Beiträge von cujo31

    Glückwunsch zu diesem Sieg, an einem solchen Tag mit dieser traurigen Nachricht kann ich nicht anders als euch Diesen zu gönnen. Die Sache mit Mangold ist so unendlich traurig, großer Name und cooler Typ den ich immer mit den Jets verbinde, Ruhe in Frieden :heul

    Diese Defense ist einfach nur ein Witz und auf der Basis verschwendest du die besten Jahre deiner Topleute. Über 500Yds. und 39Pkt. eingeschenkt bekommen von den Jets, sorry, den JETS :bengal:bengal:bengal. Ich will das nicht abwertend verstanden wissen gegenüber den Jets, irgendwie gönne ich es ihnen sogar an diesem Tag und der traurigen Nachricht mit Mangold, aber was wir hier defensiv für eine Nicht-Leistung auf den Platz gebracht haben, da fehlen mir die Worte und auch nach einer Nacht Schlaf ist meine Wut nicht geringer geworden.Ich hab die Schnautze voll von Taylor und Konsorten :aetsch

    Naja, meinen Pessimismus bezgl. dieser Personalentscheidung hab ich jabereits zum Ausdruck gebracht, zumindest erhoffe ich mir von Flacco etwas mehr mentale Stärke, Browning hat ja unter geringstem Druck oft völlig den Kopf und die Nerven verloren und vogelwilde Dinge getan. Aber sonst, ja, meine Erwartungen sind eher gering...

    Das kann doch nur ein Scherz sein :eek: , wie verzweifelt sind wir ?

    Also nix gegen Flacco, aber der mobilste QB ist er sicher nicht mehr, und das dann hinter unserer nahezu nicht existenten O-Line ? Na mal schauen, schlimmer als mit Browning kanns doch eigentlich nicht mehr werden ...

    Yes, endlich haben wir die ersten 3 Punkte in der DEL eingefahren, 6-3 Auswärtssieg in Frankfurt. In Berlin letzte Woche waren wir noch grün und relativ chancenlos, letzten Sonntag zu Hause gegen Ingolstadt waren wir nah dran, da waren die Gäste am Ende abgezockter und glücklicher am Ende, aber heute hat man sich endlich belohnt. Was wir unbedingt verbessern müssen, und das zieht sich durch die ersten drei Spiele, im Aufbau die leichten Scheibenverluste durch Querpässe in der eigenen Zone, da müssen wir konzentrierter spielen, aber sonst war das doch echt ordentlich bis jetzt, wir sind konkurrenzfähig und das ist doch schon mal eine gute Erkenntnis aus den ersten Spielen.

    Das war doch schon mal ein super Appetitanreger für die kommende Saison. Der Sieg der Berliner geht natürlich komplett in Ordnung, das ist einfach ein so qualitativ hochwertig, eingespieltes und tief besetztes Team, und das haben sie gestern gleich wieder bewiesen. Aber, nach den nervösen und etwas ängstlichen ersten 10min. haben sich die Eislöwen gut ins Spiel reingebissen und durchaus die einen oder anderen Akzente gesetzt und ihre ersten beiden DEL-Tore in der Vereinhistorie durch Ortega und Parkes erzielt. Und man hatte durchaus noch Chancen auf mehr, aber das waren halt die ersten Lektionen die man in der DEL als Neuling zu lernen hat. Am Ende sind Teams wie Berlin, Mannheim, Köln, Ingolstadt oder München wahrscheinlich nicht die Gegner mit denen wir uns auf Augenhöhe begegnen, für uns zählen dann eher die Spiele gegen den "Rest" der Liga.

    Am Ende doch eigentlich egal, Fakt ist dass der Gameplan schlicht Shit war und einfach nichts davon so wirklich funktioniert hat, etwas was sich Taylor definitiv ankreiden lassen muss. Und das der Auftritt diverser Superstars doch echt fragwürdig war und man eine gewisse Überheblichkeit spüren konnte, die uns definitiv nicht zusteht, und die eigentlich hätte von den Browns bestraft werden müssen, und auch das ist etwas was auf Taylors Verantwortlichkeit fusst. Wenn man das Spiel im Kopf rekapituliert, und sich die nackten Zahlen betrachtet, hätten wir das Spiel eigentlich niemals gewinnen dürfen, das wiederum müssen sich die Browns ankreiden.


    Ich bin glücklich mit dem Sieg, aber zufrieden definitiv nicht.

