Beiträge von Trini

    Zitat von 12to83

    Nein, ich wollte doch nur das Missverständnis zwischen urlacher und skinsfan ausräumen.
    Auch wenn ich ihm sonst zustimmen würde, gehe ich an diesem Punkt mit urlacher nicht konform. Meistens sucht man sich "seinen" Verein per Zufall aus und eben nicht danach, wieviel "Tiefen" es (auch) schon gab.

    Ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich mir meinen Lieblingsverein "ausgesucht" hätte. Ich kann mich nicht erinnern mal bewusst eine Entscheidung getroffen zu haben: Jetzt bin ich Bayern Fan. Irgendwie bin ich schon immer Bayern Fan.

    Aber ich kann mich noch erinnern, dass mir meine Eltern mal Sportschuhe aus einem Laden gekauft haben der damals Gerd Müller gehört hat (das war noch in meiner Vorschulzeit) und da war ich damals mächtig stolz drauf. Und spätestens seit damals war und ist Gerd Müller mein absoluter Lieblingsspieler.

    Zitat von urlacher54


    Ich bin übrigens bekennender nicht Bayern Fan. Mir persönlich ist es einfach schleierhaft, wie man Fan von einem Verein sein kann der praktisch kaum Misserfolge kennt. Alles meckert, wenn Bayern mal eine Saison nicht um die Meisterschaft spielt. Ich muss mit einem Verein auch mal Tiefen (und damit meine ich kein verlorenes CL-Finale, oder Platz 3 in der Buli) erleben um mich über die Höhen richtig freuen zu können. Aber gut das nur so am Rande. Jeder wie er möchte.

    Misserfolge definieren sich immer über die Perspektive und den Anspruch. Wenn die Stuttgarter Kickers nächstes Jahr in der 2. Liga spielen ist das ein Riesenerfolg, wenn Dortmund in der nächsten Saison in der 2. Liga spielen ist das ein Riesenmisserfolg. Sollte ich jetzt als Fan der Stuttgarter Kickers sagen BVB Fans sind verwöhnte Luxusfans???

    Die Bayern haben eben den Anspruch Deutscher Meister zu werden oder mindestens sich für die CL zu qualifizieren. Von daher ist Platz 3 in der Buli eben doch ein Misserfolg.

    Ausserdem werde ich nach über 30 Jahren als Bayern Fan doch nicht den Verein wechseln nur weil die Bayern besser als alle anderen Vereine in Deutschland sind. :tongue2:

    Zitat von Wendigo

    Ich kann durchaus verstehen, warum dir das Interpretieren zum Hals raus hing (in der praktizierten Form scheint es mir auch eher dazu zu dienen, Jugendliche zu Bücherverbrennern zu machen), aber nicht das Interpretieren ist das Problem, sondern die gängige Praxis (und schlecht geschultes Personal, aber das ist wieder eine andere Geschichte).

    100% Zustimmung. Das war einfach zu oft des Guten zu viel was manchen Büchern in der Schule zugemutet wurde (bzw. wird). Und auch wenn Moby Dick vielleicht kein Abenteuerbuch ist, so hat mich damals in der Schule doch immer sehr gestört, dass einem der Eindruck vermittelt wurde, ein Buch ist entweder unterhaltsam oder gut. Wenn ich eine dieser Pflichtlektüren gut fand, hatte ich immer das dumme Gefühl, dass ich offensichtlich mal wieder irgendwas nicht mitbekommen habe, bzw. das Buch "falsch" gelesen habe.

    Zitat von Wendigo

    Im Ernst: Das Leben des Galilei ist sogar ganz wunderbar. Ebenso wie Besuch der alten Dame, Faust, Der Steppenwolf, Lord of the Flies, The Great Gatsby und Death of a Salesman - kurz: ich kann über meine Oberstufen-Lektüre nur Gutes sagen. Naja ... bis auf Iphigenie auf Tauris, das braucht kein Mensch.

    Prinzipiell kann ich dir da nur zustimmen. Was mir aber dann viele Oberstufenlektüren auch im Nachhinein wieder vermiest hat, war immer dieses wochenlange zerpflücken und interpretieren. Da habe ich immer wieder einen üblen Widerwillen gegen eigentlich gute Bücher und Autoren aufgebaut.

    Zitat von schneider198


    naja, immerhin haben wir mit rensing einen mehr als fähigen ersatz.

