Wer ist der beste WR in der NFL?

  • Am Sonntag haben wir das Duell einer der beiden besten WR, Randy Moss und Terrell Owens. Da kommt ja die Frage auf, welcher ist der beste Receiver der NFL?
    Marvin Harrison, Randy Moss, Terrell Owens, Isaac Bruce, Laveranues Coles, Jerry Rice um nur ein paar zu nennen.
    Ich denke, es ist keine leichte Wahl bei den vielen guten Receivern in der NFL, aber ich denke, es ist Randy Moss.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Hmmmmm....DEN besten Receiver gibt es meiner Meinung nach nicht.

    Wobei ich dann was das "Gesamtpaket" angeht (vielleicht auch ein bißchen durch die Steelers-Brille ;) .....nee :p ) zu Hines Ward (oder doch Plax? :D ) tendieren würde. Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, welchen Receiver man lieber in seinem Team haben könnte.

    Und aus deiner Liste würde ich nach dem momentanen Stand auf jeden Fall Jerry Rice rausnehmen. Sicherlich der beste All-Time, aber im Moment (12 catches, 144 yds, 0 TDs in 3 Spielen :rolleyes: ) nicht wirklich herausragend in einer allerdings insgesamt schwachen Raiders-Offense.

  • Ganz einfache Antwort:

    All-Time: Jerry Rice (wohl kaum diskussionswürdig)

    aktuell (d. h. in den letzten Jahren, denn die neue Saison ist ja noch nicht sonderlich aussagekräftig):

    1. Marvin Harrison
    2. Terell Owens (genauso gut, aber hohe Abzüge in der B-Note)
    3. Randy Moss (m. E. etwas schwächer und mit den gleichen Abzügen wie Owens)

  • Zitat von Chief

    Ganz einfache Antwort:

    All-Time: Jerry Rice (wohl kaum diskussionswürdig)

    aktuell (d. h. in den letzten Jahren, denn die neue Saison ist ja noch nicht sonderlich aussagekräftig):

    1. Marvin Harrison
    2. Terell Owens (genauso gut, aber hohe Abzüge in der B-Note)
    3. Randy Moss (m. E. etwas schwächer und mit den gleichen Abzügen wie Owens)

    Genau meine Meinung :daumenho:

  • Und wieder ein jährlich wiederkehrendes Thema. :D

    Na daß wird wieder Auseinandersetzungen geben! ('Nein, Moss spielt immer 100% !!!' :D;) )

    Und um die gleichmal etwas anzuheizen, erlaube ich mir mal einen Ausschnitt von der 49ers Homepage reinzukopieren, der meiner Meinung einen ziemlich guten und so denke ich durchaus sehr objektiven Vergleich zwischen Moss und Owens beschreibt:

    Zitat

    Aber obwohl beide ähnliche Rollen spielen, tun sie dies doch unterschiedlich - und sie haben einen unterschiedlichen Status in der jeweiligen Team-Hierarchie, was grundlegend an ihren Vertragssituationen liegt.

    Moss ist schnell und geschmeidig, macht akrobatische Catches und läuft der Defense davon. Er ist schneller als Owens, aber nicht so kräftig.

    Owens ist ein kraftvoller Tackle-Breaker, der sein Team gelegentlich in den Wahnsinn treibt, wenn er leichte Pässe droppt, aber es ist schwer, ihn aufzuhalten, wenn er den Ball fängt.

    Owens ist einer der kräftigsten Receivers, die es gibt. Owens' Drops, wie beispielsweise der potentielle Touchdown im Open Field in St. Louis vor 10 Tagen, nerven gewaltig, aber für gewöhnlich ist er ein sehr guter Spieler, und es gibt wohl derzeit keinen Spieler in der NFL, der besser ist, wenn es darum geht, nach dem Catch mit dem Ball zu laufen. Mit seiner rohen Kraft überwältigt er Cornerbacks, und er ist auch ein guter und gewillter Blocker.

