Beiträge von Wrandy

    Es ist sowieso ein Wunder mit den ganzen täglichen Redispatch Maßnahmen dass das nicht öfter passiert…

    Die Erklärung ist trotzdem bisschen komisch bzw. irgendwie wurde da für die Öffentlichkeit was ausgelassen… das berechnet im Normalfall nicht ein Ingenieur in seinem Keller…

    ich mein klar, während corona haben sie auch einfach ohne Zuschauer gespielt - hat Ihnen dank Fernsehverträgen auch ne Menge Kohle gebracht... vielleicht kann man dann in Zukunft für das Fernsehbild einfach mit KI Zuschauer für das Fernsehbild generieren... Bisschen SingSang generiert, vielleicht sogar noch von ner KI berechnet passend zu Spielsituation und schon haben wir im Fernsehbild eine top stimmung transportiert... Vielleicht sollte ich da mal was vorbereiten und mich bei der FIFA bewerben...

    Ich hab nur den Start gesehen, Verstappen hat sich da mal wieder durchgedrückt. Ich versteh nicht warum sich die Papayas da immer so abkochen lassen. Norris und Piastri müssen mal ein Wörtchen miteinander reden, ein Gentlemans Agreement das man einfach mal die Tür zu macht, wenn Piastri vorne ist und Verstappen wieder mit der Brechstange durch will mal dagegnhalten und notfalls mit einem Nuller raus, genauso muss dann auch Norris handeln. Das macht dann Verstappen genau 2x mal und dann überlegt er es sich beim nächsten mal. Die kuschen mir zuviel. Klar für die zwei geht es um die WM, aber das könnten 50 Punkte weniger für Verstappen sein, die Aktion hat er gebracht in Dschidda bei Norris und heute auch wieder bei Piastri

    Piastri hat einfach viel zu früh gebremst... Das war gestern ein absolut sauberes Manöver von Verstappen...

    Mit deutsch singen wird man nichts mehr gewinnen… komisch, dass Raab das versucht hat… vergleicht den Auftritt einfach mal mit dem von Lena…


    Die deutsche Sprache ist kein italienisch, was immer irgendwie gut klingt

    Das ist ein so lächerlicher Vorwand - wenn die Regierung wirklich gegen Rassismus wäre, müsste sie sich erstmal selbst entlassen (wir haben in diesem Thread ja gesehen, wie in den letzten Wochen auf den Internetseiten des Staates gezielt Inalte über/Biographien von Black Americans und weiteren ethnischen und anderen Minderheiten gezielt gelöscht wurden). :bengal

    nene, es wird nur gegen Rassismus vorgegangen, wenn er von Ausländern gegen andere Ausländer begangen wird - ist doch logisch ;)

    Die Verlängerung letztes Jahr mit über 20 mio Gehalt war schon ein Geschenk seitens der Bayern an Müller und war leistungstechnisch null gerechtfertigt… wie er auf den Trichter gekommen ist, noch ein Jahr mehr so ein rentenvertrag zu bekommen, finde ich rätselhaft

    Ich denke die Union und deren Presse haben erkannt, wie kompetent Habeck tatsächlich war… deshalb haben sie ihn mit allem bekämpft was sie hatten… aber sie wissen ganz genau, dass er mit vielen Sachen Recht hatte…

    Ich möchte nochmal den Punkt der Verletzungswahrscheinlichkeit unterstreichen . Ich würde niemanden , weder meinen Kindern, noch Bekannte empfehlen im Amateurbereich in Deutschland Football zu spielen… ich war 10 Jahre Schiedsrichter von 2006-2016 von Liga 5 bis Liga 2, Herren, Jugend, Frauen - wie viele inkompetente Coaches einerseits ich dort gesehen habe und andererseits gewisse skrupellose Spieler auf dem Feld gesehen habe… Eigentlich sollte ja das oberste Gebot sein, dass nach dem Spiel alle wieder heil nach Hause zur Familie kommen - da waren mir zu viele dabei, denen das völlig Wurscht war…

