Beiträge von Kurti82

    Dann schau dir einfach mal die Szene an. So zwischen 5:00 bis 5:45.

    http://www.youtube.com/watch?v=GCpmnG7FPQY

    Wenn das Holland in Not ist bzw nach Riesentorchance aussieht, dann haben wir beide unterschiedliche Auffassungen von Fußball.

    Für die holländische Hintermannschaft wäre das natürlich eine absolute Notsituation gewesen.

    Und immer wieder schön zu lesen, wie sich Märchen wie "In den Dienst der Mannschaft" auch 8 Jahre später noch halten.

    Schlussendlich ist es eine sehr tragische gelbe Karte gewesen. Aber ich möchte dir deine Schadenfreude gar nicht nehmen, denn deine grundsätzliche Antipathie für den Spieler, der uns erst durchs Halbfinale ins Finale geschossen hat, ist mir nicht entgangen.

    Ich glaube auch, dass Ballack nicht mehr in die Philosophie dieses deutschen Teams passt. Er war auch schon in der WM-Quali aufgrund seines Alters und seiner "Alles-überstrahlenden"-Natur des Mega-Superstars, der als einziger Spieler im Ausland seine Brötchen verdient, irgendwie immer ein Aussenseiter in der Nationalelf. Daher wäre jetzt der absolut richtige Zeitpunkt zum Rücktritt.

    Ballack aber abzusprechen, dass er nie wirklich das Team geführt hätte, halte ich für falsch. Ballack ist über Jahre hinweg immer kritisch aufgefasst worden, trotz guter Leistungen.
    Oben wurds ja bereits angesprochen:
    Quali zur WM 2002 gegen Ukraine.
    Entscheidende Tore gegen Südkorea und USA bei der WM 2002.
    Das extrem wichtige 3:1 gegen Portugal bei der EM 2008.
    Klar .. ihn zum torgefährlichsten Mittelfeld-Spieler der Welt hochzujubeln, ist ebenso übertrieben, aber Ballacks Leistungen für die Nationalelf sind in meinen Augen unbestritten.

    Übrigens: Dass gerade Lothar Matthäus Ballack nun zum Rücktritt rät, ist vor dem Hintergrund der WM 98 und besonders der EM 2000 .. nunja .. lassen wir es dabei.

    Zitat von Chicago

    Es war das Halbfinale und der Adrenalinspiegel war oben. Das hätte auch jedem anderen passieren können, aber aus der nüchternen Nachanalyse heraus war es eben doch dämlich, denn dadurch war er aus dem Finale. Großchance hin oder her, wer stand damals eigentlich im Tor? Da hätte man aber doch genau so gut sagen können, Olli halt den Ball. Hätte der vermutlich auch gemacht, denn besonders torgefährlich war SK nun nicht gerade. Und selbst bei einen Tor wäre die Kiste immer noch 1:1 gewesen und 11-Meterschießen gegen SK verlieren?. Das wäre schon damals ein guter Witz gewesen. Besonders strategisch hat er also damals nicht gedacht. Nicht das ich ihm das nun besonders vorwerfe, aber dämlich war es dann halt doch und irgendwie paßt das zu ihm. Michael Ballack, der Unvollendete.

    Zu dem Zeitpunkt der gelben Karte stand es 0:0. Ob Kahn den Ball wirklich gehalten hätte, steht in den Sternen und kein Spieler der Welt lässt einen Gegner laufen mit dem Hintergedanken "Ach .. der Olli hält den doch eh."
    Trifft der Südkoreaner, stehts 0:1, Südkorea steht noch massiver hinten drin, Deutschland gelingt nicht mehr der Ausgleich und das WM-Aus ist besiegelt, weil Ballack, das Arschloch, nicht die gelbe Karte gezogen hat. Und das hat er bestimmt deswegen nicht gemacht, weil er als "Stolzer Gockel" seine Finalteilnahme nicht in Gefahr bringen wollte und deshalb die gelbe Karte vermied.

    So ist es nicht gekommen. Ballack hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und hat sich selbst eines WM-Finales beraubt. Son dösbaddeliger Taugenichts.

    Wie sagte Berti Vogts damals so schön:
    "Und wenn ich über das Wasser laufe, sagen die Leute noch: Nicht mal schwimmen kann der"

    Mithilfe seines gesammelten Dosenpfandes von 5,99€ kaufte Erwin einen Drucker für den Penner vor seiner Haustür, der von allen Hausbewohnern liebevoll Dummbatz genannt wird und seinen vor Freude ausgeführten Drehwurm-Tanz mit den Worten "Ja, das ist Demokratie." beendete.

    Ernstl, Erwägung, Erbkrankheit, Erpel, Eigenvektor

    (das ernstl geht als begriff durch, oder?)