    Eben. Auch wenn Olli Kahn ein Supertorwart ist, denke ich das Bayern die Sperre von Kahn eher kompensieren kann als z.B. die von van Bommel. Und mit etwas Glück sind die Spieler dadurch nur noch motivierter.

    Jetzt erst recht: Milan hauen wir weg :3ddevil:

    Zitat von Moose

    Das Freitagsmagazin „American Football Showtime“ präsentiert den Zuschauern eine völlig neue Form der Sportberichterstattung.

    ...

    Die athletischen Jungs beim Antritt zum 40 Yard Sprint zu sehen, kickt mich jedes Mal. American Football ist ein Sport für alle, die von Höchstleistungen fasziniert sind. Schöne Cheerleader als Augenweide für die Jungs, und durchtrainierte, perfekt koordinierte Kerle für mich.
    Quelle

    Bei solchen Aussagen läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Da muss ich irgendwie an Lou Richter und den Puschel der Woche denken. :hang


    :paelzer:

    Wie war das noch im Post #85: "vernünftig und sachlich diskutieren" :madness

    Also auch als Bayern Fan wird mir um die vB Sperre etwas arg viel Wirbel gemacht. Es ist ja nicht so, dass er wegen der Aktion beim Elfmeter jetzt 2 Spiele Sperre aufgebrummt bekommt. Für diese Aktion hat er eine Gelbe Karte bekommen. Die kann man akzeptieren, da er angefangen hat mit dem Schiri zu diskutieren und auch nach der ersten Ermahnung nochmal in den Strafraum reingelaufen ist. Da er davor schon Gelb hatte, hat er Gelb-Rot und ein Spiel Sperre bekommen. Das zweite Spiel Sperre war ja praktisch auch schon verhängt, nur eben auf Bewährung. Das hat vB auch gewusst und wenn er dann gleich im nächsten Spiel gleich wieder auffällig wird, darf er sich nicht wundern wenn diese Sperre dann auch in Kraft tritt.

    Dass Bayern jetzt Protest einlegt ist klar. Man muss natürlich alle Mittel versuchen auszuschöpfen, auch wenn ich nicht glaube, dass Die Bayern ernsthaft mit einem Erfolg dieses Protestes rechnen. Wenn ich Bayern Verantwortlicher wäre, würde ich van Bommel auch noch eine saftige interne Strafe aufbrummen.

    Wir können nur hoffen, dass jetzt auch die Wiedererstarkung von Schweinsteiger weitergeht und er vielleicht die Lücke die vB hinterläst schließen kann.

    Zitat von Karl-Heinz

    Vielleicht sollte man noch eine Liste der langweiligsten Spiele aller Zeiten machen, mein Favorit: Deutschland - Italien WM 1/2 Finale 2006. Immer 8 Mann in der Abwehr, 3 Mann weiter vorn und gehofft, dass bei dem Missmatch irgendwann mal ein Tor fällt, was natürlich so gut wie unmöglich ist. Erst die nachlassenden Kräfte haben durch Zufall nach 120 Minuten ein Tor ermöglicht. Ich habe mich selten mehr gelangweilt.

    In einer englischen Zeitung (ich glaube es war die Times, bin mir aber nicht mehr ganz sicher) wurde gerade dieses Spiel zum besten Spiel der WM gewählt. :paelzer:

    Kann aber auch daran gelegen haben, dass wir da verloren haben. Und das kommt bei den Engländern ja immer gut an :hinterha:

    Zitat von Deuce

    wenn ich als kleinkind geheult habe , hat mir mein vater einfach ein stück rohes fleisch in den mund gestopft.

    Und was ist aus dir geworden: Ein Saints Fan :nono:
    Also lieber kein rohes Fleisch

    Zitat von Gitsche

    Ja Trini, herzzerreißend, gell? So etwas habe ich auch mitgemacht.
    Diese Erinnerungen werden aber momentan getoppt von: "Der Luca hat mich heute gar nicht angesehen...BRÜLL!...HEUL!!". Die Kurze ist SIEBEN! Wo soll das nur enden? :xywave:

    An sowas mag ich noch gar nicht denken.

