• Hy Leute,

    was haltet ihr von crack blocks? (sollten in keinem Playbook fehlen, oder bringen sich nichts?)
    Spielen höhere Teams in Deutschland cracks, College glaube ich schon dass es einige Teams gibt/gab!? NFL?

    Ich finde es sehr gut weil man damit die Aggressivität der DefenseEnds lindert!

    cu

  • UUps sry,

    also ich versteh unter Crack Block:
    Wr offline kommt in Motion, kurz vor Line kommt das HUT und dann gibt er dem Defense End einen so nen HIT, dass er bei den nächsten Motions nur mehr auf den Wr schaut und sein play total vergisst!

    Erklärung: Da der DE eigentlich nur nach vorne/ auf den Ball schaut, bekommt er den HIT 1-2sek nach dem HUT, Ziel des WR, sein Facemask auf das EARHOLE des DE also kein "illegal Block in the Back"!

  • Sorry, war ein Fehler meinerseits ich dachte an einen "Stalk Block".

    Was du meinst kenn ich kurz unter "Crack", hab ich bis jetzt nur im College oder im österreichischen Football gesehen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass genau einmal im Spiel funktioniert, ausserdem kommts sehr auf Timing an, und vor allem wo der DE steht. Das ein solider DE wegen eines Hits eines WR seine Spielzüge vergisst oder Angst hat, kann ich mir nicht vorstellen.
    Obs wirklich Sinn hat einen WR für einen DE aus dem Spiel zu nehmen, bezweifle ich da (bei Man-coverage) der DB des besagten WR mit geht und ein paar Yards hinter dem DE dann auf den eventuellen Aussenlauf auf diese Seite wartet, eigentlich glaube ich dass ein Crack nur auf Grund seine Überraschungseffekts was bringt.

    GO Irish!

  • Zitat von 123masterchris

    Erklärung: Da der DE eigentlich nur nach vorne/ auf den Ball schaut, bekommt er den HIT 1-2sek nach dem HUT, Ziel des WR, sein Facemask auf das EARHOLE des DE also kein "illegal Block in the Back"!

    Um den Regeln zu genügen sollte der Block HOCH und von vorne sein. Mit den Händen (Unterarmen), in diesem Fall, gegen die Aussenschulter des DE.
    Dieser Block nimmt 'outside contain' weg und gibt der Offense Raum zur Entfaltung des Spielzugs an der Stelle wo der DE (und der ihn blockende Tackle) sein sollte (2 Yards hinter der LOS). Wird auch gerne mit pulling Lineman/men gespielt.

    Zitat von Rupi#57

    Obs wirklich Sinn hat einen WR für einen DE aus dem Spiel zu nehmen, bezweifle ich da (bei Man-coverage) der DB des besagten WR mit geht und ein paar Yards hinter dem DE dann auf den eventuellen Aussenlauf auf diese Seite wartet.

    Na die "paar Yards" nehme ich als Offense gerne als Raumgewinn mit und verschaffe mir den Gewichtsvorteil beim Block Lineman/Fullback vs DB.

    [SIZE=7]21 [/SIZE]

  • Das Problem ist bei dem aber eben wenn der End nicht Outside contain hat und ev. der Man-Man DB mitzieht, und je nachdem wie OLB und ein etwaige SS reagieren. Mit pulling Lineman macht das natürlich Sinn.

    Eie ganze andere Frage, bist "das" C-Bra aus dem football-forum.at? :)

    GO Irish!

  • Also ich hab das schon öfter gesehen auch in Deutschland. Ich kenne es aber so das der WR den OLB blockt und nicht den End. Das hat dem Vorteil das bei kurzen läufen dann der Fullback den DB rausnehmen kann...

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Ein "Crack"-Block ist im Prinzip einfach nur ein Block auf einen "anderen" Spieler als der, der einen covert. Meist gibt es Crack Blocks nach innen bei einem Outside Run, das heisst der WR blockt nicht den Cornerback, sondern der OLB oder Defense End, und ein Fullback geht nach aussen. Das gibts dann in mehreren Varianten, mit mehreren WR die sukzessive den jeweils inneren Mann blocken, etc.

    Schon ne witzige Sache, wenn man die richtigen WR dafür hat... ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich durft es letzte Sasion mal machen, boah ist der OLB geflogen :mrgreen:

    Das lustige ist das der OLB auf den RB achtet und nicht auf den Crack block

  • Zitat von Fridge

    Das lustige ist das der OLB auf den RB achtet und nicht auf den Crack block

    Das ist nicht nur das Lustige, sondern sogar der Grund dafür ;) .