Beiträge von Robbes

    Die Geschichte hat immer wieder gezeigt, dass die Arbeiterklasse in der Lage ist, sich zu organisieren und ihre Geschicke in die eigenen Hände zu nehmen. Ob die Bildung der Räte in der deutschen Revolution 1918/19 oder der Aufbau von starken Gewerkschaften. Selbst das ehrenamtliche Engagement von Millionen in Sportvereinen, Mietervereinigungen und anderen Vereinen ist ein Hinweis auf das Potenzial, das für eine Selbstverwaltung in der Bevölkerung besteht.

    Das sind alles nur Teilgruppen. Das sind weiterhin keine Beispiele für eine gesamte Gesellschaft, die aus mehr als nur Arbeitern, Räten oder Gewerkschaften besteht.

    Tatsache ist doch wohl auch, dass der Kapitalismus es nicht geschafft hat die Massenarbeitslosigkeit in den Griff zu bekommen. Deutlich über 5 Millionen Arbeitslose habe wir momentan und das bei ca. 80 Millionen Einwohnern.
    Kurz vorm 3. Reich gab es 6 Millionen Arbeitslose, allerdings bei ca. 120 Millionen Einwohnern.

    Kurz vorm 3ten Reich...da war doch was...achja die Weimarer Republik. Such mal in diesem Zusammenhang nach dem Begriff "Schubkarre" ;)

    Achja...und es waren NUR 60 Mio Einwohner...da bekommt die Arbeitslosenzahl doch gleich ne ganz andere Bedeutung was? :xywave:

    Wer arbeitslos ist und sich krank meldet ist nicht mehr arbeitslos ! Ne is klar...
    Wer arbeitslos ist und eine eine sinnlose Massnahme besucht die vom deutschen Steuerzahler auch noch teuer bezahlt wird, der ist nicht mehr arbeitslos ! Ne is klar...
    Wer arbeitslos ist und über 58 Jahre alt ist und ein Jahr lang nicht vermittelt wurde, der ist nicht mehr arbeitslos ! Ne is klar...

    Das passiert alles nur, damit niemand merkt das auch dieses System kläglich gescheitert ist.

    Jetzt wirst du polemisch. Sicherlich ist das System im ganzen nicht perfekt und es gibt genug Macken. Aber wenn du das System sozialer machst, dann steigt auch exponential die Anzahl der Leute, die dieses System zu ihren Gunsten ausnutzen! Und davon gibt es jetzt schon genug!

    Du redest von Vereinen! Vereine enstehen dadurch, dass sich (zumindest ähnliche) Menschem mit DEN SELBEN Interessen zu einem GLEICHEN ZWECK zusammenschließen.

    Leider Gottes sind Vereine allein durch diesen Aspekt nicht als Teilbeispiel für eine gesamte Gesellschaft zu gebrauchen!

    Oder mal direkt gefragt: Wie würdest Du Dich denn entscheiden, wenn es um Minarette, die DM oder die Abschottung von Resteuropa ginge?

    Nein, Nein und Nein

    Bei der ganzen Angelegenheit macht mir das Desinteresse von weiten Bevölkerungsschichten Angst. Man lässt sich viel zu schnell von den Medien leiten. Ich will sie weder als ungbildet oder dumm bezeichnen, aber in einer Gesellschaft ist sich am Ende jeder noch selbst der Nächste und persönliches Interesse steht da immer noch über dem Allgemeinwohl.

    Da möchte man Dir doch glatt einen unverschuldeten Eintritt in die wunderbare Welt des Hartz IV wünschen - neben einem hässlichen Hautausschlag mit faustgroßen Pusteln natürlich.

    Scheinst Erfahrung damit zu haben was? :xywave:

    Und wenn du meine Beiträge mal richtig gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass sich mein "persönlicher Feldzug" sicher nicht gegen die richtet, die unverschuldet in die Hartz4 Falle getappt sind. Wir haben da ganz andere Problemfälle.

    Die Schweiz hat aber den großen Vorteil, "neutral" zu sein. Was glaubst Du wie die Volksabstimmung über Minarette in D ausgefallen wäre...das ganze Spielchen lässt sich ja weiter fortführen, wenn dann z.B. über Abschottung von Resteuropa abgestimmt würde oder die Wiedereinführung der DM. Kommt alles drauf an, wovon die Bild den größten Nutzen hätte.

    Sehe ich ähnlich. Diese Voraussetzungen müssen erstmal Vorliegen. An die Ergebnisse deiner angesprochenen Wahlmöglichkeiten will ich garnicht denken.