    Nee, würde ich wirklich keinem empfehlen…

    Aber dann ist ja die ganze Forderung ad absurdum: Wir wollen unabhängig von USA werden , investieren hunderte Milliarden in Technik , die aber unter Kontrolle von US Firmen ist, die immer alles im Sinne der nationalen Sicherheit der usa machen müssen (Patriot Act)…


    Ich entwickle auch bisschen Elektronik - man muss bei total simplen Datenblättern von Texas Instruments ankreuzen, dass man es nicht für militärische Zwecke nutzt, sondern zivil…

    Die Chips sehe ich dennoch nicht als erstes großes Problem, solange diese keiner exportsperre der usa unterliegen. Ich sehe viel mehr die Abhängigkeit von US- Software als Problem. Alle Dienst iPhones / android, Microsoft Teams, Zoom, Amazon Web Services , Microsoft azure cloud… all das kann innerhalb eines Tages seitens Amerika abgeschaltet werden und dann sind hoch kritische Infrastrukturbetriebe nur noch sehr sehr eingeschränkt arbeitsfähig, wenn überhaupt.

    Ich möchte nochmals darauf verweisen, dass wir ohne a) ohne amerikanische Software (Amazon Aws, Microsoft , Google Dienste) auch in Infrastrukturkritischen Bereichen nicht arbeitsfähig sind… und b) ohne amerikanische Chips (Texas Instruments, Stm, Infineon, NXP usw.) kann man keinen panzer, Kommunikationsgerät mehr bauen…


    Wer hier also denkt - Europa oder gar Deutschland könnte irgendwas ohne Amerika im Ernstfall (USA stellt sich in einem Kriegsfall auf die Seite von Russland gegen die EU) anrichten, lebt in in einer Illusion…


    Man müsste diese ganze Software und Chip Kompetenz erstmal in Europa aufbauen um wirklich unabhängig von USA technische Geräte (auch militärische) entwickeln und betreiben zu können… Das ist für mich ein 20 Jahre+ Projekt…

    Die werden glauben, dass sie mit ihren Aktionen sogar das amerikanische Ansehen stärken… die sind halt auch nur in einer bubble wo sich gegenseitig bestärkt wird… andere Perspektiven und Personen schmeißen sie ja raus (Mitarbeiter, Journalisten)

    Mal schauen wie Deutschland ohne den wichtigsten Aussenhandelspartner leben kann...

    Richtig, aber es sollte ja eine Partnerschaft sein… und wenn der eine halt nicht mehr will, dann muss man eben Schritte einleiten um in Zukunft ohne den Partner leben zu können… ist in einer gescheiterten Ehe auch so… da leiden außer den beiden direkt betroffenen auch zahlreiche andere drunter. (Kinder, Freunde, Familie).


    Und natürlich ist es enorm schwer sich von der USA zu trennen, aber ich würde das etwa als 20 Jahre Projekt sehen. Natürlich macht das in Europa keiner, denn hier handelt man ja immer nur 2-3 Jahre im Voraus bis zum nächsten Wahlkampf…

    Wenn trump weiter seinen Zollkurs fährt, wird der Kapitalismus da ganz viel Geld verlieren... das die Leute auch in seinem Umfeld ihn davon nicht abbringen können oder es auch für eine gute Idee halten, lässt schon arge Zweifel auch an der Wirtschaftskompetenz aufkommen... aber hey, sollen sie sich doch zugrunde richten... am besten noch aus der nato, UN aussteigen - wenn sie keine Weltmacht mehr sein wollen, kann die Welt auch ohne die Herren aus der USA leben...

    Ja, das Problem dabei ist aber: Man kann sich nicht nicht in alle Themen (Klima, Bildung, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Migration, und neuerdings auch noch Militärtechnik und Strategie) - man ist gewissermaßen angewiesen darauf, dass andere Fakten zusammen tragen und entsprechend vereinfacht präsentieren