Draft Pick #7.
Sucht euch aus ob ihr den oder :smile2: wollt.
Frage an die College-Experten, wie sieht's mit Linebackern in der Draft aus ?
Draft Pick #7.
Sucht euch aus ob ihr den oder :smile2: wollt.
Frage an die College-Experten, wie sieht's mit Linebackern in der Draft aus ?
Also was ich so gehört habe, gibts einen Coin Toss zwischen 49ers und Raiders um den 6.Pick beim Draft...
Bist du sicher, dass ihr an #7 steht ?
Zitat von 49ersFan_ViennaAlso was ich so gehört habe, gibts einen Coin Toss zwischen 49ers und Raiders um den 6.Pick beim Draft...
Bist du sicher, dass ihr an #7 steht ?
Nee, es stimmt. Ein Coin Toss wird entscheiden. Und dann wechselt man von Runde zu Runde.
mit nummer 6 und einem eventuellen trade könten wir aj hawk kriegen der würd unserer def wirklich helfen...
linebacker in der ersten runde wirds nicht spielen.
da halte ich es noch für wahrscheinlicher, daß davis versuchen wird bush oder leinart zu holen.
was mir im moment mehr sorgen bereitet - wir schreiben den 2. jänner und turdner ist noch immer raiders hc. ich hätte eigentlich erwartet, daß diese null als erstes entsorgt wird.
Zitat von Raidernationmit nummer 6 und einem eventuellen trade könten wir aj hawk kriegen der würd unserer def wirklich helfen...
Wir brauchen vor allem in der Offense Hilfe:
- O-Line
- Backup RB
- QB (ich gebe die Hoffnung nicht auf, Collins raus !!!)
Vor daher kann ich mir gut vorstellen, dass Al Davis einen Cornerback draftet (oder einen DE, der dann 3 Jahre lang auf OLB umgeschult wird).....
Bin ich sauer....
Eigentlich dachte ich, der Coin Toss wäre kurz vor der Draft. Aber hier steht, die Raiders haben ihn bereits gewonnen und damit Pick Nr. 6.
Zitat von Big AlEigentlich dachte ich, der Coin Toss wäre kurz vor der Draft. Aber hier steht, die Raiders haben ihn bereits gewonnen und damit Pick Nr. 6.
Die Meldung wurde mittlerweile wieder dementiert. Der Münzwurf findet nach dem Superbowl statt.
Zitat von Plummer29Die Meldung wurde mittlerweile wieder dementiert. Der Münzwurf findet nach dem Superbowl statt.
Haha..da hat AL wahrscheinlich selbst mal ne Münze geworfen
Zitat von Plummer29Die Meldung wurde mittlerweile wieder dementiert. Der Münzwurf findet nach dem Superbowl statt.
"The Associated Press
Monday, January 2, 2006; 4:58 PM
The NFL originally announced that the coin flip had been held. However, a later announcement said it will not be held until after the Super Bowl."
...da soll sich nochmal jemand wundern, warum wir Raidersfans ständig unsere NFL-Verschwörungstheorien pflegen.
Da kann einer sagen was er will, aber da steckt doch mal wieder System dahinter.
Moin, moin.
Nachdem ich auf NFL.com las, dass bereits eine ganze Reihe HC´s den Hut nehmen durfte, wundere ich mich auch, dass man in Oakland noch keine entsprechende Entscheidung getroffen hat. Andererseits ist es auch wohl nicht ganz so einfach einen "passenden" Ersatz HC zu verpflichten, der "irgendwie" "mit" oder "unter" Big AL arbeitet und gleichzeitig auch noch dem "Haufen" den nötigen Schwung für 2006 vermittelt. Ich denke auch, dass dem Team ein guter LB fehlt, um die Def. zu stabilisieren - oder liegt es vielleicht am DefenseCO, denn andere Teams machen es ja auch vor mit eher zweitklassigen Defensespielern eine richtig gut funktionierende Einheit zu formen.
am def coordinater liegts nicht. ich find die möglichkeit aj hawk nicht so unwarscheinlich ich mein ok al davis hat die final decision aber aj is vermutlich der beste spieler der zu dem zeipinkt verfügbar sein wird.ich hab ihn gestern beobachtet und den jungen könnten wir gut brauchen sehr sicherer tackler...
