Beiträge von Just|Me

    also wenn man sich den Preis für Sauce Gardner ansieht, rücken die 2 1st Rounder für Parsons schon in ein anderes Licht.

    Samuel wäre schon sehr nett, kann mir aber bei der Konkurrenz um ihn nicht vorstellen, dass er sich auf ein "half-season-prove-it" Abenteuer in GB einlässt. (konnte mir aber auch nicht vorstellen, dass GB 2 1st Rounder nach Dallas traded, also was weiß ich schon)

    unser kommender Gegner ist gerade mit Hochdruck daran, vermeintliche Schwachstellen via Trades zu schließen. so kommt es am Wochenende zu einem Wiedersehen mit Jairre, der, sofern er spielen sollte, sicherlich nichts lieber täte als dem Packers FO zu zeigen, dass sie einen Fehler begangen haben. die CB Position wurde sogar gleich doppelt via Trade verstärkt. nun hat man auch noch dem Passrush um einen sehr guten Baustein (Jaelan Phillips) ergänzt. alles andere als ein ähnlicher Ausgang wie im letzten Aufeinandertreffen würde mich nach unserer Leistung von gestern doch sehr überraschen.

    puh, das war stellenweise nicht anschaubar gestern. manchmal frage ich mich ernsthaft, ob LaFleur vielleicht einen Zwillingsbruder hat, der aber deultich weniger Ahnung vom Playcalliung mitbringt. wie kann man eine Woche nach entscheidenen Adjsutments in der Pause noch ein nahezu perfektes Spiel callen und eine Woche später so dermaßen hilf- und einfallslos agieren? ja, die (Run)Defense war natürlich nicht hilfreich und trotzdem muss bei den PS im Kader auch bei den wenigen Drives deutlich mehr raussopringen. Love spielte stellenweise wie ein Rookie (reichlich Talent aber wenig Erfahrung), wobei man sagen muss, dass das Playcalling auch nicht unbedingt hilfreich war, damit er auch nur halbwegs in einen Rhythmus kommt.

    die Inkonsistenz ist irgendwie schwer nachvollziehbar und macht uns nächste Woche gegen die Eagles zum klaren Außenseiter. wenn man dann noch die lange Liste an neuen Verletzungen sieht, lässt das für den Rest der Saison auch nicht unbedingt Gutes erahnen.

    ok, also wohl eher 2 Abgänge in der OLine nach der Saison. wenn Morgan schon jetzt mehr Snaps auf Guard spielt, könnte das FO ja durchaus auf die Idee kommen, Rhyan gegen einen CB zu traden :mrgreen: mit Monk und Kinnard hätte man ja noch Backups auf der Position

    mal was anderes. wenn man sich die Snap Counts und die Einsätze von T Morgan so ansieht, ist mit nicht so ganz klar, wo man ihn im kommenden Jahr sieht. sowohl LT Walker als auch RG Rhyan werden Free Agents. ich hoffe mal, dass man Rhyan nicht gehen lässt und Morgan die Lücke auf LT auffüllt. aber aktuell habe ich den Eindruck, als würde er mehr Snaps auf Guard sehen. täuscht mich da meine Wahrnehmung?

    .... Aber ich hatte euch so verstanden, dass ihr einen Trade für eine #1 sehen wolltet. Das ist McCreary aber imho auch nicht.

    nein, ein Monstertrade sollte nicht das Ziel sein. mir würde in leichtes Upgrade durch einen jungen Spieler reichen, jemand, der beide Starter pushen, sich selbst entwicklen und im Idealfall die Rolle übernehmen kann. das würde auch im Hinblick auf mögliche Verletzungen schon helfen. Vallentine ist noch eine Weile billg, insofern würde ich ihm gern mehr Spielpraxis zugestehen. Nixon dagegen sehe ich mit Blick auf den Cap und seinen Vertrag in 2026 eher nicht mehr im Team. ein Prove-It Deal für einen gestandenen Veteran wäre natürlich auch eine gute Möglichkeit.

    sorry, das sehe ich irgendwie komplett anders. für mich ist Nixon, lässt man das Spiel gegen WAS mal außen vor, ein solider Backup, mehr aber auch nicht. die erhoffte aufsteigende Leistungskurve, die noch in 2024 zu sehen war, bleibt leider aus. wenn er den Spielzug richtig liest, ist seine Coverage gut und deutlich besser als der Durchschnitt. liest er die Routen nicht richtig, führt das leider sehr oft zu Completions mit vielen Yards (aka Big Plays). in der Laufverteidigung sehe ich ihn ebenfalls nur als bestenfalls Durchscnitt an.

    das Problem bei den Packers ist, dass Hobbs gezeigt hat, dass man ihn aktuell nicht auf außen aufstellen und er besser nur im Slot agieren sollte. damit limitieren sich die Möglichkeiten aber eben auf Valentine, der in anderen Teams mMn auch kein Starter wäre, und eben Nixon. da nehme ich aber lieber den ersten, der zumindest konstante Leistungen zeigt, und wenn ich einen Trade anspreche, dann meine ich eben nicht einen Sauce-Gardner, weil ein Top CB auch nicht in den Cap passen würde. aber so einen wie den von Robbieangesporchenen McCreary Trade hätte ich schon gern noch gesehen.

