Beiträge von ExMem017

    Die Terroristen nehmen für sich auch in Anspruch für ein ganzes Volk und einen Staat Palästina zu handeln und zu kämpfen.

    Über die Zustimmung von nicht muslimischen Ländern freut sich Israel sicher sehr. Bringt nur nichts, wenn außenrum fast ausschließlich Länder sitzen, die die Vernichtung Israels zum Ziel hatten oder haben.


    Führ doch mal verlässliche Quellen an, oder ist das nur aus irgendwelchen Telegram-Gruppen?

    Ganz ehrlich, hab ich irgendwo gesagt dass es Bestätigt wurde? Warum verdreht man hier einmal mehr jedes Wort im Munde. Ich habe gesagt, dass es Berichte davon gibt. Nicht das es stimmt.

    Ja die Terroristen sagen und machen das, dass heisst aber noch lange nicht das es so ist. Am Ende leiden die Zivilisten. Gaza hat 2.3 Millionen Einwohner und die Hamas eine Kämpfernzahl von etwa 30k. Dann hab doch etwas Mitgefühl für die immernoch über 2.2 Mios Zivilisten. Aber am liebsten würdet ihr mit eurer Radikalen Art alle töten nur um den Israelis Ruhe zu gewähren. Lernt man in Deutschland nichts anderes als Auge um Auge?

    Nichts gelernt aus der Vergangenheit?

    Edith: und ja das ist ein deutsches Ding. In der Schweiz gibt es viele solche Diskussionen aber keiner ist nur halbwegs so radikal wie die Leute hier. Egal ob er Pro Israel oder Pro Palästina oder Pro Menschenrechte ist. Meine Güte, ihr seid so am Arsch.

    Weisser Phosphor wird im Süden des Libanons und in Gaza eingesetzt. Bilder davon gibts auf Twitter zur Genüge. Auch die Regierung in Gaza spricht davon. Weisser Phosphor ist durch die internationale Konvention verboten, sprich: Völkerrechtswiederig, ausser natürlich wenn es von Israel oder den USA eingesetzt wird. Sorry, die sind ja nicht im IStGH. Dann legitimiert sich das wieder.

    Dazu Bilder von toten Babys die aus Trümmer geborgen werden in Gaza (ja die 40 Babys in Israel gibt's auch und auch die sind beschissener als alles was es gibt, ich muss mich ja immer distanzieren bevor man wieder irgendwelche Unterstellungen macht).

    Es gibt einen Unterschied. Das eine sind Terroristen, denen es offensichtlich an IQ und Empathie fehlt und die durch Religion und Historie geblendet sind und sich nicht mehr spühten. Sie handeln aus reinem Hass.

    Das andere ist ein souveräner Staat, der von fast allen Nicht-muslimischen Ländern anerkannt ist und welcher sich verdammt nochmal auch an gewisse Regeln halten muss aber aufgrund seiner eigenen Historie einen Freifahrtschein hat.

    Es ist zum kotzen...

    Keine "Vorgeschichte" rechtfertigt einen solchen verachtenswerten terroristischen Akt aus dem Nichts. Ganz einfach.

    Wenn mir einer vor einiger Zeit die Freundin ausgespannt hat - ist es dann legitim ihn aufzulauern und krankenhausreif zu prügeln?

    Rechtfertigt es nicht, stimmt. Der Aufschrei über 100k tote Palästinensische Zivilisten war aber nicht annähernd so groß.

    Und an den User der mit Sympathien mit der Hamas unterstellt: bisher war es ganz angenehm diese Diskussion zu führen. Nun wirds lächerlich.

    Wenn die Truppen dieses schwachen Staates die Grenze überschritten überschreiten um in einem anderen Land 1000 Zivilisten zu massakrieren - natürlich ja.

    Vondaher keine ahnung was deine seltsame frage eigentlich ausdrücken soll

    Das es eventuell eine Vorgeschichte gibt, die solche Dinge möglich machen.

    Um beim Beispiel zu bleiben, Afrika wurde systematisch ausgeraubt durch ihre Kolonialherren. Deshalb ist die dortige Lage instabil und Korruption und Extremismus stehen auf einen fruchtbaren Boden dafür.

    Sind also die Leute in zB Burkina Faso selber zu 100% Schuld oder tragen die Franzosen einen Anteil daran? Macht es das nun besser oder schlechter? Keine Ahnung aber man sollte die Dinge nicht schwarz und weiss sehen. Es gibt genug Grautöne dazwischen.