und hilfe an der o-line so wie einen BACKUP running back oder einen QB wirds sicher nicht in der ersten runde geben.wenn einen qb im draft dann noch am ehesten matt leinart wir wissen ja das davis auf usc players steht...
mir macht die noch nicht entlassung von norv turner auch sorgen...übrigens ein Qb? dann wohl doch gleich culpepper der will weg und wir haben randy moss und für den einen oder anderen round 1 pick...wer weiß
Zitat von Raidernationübrigens ein Qb? dann wohl doch gleich culpepper der will weg und wir haben randy moss und für den einen oder anderen round 1 pick...wer weiß
so krank ist nicht mal al davis. nach so einer verletzung muss man erst mal sehen ob culpepper überhaupt wieder sein spiel aus vergangenen tagen aufziehen kann. abgesehen davon glaube ich nicht, daß die vikings culpepper gehen lassen. einen 1st rounder wird niemand bieten und großartige alternativen gibts ja dort im moment auch nicht.
Was mich immer noch wundert, dass Turner noch im Amt und würden ist? Was ist da Los? Ich dachte Al gibt ihm gleich am Samstag die Papiere.....
Zitat von Mile High 81Was mich immer noch wundert, dass Turner noch im Amt und würden ist? Was ist da Los? Ich dachte Al gibt ihm gleich am Samstag die Papiere.....
das dachte ich mir eigentlich schon von woche zu woche während der saison. keine ahnung was da schon wieder los ist
im normalfall ist es praktisch ausgeschlossen, daß turner noch eine weitere saison bleibt. egal wo man hinsieht - fans, neutrale medien - mittlerweile hat der letzte gesehen was turner für eine flasche ist.
Zitat von pointidas dachte ich mir eigentlich schon von woche zu woche während der saison. keine ahnung was da schon wieder los ist
im normalfall ist es praktisch ausgeschlossen, daß turner noch eine weitere saison bleibt. egal wo man hinsieht - fans, neutrale medien - mittlerweile hat der letzte gesehen was turner für eine flasche ist.
Turner soll sein Büro bereits geräumt haben, habe ich gelesen. Warum da aber noch nichts offiziell ist, ist mir auch ein Rätsel.
Hier mal ein kurzer Rückblick zur Saison:
Also was ist eigentlich schief gelaufen dieses Jahr? In der Offseason wurde an sich ja alles gut vorbereitet, man hat mit Moss sicher den besten WR der Liga verpflichtet und mit Jorden endlich auch wieder einen vernüftigen RB. Man hat eine starke O-Line und einen soliden QB. Einzig und da waren sich alle einig hat man sich sorgen um die Defense machen müssen.
Die Wirklichkeit hat dann doch leider wieder etwas anders ausgesehen als erhofft! Aber das gute zuerst: Die D war besser als wir uns das alle dachten, und wir haben aus ihr sogar einen Pro-'Bowler hervorgebracht. die Rookies spielten durchwegs sehr solide wenn auch nicht überragend, wäre in dieser D vielleicht aber auch zuviel verlangt! Hier an Ryan ein riesen Kompliment, er hat das beste rausgeholt was nur ging!
So nun zu den negativen Seiten, der Offense: Wie oben bereits erwähnt wurde diese verstärkt, und man durfte sich schon auf ein Offensiv Feuerwerk freuen! Aber statt eines Feuerwerks habe ich nicht mal ein Licht brennen sehen! Collins strapazierte meine Nerven mit teils schlechten Entscheidungen und Turner hatte ein Playcalling drauf, welches einfach und das muss man auch mal so deutlich sagen, nicht NFL würdig ist! Jordan hat viel zu selten den Ball bekommen und wenn er ihn hatte wurden die Runs meistens durch eine mehr als löchrige O-Line kaputt gemacht! Manchmal konnte man echt meinen dort steht die pure unfahigkeit auf dem Feld! Hier wären dann auch schon bei der nächsten und für mich persönlich größten Enttäuchung, der O-Line! Vor der Saison war ich noch zuversichtlich, aber hier besteht eindeutig handlungsbedarf!