    Man hat gewonnen, das war Pluspunkt #1, die Defense hat in dem entscheidenden Moment zugepackt und das Spiel gewonnen, das war Pluspunkt #2 .... der Rest war echt ein Trauerspiel und sollte tunlichst kritisch ausgewertet werden in dieser Woche, denn das kann nicht der Anspruch sein.

    10 Attempts.

    Auf RB C. Brown gab es gerade mal drei Versuche :paelzer:

    Darum ging es aber nicht, sondern um die permanenten stumpfen Läufe durch die Mitte ohne nennenswerten Raumgewinn, während eben die sündhaft teure Passoffensive kein Faktor im eigenen Playbook zu sein schien. Keine Ahnung ob das so ein Taylor`scher Schweinchen Schlau Move sein sollte, nach dem Motto "die Browns erwarten bestimmt ein Passfeuerwerk und ich überliste sie am Boden" ... Aber wenn du dann dutzende Male immer wieder an der gegnerischen D-Line abperlst, ohne auch nur den geringsten Ertrag, sollte man vielleicht selbst auf die Idee kommen was zu ändern.

    In der AL West entscheided es sich zwischen den Astros (nur 2 Spiele Vorsprung) und den Mariners

    Also ich seh hier meine Rangers noch nicht aus dem Rennen, wir haben jetzt 10 der letzten 12 Spiele gewonnen, uns auf 4,5 Spiele rangekämpft (1 Spiel hinter den Mariners), und man spielt noch 2 Serien gegen die Astros, könnte also theoretisch aus eigener Kraft an denen vorbeiziehen, und die Bilanz der Mariners sieht jetzt auch nicht so aus als ob die da nicht noch das eine oder andere Spiel Vorsprung auf uns verlieren könnten.


    Bzgl. Übertragung:

    Habe ja letztens erstmals bei Ed Sheeran sowas als Begleitperson mit Kids durchlaufen und hatte alle vier Tickets (allesamt auf meinen Namen) bei mir in der App und das hat problemlos funktioniert. Ohne Übertragung! War nur doof weil im Block kontrolliert wurde und die Mädels jedes Mal mein Handy mitnehmen mussten um nach dem Toilettengang wieder zurück zu kommen (und das war oft) :mrgreen:

    Wir waren ja letzten Sonntag bei Ed Sheeran in Hamburg, da hatte ich auch die Tickets für mich und meine Frau auf dem Handy, aber das war absolut kein Problem, weil du beim Rausgehen auf Toilette oder in den Cateringbereich so ein Band ums Handgelenk bekommen hast und damit konntest du ohne Ticketvorlage wieder zurück in den Block, das hat wunderbar funktioniert. Zur Sicherheit hatte meine Frau aber auch die Eventim-App mit meinem Account auf ihrem Handy und damit ebenfalls Zugriff auf die Tickets, von daher alles völlig easy, verstehe da ehrlicherweise auch die Aufregung nicht muss ich gestehen.

    21 Hypercars kämpfen um den Gesamtsieg, dazu 17 LMP2 und 24 LMGT3, das ist schon eine echt tolle Zusammenstellung. Ich glaube das es in diesem Jahr auf alle Fälle ein großes Hauen und Stechen um den Gesamtsieg geben wird, weil die Hypercars in der Spitze breiter und ausgeglichener daherkommen. Speziell Cadillac, Alpine und BMW sind da vorn rangerückt und absolut siegfähig, dazu natürlich Ferrari, Porsche und Toyota. Lediglich die schlecht eingestuften Peugeots und der brandneue Aston Martin werden da nicht mitmischen können, alle anderen Teams und Hersteller in der Hypercar Klasse muss man auf dem Zettel haben. Die beiden Jota Cadillacs haben schon mal die Hyperpole gewonnen und starten aus der ersten Reihe, das ist schon mal ein Ausrufezeichen. Die bisher in der WEC und den letzten beiden Le Mans Ausgaben dominierenden Ferraris sind in den beiden Hyperpolesessions gestern ziemlich unter die Räder gekommen, 2 von ihnen haben den Einzug in Hyperpole 2 verpasst und starten nur von Platz 11 und 13, der einzig verbliebene mit der #50 geht nur von Startplatz 4 ins Rennen. Wobei ich vermute, das Ferrari da fürs Rennen nicht alles aufgedeckt hat, in den Trainings waren sie immer vorn zu finden und letztlich mag die Pole in Le Mans was fürs Prestige zu sein, für den Ausgang des Rennens ist das eher zweitrangig, Toyota ist im letzten Jahr vom letzten Startplatz am Ende auf Platz 2 gefahren.

