Und illwill: für eine Diskussion auf aktueller wissenschaftlicher Basis fehlt mir die aktuelle wissenschaftliche Basis. Ich kann nur die mir zugrunde liegenden Informationen verarbeiten und bin selber kein Wissenschaftler in diesem Bereich. Ich lass mich gerne von dir mit aktuelleren Beiträgen füttern, diese müssen aber so geschrieben sein, dass ich als kognitives Kleinhirn dem Thema auch entsprechend gewachsen bin.
Der aktuelle wissenschaftliche Stand findet man relativ einfach wenn man will, da braucht man keine Fütterung. Auch als medizinischer Laie ist das kein Problem, bin ja ebenfalls Laie.
Dass du das ganze unterschwellig so darstellen willst, als wäre das nur für Fachleute und Hochintelligente zu verstehen (Zitat:" ..diese müssen aber so geschrieben sein, dass ich als kognitives Kleinhirn dem Thema auch entsprechend gewachsen bin.") sagt halt schon Einiges. Das du meine Richtigstellung gleich als "Anfeindung" siehst (Zitat: "..dass man hier in diesem Thread immer direkt angefeindet wird(Ausnahme jetzt mal urlacher54 )), obwohl es nur eine Faktenberichtigung war, geht genau in die gleiche Kerbe.
Du scheinst die Wunschvorstellung zu haben, dass Covid irgendwann endemisch wird oder wieder verschwindet und alles so sein wird wie Früher. Ich kann diese Bedürfnis zwar nachvollziehen. Deswegen bleibt es nach aktuellem Stand eine Wunschvorstellung.
Das wars nun definitiv von mir. Eine faktenbasierte Diskussion wird es wohl diesbzgl. nicht mehr geben.