Trotz alledem sehe ich der Zukunft der Raiders doch positiv entgegen! Mit einem vernüftigem Headcoach, dem ein oder anderen neuen O-Liner und einem neuen QB würde ich was die Offense angeht sogar auf Playoff Kurs setzten! Denn dieses Jahr haben sich die Raiders einfach doch zu sehr unter Wert verkauft! Aus der Draft wünsch ich mir den ein oder anderen LB (A.J. Hawk wäre hier mein absoluter Favorit, er wird mal ein ganz großer - mark my words)und DB ansonsten vielleicht in der 3. oder 4. Runde einen soliden Backup für Jordan. Einen QB draften ist halt echt schwierig Leinart wird weg sein, ebenso Young wenn er in die Draft geht(ist das schon sicher?)
Dann bin ich eigentlich schon zufrieden!
Zitat von Plummer29Turner soll sein Büro bereits geräumt haben, habe ich gelesen. Warum da aber noch nichts offiziell ist, ist mir auch ein Rätsel.
Die Entlassung von Turner scheint in Kürze verkündet zu werden.
Klick
Cheers supafly
Jetzt ist es endlich offiziell: Turner ist nicht mehr länger HC der Raiders! Siehe http://www.raiders.com
Jetzt darf man mal gespannt sein, wer kommt...
O.k. nun ist er also weg der alleinig Schuldige - ab nächstes Jahr kann wieder der Superbowl angepeilt werden...
Sorry aber solange sich bei den Raiders vor allem in der Personalpolitik nichts ändert, wird man weiter hinterhergurken. Ein neuer Coach bedeutet jetzt erst einmal wieder komplett umgewöhnen - Offense Gameplan, Defense (bleibt Ryan?)
Dazu die Fragezeichen:
- QB?
- D-Line (Sapp & Washington sind schließlich längst nicht mehr die jüngsten)
- CB (Woodson - sind Washington/Routt mehr als die typischen Draft-Busts?)
- LB (Morrison ist ein Anfang - aber da fehlt noch mehr)
Aber wenigstens hat man Randy Moss...
Zitat von aikmanO.k. nun ist er also weg der alleinig Schuldige - ab nächstes Jahr kann wieder der Superbowl angepeilt werden...
nun ist er also weg! endlich!
vom superbowl hat hier letztes jahr niemand gesprochen und auch heuer wird es keiner tun. sicher gibt es bei den raiders viele baustellen, ein guter coach wirds alleine nicht machen. trotzdem möchte ich nun (zum glück) ein letztes mal unterstreichen was turner für ein unfähiger wicht war. was dieser möchtegern zwei jahre veranstaltet hat war wirklich sagenhaft. ich habs mir woche für woche reinziehen dürfen und mir fallen nur wenige coaches ein die auf diesem niveau mit turner mithalten können. der alleinschuldige ist er vielleicht nicht, aber er hat einen sehr sehr großen anteil am unterirdischen auftritt der raiders in den vergangen beiden jahren. wir sind definitiv kein playoff team, aber so schlecht wie wir im moment dastehen sind wir mit sicherheit nicht. turner hat auf allen gebieten versagt, das team war durchwegs schlecht eingestellt, das playcalling war über weite strecken nfl-unwürdig, von einem team-leader war hier auch nix zu sehen und auch die motivation ("sind ja alles profis, muss man nicht extra motivieren") war kein großes anliegen von turner. was er auf diesen und anderen gebieten und vor allem mit dieser offense geleistet hat war schlicht und einfach ein witz. aber damit ist zum glück schluss und ich hoffe, daß nun ein wirklich fähiger coach geholt wird der diesen - zum teil recht talentierten - sauhaufen wieder auf vordermann bringt.
Ja Mr. Davis, 3 coache in 5 Jahren und das letzte Mal wo die Raiders so'n record hatten, waren die meisten hier noch nicht geboren.
Ich halt auch nichts von Turner, von Anfang an eigentlich, bloss regt es mich immer mehr auf wie kurzsichtig Al Davis seine Organisation managed.
Wir muessen aufbauen - und das kann eben schon zwei/drei Saisons dauern. Aber Nein Al will mit aller Gewalt in den naechsten Superbowl mit 'old washed up players' die nix mehr bringen.