    Gerade die Leute aus meinem Bekanntenkreis, die sehr regelmäßig Bundesliga verfolgen, waren einstimmig der Meinung, dass Klose und Podolski die größten hirnamputierten Fußballspieler der Welt seien und dafür Kuranyi und Gomez spielen müssen. Desweiteren muss Marin einen Stammplatz haben und unbedingt Frings auf der Doppel-6 spielen.
    Genau diese Leute waren es dann auch, die nach dem ersten Testspiel mit Kloses Teilnahme ihn für noch hirnamputierter als vorher gehalten haben, Löw zum Teufel schicken, weil er in der zehnten Spielminute immer noch nicht Marin eingewechselt hat, und sich selbst zum Bundestrainer machen, um endlich Kuranyi und Frings in die Stammformation zu holen.

    Bevor ich mir so ein Herumgenöhle von den vermeintlichen Fußball-Experten anhören muss, stelle ich mich liebend gerne in eine Masse von "Schlandisten", deren Freude über Klose-Tore ungetrübt ist, während die anderen schmollend ala "Naja gut .. ABER SONST TRIFFT DER NIX UND STEHT AUCH SONST NUR DUMM RUM" weiterherumnörgeln.

    Im Übrigen nehme ich es auch nicht als persönliche Beleidigung auf, wenn der Hintermann oder -frau mal wieder den ein oder anderen Spieler nicht kennt. Halb so schlimm. Weltmeisterschaften werden traditionell auch von Leuten wahrgenommen, die sonst eher weniger mit Fußball am Hut haben.

    Ignorieren kann ich diese Pseudo-Fans aber leider nur so lange sie mir nicht auch noch versuchen zu erklären wie der Fußball funktioniert... Und wenn dann irgendwelche Idioten hinter mir, nach ihrem dritten Spiel was sie dieses Jahr gesehen haben, den Taktikexperten raushängen lassen kommt es mir hoch. :hinterha:

    Gut, dass es solche Idioten in den Fußball-Stadien des grauen Bundesliga-Alltages nicht gibt :jeck:

    Gonzo
    würde ich so nicht sagen. aus dem winkel muss er eig fast nurnoch gucken dass er nicht getunnelt wird. vor allem wenn er so nah am poldinsky is dass er nicht mehr gelupft werden kann.

    Eben.
    Das Winkelspiel beim 3:1 hat er auch verloren. Doch nicht nur deswegen wars in meinen Augen nen Fehler. Er war ja sogar noch am Ball dran. Und diese Abwehrreaktion hab ich bei anderen Torhütern durchaus schon besser gesehen. Er hätte ja fast sogar einfach stehenbleiben können.

    @Kahn
    Bei soviel scheisse wie der vor allem gestern erzählt hat, braucht man ihm eigentlich nicht mehr zuzuhören.

    Dass das 2:1 in meinen Augen ebenfalls ein ganz klarer Torwartfehler von Neuer war, möchte ich gar nicht unterschlagen, bevor mir hier irgendwas angedichtet wird.

    Seis drum.

    Das Netz hat beim Nicht-Tor aber nicht gewackelt .. grober Fehler :jeck:
    In der Nachbetrachtung ist mir aufgefallen, wie furchtbar gnädig die englische Presse mit der Leistung von David James umgegangen ist.
    In meinen Augen gingen nämlich sowohl das 2:0 als auch das 3:1 auf seine Kappe.
    Aber offensichtlich kennt man auf der Insel kein besseres Torwart-Spiel, so dass die Schüsse als unhaltbar gelten müssen :jeck:

    England war ein erster Prüfstein, aber, wenn man ehrlich ist, ein kantiger Brocken, an dem man sich hätte verschlucken müssen, waren die Engländer an diesem Tag nicht. Mit dem Gegner Argentinien steht das deutsche Team jetzt am Scheideweg: Echter Titelanwärter oder doch nur zweites Glied.

    Vom Gefühl her, befürchte ich eher ein Ausscheiden. Das Team ist noch zu jung, um konstant solche Leistungen wie gegen England hinzulegen und ein niedrigeres Niveau kann man sich gegen Argentinien wohl kaum erlauben.

    Ich glaube, ich bin der einzige, der das argentinische Team als nicht soo stark betrachtet, wie es von allen Seiten gemacht wird.
    Beim 1:0 gegen Nigeria gab es zwar durchaus Chancen auf einen höheren Sieg, aber es gab auch glückliche Momente, in denen die Abschlussschwäche der Nigerianer dem Unentschieden im Weg stand.
    Das 4:1 gegen Südkorea wird dem Spielverlauf in meinen Augen nicht unbedingt gerecht und ist etwas zu hoch. Kurz vorm 3:1 der Argentinier hatte Südkorea eine Riesen-Chance auf den Ausgleich. Nach dem 3:1 müssen sie mehr Risiko gehen und fangen sich das 4:1.
    Das 2:0 gegen Griechenland war souverän herausgespielt vor dem Hintergrund, dass man schon fürs Achtelfinale qualifiziert war.
    Das 3:1 gegen Mexiko .. nunja .. in der Anfangsphase war das Spiel ausgeglichen, dann erzielt Argentinien ein Abseitstor und ein Tor nach einem dummen Abwehrfehler und es stand plötzlich, ohne dass sie überhaupt was geleistet haben, 2:0 und das Spiel war im Prinzip entschieden. Mexiko macht hinten auf, Argentinien legt das 3:0 nach. Spiel gelaufen.

