Beiträge von Jai

    Bei der ganzen Polemik sollte man auch beachten, dass man in den USA für Vergehen verhaftet wird, bei denen man in der Schweiz und wohl auch in Deutschland locker mit einer Busse davonkommen würde.
    Da wirkt dann gleich alles viel schlimmer, als es war.

    3:6 verloren, aber im 1. und 3. Drittel waren sie besser, leider hat es nicht gereicht. Aber in dieser Serie ist noch alles drin, der Heimmatch in Biel muss aber unbedingt gewonnen werden.
    Übrigens Zuschauer Fribourg-Biel 7144 (ca. 1800 Bieler) Davos-Lugano 6006 :paelzer:

    Das Stadion war aber vollkommen überfüllt, im 1. Drittel sah ich gerade die Hälfte des Feldes. Die Leute kletterten in die Dachkonstruktion, um etwas zu sehen :smile2:

    Zitat von moftl

    Mal eine Frage an die Schweizer: Ich überlege mir mit ein paar Freunden zu Spiel 4 des Finales nach Davos zu fahren. Wir waren heuer beim Spenglercup Finale und so weit ist es von Feldkirch nicht. Was mich wundert: Im Internet sind auf der Homepage des HC Davos für dieses Spiel noch ca. 3000 Karten erhältlich. Ist das normal für ein Finale????


    In Davos ist das auch für ein Finale normal. Denn die meisten Fans von Davos kommen aus dem Flachland. Und an einem Dienstag ist da vielen die Anfahrt zu weit, da Davos nicht wirklich "Hardcore"-Fans hat.
    Aber ich denke trotzdem, dass schlussendlich ausverkauft sein wird.

    Heute Abend wird das 1. Ligaqualispiel zwischen Fribourg und Biel stattfinden. Es deutet alles auf ein ausverkauftes Stadion hin. Leider sehe ich die Bieler Chancen eher klein.

    Ja, die Spiele werden live übertragen. Am Samstag um 20.00 auf SF 2 werden die Spiele im Wechsel gezeigt. Seit neuestem auch mit Livestream beider Spiele.

    Lugano hat heute gewonnen. Ich gehe davon aus, dass sie Meister werden, wäre mir auch um einiges lieber als die Exilzürcher.

    Kloten - Lugano 4:6 (2:1,0:2,2:3) 1:1
    SCRJ Lakers - Davos 2:5 (0:2,1:2,1:1) 0:2

    Playout:

    ZSC Lions - Fribourg-Gotteron 3:2 (0:1,0:1,3:0) 1:1

    Das NLB-Finale geht morgen weiter. Nach Perrin (SCB, nächste Saison Frankfurt), Tuomainen (SCL Tigers), Thornton (Basel) und Wanhainen (Augsburg) hat Biel nun auch noch Pascal Trepanier vom SCB geholt (nächste Saison Mannheim). Somit stehen im B-Finale 4 Spieler des SCB.

    Gestern das 1. Finalspiel der NLB. Biel neu mit Alexandre Tremblay, Marko Tuomainen und Eric Perrin. Die zusätzlichen 3 Ausländer pro Team steigerten die Spielgeschwindigkeit erheblich und Biel gewann letzlich verdient mit 5:2.

    NLA:

    Playoff:

    Lugano - Kloten 2:3 n.P.
    Davos - SCRJ 4:2

    Playout:

    Gotteron - ZSC 0:2

    NLB:

    Biel - Sierre 5:2

    Zitat von Karl-Heinz

    Frage: Was halten denn die Schweizer von Mike Souza, der ja bis vor kurzen beim EHC Olten gespielt hat? Anschlussfrage: Wieso ist er in die DEL gewechselt?


    Von Souza hielten die meisten nichts. Er wurde als egoistischer Selbstdarsteller wahrgenommen, der sich keinen Deut um die Defensive kümmert. Olten ist ausgeschieden und deshalb ging er in die DEL.

    Biel hat leider das 4. Match verloren. 3 Min. vor Schluss führten sie in Lausanne noch mit 2 Toren und fühlten sich schon als Finalisten, doch dann kassierten sie noch 2 und verloren in der VL. Morgen Abend also ein sehr schweres und wichtiges Spiel in Biel. Mal schauen, ob die 4000'er Marke geknackt wird.

