So hatte ich es auch verstanden.
Auf Konsole komplett unspielbar und auf PC zwar spielbar, aber extrem buggy.
Daher die Frage, wie die PC Version mittlerweile ausschaut.
Habe die Befürchtung, dass man sehr viel für die Konsome gepatched hat, und die PC Version ein wenig links liegen gelassen hat, da sie grundsätzlich spielbar war
Als jemand, der Cybperunk in drei unterschiedlichen Versionen durchgespielt hat – auch zum Release – bringe ich mir mal kurz Licht ins Dunkel bzw. fasse nochmals zusammen
:
Cyberpunk war immer auf PC spielbar (Leadplattform) und war die Version, mit den wenigsten Fehlern zu Release. Die next Gen Fassungen - bei mir die PS5 – war ebenfalls zu Release spielbar und die ganz krassen Bugs, die auf youtube gezeigt wurden, hatte ich nie!
Die einzigen Versionen von denen ich bis heute die Finger lassen würde ist natürlich die Last Gen, also PS4, PS4 Pro, XBOX One etc.
Heute könnt ihr mit Patch 1.6 Cyberpunk problemlos und ohne große Fehler auf PC, PS5 und XSX zocken. Vor dem großen Addon „Phantom Liberty“ soll der vorerst letzte Pacht 1.7 erscheinen, der das Base Game betrifft.
was mich interessiert: Haben sich di ganzen Fehler/Skandale eigentlich auf die Verkaufszahlen ausgewirkt, oder hat sich das Spiel trotzdem sehr gut verkauft?
Weil eigentlich wär es ja ein wahnsinn, dass ein Spiel unfertig auf den Markt kommt und trotzdem ein Erfolg für das Unternehmen wird.....
Hat sich sehr gut verkauft (wie Bullzeye schon geschrieben hat) und die Serie auf Netflix (Cyberpunk Edgerunners) hat nochmals das Game unfassbar gepusht. Selbst ich habe aufgrund der Serie nochmals neu angefangen.
Der "Erfolg" geht sogar weiter. Paweł Sasko (Quest-Lead-Designer bei CDPR) wurde beauftragt im kommenden Jahr ein Studio in Bosten zu gründen, dass ich um das nächste Projekt bzw. Nachfogler "Cyberpunk Orion" kümmern soll, während das "Base" Team am Witcher 3 Nachfolger arbeitet.
Also, CDPR geht es nach dem ganzen Terror weiterhin gut und sind vielleicht nur mit einem blauen Auge davonkommen. Und das mag jetzt den ein oder anderen stören oder eben nicht 
By the way:
Die redENGINE, die für die ganzen Probleme im Spiel verantwortlich war, wird nicht mehr für neue Projekte genutzt.
Es wurde bereits auf Unreal Engine 5 gewechselt.