    Man könnte ja mit den ganzen Milliarden auch eine infrastruktur aufbauen, das bestehende Kraftwerk mal soweit wieder in Schuss bringen das es mehr als nur50% Leistung bringt. Ok dann kann man halt weniger Waffen kaufen, keine Renten an Hinterbliebene von Attentäter zahlen und sich selbst weniger in die eigene Tasche stecken.

    Das ist dann aber auch sehr viel Whataboutism. Oder machst du das gleiche Argument auch bei schwachen afrikanischen Ländern, in welchen Strom, Nahrung und Trinkwasser knapp ist?

    Ja really, was denn sonst? Soll israel vielleicht noch Waffen an die Hamas liefern ?

    Nenne mir bitte einen vernünftigen Grund warum man zulassen sollte das die Hamas Nachschub erhält?

    Also 2 Millionen Menschen humanitär an eine Katastrophe zu stellen. Krank

    Und an die ganzen Menschen die mir hier was von, in der Schweiz läuft alles besser, unterstellen. Nein die Schweiz ist kein Paradies oder ein fortgeschrittener Staat oder was weiss ich. Umso schlimmer sollte es sein, dass wir noch deutlich besser dran sind als Deutschland.

    Btw: die SVP ist die grösste Rotzpartei der Schweiz, welche vorallem durch Lobbyismus und Steuergunsterschleichung aufmerksam macht.

    Und jetzt, erfreuen wir uns wieder daran, dass die Hamas ausgelöscht wird (und mit ihnen halt 30000+ Zivilisten, Kinder, Babys, Frauen, Senioren, Männer etc. Die mit der Hamas nichts zu tun haben).

    Warum sollte ein Jude mit Kippa an einer Pro-Palästina-Demo vorbeilaufen wollen? Würde er bei ner AfD-Demo vermutlich auch nicht.

    Ansonsten gibt es entsprechende Gesetze bezüglich öffentlichen Äußerungen von Antisemitismus, diese werden bei Bedarf durchgesetzt.

    Vielleicht muss er dort nach Hause laufen?00 ist ja nicht so, dass in Deutschland schon mehrfach Juden angegriffen wurden ohne das eine Palästina Demo stattfand. In Teilen Berlins ist das ja der Standart seit Jahren.

    Ja, Terror muss gestoppt werden. Aber nicht auf dem Rücken von Zivilisten. Meine Güte.

    deine Ferndiagnosen über Deutschland kannst dir echt sparen.

    Ich für meinen Teil bin froh das wir hier Meinungsfreiheit und Demonstrationsfreiheit haben. Da muss man auch die 110 Demonstranten in Duisburg ertragen auch wenn die aus meiner Sicht für das falsche demonstrieren.und solange das im erlaubten Bereich ist.

    Genau 20 Menschen angemeldet. 110 gekommen.

    Reporter beleidigen und bedrängen. Antisemitismus auf offener Strasse.

    Meinungsfreiheit ahoi.

    Denkst du das es dort sicher ist? Denkst du ein Jude mit Kippa könnte dort daneben durchlaufen ohne das er angegangen würde?

    Die Religionszugehörigkeit spielt hier - nach meiner Einschätzung - in der Meinungsbildung der Diskutanten keine Rolle, den Seitenhieb kannst du dir sparen. Im Gegenteil sind das eher Personen die Religion per se sehr skeptisch gegenüberstehen - und diese aktuelle Situation zeigt auch ein sehr gutes Beispiel auf warum das so ist.

    Das war der einzige Grund den ich mir vorstellen konnte. Ansonsten sehe ich es absolut null ein warum Ukrainer so viel Mitleid erhalten und Palästinenser quasi keine. Des weiteren war das kein Seitenhieb sondern eine ernstgemeinte Frage, deine Seitenhiebe darfst du dir aber sparen mir Seitenhiebe unterzustellen.

    Edith:// Bevor man mich als Hamas Sympathisanten darstellt. Was in Duisburg gerade abgeht, zeigt mal wieder eindrücklich warum die AFD in Deutschland so leichtes Spiel hat. Ekelhaft was diese "Demonstranten" propagieren und die Taten der Hamas legitimieren (ja anscheinend sei alles legitim wenn man sich befreien will). Ähnlich wie damals bei Erdogans Wiederwahl. Und so wird es wohl auch in anderen Teilen des Landes aussehen. LOST

    Nach dem was auf dem Festival passiert ist, definitiv ja!

    Es ist einfach nur eine völlig unnötige Barbarei an friedlichen Menschen, die einfach nur ihr Leben genießen wollten!

    Dieser Terror ist durch nichts zu rechtfertigen und die Verantwortlichen gehören gejagt und ausgelöscht!

    Mögliche zivile Kollateralschäden sind natürlich bedauerlich, jedoch haben diese ebenfalls die Terroristen zu verantworten!

    ok. also die Festivalbesucher zu töten etc. ist absolut hässlich und wirklich abscheulich. Das man deshalb aber eine humanitäre Katastrophe von 2 Millionen Menschen rechtfertigt, zeugt nicht gerade von gesundem Menschenverstand. Ich dachte die Auge um Auge Methode sei längst Geschichte.

    Es ist traurig zu sehen, dass Leute die gegen das Töten unschuldiger Ukrainer sind/waren nun für jegliche Reaktion Israels sind und diese befürworten. Also macht es einen Unterschied ob man ein unschuldiger christlicher Ukrainer ist oder ein unschuldiger muslimischer Palästinenser ist.

    Leute wacht auf. Israel ist in dieser Situation das Opfer, aber bestimmt nicht per se das Opfer.

    ekat hat seit Jahren einen Hals auf Harbaugh. Ist quasi sein Canada.

    So schlimm dann doch nicht. Ich halte Harbaugh auch für einen guten Headcoach, nur stagniert man seit 2018 und sträubt sich offensichtlich gegen den Rebuild. Nun hat man Lamar im ersten Jahr seines Big Deals und wenn man jetzt weiter macht, mit dieser Disziplinlosigkeit und Lustlosigkeit wird er maximal ein Playoffspiel gewinnen, alle paar Jahre. Weiter wirds nicht gehen.

    Dazu ist Lamar absolut kein Leader einer Mannschaft. Hat man genug oft gesehen.

    Ja, Rebuild now. Fire Harbaugh

    Für mich war der td von pickens einfach nur dumm.. Knie den scheiss an der 2 yard line ab und gib den Ravens den ball ohne Timeouts und mit kaum Zeit auf der Uhr.. So können wir uns bei Highsmith und Watt bedanken, dass es am Ende gut geht.. Zur Strafe fehlt mir jede Erklärung.. Das ist nur wahnsinn..

    Alles gut. Er hat gewusst, dass Lamar keine Game Winning Drives kann.

    Es regt mich so auf.

    Mir echt alles egal.

    Ich werde diese Saison keine Lebenszeit mehr verschwenden, mir so einen Dreck anzugucken

    Dachte ich mir auch. Hab wieder alles so gerichtet um 19:00 ready zu sein. Ich bereue das nun zum dritten mal diese Saison. Von jetzt an lass ichs wirklich sein.

    Selten ein solches Maß von Solidarität und Empathie erlebt. Du arbeitest nicht zufällig für die FIFA?

    Das überlasse ich den Deutschen. Und die Solidarität ist ja auch gross genug. Da brauchts meine persönliche nicht auch noch. Ich gehe daher mit dem gesunden Menschenverstand und nicht der Schuldgutmachung.

    Was jetzt? Stört dich das Leid von Unschuldigen prinzipiell oder gehts dann doch wieder um Politik und die "richtige Seite"?

    Spannende Aussage, vor allem wenn man einen Zeitpunkt als Betrachtungsgrundlage wählt, der ansetzt als das Kind schon in den Brunnen gefallen war. Du kannst dich ja mal damit auseinandersetzen, welche Pläne arabische Staatsführungen und Terrororganisationen mit dem Staat Israel und Jüdinnen und Juden hatten und haben. Aber klar, alles nur Täter und keine Opfer...

    Wann ist denn in deiner Vortragsreihe "Zum Glück lebe ich in der Schweiz und nicht im doofen Deutschland" die Beteiligung der Schweiz an der Shoa und anderen NS-Verbrechen dran?

    Shoa und NS Verbrechen treffen auf gewisse Teile der Schweiz zu aber nicht auf meine Heimat. Von daher, juckt.

    Natürlich geht man die Kollateralschäden bewusst ein, genau wie die andere Seite mit lebenden Schutzschilden. Und dafür haben beide Seiten ihre Gründe. Was ist nun die Wahrheit, die du da proklamierst?

    Das kannst du dann auch gerne differenzierter darstellen, auch wenn das in diesem seit Jahrzehnten ungelösten Konflikt immens schwer ist .. das ist aber keine Ausrede für stark vereinfachende, populistische Aussagen ala "Na, die Israelis freuen sich wie bolle auf die Freikarte, endlich wieder ungestraft tödliche Palästinenserjagd machen zu können".

    Ich sags mal so...

    Am Ende gilt meiner Solidarität mit den Zivilisten. Genau wie in jedem Krieg ist die Politik mir egal und warum es zur Eskalation gekommen ist ebenfalls. Mir tun die Unschuldigen leid. Egal ob Israelis oder Palästinenser. Egal ob Russen oder Ukrainer. Egal ob Serben oder Kosovaren.

    Nur wenn auf der einen Seite 50'000 seit 2018 sterben und auf der anderen 500, ist meine Solidarität definitiv auf der Seite mit sen 50k Toten. Denn daran sieht man wie die Kräfteverhältnisse stehen und wie erbarmungslos da gearbeitet wird.

    Israel ist kein Opfer, war es nie und wird es nie sein. Den Hass den sie seit 1950 sähen bekommen sie zurück. Und besser wird es bestimmt nicht. Die Siedlungspolitik Netanjahus überschreitet Menschenrechte. Was im Gaza alle Jahre passiert, ebenfalls.

    Und an den Kollegen, der mich mit Palästina Flagge in Berlin vermutet. Sorry aber 1. Bin ich in der Schweiz und 2. Werde ich den Teufel tun um in einer deutschen No Go Area zu sein. Von daher, Nope. Aber als Schweizer habe ich die freie Meinung dazu wie ich Israel einschätze und muss keine Angst haben das man mich als Nazi betitelt - in Palästinensischer Mentalität: Alhamdulilah.

    Es geht nicht um die Zahlen, sondern um deine Darstellung, dass Israel das "bestimmt nicht ungern" (= gern) macht.

    Als ob alle Israelis jedes Mal eine Feier veranstalten, wenn sie endlich wieder einen Palästinenser ermorden konnten.

    Naja. Also an den Zahlen sollte deutlich erkennbar sein, dass da meistens Zivilisten gestorben sind. Wenn die Israelis das ungerne machen, würden sie wohl kaum regelmäßig ganze Wohnhäuser bombardieren, oder Spitäler, oder Schulhäuser, oder Altenpflegehäuser mit dem Zusatz: man habe dort Terroristen vermutet. Gerade mit den fortschrittlichsten Waffen sollten zivile Ziele besser umgehen werden. Aber wie gesagt, dass ist nicht das Ziel. Man geht bewusst zu Kollateralschäden.

    Come on, das kannst du nicht ernsthaft glauben. Das die Hamas da eine Mitschuld tragen sollte aber dennoch allen klar sein.

    ein schönes Beispiel, was in Deutschland mittlerweile mehrheitsfähig gesagt werden kann:

    - die Israelis töten gern Zivilisten

    - irgendwer geiheimnisvolles verhindert, dass über die Verbrechen der gern tötenden Israelis angemessen berichtet wird

    es fehlt noch der Hinweis auf Soros, bitte nachtragen

    PS: an die Götterboten -> diesen Thread hier würde ich dringend im Auge behalten oder schliessen, der wird aus einigen Usern ansonsten etwas hervorholen, was wir hier alle nicht haben wollen

    :jeck: was denn? Die Wahrheit?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Israel erzeugt mit jedem Angriff neuen Hass....dass geht seit der Besatzung so und der Westen hat zugeschaut wie Israel eine UN-Resolution nach der anderen missachtet hat. Die Palästinenser haben unter Rabin sehr viele Zugeständnisse gemacht und dann erlebt, dass durch die Ermordung, übrigens durch einen radikalen Israeli, keine Fortschritte mehr zu erzielen waren und sie auch mehr und mehr die Unterstützung der Umliegenden Diktaturen verlieren (Saudis, Ägypten und co), weil denen ihre wirtschaftlichen Belange wichtiger sind und haben sich dann in die Hand von bescheuerten Islamisten gegeben. Israel befindet sich schon lange ebenfalls in der Hand von Extremisten - daran stört sich hier im Westen bloß niemand.

    Das schlimme an der Aktion der Hamas ist dass, diekjenigen die sie zu beschützen vorgeben letztlich die Hauptopfer sein werden. Die Hamas ist bereit Hunderte eigene Leute für ein bisschen Aufmerksamkeit zu opfern, die keinerlei Chance auf Erfolg hat. Israel ist so aufgerüstet, dass niemand in der Region es mit dem Land aufnehmen kann und außenpolitisch kann es eh tun was es will, weil die USA und Europa alles hinnehmen wird.