    Moss ist ein eindimensionaler Spieler, bei dem es eher wahrscheinlich ist, dass er einen Sensations-Catch macht, indem er einen Verteidiger überspringt - so wie bei zwei Touchdown Catches gegen Raider Charles Woodson im letzten Monat während eines Exhibition Games. Moss sieht man seltener einen Tackle brechen, um für großen Raumgewinn zu gehen, oder gar einen Block für für einen Runner setzen.

    Meiner persönlichen Meinung stehen die WR Moss, Owens und Harrison gleich auf ander Spitze.
    Danach folgt eine Riege ausgezeichneter WR, mit u.a. Ward, Coles, Burres, Horn (meine FF- Enttäuschung) und natürlich R. Wayne von den Colts (ok, nicht ernst gemeint, aber meine neue bzw. letzte :eek: FF-Hoffnung).

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Der beste und kompakteste WR der NFL ist für mich Randy Moss. Er hat einfach alle Anlagen für diese Position, ist dafür geboren.
    Natürlich ist ein Terrell Owens auch klasse, aber er würde in jeder Sportart glänzen können, ist ein Topathlet. Der Unterschied zwischen beiden, denn nach ihnen klafft eine Lücke, ist diese spielerische Leichtigkeit von Moss. Owens gleicht das mit Power aus, aber eben nicht ganz. ;)

    Marvin Harrison habe ich nicht vergessen, aber er ist eine andere Spezies der Receiver. Spieler wie er, wie Hines Ward oder Keyshawn Johnson sind aus taktischen Gründen hochwertige Spieler, aber die Genialität eines Randy Moss werden sie nie erreichen.

  • Zitat von Donatello

    Marvin Harrison habe ich nicht vergessen, aber er ist eine andere Spezies der Receiver. Spieler wie er, wie Hines Ward oder Keyshawn Johnson sind aus taktischen Gründen hochwertige Spieler, aber die Genialität eines Randy Moss werden sie nie erreichen.

    Allerdings wird natürlich wohl auch nie ein Randy Moss oder ein Johnson den Einsatz und die Leidenschaft und auch die Blockfähigkeiten (liebevoll "Pocket-Fullback" genannt) eines Hines Ward erreichen :)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Freddie Mitchell :D:D:D

    Kleiner Scherz.


    Ich denke auf lange Hinsicht betrachtet kommt man an Jerry Rice nicht vorbei.

    Zuzeit halt ich noch immer TO für das Non plus Ultra. Nicht zuletzt wegen seiner Schnelligkeit und seiner Statur. Das Selbstvertrauen, das der Mann an den Tag legt ist wirklich aller Ehren wert. Und das braucht ein wirklich guter WR. Meine Wahl fällt also auf Mr. "Gimme da rock" Owens!

    Thank you 62

  • Jerry Rice war in seinen guten Zeiten auch ein Top-Blocker, aber darum geht es nicht, abgesehen davon, dass Moss mitunter auch beeindruckende Key-Blocks setzt. Die Frage bezieht sich für mich auf den Einzelspieler, nicht seine Teamqualitäten, denn da gehört Blockarbeit für mich dazu. Ward hat nie im Leben das Talent von Moss, aber die Steelers-Fans lieben ihn mittlerweile. Verständlich. Burress würde ich schon auf dem Weg zur Elite ansiedeln, er ist auf einem guten Weg, erinnert mich mitunter an Moss.

  • Meiner Meinung nach fehlt in der Liste hier ein Eric Moulds, er ist auch ein Top WR in meinen Augen, der auch öffentlich nicht so übertreibt wie andere.

    meine Top 3
    Harrison
    Moulds
    R. Moss

    Welcome to Revis Island

  • Für mich ohne Frage Harrison. Er geht nur leider stark unter neben den ´medienwirksamen´ Typen TO und Moss.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat


    Oder doch nicht: Ganz so eindimensional ist Moss wohl doch nicht. Immerhin hat er im ersten Jahr ohne Cris Carter an seiner Seite dessen Rolle mit übernommen und mit 107 catches über 20 mehr als zuvor in einer Saison gefangen.