Jurgen
Zitat von pointitrotzdem möchte ich nun (zum glück) ein letztes mal unterstreichen was turner für ein unfähiger wicht war. was dieser möchtegern zwei jahre veranstaltet hat war wirklich sagenhaft.
Da kann ich -leider!-nur zustimmen!
Turner ist für mich so das typische Beispiel dafür, das ein brauchbarer OC (und das soll er angeblich ja sein) nicht zwingend auch ein guter HC sein muss.
Nun ja, schauen wir mal, was bzw. wer da kommt. Von den bisher "freigesetzten" Coaches begeistert mich irgendwie keiner so recht, aber vielleicht tu sich ja noch was. Ganz gut vorstellen könnte ich mir z.B. Billick aus Baltimore. Ich glaube, der würde so als Typ ganz gut passen.
Zitat von aikmanO.k. nun ist er also weg der alleinig Schuldige - ab nächstes Jahr kann wieder der Superbowl angepeilt werden...
Sorry aber solange sich bei den Raiders vor allem in der Personalpolitik nichts ändert, wird man weiter hinterhergurken. Ein neuer Coach bedeutet jetzt erst einmal wieder komplett umgewöhnen - Offense Gameplan, Defense (bleibt Ryan?)
Dazu die Fragezeichen:
- QB?
- D-Line (Sapp & Washington sind schließlich längst nicht mehr die jüngsten)
- CB (Woodson - sind Washington/Routt mehr als die typischen Draft-Busts?)
- LB (Morrison ist ein Anfang - aber da fehlt noch mehr)Aber wenigstens hat man Randy Moss...
Ein großes Fragezeichen ist auch noch der Salary Cap. Die Raiders sind mehr als 40 Millionen über dem Cap. Man kann zwar durch Entlassungen von Gibson und Collins viel Geld sparen. Trotzdem haben die Raiders gewaltige Probleme.
Hui Trainerkandidaten laut NFL.com
Baltimore offensive coordinator Jim Fassel, Ravens' quarterbacks coach Rick Neuheisel, former Raiders coach and current NFL vice president Art Shell, and Fresno State coach Pat Hill, who has NFL experience.
Tippe auf Martz dann gibts wieder lustiges Playcalling
Zitat von Plummer29Ein großes Fragezeichen ist auch noch der Salary Cap. Die Raiders sind mehr als 40 Millionen über dem Cap. Man kann zwar durch Entlassungen von Gibson und Collins viel Geld sparen. Trotzdem haben die Raiders gewaltige Probleme.
Nein. Wenigstens auf dieser Baustelle siehts ganz gut aus. Wir werden in Sachen Cap nach 3-5 Roster Moves und einigen Umstrukturierungen genug Platz haben, um zumindest die dringendsten Probleme angehen zu können.
Zitat von MMNein. Wenigstens auf dieser Baustelle siehts ganz gut aus. Wir werden in Sachen Cap nach 3-5 Roster Moves und einigen Umstrukturierungen genug Platz haben, um zumindest die dringendsten Probleme angehen zu können.
Das bezweifle ich aber doch stark. :smile2:
Aber rechnen wir mal nach. Hier die aktuelle Liste mit den Raiders Gehältern:
Man kann sehr viel Geld mit der Entlassung von Collins und Gibson sparen, nämlich fast 18 Millionen.
Sonst spart man noch durch die Entlassung von Ron Stone und Zack Crockett zusammen etwa 4 Millionen Dollar ein. Bei Bobby Hamilton und bei Denard Walker sind es jeweils 4 Millionen Dollar. Bei Ronald Curry sind es sogar fast 5 Millionen Dollar. Und bei Adam Treu und Ted Washington kann man jeweils 1,8 Millionen sparen. Bei Brad Badger sind es noch 800 000. Sonst sehe ich keinen mehr, den man entlassen könnte.
Zusammen kann man also mit diesen 10 Entlassungen etwa 40 Millionen sparen.
Sollte der Cap bei 95 Millionen liegen, wären die Raiders also etwa 14 Millionen unter dem Cap.
Und was kann man noch tun? Wird Moss seinen Vertrag rekonstruieren oder muß man ihn entlassen? Das wird eine Frage sein.