    Puh ist das eine Enttäuschung mit Ansage, beide Peugeot 9X8 verpassen völlig chancenlos den Einzug in die Hyperpole in Le Mans. Schon mit der Veröffentlichung der BoP-Einstufungen für die aktuelle Le Mans Ausgabe war klar, das der Peugeot eigentlich nicht anzutreten braucht. Obwohl man seit Anbeginn der Teilnahme in der Hypercar-Klasse maximal im Mittelfeld platziert war, mit der heckbespoilerten EVO-Version sogar nur im hinteren Mittelfeld, hat man von allen Hypercars die klar schlechteste Einstufung abgefasst, während der seit 2 Jahren siegreiche Ferrari zu dieser Ausgabe sogar nochmal besser eingestuft wurde als im Vorjahr. Auch die durchaus konkurenzfähigen Toyotas wurden im Gegensatz zum Vorjahr nochmal besser eingestuft, genauso wie die Alpine. Und selbst der brandneue Valkyrie von Aston Martin hat eine absolut günstige Einstufung erhalten, was für mich die Bewertungen der Peugeots im unteren und oberen Geschwindigkeitsbereich noch unverständlicher machen, weil man so natürlich in sämtlichen Bereichen des Tracks chancenlos ist, was auch deutlichst in allen bisherigen Sitzungen sichtbar wurde. Mit 2,5 bis 3sek. Rückstand zur Spitze bist du einfach nicht konkurenzfähig und dann greift für mich der Gedanke einer BoP auch komplett ins Leere. Das zeigt sich auch bereits in der aktuellen WEC Saison, welche komplett durch die Ferraris dominiert wird, und trotzdem erhalten selbige immer wieder günstige Einstufungen für die Rennen, während z.B. die im Vorjahr siegreichen Porsche mittlerweile so abgewertet wurden, das sie nur unter großen Mühen und günstigen Rennverläufen in Podiumsnähe kamen. So wird man auf kurz oder Lang den Boom im Langstreckensport wieder abwürgen, Lamborghini und Isotta Frascini haben die WEC ja bereits nach einer Saison wieder verlassen, Isotta ist komplett weg, und Lamborghini beschränkt sich nur noch auf die Teilnahme in der amerikanischen IMSA-Serie. Bin gespannt wie lang Peugeot das noch mitmacht und finanziert.


    Trotz allem ist für mich jetzt die geilste Zeit mit den 3 großen Endurance Klassikern von Le Mans, Nürburgring und Spa innerhalb von den nun anstehenden 3 Wochen.


    Ich hoffe das es evtl. BMW, Alpine oder Porsche gelingt die Ferraris zu knacken am kommenden Wochenende, im ersten Qualifying hat das zumindest für BMW schon mal geklappt, die #15 (Vanthoor/Magnussen/Marciello) an 2, auf 1 der Cadillac mit der #12 (Lynn/Nato/Stevens), der beste Ferrari mit der #51 (Pier Guidi/Calado/Giovinazzi) nur an 3, dahinter bereits der beste Porsche mit der #6 (Estre/L. Vanthoor/Campbell). Die negative Überraschung, neben dem Scheitern beider Peugeots (wobei das keine Überraschung sondern eben bereits mit Bekanntgabe der BoP erwartbar war), auch Toyota verliert bereits ein Auto für die Hyperpole, der 7er (Conway/Kobayashi/de Vries) verpasst den Cut und schafft nicht den Einzug in die Hyperpole.


    Bin gespannt ob man bei den Peugeots nochmal was ändert bei der BoP, wobei ich da wenig Hoffnung habe, einen Lokalmatador so grundlos unter den Bus zu werfen kann doch nicht gut sein am Ende des Tages.

    Ist Kings Quest nicht eher schlecht gealtert?

    Mein persönlicher Favorit ist "Conquest of the Longbow". Wunderschöne Grafik, eine angenehme Schwierigkeit, teilweise mehrere Lösungswege und ein sehr dynamisches Ende abhängig von den Handlungen im Spiel. Und das 1991.

    Und mit Quest for Glory kann man auch nicht viel falsch machen.

