Beiträge von Takeshi

    Ein möglicher Guirassy-Transfer würde mir weniger gut gefallen als der Wechsel vom Anton. Weniger auf den Spieler selbst bezogen als auf die positionelle Notwendigkeit.

    Der Sturm wäre mit ihm, Haller, Füllkrug und Moukkoko deutlich überbesetzt und zu teuer im Gehalt. Daher sollten dort noch zwei Abgänge passieren.

    Wenn man von einer Formation mit einem Stürmer ausgeht, dann ja. Aber wenn Sahin mit 2 Stürmern plant, braucht man auf der Position genug Personal.

    Musiala trifft den Schweizer klar und wenn er gleich Foul pfeift kein Ding. Die Spielsituation war nicht so eindeutig das Tor wieder abzuerkennen. Die Tatsachen Entscheidung war weiterspielen zu lassen.

    Er hats nicht gesehen, deshalb hat der VAR ihn raus geschickt zum selber anschauen. Was auch die richtige Entscheidung war.

    Der nicht gegebene Elfer bei der Umarmung von Beier war die deutlich schlimmere Fehlentscheidung.

    Sieht nach Sahin aus…

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich gehe davon aus, dass es vor der Terzic-Entlassung Gespräche mit Sahin gab.

    Die goldene Regel bei Trainerentlassungen: Du brauchst eine mündliche Absprache mit einem Kandidaten, von dem du überzeugt bist, der machts besser.

    Was passiert, wenn man erst den Trainer entlässt und danach den Nachfolger sucht, haben wir in München gesehen. :hinterha:

    Ich hoffe das bessert sich jetzt und man hat ein gutes langfristiges Gerüst aus gutem Trainer, motivierter Truppe und klarem Fahrplan. Und kein Gebastel wie die letzten Jahre.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Aber sterben wird sie, soviel ist sicher.

    Das offenbart keine Leseschwäche, sondern zeigt nur, wie die meisten Menschen lesen. Erfahrene Leser lesen nicht Buchstabe für Buchstabe.

    https://www.watson.ch/wissen/im-bild…istungen-faehig

    Und ja, mir ist auch erst ziemlich spät aufgefallen, wie du dich hier tatsächlich nennst.

    Das stimmt nicht. Einzelnde Buchstabendreher kann das Gehirn entwirren, aber bei längeren Wörtern schaffen wir das nicht mehr.

    Kannst ja gerne mal versuchen, zu erraten, welches Wort hinter "Ziwengmneucisfgaehnt" steckt. Der erste und letzte Buchstabe sind am richtigen Platz. :mrgreen:

    Auch bin ich kein Rechtsanwalt und kenne die datenschutzrechtlichen Hürden nicht, aber das Internet wäre für mich persönlich ein besserer Ort, wenn es diesen Klarnamenzwang geben würde.

    Das ganze wurde 2010 schon mal versucht, von Blizzard. Im Rahmen dieser Diskussion hat ein Blizzard Mitarbeiter gemeint "Ist doch kein Problem, mein Name ist übrigens X Y". Das ganze ging sehr böse nach hinten los und resultierte in einer massiven Doxxing Kampagne. Blizzard hat die Pläne nach nicht mal einer Woche beerdigt. Ein Klarnamenzwang würde deutlich mehr Probleme schaffen, als er löst.

    Fields hätte spätestens nach dieser Saison einen neuen Vertrag bekommen müssen, und der wäre sehr groß ausgefallen.

    Mit Williams bekommt man jetzt die Option, noch weitere vier Jahre den Starting QB mit einem Rookie Vertrag spielen zu lassen, was ENORM VIEL Cap Space spart.

    Das dürfte auch den Preis gedrückt haben, denn wenn Fields beim Trade Partner gut performt, wird der dicke Vertrag dort fällig. Sollte er nicht performen, wird er nur einen Vertrag als Backup bekommen, aber das Team (in dem Fall Steelers) muss dann auch wieder einen neuen QB suchen (Wilson wird nicht die Antwort sein).

    Mich freuts, dass Fields bei einem sympathischen Team mit einem Top HC gelandet ist, und drücke ihm die Daumen.

