Spielzüge

  • So jetzt mal ich. :)

    Weis jemand von euch ob man irgendwo die Offense Spielzüge nachlesen kann? Damit meine ich, das man zum Beispiel nachlesen kann was ein Screen auszeichnet, oder was ein Curl ist... Kann mir immer nie die Namen der Spielzüge merken, und verwechsel abundzu schonmal Spielzüge, oft kommt vor das ich zum Beispiel einen Screen als Curl bezeichne :D Das soll nun endlich mal ein Ende haben :)

    Hoffe ihr habt verstanden was ich jetzt sagen wollte :D;)

  • solltest du ein fax haben, dann kann ich dir mal den "routenbaum" und die verschiedenen bezeichnungen dazu schicken. hab's leider nur per buch, nicht als datei. meld dich per pn.

  • Zitat von Kaiono

    So jetzt mal ich. :)

    Weis jemand von euch ob man irgendwo die Offense Spielzüge nachlesen kann? Damit meine ich, das man zum Beispiel nachlesen kann was ein Screen auszeichnet, oder was ein Curl ist... Kann mir immer nie die Namen der Spielzüge merken, und verwechsel abundzu schonmal Spielzüge, oft kommt vor das ich zum Beispiel einen Screen als Curl bezeichne :D Das soll nun endlich mal ein Ende haben :)

    Hoffe ihr habt verstanden was ich jetzt sagen wollte :D;)

    Da kann ich dir folgenden Link mal empfehlen:

    http://www.football.com/playbook/index.shtml

    Das ganze ist natürlich nicht allgemeingültig, da jedes Playbook mit etwas anderen Begriffen arbeitet, aber es gibt nen ganz guten Überblick, was es alles gibt ;)

  • Zitat von Kaiono

    Cool, danke für den Link, der könnt emir wohl schon was weiterhelfen.

    Das klingt ja noch nicht ganzz befriedigt :paelzer: . Schreib doch nochmal genauer, was du wissen willst, dann bekommst du auch noch bessere Erklärungen ;)

  • um deine frage zu beantworten, damit du wenigstens den screen nicht mit dem curl verwechselst: bei einem screen geht der hb zur seite, und ein paar einzelne linespieler "pullen", dass heißt sie "ziehen" sich zurück und laufen auch zur seite, um für den hb vorzublocken, da der hb den ball hinter der line fängt und dann noch raumgewinn durchs laufen erziehlen muss.

    beim curl läuft ein legaler receiver ( also ein wr, te, und rb) erst gerade nach vorne ( im fullspeed) und bremst dann ab und dreht sich um sich selbst um ca 170 °. der db steht also plötzlich hinter dem wr und kann bei einem guten timing und präzisem pass eine completion nicht mehr verhindern ( außer natürlich, der receiver lässt den ball fallen)

    aber achtung: beim screen kommt es vor, dass der hb weiter von der line of scrimmage steht, als der qb. der qb muss also einen rückwärtspass werfen. wenn der hb diesen nicht fängt, ist es ein fumble.

    P.S. : hallo leute, bin neu hier.

  • Zitat von Gator

    aber achtung: beim screen kommt es vor, dass der hb weiter von der line of scrimmage steht, als der qb. der qb muss also einen rückwärtspass werfen. wenn der hb diesen nicht fängt, ist es ein fumble.


    Was im endeffekt also ein run wäre ;)

  • Ne doch, danke trosty, hat schon was weiter geholfen, hatt edie Antwort gepostet bevor ich die Page genauer unter die Lupe nahm.

    Danke auch an Gator. Mein Problem ist ja nicht das ich nich weis wie die Spielzüge aussehen, sondern einfach nur immer die Namen durchanander werfe. Aber das bisherige Gesamtbild der Antorten inkl. dem Link hilft doch sich die nahmen reinzupauken :)

    Danke!