Beiträge von Langley

    Mensch, da scheint jemand kalte Füße bezüglich seiner Provision zu bekommen.

    Vielleicht sollte er sich nochmal den Vertrag angucken, den er (wahrscheinlich) mit ausgehandelt hat.

    Und an allem ist nur der Loddar Schuld…hätte der den Stuttgartern nicht den Preis diktiert, der Woltemade wäre schon längst für 3 Zauberbohnen transferiert worden…

    Schon verrückt, wie unprofessionell der Berater hier agiert. Als Nächstes wird er vermutlich Woltemade raten eine Pressekonferenz zu geben, während er in der Einfahrt trainiert.

    Ich sehe hier eine große Verantwortung beim Berater. Wenn die Daten von Transfermarkt stimmen, hat der Berater neben Woltemade ausschließlich Spieler aus tieferen Ligen unter Vertrag (https://www.transfermarkt.de/headtrick-gmbh…ma/berater/3394). Wenn nun plötzlich ein Max Eberl anruft und die Medien bei einem Sturm laufen, ist es nicht ganz einfach ruhig zu bleiben. Allein der Berater von Nick würde von einem Transfer enorm profitieren, weil die Gebühr, die er bei einem solchen Millionentransfer verdienen könnte vermutlich alles übersteigt, was er in den letzten Jahren so verdient hat. Zusätzlich könnte die Presse dazu führen, dass er zukünftig bessere Spieler betreuen kann.

    … aber dann sieht man hier halt doch das amateurhafte Verhalten, die Diskussionen viel zu früh in die Öffentlichkeit zu bringen. Der zukünftige Vertrag von Nick bei den Bayern ist bereits bis zum letzten Komma durchgestochen worden. Und wenn man plötzlich das fünf- oder sechsfache verdienen kann, dann wirft einen dies natürlich aus der Bahn. Aber man muss halt auch der Realität ins Auge blicken, dass man noch drei Jahre Vertrag hat…


    Idiotisch ist das ganze vor dem Hintergrund, dass die Bayern und der VfB ja durchaus eine gute Arbeitsbeziehung haben, siehe Pavard, Ito, Nübel, Krätzig… durch die öffentliche Diskussion über die Ablösesumme ist es ja kaum noch zu schaffen, dass beide Seiten da ohne Gesichtsverlust raus gehen.. daher glaube ich auch, dass sich das ganze Thema noch ziehen wird und Nick vermutlich zum Trainingsauftakt in Stuttgart sein wird und Supercup gegen die Bayern spielt..

    Er hat noch drei Jahre Vertrag, keinerlei Ausstiegsklausel, aber es wird schon mal über die Medien berichtet, dass er sich mit einem anderen Verein geeignet hat, dessen Aufsichtsrat schon zugestimmt hat ohne dass es eine Einigung zur Ablösesumme gibt?

    Da ist echt was faul in der Sportart…

    Ich habe schon zugeschlagen. Bisher bin ich noch mit einer XBox One auf der alten Generation unterwegs und auf der anderen Seite sind die Kinder immer stärker an Mario interessiert. Daher schien mir die Switch 2 ein sinnvoller Kompromiss: Kinder haben was mit Potenzial für die nächsten Jahre, ich kann endlich mal Zelda spielen und für Drittpartytitel habe ich wieder eine performantere Plattform.

    Durch die Regeländerung steigt die Wahrscheinlichkeit für ein Tie doch sogar, eben weil es kein Sudden Death / Golden Goal gibt, sondern der Gegner noch die Chance zum Ausgleich hat und 10 Minuten sind schnell rum..


    Ich finde es ärgerlich, weil die Spiele dadurch nur noch länger werden. In den Playoffs ist das angemessen, aber in der regulären Saison finde ich das total unnötig.

    Ich verstehe allerdings nicht, warum man so kurzfristig die Regeln geändert hat.

    Pure Spekulation: Um Feuerschwanz rauszuhalten? Würde zu Stefans Aussage passen, dass wir einen Titel brauchen, der international funktioniert und im Ausland kein Kölsch getrunken wird.

    Ich würde mir Abor & Tynna in Basel wünschen

    Trotzdem wurde das Passspiel wieder zwischenzeitlich zum Problem. Zum gleichen Problem wie sonst oft auch. Hurts wartet zu lange, sieht die freien WR nicht. Die Frage die dabei bleibt, liegts an Hurts oder an Moore, der nicht die richtigen Plays für Hurts parat hat.

    Hierzu gibt es ein tolles, sachliches und abgeklärtes Video von J.T. O'Sullivan:

    Jalen Hurts Divisional Round Analysis
    Website: https://theqbschool.comPatreon: https://www.patreon.com/theqbschoolHow does JT draw on his screen?Epic Pen (please use the link: https://epicpen.com...
    youtu.be

    Ein 5:1 gegen Anton (BvB) kann man mal machen :) Millot einfach Bombe und der nächste der uns leider verlassen wird (hoffentlich ohne eine dämliche AK..)

    Leider hat Enzo eine Ausstiegsklausel.. Der wird vermutlich für Summe auf dem Niveau von Ito und Anton auch wechseln können. Hoffentlich bleibt er uns zumindest noch diese Saison erhalten..

    Ja, ist es zum Kotzen. Die Schere in der Bundesliga ist durch die unsägliche internationalen Einnahmen der Topclubs leider in den letzten Jahren immer weiter auseinander gegangen. Bei der Verdopplung und Verdreifachung der Gehälter bei gleichzeitig langen Laufzeiten durch Bayern oder Dortmund kann Stuttgart einfach nicht mitgehen.

    Ich sehe bei der Doppelbelastung und einer kleinen Misserfolgserie schon wieder die Korkuts und Gisdols kreisen :angry

    Ganz so schwarz malen würde ich aber auch nicht. Man erhält ja auch durchaus Ablösesummen und die Summen, die da für Anton, Ito oder auch Führich im Raum stehen, sind ja schon einigermaßen marktgerecht. Lediglich Guirassy tut schon finanziell weh, aber da bin ich eigentlich schon letzte Saison davon ausgegangen, dass er nicht bleibt. Von daher schön, wenn man ihn noch eine Saison halten konnte.

    Man hat nun natürlich sehr große Baustellen und muss sich überlegen, wie man damit umgeht. Die Situation ist schon herausfordernd, weil man mit der Champions League zusätzliche Einnahmen hat, aber mit diesen Einnahmen vernünftigerweise erstmal nur ein Jahr kalkulieren kann. Ich finde es beruhigend, dass nicht jeder Abgang direkt eine riesige Lücke reist, da man bspw. mit Spielern wie Chabot, Diehl oder Keitel schon mal als Plan B vorgesorgt hat und außerhalb die ausgeliehenen Spieler wie Leweling oder Stergiou fest verpflichtet hat. Hier finde ich auch die Leihe von Fabian Rieder, den man nach seinem gestrigen Spiel an einem schönen Tag offiziell machen kann, sehr vernünftig. Die Leihgebühr und sein Gehalt kann man mit den Zusatzeinnahmen gut bezahlen und wenn die berichtete Kaufoption von 15 M stimmt (hoffentlich ohne Rückkaufoption), dann hat man zumindest die Möglichkeit ihn weiter zu verpflichten, wenn man das nötige Kleingeld auch über die nächste Saison hinweg hat (sei es über Weiterkommen in der CL, einen erneuten Europapokalplatz oder (wohl leider am wahrscheinlichsten) weitere Verkäufe nach der nächsten Saison).

    Der Bericht hier ist wirklich toll und ich freue mich jeden Tag aufs Neue drauf. :)


    Ich habe mal eine Frage an die Experten hier: Ich habe gerade kurzfristig Tickets für morgen gekauft. Ganz offiziell über das UEFA-Portal. Ich habe vor etwa einer Stunde eine "Ticket Purchase Confirmation" erhalten und im Portal wird als Status "Kauf" angezeigt. Wann kann ich damit rechnen, dass ich die Tickets per Mail bzw. in der App erhalte. Da das Spiel schon morgen ist, bin ich schon nervös, ob das alles so kurzfristig klappt.

    Aber das ist schon bitter. Guirassy hätte Leverkusen heute allein abschießen können. Stattdessen bleibt am Ende nur dieser eine (hochverdiente) Punkt.

    Wirklich bitter, dass man Leverkusen schon wieder so nah am Rande einer Niederlage hatte..


    aber hätte mir heute Morgen jemand gesagt, dass wir auf Dortmund einen Punkt gewinnen, hätte ich das mit Kusshand genommen..

    So langsam können wir runterzählen, oder? 15 Punkte sind noch zu vergeben. Dortmund und Leipzig spielen noch gegeneinander, d.h. der fünfte kommt allerhöchstens auf 13 Punkte (4 Siege + Unentschieden im direkten Vergleich). VfB hat 7 Punkte Vorsprung, fehlen also noch 7 und man ist zu 100% durch. War das richtig gerechnet?

    Ja. :thumbsup:


    Nach all der Scheiße gehts auf die Reise :bier: