Beiträge von Hagen

    einfach nur geil :bounce:

    ein ganz großes dankeschön natürlich nach detroit. normalerweise hatte ich eine tampa pleite spätestens gegen die saints auf dem plan, aber wer weiß ob es für die am letzten spieltag noch um was gegangen wäre. so isses natürlich viel besser.

    Nur ein Sieg gegen Detroit mit Niederlage gegen die Saints hätte TB den Tiebreaker gegen uns gegeben (common opponents). Also war der Lions-Sieg bitter nötig.
    Außerdem sieht der Loss letzte Woche jetzt nicht mehr ganz so peinlich aus. Sooo schlecht scheinen die Lions ja doch nicht zu sein.

    Vielleicht sollte man CM3 wirklich für die wichtigen Spiele schonen, aber ich glaub sowas macht MM nicht.

    Trotzdem endlich mal ein Spieltag wo man auch mal Glück hat.

    Klar würden Woodson, Collins und CM3 mehr fehlen. Aber da wir fast nur Subpackages spielen (außer gegen Detroit wo Chillar fehlte) ist Chillar quasi Starting ILB und der beste CoverLB. Und genau diese Fähigkeit fehlt gegen gute TE und gute QBs, zumindest meiner Meinung nach.
    Lasse mich aber gerne von Hawk und Bishop eines besseren belehren.

    Wenn Chillar wirklich ausfällt sehe ich ernste Probleme für unsere D.
    Ich glaube sein Fehlen gegen die Lions war ein Hauptgrund für die schlechte Defense. Ohne ihn dürfte sich Psycho fast erledigt haben (habe ich auch gegen Detroit nicht gesehen).
    Ich hoffe der ist bald wieder fit, zumal wir ihn nicht wie Burnett über PuP (Bigby) ersetzen können.

    Nochmal die Frage: Wann will Magath das Roste auf 53 Spieler reduzieren ? :mrgreen:

    Plestan dürfte auf jeden Fall eine Verstärkung darstellen (so schlecht wie Metzelder derzeit geht ja gar nicht).

    Jetzt Metze noch auf IR, dann steht auch der Kader und die Saison kann endlich beginnen. Diese Vorbereitungsspiele waren ja teilweise erschreckend, gut dass die nicht zählen.

    Der Mann spielt Ersatz in der NM, ist bei Real Ersatz und kostet 17 Mio Ablöse Allein das reicht mir dafür sowas zu sagen.

    sehr fundierte Meinung, kostet weder 17 Mio noch spielt er bei Real. Und bei Real nicht Stammspieler gewesen zu sein ist jetzt nicht gerade ein Armutszeugnis (und wenn er es gewesen wäre, würde ein Wechsel wohl kaum diskutiert).

    Edit: mittlerweile hat auch Ausbeener gemerkt, dass er bei Milan war

    Ausgaben bleiben deutlich unter dem Rahmen, den Magath sich gesteckt hatte (30 Mio bevor Westermann und Rafinha verkauft wurden).

    Ansonsten können wir ja wie die KGaA ein paar Aktien teuer verkaufen und ein paar Fans ruinieren (oder Stadionanteile verkaufen und mit Insolvenz drohen falls die Anteilseigner nicht auf einen Großteil der Forderungen verzichten).

    Huntelaar halte ich für eine ideale Verstärkung, wenn er sich voll einbringt (und nicht beleidigt ist dass er Milan verlassen musste). Jurado könnte auch ideal passen, schnell dribbelstark und hat bei Mallorca schon auf der 10 Erfahrung gesammelt. Wenn jetzt ein vernünftiger IV kommt, ist doch alles super.

    Super Verpflichtung. Absolute untadeliger Sportsmann, passt perfekt zu Schalke.

    Keine Ablöse, Real soll sogar ein Teil des Gehalts übernehmen.
    Für das Geld hätte man Kevin nicht halten können und man wird im System flexibler.

    Ich denke ein Teil des Gehalts wird durch Merchandising, zusätzliche Sponsoreneinnahmen usw übernommen.