    Lies mal genau, was er gesagt hat. Ja, er hat gesagt, er hätte nie behauptet, Sandy Hook wäre nie passiert (was eine "anonyme Quelle" behauptet hatte). Aber die von der namentlich benannten CNN Person ihm zugeschriebene Aussage, "Sandy Hook war ein Government Inside Job" hat er nicht dementiert. Wie schon bei der Impfung hat er seine Aussage SEHR vorsichtig formuliert.

    Muss er ja auch, wenn er nicht wie Alex Jones zu 1.5 Milliarden Schadensersatz verurteilt werden will.

    Die grünen Auswärtstrikots finde ich seit Jahrzehnten potthässlich und freue mich jedes Mal, wenn ein anderes Design gewählt wird. An das schwarz-goldene von 2010 kommt dieses Design nicht ganz ran, schafft aber bequem den zweiten Platz.

    Und dass die ganzen rechten Spackos deswegen Schnappatmung kriegen, gibt natürlich Bonuspunkte.

    Letzten Endes ist das aber seit Ewigkeiten das Problem der Grünen. Die sind halt in den letzten 20 Jahren immer wieder mit Aussagen um die Ecke gekommen, die schon damals unrealistisch waren, den Bürgern aber ein Gefühl von falschen Tatsachen vorgespielt haben, die auch damals schon leicht zu widerlegen waren. Wohlwissend, dass sie mit anderen Aussagen nicht gewählt worden wären. Und du hast ja völlig Recht,dass auch schon damals innerhalb der Partei eine ganz andere Rechnung aufgemacht wurde. Aber deswegen fliegen denen auch 20 Jahre später noch solche Sachen um die Ohren und blockieren die Sache zusätzlich. Und speziell Trittin war da immer in allererster Reihe.

    Fairerweise ist das aber kein spezifisches Problem der Grünen, sondern aller politischer Parteien.

    Aber eben nicht zu ändern, wenn man mehrere Pay-TV Sender befriedigen muss.

    Das wäre schon zu ändern, wenn man will. Man teilt den Sendern ihre Spiele zu, ohne Mitspracherecht. Gibt dann halt weniger Geld.

    Die Konferenz als das ehemalige Aushängeschild ist zur reinen Resterampe verkommen, was ich sehr schade finde.

    Im direkten Vergleich dazu (aus einem anderen Forum geklaut): „Der gleiche Spieltag in der Hinrunde hatte heftige 435000 in der Bundesliga. Und 223800 in der zweiten Liga.“

    In der zweiten Liga hast du aber u.a. mit Berlin, Hamburg, GE, Düsseldorf und Lautern ein paar Vereine mit großer Fan-Basis.

    Das ist aber auch schon deshalb ein schwieriger Vergleich, weil die beiden Spieltage in komplett unterschiedlichen Stadien stattfanden, die an diesem Spieltag auch fast alle kleiner waren.

    Heidenheim < Leverkusen

    Wolfsburg < Dortmund

    Bochum < München

    Freiburg < Frankfurt

    Darmstadt < Stuttgart

    Dritte Frage: Was passiert denn wenn das aufnehmende Land einfach "Nö" sagt? Bei Staaten der EU kann ich mir das alles noch einigermaßen vorstellen. Aber was passiert bei Ländern mir denen man eben kein Abkommen hat?

    Ohne Abkommen passiert da gar nichts. Und ohne entsprechenden Geldfluss kommt das Abkommen auch nicht zustande.

    Ruanda wird das bespielsweise nicht für umsonst als Dienstleistung für UK anbieten, sondern da werden richtig Steuergelder reingeballert.

    Donald Trump gewinnt die erste republikanische Vorwahl:

    https://www.tagesschau.de/ausland/amerik…n-iowa-100.html

    Das Ergebnis ist so deutlich, dass es einen überraschen würde, wenn er nach New Hampshire überhaupt noch einen Gegenkandidaten hat. DeSantis geht wohl schon das Geld aus und Haley hatte sich ja schon aus Iowa einen kleinen Boost erhofft, um sich zumindest vor DeSantis zu schieben und danach alle Trump-kritischen Republikaner hinter sich zu versammeln.

    Es wäre dumm, auszusteigen, weil der zweite Platz der erste werden kann. Nämlich dann, wenn Trump aufgrund des 14th Amendment disqualifiziert wird.