    Da hast du recht, Kings Quest ist eher schlecht gealtert, das funktioniert auch via ScummVM, hab ich aber wieder runtergemacht, weil es wirklich sehr angestaubt daherkommt, und die letzten 3D-Varianten extremst hässlich sind. Die frühen 3D-Spiele kann man sich heuer wirklich nicht mehr geben. Pixel und Sprites sind gut gealtert bzw. nahezu zeitlos, aber frühe Polygone eher mäh…

    Uh auf Simon 1 und 2 hätte ich auch mal wieder Bock. ScummV sagt mir was. Hab ich am PC mal benutzt. Muss man da viel tricksen fürs Ipad? cujo31

    Dann zocken und nen schönen Sumpfshake dabei hmmm lecker

    Nein, das alles komplett easy. Wie schon gesagt, ScummVM gibts ganz legal im AppStore, dazu hab ich auf dem PC das Apple Tool „Apple Geräte“ um Daten auf das IPad zu kopieren. Dann installierst du das Spiel auf dem PC und ziehst dann das Spielverzeichnis vom Installationsort per Drag and Drop in das ScummVM Verzeichnis auf dem IPad, das wird in der Geräte App bereits eingeblendet. Dann musst du nur noch in Scumm auf dem IPad das Spiel hinzufügen und das war’s.

    Ich hab meine Spiele alle über die Jahre auf GoG erworben in diversen Sales. Aber schau z.b. mal ins Internet Archiv —> https://archive.org, dort solltest du auch fündig werden, dort hab ich von ein paar Spielen die deutsche Version her, von denen es auf GoG nur die englische gab (Loom, oder Indiana Jones 3 z.b.).


    Und auf —> https://www.oldgames.sk/codewheel/ findest du bei Bedarf sogar noch die entsprechenden Codewheels zum Drehen :thumbsup:

    Kings Quest hab ich noch nicht ausprobiert, werd ich die Tage aber auch mal tun. Auf Day of Tentacle hab ich via. ScummVM verzichtet, das hab ich ja als Remastered Version regulär in meiner IPad-Bibliothek, aber lustigerweise vor keinen 2 Wochen erst wieder durchgezockt.

    Ach man, ihr immer mit eurem neumodischen Kram :aetsch:mrgreen:

    Ich zocke gerade intensiv jeden Abend gemütlich auf der Couch oder im Bett via. ScummVM auf dem Ipad all die ganzen Kindheitserinnerungen von Lucas Arts, Sierra und Westwood und ich muss sagen, fernab von der Grafik (die man ja über Filter in ScummVM sogar etwas pimpen kann), die Spiele sind auch heute noch wunderbar spielbar und teilweise wirklich gut gealtert, spielerisch sowieso über jeden Zweifel erhaben.

    Aktuell laufen bei mir The Dig und Indiana Jones IV Fate of Atlantis in abwechselnder Rotation. Schon erstaunlich das man sich, gerade beim zweitgenannten, noch an so viele Dinge erinnern kann, obwohl es gefühlt Jahrzehnte her ist seit man das zuletzt gespielt hatte.


    Aktuell hab ich auf dem Ipad komplett Deutsch folgende Titel zum Laufen gebracht:


    - Zak McKracken

    - Maniac Mansion

    - Loom

    - Sam&Max Hit the Road

    - Monkey Island 1

    - Monkey Island 2

    - Indiana Jones 3

    - Indiana Jones 4

    - The Dig

    - Full Throttle

    - Legends of Kyrandia 2 Hand of Fate

    - Legends of Kyrandia 3 Malcolms Revenge

    - Leisure Suit Larry V

    - Leisure Suit Larry VII

    - Space Quest IV

    - Space Quest V

    - Gobliiins 1

    - Gobliins 2

    - Gobliiins 3

    - Simon the Sorcerer 1


    Der Vorteil ist, alle Spiele via. GoG legal lizensiert, die GoG-Versionen sind meist schon Versionen mit eingebetteten ScummVM oder DosBox. Da hab ich dann einfach die Spiele auf dem Rechner installiert und dann den ganzen Spielordner vom Rechner ins ScummVM-Verzeichnis vom Ipad kopiert und die Dinger laufen.


    Mich macht das gerade irgendwie so glücklich die alten Perlen im Original auf dem Tablet überall genießen zu können, musste ich einfach loswerden :thumbsup:

    Ich muss sagen, der Telekom Prio Sale ging zumindest bei mir absolut reibungslos, kurz vor 10:00 Uhr eingeloggt, pünktlich 10:00 Uhr an Position 2152 in der Warteschlange und innerhalb von kaum 5min. war ich dran und hatte meine Tickets, auch bei der Bezahlung via. Paypal keinerlei Probleme.

    Zitat

    Tja, und nun haben wir gleich mal spontan wieder Tickets für nächstes Jahr Hamburg (Sonntag, 06.07.2025) gebucht (90Euro pro Ticket, Infield), wird dann mein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk zum 50. :thumbsup:


    Ich meine damit übrigens meinen eigenen Fünfzigsten :mrgreen: , nur damit da keine Missverständnisse entstehen :mrgreen:, meine bessere Hälfte ist deutlich jünger wie ich (11 Jahre, um genau zu sein :mrgreen:). Aber selbst ich muss neidlos und begeistert sagen, ich war schon auf unzähligen Konzerten und Festivals, aber das Konzert vom Samstag hat es locker in meine Alltime Top 5 geschafft.


