität führt.

• und vorn benötigt man 5 Hochkaräter um ein Tor zu erzielen.

Das positive dran ist, das man sich wenigstens die Chancen herausspielt. Meine Hoffnung ist, dass das irgendwann in einer Serie von spielen besser klappt mit der Verwertung und wir wieder erfolgreicher spielen.

Das Spiel gegen den SCP konnte ich leider nicht sehen, ob wir da auch wieder soviel verballert haben.

Nun geht's es gegen den KSC. Das 12. Beste Heimteam gegen das 12. beste Auswärtsteam. Das sollten wir doch irgendwie schaffen, vor allem wenn man die Historie der vier Pleiten daheim betrachtet und das Unvermögen anstellt, muss da doch endlich der turnaround geschafft werden.

• Ich glaube schon, dass das Chancen herausspielen und das Tor schießen hier nicht das Hauptproblem der Hannoveraner sind. Sie haben immerhin die drittmeisten Tore der Liga. Und das auch nur, weil der Beste - Elversberg - die Fürther und anschließend die Magdeburger mit 6:0 bzw 4:0 aus den Stadien gebolzt hat. Das Probleme sehe ich daher bei Einzelspielen, wo man anscheinend taktisch ausgespielt wurde und dann Spiele auch mal locker 0:3 verliert oder gegen vermeintlich Schwächere nicht die benötigten drei Punkte einfährt, selbst wenn sie lange nur zu Zehnt sind (Dynamo 2:2).