    das Spiel erinnerte ein wenig an einen Boxkampf. in der ersten hälfte wurde viel taktiert aber auch gleichzeitig versucht, eine frühen KO zu verhindern. mit den Erkenntnissen aus Hälfte 1 entwicklete man einen nahezu perfekten Gameplan für Halbzeit 2, klappte das Visier hoch und ging auf Angriff. die positiven Sachen wurden schonerwähnt, 2 Kritikpunkte vielleicht: die Entscheidung, ohne Not McManus auf einem der der schwierigsten Plätze nach seiner Verletzung starten zu lassen, fand ich ziemlich merkwürdig. und haben wir wirklich keine Alternative zur aufgeblasenen #25? ich weiß gar nicht, womit der sein Ego füttert. mit Leistungen im Spiel sicherlich eher nicht. es ist noch eine Woche Zeit bis zur Trade Deadine und ich hoffe wirklich auf einen neuen CB im Team

    stimmt, mit Kritik ist man immer schnell, mit Lob irgendwie nicht so. das "wir-wollen-gewinnen"-Playcalling war schon großartig! Können wir den Kicker nicht vielleicht traden? das der nochmal zurück ins PS findet, ist ja eher unwahrscheinlich.

    ein hart erkämpfter, aber nicht unverdienter Sieg. der Game Ball geht natürlich an #1 auf Seiten der Defense und an #85 für die Offense. Frage: kann mir mal einer erklären, warum wir so unfassbar viel Geld für #21 bezahlen?


    edit: der Game Ball für die Special Teams geht natürlich an K Havrisik

    der typische holprige Packers start nach der Bye Week, der gegen die Bengals hätte trotzdem anders aussehen müssen. wenn Burrow under Center gewesen wäre, hätte der uns zerlegt. aber auch Respekt an Flacco, man hat gesehen, warum die Bengals glaubven, dass er denen die Saison vielleicht noch so lange retten kann, bis Burrow wieder fit ist.

    Flacco wurde zwar häufig zu sehr schnellen Throws gezwungen - aber wie konnten da Chase und / oder Higgins immer wieder frei sein? Wobei Chase, wie zu sehen war, natürlich auch bei enger Deckung nur schwer zu stoppen ist.

    mMn sieht man hier die Qualität oder eben auch Nicht-Qualität unserer CBs sehr deutlich. kommt kein Druck auf den QB, was bei schnellen Pässen halt selten möglich ist, ist die Secondary gefragt.

    ich will gar nicht zu viel nörgeln, nehme gern den Win und schaue nach vorn. es ist aber auch klar, wie der Game Plan der nächsten Gegner aussehen wird, nachdem DAL und CIN gezeigt haben, wir man erfolgreich gegen die Packers D# spielen kann. vielleicht bekommen wir ja doch noch einen Trade für einen CB vor der Deadline zustande. Newsome hat ja leider schonmal nicht geklappt.

    aber auch die Bengals wollen erstmal besiegt sein. ich gehe davon aus, dass die Bengals mit einem ähnlichen Gameplan kommen, wie ihn die Cowboys gespielt haben. schnelle kurze Pässe, so dass der Passrush möglichst nicht bis zu Flacco kommt. Flacco selbst hat schon alles gesehen in dieser Liga, man wird ihn also nicht sehr viel überraschen können. bei der Qualität der Bengals D# sollte das Spiel aber auch gut und gerne von unserer Offense gewonnen worden können. ich bin jedenfalls recht entspannt.

    es fühlt sich merkwürdig an, den ersten Packers-related Post nach Gilberts Tod zu schreiben, aber er hätte ganz sicher nicht gewollt, dass wir unseren sehr aktiven Thread deshalb nicht weiter vorantreiben.

    die Verletzungssorgen der Packers werden irgendwie nicht weniger. McManus hat sich im Training eine Muskelverletzung zugezogen, die von LaFleur als "major concern" beschrieben wurde. McManus selber will aber am Sonntag spielen. außerdem hat sich LT Walker ebenfalls verletzt, sein Status für Sonntag ist ebenfalls unklar. seine Position würde wahrscheinlich Morgan übernehmen.

    ok, dann hat er jetzt zwar 2 sehr gute WR und einen RB, der ebenfalls gut Bälle fangen kann, aber eben auch ein völlig neues Playbook und keine OLine. da setze ich mich am Sonntag ganz entspannt in meinem nagelneuen Tucker Kraft Jersey vor den TV.

    was mich weit mehr nervt als das Unentschieden ist die undisziplinierte Spielweise des Teams. unfassbar viele Strafen in den letzten beiden Spielen, das muss beser werden. und wenn die Cowboys nicht so nett gewesen werden, uns wichtige 1st Downs aufgrund eigener Strafen zu schenken, wäre das die 2. Niederlage in Folge gewesen. bin nun ehrlich gesagt doch recht froh über die frühe Bye Week.