Beiträge von Buffalo

    ....was ich falsch gemacht habe, denn mein Jüngster (9) interessiert sich neuerdings für Football und ist Seahawks-Fan. Dabei habe ich alles erdenklich mögliche getan, um ihm von klein auf eine saftige Eagles-Gehirnwäsche zu verpassen. Er hat auch nicht den Vogel verwechselt, Irrtum ausgeschlossen, glaubt nicht, ich hab ihn das nicht gefragt.

    Vielleicht gleich nach der Geburt im Nest vertauscht. :mrgreen:

    Das wirklich schlimme ist halt das man möglicherweise nächstes Jahr einen Top 5 Pick nach Chicago schicken wird...

    Das ist mMn typische hindsight Fansicht. Der Trade wurde doch bewusst so gemacht, man wollte Young und hat den Preis dafür bezahlt den die Bears aufgerufen haben, der Pick ist weg und es war klar das er irgendwo zwischen 1 und 32 liegen würde. :madness

    Der ein oder andere hat es vielleicht schon über den "Wuschig-Freu-Ich bin gut drauf" Thread mitbekommen dass ich mich gedanklich mit einem Wechsel des Arbeitsplatzes beschäftigt habe, nun habe ich mich entschieden das aktiv anzugehen. Meine letzte Bewerbung habe ich 1997 für den Praktikumszeitraum im Rahmen einer Umschulung geschrieben, seither hat sich da so ziemlich alles geändert wie ich in meinen Vorbereitungen gemerkt habe. Im Rahmen der Vorbereitung haben sich nach Durchsicht meiner Unterlagen noch ein paar Fragen ergeben die mir hier vielleicht von euch beantwortet werden können.


    In erster Linie geht es um zwei kleine Lücken im Lebenslauf vor und nach dem Grundwehrdienst, vorher habe ich 5 Monate in einer Firma auf dem Lager kommissioniert und nachher 4 Monate verschiedene Stellen ausgeübt, alles nur um Geld zu verdienen, Zeugnisse der Firmen über die Zeiträume liegen leider nicht vor. Grundsätzlich soll das wohl in dem Zeitrahmen alles nicht so schlimm sein. Meine Frage hierzu lautet: Wie würdet ihr diese Zeiträume im Lebenslauf bezeichnen, gibt es da spezielle Formulierungen? Ich habe dazu leider nichts gefunden.


    Wo ich den Grundwehrdienst schon erwähnt habe: In welcher Kategorie im Lebenslauf würdet ihr den unterbringen?


    Dann heißt es wohl das sich bei den Arbeitgebern wenig Zeit genommen wird/werden kann um den Lebenslauf zu lesen und man sich durchaus kurz fassen soll, was die Schulzeit betrifft könne man die Grundschulzeit auch weglassen, oder auch fachfremde Tätigkeitszeiten (ich habe zwei Berufsabschlüsse wobei der erste fachlich nichts mit dem zu tun hat worauf ich mich jetzt bewerbe). Mir käme weglassen etwas komisch vor, was meint ihr?


    Zuletzt geht es noch um Formulierungen im Bewerbungsschreiben die nicht zu schleimig sind (das liegt mir überhaupt nicht, musste mich vorhin schon beim Fotos machen überwinden zu Businesshemd und übermäßigem Grinsen), falls da jemand ein paar Begriffe hat (auch welche die man besser nicht verwenden sollte) gerne her damit. Allgemeine Anregungen und Hinweise sind ebenfalls willkommen.


    Danke schon mal im Voraus!

    Moin.

    Wenn ich mir nen neuen Fernseher kaufen will, so 42-45 Zoll und definitiv mit Ambilight... wo suche ich da am besten? Ich hab das Gefühl, dass bei früher üblichen Google-Suchen wie "TV vergleichstest" nur noch Werbung/Unfug kommt...

    Aktueller TV (Philips, sehr zufrieden) macht langsam die Grätsche...

    Ich gucke da mittlerweile immer erst ob es bei Stiftung Warentest ein relativ aktuellen Testbericht gibt und kaufe den dann, kostet meist so um die 3 bis 5 EUR. So habe ich in den letzten 2-3 Jahren Fernseher, Kühlschrank und Waschmaschine angeschafft und kann mich bisher nicht beschweren.

    Hier mal mein Team, laut yahoo werde ich bei einer A- Bewertung am Ende Zweiter. Würde ich natürlich nehmen, aber verlassen tue ich mich darauf nicht. ;)

    Normalerweise drafte ich ziemlich RB lastig, da sich das zuletzt immer mehr in Richtung Top WR gewandelt hat dachte ich ok, nimmst du an 3 halt Jefferson oder Chase. Tja und dann war McCaffrey doch noch an 3 zu haben, womit ich nicht gerechnet habe und dann kam irgendwie alles anders und ich habe mich einfach mal durch die Draft treiben lassen und Spieler die mir nicht gefielen auch einfach nicht genommen obwohl es vom Roster Spot her vielleicht geboten war. Genauso verhielt es sich mit Spielern die dieselbe ByeWeek hatten wie bereits gepickte auf den selben Positionen. Zwischen drin wusste ich dann teilweise fast gar nicht wen ich nehmen sollte, die favorisierten QB's, WR's und TE's waren scheinbar immer weg, mit den Defense Spielern lief es ähnlich (also eigentlich wie immer) :mrgreen: So kam es zu TE Kincaid und LaPorta aber auch zum frühen 2. QB und überhaupt zum 3. QB. Das Arminia zeitgleich gespielt hat vielleicht auch nicht geholfen, höchstens der Stimmung nach dem Ausgleich. Trotz allem bin ich ganz zufrieden und lasse mich mal überraschen wie es sich entwickelt. :)


    Buffalo's Bills


    5.

    (59)

    Justin Herbert (LAC - QB)

    9.

    (115)

    Kirk Cousins (Min - QB)

    17.

    (227)

    Derek Carr (NO - QB)


    1.

    (3)
    Christian McCaffrey (SF - RB)

    3.

    (31)

    Aaron Jones (GB - RB)

    6.

    (82)

    D'Andre Swift (Phi - RB)

    8.

    (110)

    Brian Robinson (Was - RB)


    2.

    (26)
    Chris Olave (NO - WR)

    4.

    (54)

    Keenan Allen (LAC - WR)

    11.

    (143)

    Jakobi Meyers (LV - WR)

    16.

    (222)

    Jameson Williams (Det - WR)


    7.

    (87)

    Dalton Kincaid (Buf - TE)

    10.

    (138)

    Sam LaPorta (Det - TE)

    20.

    (278)

    Dawson Knox (Buf - TE)


    19.

    (255)

    Greg Zuerlein (NYJ - K)


    12.

    (166)

    Jalen Pitre (Hou - DB,S)

    13.

    (171)

    Cole Holcomb (Pit - LB)

    14.

    (194)

    Rayshawn Jenkins (Jax - S)

    15.

    (199)

    Troy Andersen (Atl - LB)

    18.

    (250)

    Jerome Baker (Mia - LB)

    Ich bin mir ziemlich sicher das Kincaid sofort Target Nr2 nach Diggs wird.

    und Davis, Shaqir und Knox als Targets 3,4 und 5 finde ich schon sehr stark.

    Noch gibt es kein offizielles Depth Chart, aber bei den meisten Experten ist Shakir aktuell eher WR #5 hinter Diggs, Davis, Sherfield und Harty. Es ist auch erst seine zweite Saison von daher ist das völlig ok so.

    Das ist das was die Regeln sagen, in so einer extrem kuriosen Situation halte ich aber für durchaus für möglich das es zu einer nicht regelkonformen Entscheidung kommen könnte.