    Schau mal, ich hab etwa geschätzte 1.ooo Kunden und Lieferanten, praktisch alle in mittelständischer Rechtsform, vom 5 Mann bis zum 500 Mann Unternehmen.

    Das heißt auch 1.ooo mittelständische Unternehmer, 1.ooo leitende Angestellte, Prokuristen, Gesellschafter, Geschäftsführer und was noch alles dazu gehört.

    Denkst du wirklich, man kriegt da nix mit ...

    Und du glaubst ernsthaft, dass man das einem fremden, der seine kuriose Meinung in einem Forum verbreitet und sich dazu noch komplett in der Annonymität versteckt, sowas abkauft?

    Besonders bei dem was du hier so alles erzählst? Was machste denn beruflich? Wie alt bist du...etc.

    Sicherlich bin ich "nur" Student, aber ich kenne auch so einige Geschäftsführer bzw. Leute die viel mit Kunden und Klienten zu tun haben, angefangen bei meinem Chef, aber keiner würde seine Meinung in so einer Art und Weise äußern wie du. Aus diesem Grund zweifle ich daran, dass du wirklich das bist was du vorgibst! Dein Nick und dein Ava tun das Übrige....

    zum ersten: das ist schlichtweg falsch.
    Jedes System, das auf reinen Sozialismus ausgelegt ist ist nicht zu gebrauchen.
    Jedes System, das auf reinen Kapitalismus - und so nenn ich das jetzt einfach mal (nicht Marktwirtschaft, weil die Kapitalisten dem Wort selbst nicht über den Weg trauen) - ist genauso sinnlos.
    Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen, d.h. in einem marktwirtschaftlich-kapitalistischen System, das aber seitens des Staates stellenweise gelenkt wird. So ein Paradefeld, weil auch so schön aktuell, ist der Finanzsektor. Dieser muss nicht nur stärker überwacht werden, sondern der Staat muss aktiv mitgestalten können! Das die Doktrin eines funktionierenden Marktes nicht der Wahrheit entspricht hat sich in den letzten Monaten nicht zum ersten Mal gezeigt.

    zum zweiten: du musst echt lernen zu lesen was die Leute schreiben! Was du das hineininterpretierst steht da nicht! Madness geht in dem betreffenden Post lediglich auf dein vollkommen entlaverndes Verständnis von Meinungsfreiheit und Recht ein.

    Jetzt fängst du an zu interpretieren, so viel dazu :xywave:

    Zudem würde mich persönlich mal interessieren, woraus sich beim Kollegen Robbes eigentlich diese latent elitäre Arroganz gegenüber vermeintlich niederen Schichten speist.

    Ich würde es nicht Arroganz nennen, aber durch meine persönliche Einstellung zum Thema Fleiß und Einsatzbereitschaft, Arbeit auf kommunaler Ebene und eigenen Erfahrungen mit verschiedensten Beispielen!

    Harte Sachen, die du da forderst.
    Und wenn du glaubst, dass sich Leistungsbereitschaft nur im Neoliberalismus lohnt, dann ist das genau so traurig.

    Sag ich garnicht, aber ein System mit dem Schwerpunkt Sozialismus, in welcher Form auch immer, ist in keinster Weise zu gebrauchen!

    Und willst du mir wirklich erzählen, dass jede erweiterte Form der Demokratie in Sachen Mitbestimmungsrecht für das Volk nicht im kompletten Chaos enden würde?

    demokratischer Sozialismus wäre mal ein System was unser Land jetzt braucht !

    Wir brauchen endlich wirkliche Demokratie in Deutschland, und keine Zuschauer-Demokratie in der wir alle 4 Jahre zur Wahlurne latschen dürfen und einen Blankoscheck auszustellen, der dann von der Wirtschaft eingelöst wird.

    Dann kann jeder gebildete und leistungsbereite Mensch gleich auswandern! Das öffnet dem gesellschaftlichen Schlendrian Tür und Tor!

    Alle Macht dem Volke !:rockon:

    Nein danke! Dann lieber wieder die Monarchie!

    Ganz kurz zurück: Du hältst das nicht für tragisch und - sagen wir mal - verbesserungsbedürftig?

    Dann sag mir ne bessere Möglichkeit einer Gesellschaftsform, die nicht komplett im Chaos versinken würde.

    Natürlich kein Ständesystem in klassischer Hinsicht, aber eine Gesellschaft mit verschiedenen "Schichten" ist nunmal notwendig um den Laden am laufen zu halten. Das fängt in der Schule schon an und zieht sich weiter durch die gesamte Lebenslaufbahn!

    Vielleicht traurig, aber wahr.