    Freu mich schon auf das erste Heimspiel in der Arena.

    Wichtig wäre jetzt noch ein zwei Verstärkungen (LV, OM) zu holen.

    :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

    bei redskins auf jeden Fall darauf achten, dass du keinen Platz mit Sichtbehinderung hast. Hatte letztes Jahr bei Ticketmaster bestellt und auf dem Ticket stand dann was von Sichtbehinderung (ich glaub restricted view).
    Der Platz war keinen Cent wert, man konnte das halbe Spielfeld nicht sehen (dicke Betonpfeiler im Weg, betroffen sind dutzende Plätze in den hinteren Reihen im unteren Ring). Zum Glück hatten ein paar Leute ihre Plätze nicht eingenommen und ich konnte wechseln.

    Wenn du einen Platz orderst, der auffallend billiger ist als die umliegenden oder die Reihen davor, dann ist zu befürchten, dass die Sicht nicht einwandfrei ist. Das ganze war allerdings im Unterrang, wenn ich mich recht erinnere dürfte der Oberrang nicht betroffen sein.

    Einen Manager könnten wir schon gebrauchen. Notfalls um den Kader mal ein wenig auszumisten. Das werden mir langsam viel zu viele.
    Und Magath kann sich dann um die wirklich wichtigen Dinge kümmern, wie seinen Wechsel zu RB oder heiteres "wo und wieviel verspätet sind meine Spieler"

    Eigentlich wollte ich nur auf die Frage zu Badstuber antworten.

    Und dass sich die Bayern in öffentlichen Verlautbarungen ständig benachteiligt fühlen (Italiener bei der Fifa, Rasen, französicher Verband verlegt Spiele etc), dafür kann ich nix.
    Und wer offene Briefe verfasst und alle auffordert gestern Bayern-Fan zu sein, dem darf man dann schon mal antworten (auch wenns nur im Forum ist).

    Würden sich die Bayern-Fans hier über mich und Schalke beschweren / lustig machen / aufregen / Häme vergießen, wäre das ja ok.

    Aber als Lüdenscheider im Bayern-Forum hier als erster beleidigend zu werden finde ich nicht so ok.

    Schön dass du das auf eine beleidigende persönliche Ebene bringst.
    Spricht für dich.

    Kannst ruhig weiter deine Fanfreundschaft mit den Bayern zelebrieren, hast ja sonst nix zu feiern (oder wartest du auf Aufmunterung, dass ihr den "Cup der Verlierer" (Beckenbauer) erreicht habt?)

    Aufzeigen bitte die Badstuber so eine Saison zugetraut haben.

    Tja, hier würde lustigerweise van Gaal aufzeigen. Und das war wohl sein entscheidender Fehler. Mit Lucio hätte es heute anders ausgesehen.

    Und selbst wenn Schalke nächstes Jahr Vierter wird, ich krieg das grinsen grad irgendwie nicht aus dem Gesicht.
    Aber gut, bei dem Rasen und der italienischen Mafia bei der Fifa und überhaupt und so echt unfair, außerdem mauern die immer, und schubsen, menno.

    Glückwunsch an Inter, verdienter Sieg

    Lustig. Jetzt wo Schechter Geschichte ist, kommt die Story wieder hoch. Wahrscheinlich meldet sich auch Leyendecker bald wieder.
    Bei den Kriterien dürften die meisten deutschen Clubs aber arge Probleme bekommen.

    Und die Teams mit dem G im Wappen lassen sich von solchen Artikeln und Signaturen nicht ans Bein pinkeln, gell.

    Hier liegt nun doch ein deutlicher Unterschied zu den Castor Blockaden vor. Bei Castor wurde durch die Sitzblockade der Castor-Konvoi blockiert, dass der zweite Wagen des Konvois allein weiter fährt ist absurd, der hält, weil der Konvoi hält.