    Musik verbindet, ist einfach so, vor uns stand ein Typ, ungefähr in meinem Alter, im Rolling Stones Shirt, ich übrigens provokativ im Metallica Shirt, mit dem hab ich mich mit Händen und Füßen beim Bierchen unterhalten (er Tscheche), eigentlich Motörhead und Stones Fan, war auch mit seiner Frau und der Tochter beim Konzert, spätestens nach 30min. hat der auch zu jedem Song mitgefeiert. Und so muss das in meinen Augen sein :love.

    Ich hab auch Karten für Düsseldorf im September 25

    Düsseldorf war eigentlich unsere erste Location, aber da waren alle Tickets für`s Infield bereits weg und wegen 2 schulpflichtigen Kiddies scheidet dort der Sonntag leider aus, ebenso Stuttgart. Hamburg der Sonntag passt super, da sind bei uns ja dann schon Schulferien in Sachsen und die Kleine kommt erst im August in die Schule, dann werden die Kids bei der Oma "verräumt" und ich verbringe ein zweisames WE mit meiner Frau in Hamburg, wollten wir schon länger mal tun :thumbsup:.

    Morgen mit meiner Frau in Hradec Králové im Park 360 zu Ed Sheerans Mathematics Tour, ich freue mich riesig drauf. Freund von mir war vor 2 Wochen in Danzig mit seiner Frau und war absolut begeistert. Vor 4 Wochen noch zu viert bei AC/DC in der Rinne hier in Dresden gefeiert, Kontraste :thumbsup:

    Puh, was soll ich sagen.... GRANDIOS, das Konzert war einfach nur grandios. :fleh:fleh:fleh

    Ich hatte die Tickets ja letztes Jahr meiner Frau zum Geburtstag geschenkt, weil sie ein totales Ed Sheeran Groupie ist, aber spätestens mit diesem Konzert hat er auch mich als Fan gewonnen :thumbsup:.

    Was der Typ allein auf der Bühne veranstaltet, nur mit seiner Gitarre und den Loopstations "bewaffnet", ist wirklich großartig. Dazu diese tolle Bühne, die Beleuchtung, die Effekte, und natürlich der SOUND, einfach der Wahnsinn. 2,5h Stunden hat er die Leute von der ersten bis zur letzten Sekunde gepackt und im Griff gehabt (davor auch noch 30min. Calum Scott mit einem Auszug seiner besten Songs, und später noch im Duett mit Ed Sheeran).

    Was dazu kam, und dieses Erlebnis eben so abgerundet hat, war die Nähe zur Bühne wo wir standen, hab meine bessere Hälfte des Öfteren mit Tränchen in den Augen ertappt, weil sie so glücklich war das erleben zu dürfen :love:love:love.

    Tja, und nun haben wir gleich mal spontan wieder Tickets für nächstes Jahr Hamburg (Sonntag, 06.07.2025) gebucht (90Euro pro Ticket, Infield), wird dann mein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk zum 50. :thumbsup:


    yajdq8hs.jpg

    484fp237.jpg

    qosknoin.jpg

    d2sw5cz2.jpg

    zpqavmcv.jpg

    99exnt6w.jpg

    slnycdel.jpg

    5p4re55f.jpg

    Morgen mit meiner Frau in Hradec Králové im Park 360 zu Ed Sheerans Mathematics Tour, ich freue mich riesig drauf. Freund von mir war vor 2 Wochen in Danzig mit seiner Frau und war absolut begeistert. Vor 4 Wochen noch zu viert bei AC/DC in der Rinne hier in Dresden gefeiert, Kontraste :thumbsup:

    Ich fasse es nicht, Thomas “Shorty“ Seyler ist tot :wein2:wein2:wein2.

    Er verkörperte für mich, zusammen mit Elmar Paulke, den Aufschwung von Darts in Deutschland. Er laberte am Mikro wie ihm der Schnabel gewachsen war, manchmal zu direkt, aber immer echt. Ich durfte ihn mal bei einem PDC Europe Event persönlich kennenlernen, Riesa oder Leipzig war das glaube ich, leider schon viele Jahre her, da fand ich ihn sehr sympathisch und nahbar, ohne Allüren sofort zu Smalltalk bereit, einfach ein Typ.

    Seine Stimme und Expertise wird mir auch in diversen Dartspodcasts fehlen, oh man :heul