    Es mag sein, dass diese Sichtweise das Resultat meiner von 2006 gefärbten Anti-Argentinien Brille ist, aber im Moment hält sich die Angst vor dem Samstag in Grenzen .. jedenfalls versuche ich mir das einzureden.

    Tears in my eyes !!!


    un-glaublich .. das ist so ein spiel, von dem man den enkeln immer und immer wieder erzählen kann .. "ja oppa .. 2010 .. wir wissen es .. ja oppa"
    höchste WM packung ever für die tommies .. geil geil geil
    anstatt dem 5:1 hätt ich fast lieber noch das 4:2 reinbekommen .. DAS wäre historisch gewesen ..

    anyway ..

    HISTORY HAS BEEN MADE !!!

    fantastico .. und samstag gegen die argentinier, die genauso selbstbewusst wie 2006 daher kommen .. BRING EM ON !!! KILL EM ALL !!

    Horsemen are drawing nearer !!:rockon::bier:

    Weil es ein Fastfood-Laden war, der keine Karten nimmt. Bekommen habe ich mein Essen dann trotzdem, weil zum Glück direkt um die Ecke ein Automat war.

    Tja, dann bin ich mal gespannt. Ich werde gleich mal versuchen, die betreibende Bank zu erreichen, vielleicht können die direkt was sagen.

    Die meisten Banken haben doch Geldautomaten die videoüberwacht sind.
    Darüber sollte doch was zu machen sein.

    DAS GIBTS NICHT.....

    so langsam haben die USA es auch nicht verdient ins 8tel zu kommen

    Naja .. einer Mannschaft, der zwei reguläre Tore nicht anerkannt worden sind, die sie mit 7 Punkten zum Gruppensieger gemacht hätte, abzusprechen, dass sie das 8tel finale nicht verdient hätte ... naja

    und jetzt isses auch egal
    england - deutschland nur noch ein sieg der deutschen entfernt

    eigentlich totaler quark. nur weil wir wehrlose aussies abgeschlachtet haben, sollen wir bei eventueller punktgleichheit mit serbien besser als die mannschaft gewesen sein, die uns geschlagen hat? da lobe ich mir doch die italienische liga, da zählt wenigstens noch der direkte vergleich...

    Und als Konsequenz hätten wir eine weitere Ausbreitung der Defensivtaktiken, die hier weit und breit angeprangert werden. Denn wenn ich 2:0 führe, stelle ich mich doch erst recht nur noch hinten rein, anstatt vielleicht mein Torverhältnis aufzubessern.

    Frage: Zählt bei Punktgleichheit das Torverhältnis oder der direkte Vergleich?

    Wenn Deutschland und Serbien beide ihre Spiele gewinnen (ist ja nicht unwahrscheinlich) wäre nach Torverhältnis Deutschland Gruppensieger, nach direktem Vergleich aber Serbien.

    Erst Torverhältnis, dann die Anzahl der erzielten Tore, dann direkter Vergleich.

    Es gab aber schon Zeiten, da waren attraktiver, erfolgreicher Fußball und Publikumsgeschmack etwas deckungsgleicher.

    Weiß nicht .. und wann soll das gewesen sein?
    Als einziges Beispiel fällt mir Bremen 03/04 ein. Bei den Nationalmannschaften wirds noch schwieriger. Vielleicht noch Brasilien 02.

    Schaden kann sowas aber auch nicht.


    Stimmt .. ne 6 kann das schlussendlich auch nicht noch weiter senken :jeck:

    Mindestens zwei ungerechtfertigte Vize-Weltmeisterschaften.


    Nur 2?! WM 02, WM 86, WM 82 und für die restlichen bin ich nun wirklich zu jung. Aber über jede Vize-WM hab ich gejubelt. Den EM Titel 96 kann man ohne it der Wimper zu zucken noch dazu zählen.

    Viel zu viel.


    Und Erfolg ist nur dann sexy, wenn er attraktiv herausgespielt ist?

    Wenn´s bei ein bisschen bleibt, vielleicht den WM-Titel 2010


    Wollen wir es mal nicht hoffen ;)

    Einheits-Smiley für alle Antworten: ;)

    Von mir sehr gerne auch .. ;)