    Hier benutzt allerdings Thierse die Polizei als physische Sperre. Die Polizei würde (wie angekündigt) alles unternehmen, um ein Aufeinandertreffen der beiden Demos zu verhindern. Das heißt, solange dort Thierse sitzt, wird die Polizei notfalls mit Gewalt (Schlagstockeinsatz etc.) ein weitergehen der Rechtendemo zum Sitzplatz von Thierse verhindern. Genau diesen Umstand führt Thierse vorsätzlich herbei und benutzt sozusagen die Polizei als Nötigungsmittel (ein qualifiziertes 1. Reihe Fahrzeug).

    Die BGH-Rechtsprechung zur 2. Reihe halte ich auch für krude, sie ist aber noch nicht vom BVerfG aufgehoben worden.
    Das Geschrei der GdP halte ich für deutlich überzogen, aber von Thierse als Bundestagsvizepräsident sollte man mehr Rechtstreue erwarten, ob er sich nun strafbar gemacht hat oder sich im Graubereich befindet (oder von mir aus auch sich gerade nicht strafbar gemacht hat, immerhin war die Gegendemo gerichtlich verboten).
    Im Umfeld des 1. Mai hat es die Polizei nun wirklich genug zu tun, um sich nicht auch noch mit Vertretern des Staates als Gegenüber auseinander setzen zu müssen.

    Sei mir nicht böse, ich respektiere deine Meinung, aber diese Aussage halte ich für völligen Unsinn. Der Tatbestand der Nötigung setzt ein Ausüben physischer Gewalt voraus und da fällt das Sitzen auf einer Straße definitiv nicht darunter. Bis vor 15 Jahren wurde das von einigen Gerichten anders gesehen, aber das Bundesverfassungsgericht hat 1995 klargestellt, dass eine reine Sitzblockade keine Nötigung sein kann.

    Danke für den Respekt. Respektiere deine Meinung natürlich auch. Für ganz so einfach halte ich das aber nicht. Die Rechtsprechung hat sich hier seitdem wieder ein wenig gewandelt, die sog. 2. Reihe Rechtsprechung, die auch hier zur Anwendung kommen kann.
    Da die Polizei physisch (durch Fahrzeuge, aufgerüstete Beamte) beide Demos trennt und Thierse hier ja nicht direkt die andere Demo blockiert, könnte man diese Analogie wohl sehen.

    Und wenn die Aussage der GdP (kann man kritisch sehen) stimmen: "Auch nach einem Platzverweis und trotz des Hinweises des Polizeiführers, dass sie sich der Nötigung strafbar machten und gegen das Versammlungsgesetz verstießen, verließen Thierse und seine Mitstreiter die Straße nicht.", ist der Vorwurf eines Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz nicht so abwegig.

    Niemand hat das Recht ohne Mißfallenskundgebungen Andersdenkender zu demonstrieren.
    Die Intention von Thierse und seinen Mit-Sitzblockieren war aber, die genehmigte Demonstration zu verhindern. Ihre eigene Demonstration war verboten. Insgesamt dürfte das Verhalten von Thierse als Nötigung und als Verstoß gegen das Versammlungsgesetz zu würdigen sein.

    Das Grundgesetz wurde ja gerade unter den Eindrücken des 3. Reiches so liberal verfasst und garantiert Jedermann (eig. nur jedem Deutschen aber das haben die Gerichte ja schon aufgeweicht) unter freiem Himmel zu demonstrieren. Und solange dort keine strafbaren Inhalte geäußert werden, kann der Staat dies nicht verbieten, auch und gerade wenn dem Staat und seinen Repräsentanten die geäußerte Meinung nicht gefällt.
    Leider maßt sich Thierse hier an, den "Rechten" das Demonstrationsrecht zu verweigern. Das finde ich für einen Bundestagsvizepräsidenten nicht gerade angemessen.

    Dieses traurige Häuflein Verblendeter hätte sich doch auch so mal wieder selbst lächerlich gemacht. Es gab doch genug Anwohner, die durch Plakate, laute Rap-Musik, jüdische Volksmusik diese Spinner genug blamiert haben.
    So hat man wieder den Fall, dass die "Rechten" für sich reklamieren können, rechtswidrig am Demonstrationsrecht gehindert worden zu sein (wie in Köln, wo der Polizeiführer mitlerweile gerichtlich bescheinigt bekam, dass seine Verfügung gegen die Rechtendemo rechtswidrig war).