    Das Schlimmste heute war die Verabreichung der Medikamente, das hatte was von Zwangsernährung. Der Doktor hatte Paracetamolsaft verschrieben um das Fieber zu senken. Ich musste die Kleine festhalten und meine Frau hat ihre das Zeug mit einer Spritze eingeflößt. Die Kleine hat geschriene wie am Spieß. Ich war danach Schweißgebadet. Die Briten haben es da besser, da gibt es Paracetamol mit Erdbeergeschmak, das nimmt die Kleine ohne Probleme, aber beim letzten UK Besuch haben wir vergessen uns einzudecken, das wird uns ganz bestimmt nicht nochmal passieren.

    Wollte euch nur am Elend meiner Kleinen (und dadurch auch meinem) teilhaben lassen. Seit Donnerstag geht die Kleine in den Kindergarten. Am Samstag war sie schon sehr enttäuscht, dass sie da nicht in den Kindi durfte. Gestern Abend war sie schon wieder ganz aufgeregt, da es ja heute morgen wieder in den Kindergarten gehen sollte. Aber heute morgen ist die Kleine mit Fieber aufgewacht und statt in den Kindergarten ging es zum Artzt (keine richtig gute Alternative in ihren Augen). Als wir nach über einer Stunde Wartezeit endlich dran waren, hat sie hinterher im Brustton der Überzeugung gesagt: "Sarah wieder gesund, Sarah Kindergarten" und war dann das zweite mal an diesem Tag den Tränen nahe weil sie trotz Artztbesuch immer noch nicht in den Kindegarten durfte. Jetzt schläft Sie schon seit über eine Stunde, aber ich werde sie wohl demnächst aufwecken, da sie sonst wieder die halbe nacht nicht schläft.

    Solche Tage sind einfach doof. :dogeyes:

    Frankfurt Galaxy. Ich hatte 8 Jahre lang eine DK für die Galaxy. Die Scottish Claymores waren aber in der Sympathieskala auch nicht weit dahinter. Vor allem nachdem ich dort meine Frau kennengelernt habe. Die hatte ein paar Jahre eine DK für die Claymores und dann eine für die Galaxy. Seit der Geburt unserer Kleinen haben wir keine DK mehr, aber mal schauen was die Zukunft bringt.

    Zitat von aikman


    Mich freut natürlich, dass es der 2-1 Sieg der Schwaben in Leverkusen 1992 auf die Liste geschafft hat - mein persönliches Highlight als Fussball-Fan! Ein Moment wie ich ihn davor und danach nicht mehr erlebt habe ... :D

    Damals war ich im Neckarstadion, und weil ab der Hälfte der zweiten Halbzeit keine Ergebnisse mehr eingeblendet worden sind, waren wir (wie viele andere im Stadion auch) der Meinung die Kickers hätten den Klassenerhalt geschafft und der VfB wäre nicht Meister geworden, da war erstmal Party angesagt bis es dann so langsam durchsickerte, dass das nicht so war. :( Das war echt schlimm so sehr wie in diesem Moment habe ich Fußball noch nie gehasst.

    Zitat von Charger

    Schottland wird mit Sicherheit nicht mehr kommen,denn das ist ja kürzlich erst gescheitert.

    So würde ich das nicht sagen. Schottland hat einfach nicht mehr ins Konzept der kurzen Wege gepasst.

    Wenn es durch das Dolphins - Giants Spiel einen Schub für London gäbe und dadurch wieder ein Team nach London kommen würde, würde das Gleichzeitig die Chance für ein Team in Schottland erhöhe.

    Aber wahrscheinlich bleibt das alles sowieso nur Wunschdenken. Seitdem ich die Liga verfolge wurden sowieso immer nur Entscheidungen getroffen, die ich nicht gut fand. Warum sollte sich das auf einmal ändern? :madness

    Zitat von Buccaneer

    Karimi war just vorher "Asiens Spieler des Jahres 2004" :smile2:

    Das zeugt in meinen Augen eher davon, dass er kein ganz so schlechter Spieler gewesen sein kann. Aber neue Absatzmärkte in Asien wären doch eher der ferne als der nahe Osten.

    Zitat von Buccaneer


    Für mich ist das eine abgesicherte Variante gewesen, einen halbwegs guten Fußballer zu bekommen aber vielmehr, einen neuen Absatzmarkt für Bayern-Produkte zu schaffen!

    Der Iran als der neue Absatzmarkt :paelzer: Fällt mir schwer zu glauben, dass das ein Hintergedanke bei der Verpflichtung war.

    Und Karimi hat doch die ersten Monate bei den Bayern gut gespielt und wurde von allen hochgejubelt. Also ganz und gar würde ich den auch noch nicht abschreiben auch wenn ich selbst nicht so ganz daran glauben kann.