    Ist das wirklich ein Argument gegen die Eindimensionalität ? Er hat von dem was er ohnehin ausgezeichnet gemach hat, eben noch mehr gemacht.

    In dem Satz mit der Eindimensionalität wird auch die Formulierung 'eher seltener' anstatt NIE gewählt. Ich sehe diese Eindimensionalität nicht mal negativ, sehe sie eher in eine Richtung gemeint, in der man z.B. einen Dan Marino als einseitigen QB bezeichnen könnte, weil er eben nicht gelaufen ist (sicher gibt es auch mal einen Highlightfilm, in dem er das dann doch mal gemacht hat ;) ). Das sagt doch dann aber nicht, daß er in seinem Hauptgebiet nicht überragend ist.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Moss und Owens sind mir persönlich zu sehr Diven.

    Harrison ist sicherlich klasse, aber ob er nun DER beste ist weiss ich nicht. Ein paar andere können auch ganz gut fangen.

    Rice ist mittlerweile zu alt, aber er war mal der beste seiner Zeit.

    Als Steelersfan weiss ich aber wer das beste WR-Duo hat :D

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Obwohl man verschiedene WR nicht exat vergleichen kann, sehe ich einen Spieler wie Marvin Harrison ganz vorn. Bevor ich aber Moss oder Owens nenne, hätt ich lieber einen Hines Ward, der in meinen Augen einfach kompletter ist. Lauvernus Coles hat sicher das Zeug, sich auch in die Top-Elite zu spielen. Jerry Rice lassen wir mal aussen vor. seine Leistungen sind unbestritten, dennoch ist er nicht mehr, was er einmal war (aber er geht ja auch schon mit schnellen Schritten auf die 50 zu :p )

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Hm...meine Top 3-Päärchen zur Zeit:

    1) Moss/Owens: irgendwie sieht man das denen nie an und am Ende haben sie doch wieder 120y
    2) Andre Johnson/Chad Johnson (weil sie KEINE Top-Qbs/-teams hinter sich haben und trotzdem Super-Werte haben)
    3) K.Johnson/H.Ward

    KJ ist für mich der Prototyp des "harten Arbeiters".Wenn Du siehst,was der bei seinen Catches teilweises "auf die fresse bekommt",weil er die "harten" Routen durch die Mitte läuft,ist es sensationell,wie wenig er überhaupt fumbled.
    Ausserdem gehört er wie Ward für mich in die Kategorie: "fängt aber auch wirklich ALLES,was irgendwie in seine Richtung geworfen wird (auch auf dem falschen Fuß stehend,in den Rücken,zu hoch....)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Simpson:

    Nicht ganz. Immerhin ist Moss' Durchschnitt (Yards pro catch) letzte Saison um satte 5 Yards/catch gesunken (von 17 auf 12). Dabei hatte er genausoviele 40yards+ catches wie früher. Er ist eben nicht mehr einfach nur losgerannt, dann drei Meter höher gesprungen als der Verteidiger und hat den Ball aus der Luft gepflückt. Auch die kürzeren Routen (ja, auch die über die Mitte) hat er sich "angetan" ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Was den besten WR alltime betrifft halte ich es mit Jerry Rice, der den folgenden Namen gesagt hatte - Steve Largent. :daumenho:
    Bei dem aktuell besten WR schwanke ich zwischen TO und Moss. Allerdings mit etwas Bauchschmerzen. Wenn man allerdings nur die reinen Fähigkeiten in Betracht zieht....dann sind sie es auf jeden Fall.
    (M)Ein Spieler der die Chance hat demnächst mit diesen Spieler gleichzuziehen ist, Fanbrille oder nicht, Koren Robinson. Die meisten werden darüber wohl schmunzeln (oder gar lachen), aber warten wir die nächsten drei oder vier Jahre mal ab. :twisted:
    Jerry Rice hat auf jeden Fall eine Sonderstellung. Ein hervorragender WR der auf jeden Fall einer der aller größten dieses Sports ist und es auch nach seinem Rüchtritt bleiben wird.