    Ich bin ehrlich gesagt kein Freund davon das HC McDermott die Defence permanent called, nicht das er es nicht könnte, ich meine mich zu erinnern das er Frazier zu Anfang das callen in manchen Situationen schonmal während des Spiels 'abgenommen' hat. Die Frage ist wie sehr es ihn von seinen Aufgaben als HC ablenkt. Mit Edmunds als MLB konnte man sich auf die Coverage meistens verlassen, beim tackeln war die Defense allgemein ab und an mal 3-4 yards zu spät. Die Defense ist halt nicht gegen den Lauf ausgerichtet, in der heutigen NFL ganz normal. Viel Wert wird auf die D-Line gelegt und wenn die ihren Job gut macht haben es alle dahinter etwas leichter und bzgl. D-Line hat man nochmal nachgelegt, von daher scheint die Basis gelegt. Was den 2nd Receiver angeht mache ich mir weniger Sorgen, mit Sherfield und Harty ist man auf Receiver breiter aufgestellt. Die Offense soll ja generell flexibler werden, hier ist dann halt auch die Frage in wie fern OC Ken Dorsey sich im Play Calling weiter entwickelt. Es mag hier und da ein paar ?? geben, aber generell ist das Roster gut besetzt. Auf andere Roster in der East und in der AFC trifft das allerdings auch zu, das macht es natürlich schwieriger vorher zu sagen für was es letztlich reichen könnte, das ist es aber eigentlich immer sonst bräuchte man die Spiele ja nicht spielen. ;) Von daher sehe ich der Saison gespannt wie immer entgegen. :)

    Alle Vorzeichen deuten auf ein mächtiges Hauen und Stechen sowohl in der AFC EAST als auch der kompletten AFC. Da kann man sich eigentlich nur auf die Saison freuen egal wie es ausgeht. Die Bills zwar immer noch irgendwie Favorit aber doch auch bereits von einigen angezweifelt, nach dem Motto, das Super Bowl Fenster sei für sie schon wieder geschlossen. Die Playoffs erreichen wird schon schwer genug und wenn es klappt mal sehen was passiert.

    Die Probleme der letzten Saison waren in der Preseason weiter zu erkennen. Zur O-Line und dem 2nd Corner gesellten sich mMn noch MLB und Special Teams dazu, das Laufspiel dafür mir Aussicht auf Besserung. Die Roster Cuts verliefen ohne große Überraschungen, überraschend dagegen die Practice Squad Verpflichtung von LB Christian Kirksey, mal sehen ob sich da was entwickeln kann. Wünsche allen eine schöne Saison. :)

    es gab noch ein paar Veränderungen im Roster. LB/S Carpenter und DL Ford wurden gecuttet um Platz zu machen für TE Sims (UDFA, Waiver Vikings) und S Anderson (2021er UDFA, Waiver Chiefs). bei Ford tut s mir echt leid, denn der hatte ein starkes Camp. vielleicht kann man ihn ja trotzdem halten.

    Kleine Korrektur, S Anderson (Waiver Bills). ;)

    Zu dem Thema eine kurze Geschichte die uns gerade 'passiert' ist: Unsere Waschmaschine hat kurz vor dem Urlaub den Geist aufgegeben. Vor Beginn des Urlaubs schnell noch eine neue besorgt und die alte erstmal auf die Terrasse gestellt. Nach dem Urlaub dann überlegt ob wir sie wegbringen oder welche anderen Möglichkeiten es gibt (die Maschine war verdammt schwer). Ein Kumpel hatte uns dann bestärkt die Maschine trotz defekt bei ebay-Kleinanzeigen gegen ein kleines Entgelt zur Abholung reinzustellen. Der erste Interessent hat uns hängenlassen, dann tat sich eine Woche nichts. Als meine Frau dann irgendwas an dem Angebot aktualisiert hat meldete sich einer der meinte, er würde uns 10 EUR und eine alte, zur Feuerschale umgebaute Waschmachinentrommel für das Gerät geben. Die Trommel ist auf einen alten metallenen Drehstuhlgestell aufgeschweißt und sieht ganz witzig aus. Ist zwar nicht vom Kalk befreit, aber da dürfte das Feuer helfen. :)

    Ich habe gestern die Zusage von meinem Chef bekommen, ab September heißt es vier Tage Woche. :bounce:


    Steuerbüro, das Thema hat mich schon länger beschäftigt nur habe ich es bis gestern mit mir rumgetragen. Zuletzt auch gedanklich mit Jobwechsel beschäftigt ohne mich allerdings beworben zu haben. Gestern dann zum Feierabend zum Chef rein, hast du gerade 5 Minuten, ja was gibts. Ich würde gerne meine Arbeitszeit verkürzen, 4 Tage Woche, Freitag frei, Montag Homeoffice, wobei ich mir die Arbeitszeit von Montag frei zwischen Freitag und Montag einteilen wollte, länger mit beschäftigt gehe davon aus das gleiche Arbeitspensum zu schaffen und würde im Zweifel auch mehr arbeiten wenn das nicht der Fall sein sollte. Antwort: Ja, Mandant xy macht das auch und hat gute Erfahrungen damit gemacht, habe selbst schon drüber nachgedacht... also der Freitag ist kein Problem, Montag wird schwierig, zu viele Teilzeitkräfte zu wenig Präsenz an Nachmittagen. Die Gespräche werden vor dem Urlaub in den nächsten zwei Wochen weitergeführt. Thema Gehalt ist noch nicht geklärt, sehe mich aber in guter Ausgangslage, schaffe die gleiche Arbeit, letzte Gehaltserhöhung vor vier Jahren. Wir arbeiten Mo. bis Do. 8,5 und Fr. 6 Stunden, die letztendlich wegfallen.


    Edit: Mit Chef sind wir zu elft, wobei neben dem Chef und den beiden Auszubildenden nur 2 Vollzeit arbeiten.

    Tja, leider etwas zu früh gefreut und es kommt jetzt (erstmal) anders als erwartet. Weitere Termine fanden quasi nur zwischen Tür und Angel statt und ein wirkliches Gespräche wurden immer wieder aufgeschoben. Letzte Woche bin ich wieder zum Chef rein und meinte wie es aussieht. Er meinte lass uns nächste Woche (also diese) sprechen. Auf meine Frage wo denn das Problem liegt, nächste Woche Freitag wäre schon der 01.09. kam letztlich raus dass das mit dem Gehalt anders gesehen würde (wie Teilzeit) und wir uns auf ein neues Gehalt verständigen müssten, was man dann diese Woche machen wolle. Daraufhin habe ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und meinem Chef mit einer Nacht Abstand am Freitag eine Mail geschrieben, nach dem Motto gleiche Arbeit gleiches Geld, weniger Geld weniger Arbeit. Alternativ habe ich mobiles Arbeiten (was einer Kollegin auch zugestanden wird) am Freitag vorgeschlagen, wobei ich mir die 6 Stunden frei übers Wochenende einteilen wollen würde, dazu dann eine Lohnerhöhung. Heute kommt der Chef dann in einem Moment wo ich alleine bin für weniger als eine Minute an meinen Schreibtisch um mir zuzuflüstern das er letztere Variante bevorzugen würde und ich mir Laptop und Arbeit mitnehmen soll. Bzgl. Lohnerhöhung würde er sich für die gesamte Belegschaft Gedanken machen. So ganz weiß ich noch nicht was ich davon halten soll, aber Ich mache das jetzt erstmal so und während ich beobachte wie sich das weiter entwickelt mache ich mir Gedanken ob es doch nochmal ein anderer Job werden soll. Die letzte Bewerbung habe ich 1995 geschrieben, da werde ich mich mal auf den aktuellen Stand bringen. :)