Man muß die Verträge von Simms und Sapp rekonstruieren. Durch eine Entlassung spart man bei denen gar nichts. Das Problem ist, dass man mit dem Rekonstruieren von Verträgen von solchen alten Spielern immer einen Fehler macht. Aber den Raiders bleibt kein Wahl. Denn wenn man die oben genannten 10 Spieler entläßt, hat man zwar 14 Millionen frei, aber auch nur noch 30 Spieler unter Vertrag. Allein für die Draft braucht man noch mind. 5 Millionen. Und der Rest reicht kaum um das Roster aufzufüllen. Selbst wenn man nur Spieler mit einem Minimum Gehalt verpflichten würde.
Die Raiders haben wirklich ein sehr großes Salary Cap Problem. Mich erinnert das ganze an die Situation bei den 49ers vor ein paar Jahren. Die haben einen Schlussstrich gezogen und das Roster richtig aufgeräumt. Vielleicht würde das den Raiders auch gut tun. Natürlich können sich die Raiders ein weiteres Jahr über Wasser halten indem man die Grundgehälter von Moss, Sapp und Simms in Signing Boni umwandelt. Aber so kommt man aus den Problemen nicht raus.
Und es tut mir leid. Die Raiders haben nicht sehr viel Geld übrig um sich auf dem Free Agent Markt zu verstärken.
Al Davis ist über 70 Jahre alt.
Der will noch mal irgend einen Titel.
Egal wie und egal was er hinterläßt.
Allein der Merger macht ihn unsterblich.
Wenn ein Mann mit seiner Vergangenheit nicht weiß,
ob er die nächste Saison noch erlebt,
siehe Mara 2005,
kann man ihm nicht übel nehmen wenn er noch mal das Unmögliche versucht.
Also jongliert er und hinterläßt einen Trümmerhaufen.
Deswegen fliegt er bestimmt nicht aus der HoF.
Zitat von AadieAl Davis ist über 70 Jahre alt.
Der will noch mal irgend einen Titel.
Egal wie und egal was er hinterläßt.Wenn ein Mann mit seiner Vergangenheit nicht weiß,
ob er die nächste Saison noch erlebt,
kann man ihm nicht übel nehmen wenn er noch mal das Unmögliche versucht.
Also jongliert er und hinterläßt einen Trümmerhaufen.
Das halte ich etwas für übertrieben! Al Davis hat schon immer "Reloading" statt "Rebuilding" gemacht und ist damit teilweise sehr erfolgreich gewesen! Sowohl im Cap-Management als auch bei Traden ist er immer noch ein sehr guter Mann, so dass er jedes Jahr versucht eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Auch ich würde teilweise lieber sehen, wenn man junge Spieler aufbaut und daraus ein erfolgreiches Team formt (wie zB die Bengals in den letzten Jahren unter Marvin Lewis) - aber das sind nicht die Raiders! Bei den Raiders kommen jedes Jahr hauptsächlich aussortierte Spielr (weil zu alt oder nicht teamfähig) zum Zuge, das ganze wird mit jungen Spielern aufgefüllt und man hat damit mal mehr und mal weniger (wie in den letzten Jahren) Erfolg. Genauso wird es diese Off Season weitergehen.
Ich persönlich bin auch sehr enttäuscht von der vergangenen Saison 2005 - vor allem, weil ich mir Dank einer guten Off Season un gutem Spielermaterial (-talent) um einiges mehr erhofft hatte. Es hat nicht so kommen sollen, die Offense hat teilweise positiv überrascht, die Offense dafür kläglich versagt - das schiebe ich hauptsächlich Norv Turner und etwas Kerry Collins und der schwachen O-Line in die Schuhe. Eines der Über (das schlimmste) ist nun weg, bei einem anderen habe auch ich immer noch Hoffnung (auch wegen der Cap-Zahl) und die O-Line hat Talent und kann mit punktueller Verstärkung zumindest NFL-tauglich werden. Ich bin gespannt auf unseren neuen Headcoach sowie weitere Off-Season-Moves von Al Davis.
@ Plummer wg. Salary Cap:
Ich habe letztlich zu wenig Ahnung, um detailliert mitreden zu können. Aber ich weiss, dass ich diese "Raiders in Salary Cap Hell" jedes Jahr wieder lese. Und es hat noch nie gestimmt.
Diesen Artikel finde ich ganz hilfreich: