Beiträge von MadMike

    Zitat von David_Greene_#14

    Ist auch Wahnsinn. Es geht auch nicht darum, sich unvorbereitet sacken zu lassen. Das passiert aber leider auch zu oft. Aber lieber ein Down verlieren, als den Ball, denke ich.

    BTW: Bin auch ein Bulger-Fan. Er muss nur bald seine Fehlerchen abstellen. Da hab ich leider kaum Fortschritte gesehen in den letzten Jahren.

    Manchmal ist mir lieber, auch mal den langen Ball unter Druck zu probieren, auch wenn es schief gehen kann (kann ja genauso gut funktionieren und alle sind happy. Außerdem mag ich "Sicherheitsfootball" überhaupt nicht).

    Was die Fehler angeht denke ich schon, dass diese geringer geworden sind. In seiner ersten Saison als Starter waren es - glaube ich - 22 TDs und 22 Ints. Im nächsten Jahr dürften es 14 Ints gewesen sein. Ein Fortschritt ist also doch vorhanden, oder was meinst Du jetzt genau??

    Zitat von David_Greene_#14

    Immerhin ist Football ja ein körperbetontes Spiel und kein Rasenhalma... (sorry für den Ausdruck)

    Wollte ich auch garnicht bezweifeln. Ich finde es nur ziemlichen "Wahnsinn" (ist jetzt ein wenig übertrieben) einem QB zu raten, sich sacken zu lassen. Da ist es mir lieber, wenn er den Ball wegschmeißt (klar, dass dies nicht in die Hände des Gegners geschehen sollte).

    Ich würde auch den QB nicht auswechseln, da ich mir im Moment keine Alternative zu Bulger vorstellen kann und mir würden da auch Teams einfallen, die einen Marc Bulger trotz Verletzungsrisiko nehmen würden.

    Zitat von David_Greene_#14

    Deswegen sollte er lernen, unter Druck den Ball nicht immer blind nach vorn zu schleudern. Sondern auch mal ins Aus werfen oder (wie mein Vorredner schon sagte) den Sack zu nehmen.

    Ich hab durchaus schon gesehen, dass er den Ball unter mehr oder weniger Druck ins Aus geworfen hat. Die Idee auch mal nen Sack einzustecken finde ich gar nicht gut, da das Verletzungsrisiko bei Bulger doch relativ hoch ist und er schon "unfreiwillig" genug Sacks einsteckt.

    Zitat von olliw30

    Den kennt keiner,weil er immer verletzt ist..

    Dann passt er doch hervorragend in die Defense :wink2:

    Die anderen Verpflichtungen stimmen mich aber zuversichtlich, auch wenn ich nicht so richtig überzeugt davon bin, dass wir Frerotte wirklich brauchen.

    Zitat von Rupi#57

    Also eine klare Nr. 3 ist er sicher nicht, ich denke er wird (so er bleibt) bald Bruce ablösen, hat er ja teilweise schon letzte Saison.
    Obwohl ich mich mit einem zweiten Firstrounder auch anfreunden könnte, needs gibts ja noch genügend.

    Ein weiterer Firstrounder wäre ja schön und gut, aber einen guten Nr.2/3 Receiver zu finden ist doch auch nicht einfach. Ich weiß zwar nicht, wie wichtig der Nr. 3 Receiver bei der Offense von Linehan ist, aber als Hakim gegangen ist, war die Offense 2002 ja nicht mehr so richtig gut dabei. Es nur daran festzumachen wäre auch falsch. Aber einen guten Big-Play-Receiver wegzugeben halte ich für einen Fehler.

    Außerdem muss man Curtis doch nicht "um jeden Preis" halten als restricted free agent, oder liege ich da gerade falsch??

    Zitat von Rupi#57

    Ok, wies ausschaut, sind mal Archuletta, Pickett und Bruce weg... mal schaun was kommt.

    Das Gerücht um den angeblichen Bulger-Culpepper trade, hebt meine Meinung von Linehan nicht gerade.

    Ich hoffe, es handelt sich um einen schlechten Scherz.

    Hast Du irgendwelche Quellen??

    Das wäre wirklich eine Wahnsinnslösung (allerdings nicht für uns).

    Aber ich würde Martz auch zutrauen mit Harrington recht erfolgreich zu sein (wer hätte Warner und Bulger die Leistungen zugetraut, die sie in St. Louis gebracht haben?).
    Aber mit einem besseren QB könnte es wirklich eine Super-Offense werden.

    Das er Ambitionen auf einen HC Job hat bestreite ich gar nicht. Schließlich war er ja - glaube ich - unter anderem in New York im Gespräch.

    Ich halte ihn aber nicht für einen geeigneten Head Coach.
    Sicherlich waren auch dieses Jahr bei den Rams wieder Verletzungen mit ausschlaggebend, aber von den letzten 8 Spielen muss man nicht 6 verlieren (zb. gegen die Cardinals, 49ers oder diesjährigen Eagles). Und Bulger gleich zweimal ins Krankenhaus zu schicken spricht auch nicht gerade für ihn. Mir ist klar, dass Fairchild die Spielzüge reingegeben hat, aber als HC hätte er auch darauf ein Auge haben sollen.
    Soll er ruhig auf der Defense Seite bleiben. Als HC möchte ich ihn ehrlich gesagt nicht haben (zumindest nicht bei den Rams).

    Donatello: Du sagst ja selber, dass Du froh bist, dass er nicht als DC bei euch in Tampa in Frage kommt. :xywave:

    Zitat von freshprince85

    why?
    hat der irgendwas verlauten lassen? das er sich zu alt fühlt o net #3 seien will o so?
    hab davon nix gehört

    Wenn ich nicht vollkommen falsch liege, ist Bruce nach dieser Saison Free Agent, der Vertrag müsste also verlängert werden. Die Frage ist dann nur, ob die Rams sich das noch leisten können. Es gibt ja doch einige Spieler, die nicht schlecht verdienen. Da dürfte also wenig Platz für ein weiteres hohes Gehalt sein.

    Ich wollte gar nicht sagen, dass der HC zwangsläufig Offense-orientiert sein muss (auch wenn ich weiterhin gerne Martz als HC hätte). Nur reicht es auch bei dieser Offense nicht einfach irgendjemanden einen Gameplan in die Hand zu drücken und damit genug Punkte zu erzielen.

    Und auch zu Mike Martz zeiten war nicht immer allein die Offense dafür zuständig ein Spiel zu entscheiden, zumindest solange Lovie Smith DC war.
    Und wie die Offense nächstes Jahr aussieht müssen wir ja auch erst mal abwarten. Ob Bruce wiederkommt ist doch noch nicht entschieden (oder liege ich da falsch??) und ob Bulger mal eine Saison ohne Verletzung übersteht ist ja auch alles andere als sicher (die zweite Verletzung wäre ja nicht nötig gewesen, wenn Fairchild das Playcalling an die ständigen Blitzes angepasst hätte).

    Also mal die Offseason abwarten...

    [QUOTE=olliw30]Wobei man diese Saison da nicht anführen kann, wenn ich mich recht erinnere, war Bulger fast nur verletzt...[QUOTE]

    Stimmt schon, nur selbst wenn er da war, fehlten die Punkte. Wollte nur darauf hinaus, dass auch eine Offense mit diesen Spielern nicht von alleine "rockt". In meinen Augen hat diese Offense mit Martz als Playcaller bessere Chancen Punkte zu erzielen als mit den meisten anderen Coaches (sicher gibt es ähnlich gute). Aber gut, die Zeiten sind vorbei... leider :marge

    Zitat von freshprince85

    so ... mein erster post (rams-fan)!!!

    also ich hätte williams bevorzugt, damit wir endlich auch mal a bissl defense hätten. die offense sollte eig von alleine rocken.


    da ich aus einem mir unbekannten grund symphtien für tice entwickelt habe, würde ich ihn nun bevorziehen.
    was meint ihr dazu?

    :xywave:

    Auf keinen Fall Tice. Der hatte in Minnesota doch alle Chancen und ne super Offense. Erreicht hat er rein gar nichts.

    Das die Offense von alleine rockt glaube ich nicht. Auch mit Bulger als QB hat es Fairchild nicht geschafft genug Punkte zu erzielen. Wenn so einfach wäre, wäre die Saison ein wenig anders geendet.

    Zitat von BenrathBills

    Wenn Du ihn wie ich 3 Jahre als HC in Buffalo erlebt hättest, würdest Du so etwas nicht sagen. :nono:

    Das kann man so pauschal auch nicht sagen. Es gibt doch genug gute Coaches, die beim ersten Team "versagt" haben und gefeuert wurden. (siehe Bill Belichick und Mike Shanahan)

    Bitte nicht Greg Williams. Was er in Washington mit der Defense geschafft hat, ist ohne Zweifel großartig. Nur wäre er wahrscheinlich ein weiterer guter Coach - eben wie auch Mike Martz - der sich nur sinnlos in Auseinandersetzungen mit dem Front Office aufreibt.
    Dort hätte man wohl eher einige Personen feuern sollen.

    Zitat von Rupi#57

    Die letzten Jahre...

    Mehr an letztes Jahr.
    Sicher war die Defense davor auch nicht überragend und eine Verstärkung auf einigen Positionen durchaus angebracht. Aber unter Lovie Smith wurde dies wenigstens durch Turnover wieder wett gemacht. Das defensiv praktisch gar nichts mehr gelingt ist doch erst seit letztem Jahr ein Thema.

    Zitat von aikman

    Peinlich!!! Mehr fällt mir nach der ersten Halbzeit nicht ein... :madfan:

    Stimme ich zu.

    Scheint das erste mal seit Jahren zu sein, dass die Rams verlieren obwohl sie einen 100-Yard Rusher haben.
    Zum Glück ist ja noch ein bißchen Zeit (hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben)...