    Dass der Angriff jetzt erfolgt, ist an Dummheit kaum zu überbieten, da die israelische Gesellschaft sich so hinter dem Faschisten Netanjahu vereint und die innere Spaltung Israels so überdeckt wird. Die Verbrechen, die Netanjahu als Vergeltung begehen wird, werden drastisch sein. Ich würde mich nicht wundern wenn mehrere tausend palästinensische Zivilisten ihr Leben lassen werden.

    Ich sollte mich zur ganzen Thematik eigentlich nichtmehr äußern, da sie mich einfach aufregt und ich weiß, dass ich in Deutschland mit meiner Meinung zu Israel nur anecke aber einseitige Schuldzuweisungen sind hier eben falsch. Auf beiden Seiten reagieren seit Jahrzehnten Extremisten und der Westen trägt daran eine gewaltige Mitschuld, da er Israel bedingungslos unterstützt und aufrüstet anstatt die Zweistaatenlösung auch gegenüber Israel so durchzusetzen, dass sie für Israel bedingungslos ist und ansonsten die militärische Unterstützung einzustelllen. Die Besatzung einfach zu akzeptieren und Israel zuzubilligen das Westjordanland langsam aber sicher mit eigenen Siedlern zu okkupieren ist für mich jedenfalls keine Option - und das sollte auch für niemanden eine Option sein, der laut nach Unterstützung der Ukraine schreit.

    Es ist einfach traurig wenn Extremisten mit Extremisten kämpfen und es nicht nur die Extremisten trifft sondern vor allem Zivilisten, die einfach nur leben wollen. Und die Palästinenser haben selbst wenn sie wollen kaum eine Möglichkeit aus Gaza zu entkommen, da kein Land bereit ist sie aufzunehmen.

    AMEN! AMEN! AMEN!

    Btw, mittlerweile sind um die 200 Palästinenser gestorben. Davon etwa 170 Zivilisten. Immer wieder gut wenn die Hamas den Israelis die Freikarte zum Zivilistentöten gibt. Die wird bestimmt nicht ungerne angenommen...

    Der Aufschrei komischerweise relativ leise, auch wenn es doppelt soviele sind wie in Israel. Komisch...

    Über 2000 Raketen, unfassbar.

    Was glauben diese Idioten, damit zu erreichen, außer immer noch mehr Leid auf allen Seiten? :no:

    Das ist aber eine Frage die auf beide Seiten zutrifft. Das die Hamas ihr Volk als Schutzschild benutzt sollte klar sein. Israel bombardiert dieses Volk aber seit Jahren genauso. Von daher.

    Jedes Jahr das gleiche mit den Verletzungen.

    Ich dachte immer Harbs ist Analyticsfan.

    Das kann kein Zufall sein, also neuen Turf und oder die Fitnessriege hinterfragen .

    Wie wärs mit nem neuen Headcoach? Harbs stagniert seit 4-5 Jahren und kann sich nicht mehr entwickeln. Dazu die Disziplinlosigkeit der letzten 2-3 Jahre. Weg mit ihm, ich sags einmal mehr. Weg!

    Der Fitnessstaff wurde von den Ex Ravens Spieler bereits öffentlich kritisiert.

    Das ist sowiso der grösste Witz, dass man Jahr ein Jahr aus geplagt von long Injuries ist und nichts unternommen wird.

    Leute, er hat doch klar gesagt, dass er nicht dem rechten Spektrum zuzuordnen ist. Warum müsst ihr ihn in diese Ecke drängen? Was soll das ganze denn bringen?

    Und was ist heute noch rechts und was links, was ist Mitte, was konservativ, was liberal etc.

    sagt doch keiner. Alleine die Story von 1-11 zu 3-0 hätte bei jedem Team gezogen, aber der Name Sanders bringt dann doch das gewisse Extra mit.
    Dass es gegen die Ducks nichts wird, haben sich die meisten denken können, spätestens als man gesehen hat, dass Oregon mit 21 Pkt Favorit ist, das schmälert aber nicht die Leistung von Colorado oder Sanders.

    Und wenn man ehrlich ist, war die Leistung von Colorado auch nicht soooo überragend, eher überraschend gut

    Die 21 Punkte waren aber auch ein Witz, wenn man Oregons bisherigen Spiele gesehen hat. Da waren die Gegner von Colorado deutlich besser. Oregon hatte neben den zwei FCS (ja, Hawaii sehe ich auf FCS Level) mit dem einzigen wirklichen P5 Gegner seine argen Mühen. Dann 21 Punkte zu sehen, nur weil Hunter ausfällt, naja.