  • zu Koren Robinson: ich kenne ihn zu wenig, um dazu genaueres zu sagen.
    Nur, ich habe ihn in meinem 2.FF - Team, und da ist mir seine Suspendierung negativ aufgefallen. Wenn diese wirklich eine Disziplinarische Maßnahme wegen Nichterscheinen zu einem Teammeeting (du wirst das sicher besser wissen) war, dann muß er an seiner Arbeitseinstellung noch gehörig feilen. Denn ohne Tadellose Arbeits- bzw. Trainigseinstellung wäre wohl keiner der hier genannten WR da wo er jetzt ist.
    Das gilt wohl noch am meisten für J.Rice, der ohne die körperlichen Vorzüge wie die Schnelligkeit von Moss oder die Kraft von Owens zum besten WR aller Zeiten geworden ist.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Zitat

    1) Moss/Owens: irgendwie sieht man das denen nie an und am Ende haben sie doch wieder 120y
    2) Andre Johnson/Chad Johnson (weil sie KEINE Top-Qbs/-teams hinter sich haben und trotzdem Super-Werte haben)
    3) K.Johnson/H.Ward

    Junge, Junge, da fallen mir doch gleich mal 2 Dinge (negativ;)) auf: Wo bitte ist Marvin Harrison. Und was macht mit Andre Johnson ein Rookie-WR an Platz 2? Ohne über Coles, Robinson etc. zu sprechen.....

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Betrachtet man die Karriere, führt wohl kein Weg an Jerry Rice vorbei, schaut man jedoch auf die momentane Situation, da würde ich Randy Moss, Marvin Harrisson und Terrell Owens auf die selbe Stufe stellen, dahinter kommen mit Abstrichen dann so Spieler wie Coles, Moulds, und Ward.

    Unbreakable Pack -- NFL-Talk A-Liga Saison 2006
    Rank ---- W-L-T ---- WPct ---- Points ---- Streak
    #7 ---- 4-5-0 ---- .444 ----- 979.13 ---- W2

  • Mal aus einem leicht abgewandelten Blickwinkel:
    Wenn ich mir drei receiver für mein Team aussuchen dürfte, wäre 1 Harrison, 2 Owens und KJ im slot.

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Coole Diskussion :daumenho:
    Hatte nicht gedacht, daß sich so viele daran beteiligen.
    Ich denke, Jerry Rice wird wohl für seine Karriere von uns allen in einer Klasse für sich abgelegt. Kommen wir aber mal zu den anderen.
    Hier mal ein Versuch der gewissen Klassenbildung unter WR, das ist nur auf das Spielfeld gemünzt:

    Top: Moss, Owens, Harrison
    Great: Moulds, Hines Ward, Torry Holt, K. Johnson
    Good: Joe Horn, Rod Smith, Mason, Coles, Marty Booker, Bruce,

    Future Superstars: Plaxico Burress, Koren Robinson, Charles Rogers, Andre Johnson, Chad Johnson, Donte' Stallworth, Chris Chambers.

    Ich habe extra die Klasse Future Superstars eingeführt, weil einige junge Receiver erst ein gutes Jahr haben oder als Rookie noch nicht viel erreicht haben.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Future Superstars: Plaxico Burress, Koren Robinson, Charles Rogers, Andre Johnson, Chad Johnson, Donte' Stallworth, Chris Chambers.