    Zu Chur: Leider sieht es so aus, als würden sie nächste Saison nicht mehr in der B mittun können. Es wurden scheinbar viel zu wenige Aktien gezeichnet. Das wäre wirklich schade.

    Gestern sah ich wieder mal ein absolutes Eishockeyhighlight. Der EHC Biel fegte Lausanne mit 11:3 vom Eis. Endlich wieder richtige Playoffstimmung :bounce:

    Bei mir funktioniert es einwandfrei. Eigentlich sollte bei dir auch alles stimmen, wenn sich Google Earth öffnet. Die Datei sollte bei Temporary Places erscheinen.
    Die Datei ist tatsächlich so gross, weil da die unkomprimierten Logos mit drauf sind. Wahrscheinlich gäbe es eine Möglichkeit das ganz kleiner zu mache, leider kenne ich mich da zuwenig aus und ich denke 1,4 MB sollte man noch gerade verkraften können.

    Falls jemand Fehler findet, so soll er dies nur melden. Bei 4 Schulen habe ich den genauen Standort des Stadions nicht ausfindig machen können (Prairie View TX, Arkansas Pine Bluff, Coastal Carolina, Marist), dort ist jeweils der ungefähre Standort angegeben.
    Auf derselben Site gibt es übrigens von einem anderen User auch die I-A Stadien, allerdings ohne weitere Infos.

    Zitat von trosty

    Man könnte auch meinen, die haben einfach vergessen die Tribüne hinzustellen :jeck: .

    Auf der anderen Seite haben sie aber daran gedacht. Nein, schon klar, ansonsten ist das Stadion nicht beeindruckend mit 3'300 Plätzen :mrgreen:

    Soweit ich weiss benötigt eine Uni im Schnitt 15'000 Zuschauer (plus weiter Bedingungen) um in die Div I-A aufgenommen zu werden.
    Nun ist mir aber aufgefallen, dass momentan 14 Teams unter diesem Schnitt liegen, teils sogar sehr klar (Eastern Michigian: 5'219). Ist es nun möglich, dass diese Teams aus der I-A "verbannt" werden oder ist man definitiv drin, sobald man mal aufgenommen wurde ?

    Rechtsklick auf eine leere Fläche > Eigenschaften > Darstellung > Erweitert > bei Element Symbolabstand wählen und verändern. Das ganz übernehmen, abmelden, wieder anmelden und es läuft.

    Ich beziehe mich auf Win XP.

    Zitat von Tobi

    Also ich habe mal ich glaube es stand im Stern (bin mir nicht mehr sicher) das schwarze von natur her bessere Muskel für Sprinter haben während weiße mehr für die langstrecken geeignet sind!
    !

    Deshalb haben ja die Kenyaner und Äthiopier bei Langstrecken keine Chance :yawinkle:

    Ich denke es kann kein Zufall sein, dass z.Bsp. in der Leichtathletik fast alle Sprinter dunkelhäutig sind. Da kann man schon davon ausgehen, dass da die körperlichen Voraussetzungen einfach besser sind.

    In den USA im speziellen denke ich aber, dass es noch andere Gründe hat, dass in manchen Sportarten mehr Afroamerikaner anzutreffen sind. Dies sind soziale Gründe. Vielerorts haben die Afroamerikaner kaum eine andere Chance sozial aufzusteigen, als über den Sport. Weisse hingegen sind da immer noch privilegiert. Deshalb setzen die Afroamerikaner auch mehr auf diese Karte und geben wohl mehr dafür, weshalb sie auch weitaus besser vertreten sind in den Profiligen.
    Ähnliches ist mittlerweile auch in Europa zu sehen. Als Beispiel nehme ich mal die Schweizer Juniorenfussballnationalmannschaften, wo wohl 3/4 der Spieler nicht mehr Schweizer Ursprungs sind.

    Hallo, danke für den Willkommensgruss !
    eigentlich habe ich (noch) keine grosse Ahnung von College Football. Aber da ich öfters mal NASN geschaut habe hat es begonnen mich zu interessieren.
    So habe ich mich halt via Internet informiert und momentan suche ich gerade die Stadien der College Teams auf Google Earth. Und dies sind eben die 2, welche mir bis anhin am besten gefallen.
    Fan eines Teams bin ich nicht, ich kenne dazu einfach noch zu wenige. Ich hoffe dies wird sich noch ändern !