    Und Thierse als Held oder zivilcouragiert zu bezeichnen finde ich peinlich gegenüber allen, die wirklich Zivilcourage zeigen. Sich ohne Gefahr selbstgefällig im Kameralicht von der Polizei weg tragen zu lassen ist nicht mutig oder heldenhaft.

    Die Hauptfrage für mich ist, ob Metzelder eine Verstärkung darstellt. Und da habe ich doch einige Zweifel. Ich fand ihn nach seiner Knieverletzung nicht mehr wirklich gut. Ich hoffe das deutet nicht auf den Abschied von Bordon oder einen Verkauf von Höwedes hin.

    Zu seiner T-Shirt-Aktion hat Magath recht: "Und dass er sich damals für seinen Verein eingesetzt hat, spricht eher für ihn."
    Sowas ist mir lieber als dieses Wischiwaschi was sonst meist abgesondert wird ala "natürlich ist das auch für unsere Fans ein besonderes Spiel bla bla bla"
    Solange das nicht zu Pinocchio Aktionen ausartet oder "Hasse wie die Pest"-Phrasen gedroschen werden finde ich das in Ordnung.

    Philips hat sich leider schwer verletzt und wird die Saison ausfallen (torn ACL), bleibt Budmayr als 2. QB.

    Maragos geht als UDFA zu den 49ern, den hätte ich auch gern bei den Packers gesehen (schlechter als die jetzigen Backups kann der gar nicht sein).

    Außerdem bleibt die O-Line intakt und ist wohl so stark, dass Bscherer zu Southern Illinois transferiert.
    Leider wird auch Appleton die Badgers verlassen müssen (Suspendiert). Fand der war ein guter Prospekt. Wird 2011 ganz schön eng auf der WR Position.

    Hoffnungsvoll bin ich für Ball (wird wohl Nr. 2 RB) und Kendricks (TE), beide haben letzte Saison schon sehr stark gespielt.

    Wenn alles passt, ist dieses Jahr ein BCS-Bowl drin, vielleicht auch Big10-Champion.

    Die Packers sind kurz vor der Verpflichtung von UDFA Sam Shields.

    Ist das der, der im Champs Bowl gegen UW zu Spielbeginn fast den KO zum TD retuniert hat (wurde aufgrund eines unnötigen Holdings zurück gepfiffen)??

    Ziemlich schnell (4.30), könnte unser Problem auf KR lösen. Als CB glaub ich noch nicht verwendbar.

    Zwei DEs fand ich erst etwas erstaunlich. Aber wenn man sich unsere DE-Situation ansieht, ist die gar nicht so rosig. Harrell kurz vor bust / Invalide, Jolly vielleicht suspended und Jenkins und Jolly sind nächstes Jahr FAs. So macht zumindest der 2.rd-Pick durchaus Sinn.

    Bulaga und Burnett sind mMn absolute need-Picks, wenn die wirklich wie MM sagte auch BPA waren, dann ist dieser Draft ein Glücksfall.

    Ich finde unsere CB-Situation für nächstes Jahr gar nicht so schlecht. Woodson und Tramon als Starter, Lee und Underwood an 3 und 4. Dann hat man noch Harris und Blackmon die nach Verletzung zurück kommen. Und mehr als 6 wird man wohl nicht behalten.
    Ich glaube nicht, dass man ab Runde 5 noch einen CB gefunden hätte, der einen davon verdrängt.

    Und Safety war für mich der größere Need. Collins ist eine Bank, aber schon Bigby könnte gerne ersetzt werden, und dahinter sah es nun ganz finster aus.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden, absolute Need gefüllt. Und die Offense dürfte mit Quarless und Starks auch eher besser werden.