    Wenn du da aber schon Rookies aufführst - was in der Kategorie durchaus ok ist- dann bitte Anquan Boldin nicht vergessen!

  • Letzte Saison hätte ich noch zu Marvin Harrison als den besten (aktuellen) WR der NFL tendiert.

    Doch seit dieser Saison bin ich immer mehr zu TO hingeneigt...Obwohl Harrison wahrscheinlich der bessere TEAM Spieler ist, denke ich, dass trotz der etwas egoistischen Spielweise TO die Tools eines kompletten WR vereint: er ist schnell, ist ungemein stark (hat nen Oberkörper, bei dem viele speed-rushing DE's neidisch wären),kann "run block", hat sehr gute Hände und verfügt über die big-play ability, sprich er kann aus einem kurzen Raumgewinn einen "big gain" machen (siehe Run after Catch Yards).

    Knapp dahinter sehe ich Randy Moss, der (wenn gut aufgelegt) alles aus der Luft pflückt...

    #FreeMeekMill

  • I think that if I had my choice, I would like to see Owens in an Eagles uniform. Although I like Harrison alot, I think that TO has that game breaking attitude. If the game is on the line I would trust that TO would come down with the ball.
    Since some of you were talking about Rice, I saw a story on him last week that said, when he came out of college, noone thought he could be a nfl receiver. That he went to the wrong college, wasn't big or fast enough. Didn't have the best hands. That goes to show you what heart and hard work can get you.

    And thats the bottom line, because Lost Eagle said so!
    Brian Dawkins will crack your back like the liberty bell!!

  • Zitat von Simpson

    zu Koren Robinson: ich kenne ihn zu wenig, um dazu genaueres zu sagen.
    Nur, ich habe ihn in meinem 2.FF - Team, und da ist mir seine Suspendierung negativ aufgefallen. Wenn diese wirklich eine Disziplinarische Maßnahme wegen Nichterscheinen zu einem Teammeeting (du wirst das sicher besser wissen) war, dann muß er an seiner Arbeitseinstellung noch gehörig feilen. Denn ohne Tadellose Arbeits- bzw. Trainigseinstellung wäre wohl keiner der hier genannten WR da wo er jetzt ist.


    Jap. Es war wirklich eine disziplinarische Maßnahme vom MH. Und ja - es war, weil er am Tag zuvor zu einem Team meeting zu spät gekommen ist. Ursprünglich sollte K-Rob allerdings nur nicht starten. Aber nachdem das Spiel so gut verlaufen ist, und man Koren in diesem Spiel nicht unbedingt brauchte, weitete MH die "Strafe" auf das ganze Spiel aus.
    Robinson ist noch sehr jung, aber er ist auch sehr willig alles zu tun was nötig ist um einer der absoluten Top WR der Liga zu werden. An der generellen Traings- oder Arbeitseinstellung mangelt es ihm nicht. MH wollte ihm mit dieser Aktion seine Grenzen aufzeigen und die message ist auch bei Koren angekommen. Auf keinen Fall wird MH es zulassen das K-Rob eine Art von "Divenhaften" Verhalten an den Tag legen wird, wie es manch anderer der Top WR macht. :nono:
    Koren ist ein guter Junge und Du solltest ihn unbedingt in deinem FF Team behalten. Es wird sich lohnen. Versprochen. :)

    BTW - ich war bei dem damaligen draft im chat im ca 70+ Seahawks Fans.....und wir alle wollten David Terrell! :eek: Man war das eine miese Stimmung nach dem MH Koren Robinson gepickt hatte. Wie gut das MH damals der GM war und nicht wir. :bier:

  • Für mich stehen Marvin Harrison, TO und Randy Moss auf einer Stufe, aber da Harrison nicht so eine "Macke" hat wie die anderen beiden ist die Stufe unter ihm etwas erhöht.
    Ich mag auch keine stillen Roboter, aber dann bitte "Typen" die Marotten haben aber keine "Spinner".