    Und das gerade die FDP da aufschreit und das irgendwie verhindern will wundert dabei auch nicht, denn wahrscheinlich betrifft das mittelfristig bestimmt 20-30% Ihrer Stammwähler :mrgreen:

    Da macht man nur auf die verassungsrechtlichen Grundlagen aufmerksam und schon beschützt man wieder sein "Klientel"

    Ich bin auch etwas hin und hergerissen, aber auch ich tendiere zum kaufen. Sehe dort einfach den allgemeinen Vorteil. Ganz "sauber" ist das sicherlich nicht, aber ein richtiges Zeichen in die Geldschieber-Kreise!

    Drew und Darren!

    Um als einer der ganz großen QBs angesehen zu werden braucht Drew einfach den Ring.

    Sharpers Karriere neigt sich dem Ende zu, er ist im All Dacade Team, aber so ein Ring muss da noch her.

    Kurze Auswertung: Es war letzten Monat kein statistischer Ausreißer, die bürgerliche Mehrheit im nfl-talk ist vorerst Geschichte. Für Grün-Rot reicht es dieses Mal jedoch nicht, der grüne Sieger muss sich zwei Koalitionspartner suchen - umgedrehte Ampel, Jamaica oder doch ein Linksbündnis?:paelzer:

    Wo gab es hier jemals ne bürgerliche Mehrheit? :paelzer:

    :jeck::jeck::jeck::jeck:

    Richtig - vollkommen Überraschungslos... Hunter war klar, dass er schon im Mittelfeld rausfliegt, Beth Phoenix mußte man auch mit rechnen als Teilnehmerin und dass sie Khali rauswirft wußte auch jeder, Punks Serie zu Beginn war auch so berechenbar und dann erst der Sieger...


    :jeck::jeck::jeck::jeck:

    Was bezeichnest du da als Überraschung? Beth war bereits vorher bekannt, Punk war recht amüsant, aber das er nen paar Mid- und Undercarder rauswirft war gut für sein Standing, aber doch bitte nicht überraschend. Zusätzlich war es einfach zu oft vorhersehbar wer als nächstes kommt. Die einzige Überraschung war, das Jean Paul mal nicht unter den letzten 3 war, ok aber das war für mich nun nicht das Topthema. Das er gewinnt hat ich sowieso nicht erwartet.


    Ein sehr dynamischer Rumble, der nie Langeweile aufkommen ließ und mit dem vollkommen überraschenden Sieger nun die ganze Road-to-WrestleMania auf den Kopf stellt.

    Ich bitte dich! Das Edge returned wusste selbst der letzte Mensch hinterm Mond. Es war einzig die Frage ob als Nr. 29 oder 30 in den Ring kommt. Und das er der Topfavorit (auch schon im Vorfeld)ist, war auch jedem bekannt. Hätte ich im Vorfeld Geld setzen müssen, dann hätt ich es auf ihn gestzt. Und der Rumble war dynamisch? Viel zu kurzlebig war das alles.

    Gleichzeitig muß HBK nun einen anderen Weg finden, wie er doch noch gegen den Taker ran kann. Dazu Sheamus weiter Champ (gut so :thup: ) - mal sehen ob Trips das Match nun doch bekommt, oder Cena oder gar ein anderer...

    Du hast ernsthaft daran geglaubt, dass HBK den Rumble gewinnen könnte? :paelzer: Sheamus Titelverteidigung durch nen Fehler der Legacy war auch zu erwarten. Sheamus gefällt mir immernoch nicht. Und schon garnicht als Heel Champ bei WM...der Junge verkauft doch keine einzige Karte.

    Punk und R-Truth sind durch ihre Performances weiter gepusht worden, vor allem Punk gehörten die ersten 10-15 Minuten fast allein und Serena ist H-O-T! (Das mußte mal gesagt werden).

    Jaja, DIESE Frau ist Sex pur...

    Geht der Verkauf morgen eingentlich um 10 am Londoner Zeit los, also 11 Uhr vormittags bei uns, oder??

    Braucht man außer dem Ticketmaster-Account und dem per email erhaltenen Code nochwas?

    Nö...naja, nen internetfähiges Gerät und eine Anbindung ans WWW wären nicht schlecht ;)

    Es ist schon richtig dass man den Senior Bowl nicht überbewerten sollte. Es ist ein All-Star Game nach speziellen Regeln. Aber es ist für die Teams die erste Möglichkeit die Spieler persönlich kennenzulernen.

    Meinst du denn es ist nicht möglich einen Tebow, McCoy oder was weiß ich wen schonmal vorher zum Kaffee einzuladen? ;)