    Man könnte ja für alle Spieler die zwar in den Pro Bowl gewählt wurden, aber daran nicht teilnehmen diesen Pro Bowl nicht in ihrer persönlichen Statistik aufführen. Vielleicht würde das den einen oder anderen Spieler doch dazu bewegen doch mit zu machen.

    Als ich damals bei Mama ausgzogen bin, hab ich auch mal grob gerechnet, was ich denn so in etwa an Kosten haben würde. Das einzige was ich daraus gelernt habe ist, dass aus irgendwelchen Gründen die ich bis heute nicht begreife, ich zwar eigentlich weniger Geld ausgegeben habe als berechnet, aber am Ende vom Monat hat sich trotzdem immer rausgestellt, dass ich mal wieder viel weniger übrig habe las ich eigentlich haben sollte.

    Wie das kommt versuche ich immer noch zu ergründen :paelzer: , aber ich komm einfach nicht drauf :madness

    Zitat von Markus

    Ja, weiss schon was Du meinst, aber bei den grossen Clubs soll es ja Gewinn abwerfen, bei den Hearts zahlt Romanov aber drauf :mrgreen:

    Jetzt mal eine dumme Frage, weil ich es wirklich nicht weiß: Machen Abramowitsch und Co. mit ihren PL Clubs wirklich Gewinn? Und wenn ja warum ist Chelsea dann plötzlich so viel besser als vor der Übernahme, wenn Abramowitsch kein Geld reinpumpt, sondern rausholt?

    Was mich an der Wii etwas abschreckt, ist das sie außer dem neuen Kontroller eigentlich nichts neues zu bieten hat und die 360 in Sachen Graphik, Festplatte, Online-Support etc. die Nase vorne hat.

    Ich stelle mir halt die Frage wie lange der Reiz des neuen Kontrollers anhält, bzw. wie lange es dauert bis die Konkurrenz ähnliche Kontroller entwickelt (hat da Sony nicht schon was in der Pipeline?), und dann bleibt halt nur eine Konsole die der Konkurrenz technisch hinterher hinkt.

    Ich tendiere aber im Moment trotzdem noch zur Wii weil ich Mario und Zelda Fan bin und auch weil ich diese Konsole für familientauglicher halte.

    Zitat von olibo66

    Bloß weil er im WM-Finale ´90 nicht den Elfer geschossen hat und beim CL-Finale ´99 ausgewechselt wurde? Bist Du aber kleinlich :mrgreen:

    Wenn schon kleinlich dann richtig: Nicht das Elfmeterschießen beim DFB Pokalfinale Gladbach-Bayern vergessen :mrgreen:

    Zitat von Mile High 81

    Wie wärs mit Auswandern?

    Nicht bös gemeint, aber alle die Sozialismus so toll finden, steht es doch in der Globalisierten Welt frei in ein Land ihrer Wahl zu ziehen. Dort ist es dazu noch wärmer und es geht nicht so furchtbar ungerecht zu wie hier….


    Weißt du wirklich ob man nach Venezuela so einfach einwandern kann? Vielleicht machen die es ja so wie wir und lassen nicht jeden rein.

    Zitat von Charger

    Diese Fans/Klubs behaupten aber auch nicht ständig das ihr Verein der am besten geführte Klub im Land ist :hinterha: (das ist ee Werder Bremen :madness ) Und damit meine ich nicht die spielerischen Darbietungen alleine

    Werder Bremen steht im Moment sicherlich in der Bundesliga besser da als die Bayern, aber daraus kann man auch nicht automatisch schließen, dass sie besser geführt sind als der FCB. Der Unterschied zwischen den Bayern und dem Rest der Liga ist einfach der, dass die Bayernführung seit ca. 30 Jahren mehr oder weniger die gleiche ist und die Bayern auch seit über 30 jahren mehr oder weniger konstant erfolgreich sind. Alle anderen Vereine sind immer mal wieder für ein paar Jahre auf Augenhöhe mit den Bayern (HSV, Bremen, BVB, Leverkusen, Schalke, im Moment mal wieder Bremen usw.) und verschwinden dann wieder im Mittelmaß wenn sich mal ein mal ein Verein über Jahre hinweg mit den Bayern messen könnte, dann könnte man mal anfangen darüber zu diskutieren, welcher Verein besser geführt wird.