    Klar könnte man einen RS oder Punter gebrauchen. Aber man kann nicht alle Needs füllen. Und auf LOLB setzt man halt auf Jones, war letztes Jahr doch recht brauchbar.

    Damit wäre dann die CL tatsächlich sicher. Und das zwei Spieltage vor Schluß.

    Heute hat sich wohl auch die Meisterschaft entschieden und Bayern die Chance verspielt uns vorbei zu lassen. Gegen Bochum und Hertha ist nix drin.

    Was eine geniale Saison, beide Derbys gegen die Pinocchios gewonnen und am Ende vor ihnen, sicher in der CL, viele junge Spieler eingebaut, ein Trainer der weiß was er tut (und sagt) ...

    DANKE FELIX

    :bier:

    WOW

    Spielerisch sehr überzeugend, konditionell top.

    Allerdings wird Felix langsam weich. Die Spieler haben bis morgen 10:00 Uhr frei.
    Hoffentlich nutzen die die Großzügigkeit nicht aus.

    17 Punkte auf den vermutlichen nicht EL-Platz. Langsam kann man sich CL als Ziel setzen.

    DANKE Jungs

    :bounce::bounce::bounce:

    Ich glaube das doch leichte "überzahlen" von Clifton und Tauscher ist auch eine Art Eingeständnis von TT, dass es bei der OL bisher nicht optimal lief. So hat er sich noch ein Jahr erkauft. Beide Verträge für 30+ Jahre alte Spieler sind ja sonst nicht so sein Ding.

    Daher sind wir im Draft nicht mehr gezwungen in der 1. Runde für einen LT zu "reachen". Aber spätestens in der 3. Runde ist LT Pflicht. Und ich glaube das dürfte TT genau so sehen. Ggf dann noch einen RT wenn er bpa ist.

    Falls wir 10 Lineman behalten, müsste dann nur Barbre oder Giacomini gehen, oder man traded Colledge falls er wirklich weiter einen holdout androht.

    Mein Wunsch-Draft wäre

    1. Runde LT
    2. Runde OLB
    3. Runde S (halte ich für wichtiger als Corner wenn Harris, Lee, Blackmon zurück kommen und Underwood den von MM angekündigten Sprung im 2. Jahr macht).

    Jetzt noch Tauscher signen und dann ganz in Ruhe die Needs angehen. Gefällt mir.

    Laut JSOnline ist dein Wunsch schon erhört worden.

    Die Offense dürfte falls alle gesund bleiben das hohe Niveau mindestens halten können.
    Defense mit einem Jahr Erfahrung in der 3-4 und den zurückkehrenden CBs dürfte auch eher besser werden.
    ST können ja nur besser werden (Kapinos ist ja nicht mehr da, notfalls einfach jeden 4th down ausspielen).

    Ein guter Draft und die nächste Saison könnte sehr lang werden (Februar??)

    :bier:


    Sauber. Hummels mit Kieferbruch mindestens 4 Wochen raus. Gut gemacht Kevin, wenigstens hat er gestern wieder gezeigt warum er nicht mit zur WM kann.

    Tja, da ist dann die Pinocchio-Fraktion der üblen Nachreder wieder voll in Aktion. Kevin hier für den Schubser eine Schuld für den Kieferbruch anzudichten, Respekt. Das kann wirklich nur Groskreuz-Jüngern einfallen.

    Verlieren ist halt nicht jedermanns Stärke, obwohl du dich in Derbys doch jetzt wirklich dran gewöhnen konntest.

    :nono:

    :bounce::bounce::bounce:

    Ich weiß gar nicht wieso ich noch nervös bin vor solchen Spielen.

    Rakitic ist auf der 6 genau richtig aufgehoben. Da fällt die mangelnde Schnelligkeit nicht so auf und er kann die Bälle schön verteilen.
    Und was für ein schönes Tor.

    Fand Klopp diesmal nach dem Spiel erstaunlich gefaßt im Interview, keine Schiri-Schelte, keine Ausreden.

    Damit ist die Saison endgültig ein voller Erfolg, jetzt noch ein anständiger Draft und alles wird gut