HC Mike Sherman gefeuert!

• Vielleicht das Beste für alle. Ich hatte in den letzten Jahrenb nie ernsthaft das Gefühl, dass die Packers den Superbowl holen können, auch wenn sei zeitweise sehr gut gespielt haben. Aber irgendwie konnte man schon erwarten, dass der Tag kommt, an dem entweder A. Green einen Fumble zuviel macht oder B. Favre wieder zu viele Bälle zu den "Mitspielern" auf der anderen Seite der LOS wirft.

Ich würde jetzt eine GB auch einen Schnitt machen, er vielleicht brutal ist, aber dafür notwendig - die Offense um einen neuen QB aufbauen. Favre - bei aller Aura, Sympathie, Verdiensten - kann sicher als Backup wertvoll sein, aber wenn er dies nicht will, sollte (und wird er wohl auch) zurücktreten.

• Zitat von Tullius

Vielleicht das Beste für alle. Ich hatte in den letzten Jahrenb nie ernsthaft das Gefühl, dass die Packers den Superbowl holen können, auch wenn sei zeitweise sehr gut gespielt haben. Aber irgendwie konnte man schon erwarten, dass der Tag kommt, an dem entweder A. Green einen Fumble zuviel macht oder B. Favre wieder zu viele Bälle zu den "Mitspielern" auf der anderen Seite der LOS wirft.

Ähm, nix für ungut. Aber man sollte nach meinem Dafürhalten fast nie das Gefühl haben, dass sein Team den Super Bowl holen kann. Dazu ist dieses Ereignis zu sehr mit Glück und Zufall verbunden. Das Team kann gute Chancen haben, als Fan kann man natürlich laut schreien, dass dieses Ereignis eintritt :mrgreen: (mach ich auch immer :smile2: ), aber die Chancen sind geringer als 10% vielleicht geringer als 5% bei einem guten Team mit einem guten Management. Das heisst also also alle 10 bis 20 Jahre könnte so ein Team einen Super Bowl gewinnen.

Zitat von Tullius

Ich würde jetzt eine GB auch einen Schnitt machen, der vielleicht brutal ist, aber dafür notwendig - die Offense um einen neuen QB aufbauen. Favre - bei aller Aura, Sympathie, Verdiensten - kann sicher als Backup wertvoll sein, aber wenn er dies nicht will, sollte (und wird er wohl auch) zurücktreten.

Dazu ist Favre schlichtweg einfach zu gut gewesen, um als Backup zu fungieren. Was soll so was? Wenn er zurücktreten WILL oder das Team ihn nicht mehr als Anführer haben möchte, dann sollte man ihm den ehrenvollen Rücktritt ermöglichen und nix anderes. Aber als Backup von einem Rodgers oder Leinart, ..... Bitte.

"I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

I'm old, but not obsolete, Paps

• Zitat von kontakt_97

Dazu ist Favre schlichtweg einfach zu gut gewesen, um als Backup zu fungieren. Was soll so was? Wenn er zurücktreten WILL oder das Team ihn nicht mehr als Anführer haben möchte, dann sollte man ihm den ehrenvollen Rücktritt ermöglichen und nix anderes. Aber als Backup von einem Rodgers oder Leinart, ..... Bitte.

Das wäre wirklich der Witz schlechthin. Entweder er macht weiter, oder er hört auf.

Gruß DerBus

• klar kann er aufhören... und es wird ihm keiner übel nehmen. allerdings kann sich gb auch einen "jungen qb buben" holen (oder sie planen mit rogers?! - keine ahnung) und der gute brett stellt sich eine saison einfach an die seitenlinie und coacht ihn. und wenn der bub seine vierte int geworfen hat und genug hat, darf brett auch noch mal zeigen, was er drauf hat. ich sehe das nicht negativ. ich würde das eher als beispiel für jemand sehen, der auch seinen "nachfolger" einarbeiten will und dem an der sache was liegt. und es würde auch nichts am "glanze" von brett ändern...

durch dieses tal (ohne brett) wird gb jetzt die nächsten jahre gehen müssen. die wahrscheinlichkeit, daß sie innerhalb von 1, 2, 3 jahren wieder einen qb im format von b.favre haben, dürfte gering sein.

übrigens habe ich gestern einen kurzbericht gesehen. brett hat scheinbar nach dem spiel nicht mit der presse gesprochen, allerdings in der kabine mit dem team. es muß eine sehr emotionsgeladene ansprache (mit vielen tränen) gewesen sein. der reporter meinte, daß man selbst seine schlüsse ziehen könnte, was passieren wird...

RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

*** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

• auf espn waren sie gestern abend im rahmen der fiesta bwol-vorberichtersattung deutlicher. die rede hätte sich sehr nach abschied angehört :(

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Zitat

klar kann er aufhören... und es wird ihm keiner übel nehmen. allerdings kann sich gb auch einen "jungen qb buben" holen (oder sie planen mit rogers?! - keine ahnung) und der gute brett stellt sich eine saison einfach an die seitenlinie und coacht ihn. und wenn der bub seine vierte int geworfen hat und genug hat, darf brett auch noch mal zeigen, was er drauf hat. ich sehe das nicht negativ. ich würde das eher als beispiel für jemand sehen, der auch seinen "nachfolger" einarbeiten will und dem an der sache was liegt. und es würde auch nichts am "glanze" von brett ändern...

Ich finde, bei diesem Szenario ist die Gefahr, dass beide QB verlieren können. Spielt der neue schlecht, was ja passieren kann, steht der Trainer/Verein immer unter dem Druck der Fans/Medien, Favre zu bringen. So kann es passieren, dass der neue nicht die nötige Erfahrung sammeln kann. Und wir sind ja nicht in der NFLE wo sich die QB die Spielzeit in jedem Spiel teilen.

• Favre hat in der Vergangenheit schon mehrfach deutlich gemacht, dass er reitren will, wenn Sherman nicht mehr sein Coach ist. Insofern wäre es Schade, aber konsequent. Wahrscheinlich war es aber wohl auch so gedacht in GB, sprich totaler Neuanfang eben.

Ich persönlich halte das zwar alles für einen großen Fehler, weil Favre mit Sicherheit noch ein 1-2 gute Jahre hätte, Sherman ein guter Coach war/ist und die miese Saison einfach eine Mischung aus Verletzungen, Pech usw. war. Aber ich bin ja auch nicht im GB Management :paelzer:

Und dne richtigen Zeitpunkt abzutreten hat Favre sowieso verpaßt, aber da ist er nicht allein. Der einzige QB der das ideal hinbekommen hat war damals J.ELway direkt nach dme Superbowlsieg.

• die frage die ich mir stelle ist die, ob favre nach einer derart desaströsen saison aufhören möchte. kann/will er das?
    es ist auf der anderen seite ein schmaler grat. wie schnell man sich sein kariereende selbst versauen kann, haben wir mit e. smith und j. rice erst in der jüngeren vergangenheit gesehen.

*Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif