Ich habe das auch komplett getrennt gemacht, habe dann 1/3 Thema, 2/3 Geschmack bewertet, sonst wäre vermutlich mein letzter Platz der selbe wie Silversurger s gewesen
Ca. 1 Woche haben die Teilnehmer Zeit, alle Lieder anzuhören, und in eine Reihenfolge zu bringen, wobei wie einem der Song gefällt und wie gut er zum Thema passt in etwa gleich gewertet werden sollen. Zur Top 3 und Bottom 3 sollte ein Kommentar aus 1-2 Sätzen abgegeben werden.
Dann ist halt so wie Surger schon schrieb, dann wird es kaum welche geben. Wenn man einen Hit hatte dann wird irgendwie zwangsläufig ein Nachfolgesong in die Charts gesogen.
Ich meine Hanson und Crashtest Dummies waren deutlich später. Das Argument zählt bei Eiffel 65 vielleicht noch. Aber ich finde das Fahrwasser Argument schwierig, wenn der zweite Song in den Top 10 war, gerade in einer Zeit, in der die physischen Verkäufe noch so groß waren. Ich werde versuchen mir einen Abstufungsalgorithmus zu basteln. Aber wenn ein Interpret 2 top 10 hits in musikrelevanten Märkten hatte, gibt's die 0 von mir.
Das wäre wohl meine Eingabe gewesen (hätte aber vermutet Doubledecker wäre erfolgreicher gewesen)
Auch überlegt hätte ich (das würde GilbertBrown Kriterium nicht erfüllen, aber den anderen Song kenn ich nichtmal, war vermutlich ein "Mitläufer" nach dem Hit):
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Ausm kopf raus:
Eiffel 65 - Move Your Body
Crashtest Dummies - afternoon and coffeespoons
Hanson - I will come to you
Und in diesem Fall war ich halt auf der Welt. Bei sogenannten One Hit Wonders vor meiner Zeit, ist es wegen Survivorship Bias unabdingbar zu recherchieren.
"Kenn ich nicht - ist kein Hit" darf hier eigentlich nicht der Gradmesser sein.
Das liegt aber an deiner Definition, nicht am Thema. Es zwingt dich keiner, Abstufungen zu machen, aber es ist nicht so dass das Thema sie nicht hergeben würde.
Ich werde definitiv keine 0 Punkte geben (mache ich sowieso nie), wenn es nur auf nationaler Ebene ein One Hit Wonder ist, wenn es den Einreichern offen gelassen wird das so zu definieren, aber eine Abstufung gibt das dann recht sicher. Aber das kann natürlich jeder anders handhaben.
Das mag sein, aber wenn ich noch unterschiedliche Abstufungen für den Hit nachvollziehen kann, (Alltimer, welthit, megahit, großer hit, kleiner Hit) schließt für mich meine Definition der "one" für mich den nominierten Song aus, wenn sich da noch ein zweiter Hit des Künstlers in der Karriere dazugeschlichen hat.
Wenn für euch die Definition der 1 eine andere ist, dann ist das natürlich eure Sache.
Das Beispiel Barkley unterstreicht für mich eher, dass ein Ausnahme RB in einem schlechten oder durchschnittlichen Team den Karren nicht alleine aus dem Dreck ziehen kann. Wenn so einer allerdings in ein so schon gutes Team kommt, kann er explodieren.
Wie gesagt ist die Definition was ein Hit ist der Knackpunkt.
Das danach irgendein Song vom Interpreten nochmal in den Charts eigentlich vorprogrammiert. Hab gerade mal eine Spotify Playlist durchgeschaut und da war Nena dabei und das wäre für mich zum Beispiel eine 0 beim Thema.
Andere würden gut passen wobei ich mir da auch gut vorstellen kann das es da noch andere Songs in den Charts gab.
Jo, aber wenn ich eine für mich klare Definition habe, dann ist es recht binär.
Binär ist es, wenn jeder einen Song einreicht, der ein klarer #1-Hit war und dessen Interpreten sonst in keinerlei Charts auftauchten. Das würde mich wundern, denn meine ersten Recherchen waren in der Hinsicht nicht allzu ergiebig.
Wenn der Interpret noch einen anderen Hit hatte, ist es kein One-Hit-Wonder mehr:
Da kann man höchstens noch überlegen, ob Platz 56 in den charts noch als Hit gilt oder nicht.
Ich sehe auf meiner Bingo Karte viele Songs 0 punkte kriegen, weil sie noch einen anderen Hit hatteb (häufig sogar top10)
Also die italienische Nationalmannschaft ist vielleicht nicht mehr so namhaft wie z.B. beim WM-Titel 2006, aber jeder halbwegs fußballinteressierte wird sicher mehr als einen Spieler kennen. Donnaruma, Bastoni, Calafiori, Barella, Tonali - das sind z.B. keinesfalls No-Names, sondern Weltstars bei Top-Vereinen.
Weltstars ist jetzt auch wieder ein bisschen übertrieben.
Aber der-bomber dürfte wenigstens noch einen Namen gekannt haben, als Maldini eingewechselt wurde.
Jetzt geht es los (vielleicht schon länger, aber heute für mich das erste Mal spürbar), dass man für bestimmte Podcasts neben dem Streamingabo noch extra bezahlen soll. Einer meiner Lieblingspodcasts - "Feelings" mit Kurt Krömer und Überraschungsgast - war bisher auf Amazon Music zu Hause. Es gab zu jeder Folge noch eine "Deluxe"-Verlängerung, für die es aber nur das normale Prime-Abo brauchte. Ab heute setzen Deluxe sowie eine wöchentliche Zusatzfolge "Feelings privat" und der sofortige Zugang zur normalen Folge (sonst eine Woche später) eine Mitgliedschaft im "Klub Krömer" voraus. 3,99 Euro im Monat oder 33,99 Euro im Jahr und ich muss dafür einen Patreon-Account anlegen, den ich dann mit meinem Spotify-Account verlinke.
Sorry, aber das wird mir jetzt zu blöd. Dann höre ich jetzt eben nur noch die normalen Folgen mit einer Woche Verspätung.
Hat er Werbung in seinen Podcasts? Ansonsten scheint das ja jetzt die Professionalisierung oder Kommerzialisierung dessen zu sein, was eher "Hobby"-Creator schon länger machen, um das ganze finanziell einigermaßen zu rechtfertigen. Ein Kurt Krömer hat das eigentlich nicht nötig, aber man will wohl das Maximum rausholen.
Das mit dem geschrotteten Ranking geht auf mich. Ich habe es zwar umgehend korrigiert, aber leider wurde doch mein zuerst abgeschicktes Ranking gewertet. Absolut kein Vorwurf, Bilbo, es liegt an mir sicherzustellen, dass ich das korrekte Resultat abschicke. Die Hosen und Tom Petty trifft es am Haertesten, die haetten 8 bzw 7 anstatt 0 Punkte bekommen, beim Rest ist es ueberschaubar.
Insgesamt eine ordentliche Runde, wie ich finde, auch wenn bei mir nur zwei Songs in Thema und Geschmack hoch punkten konnten. Beim Thema ist mein Eindruck, dass es vielen Einreichenden schwer fiel, zwischen Songs mit einer Geschichte und Songs, die eine Geschichte erzählen, zu unterscheiden.
Ich fand es eher erschreckend, wie viele Leute ein Lied gepickt haben, in dem jemand etwas erzählt und im Hintergrund irgendwelche belanglose Musik dudelt.
Das wollte ich zuerst auch anmerken. Aber Bucci hat insofern recht: Diese Kommentatoren haben auf jeden Fall eine Einstellung. Dass diese weitestgehend auf "Meinungen" oder auch "alternativen Fakten" statt auf wissenschaftlich gestützten Informationen beruht, ist zwar traurig, aber haben dürfen sie diese Einstellung trotzdem. Gefällt mir natürlich nicht, ist aber leider so. Und diese Leute wird man auch nie ganz loswerden.
Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass da durchaus der ein oder andere dabei ist, der schon tief im Innern weiß, dass er da Blödsinn postet, es aber dennoch tut, weil er da eben einfach mal ungefiltert anonym die Sau rauslassen kann...
Ja, trotzdem ist der Begriff "Einstellung" falsch. Wenn ich sage, dass der Mond nicht existiert, ist das einfach Unsinn und keine Meinung
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Ich fands für den Moment und die Storyline insgesamt sehr passend und überzeugend gespielt. Vor allem dass sie ihrer Freundin nicht zu Hilfe kommen konnte, hat man ihr richtig abgenommen, gefangen in dem Pod und musste alles anschauen.
Also ich weiß nicht, was es da groß zu kritisieren gibt.
Also ist Great Khali dein GOAT?
Ich meine es ist Wrestling, aber als ich die Highlights gesehen habe, fand ich es selbst dafür ziemlich overacted.