Beiträge von greenbaypackers

    Nur ist dieser Nährboden eben seit 25 Jahren da. Der ist nicht erst "gestern" entstanden, bloß wegen ein paar zu weniger Gegendemos. Und auch 'Die Rechte' ist ja nicht wirklich neu im Dortmunder Stadtrat. Als inzwischen abgesoffene DVU gab es die mit vergleichbarem Programm da auch vorher schon. Nur war der Listenplatz 1 da vielleicht nicht ganz so 'prominent' besetzt. Und über den braunen Nährboden in Dortmund braucht man sich ja nun wirklich nicht zu wundern. Dortmund hat ja nun einiges, was es so im Rest der Republik nicht gibt. Die Nordstadt gehört zu den mit Abstand übelsten Stadtteilen, die deutsche Großstädte so zu bieten haben. Dass mir da jahrelang die bulgarischen Stiefelträgerinnen auf der Ausfallstraße an der Ampel quasi schon von selbst ins Auto sprangen, das hab ich so noch in keiner anderen Stadt erlebt. Mit solchen Verhältnissen treibt man natürlich Wähler nach rechts. Dazu der SPD-Sumpf, der 2012 über die Nachwahl ausgemistet werden musste, auch damit treibt man Wähler nach rechts. Das hat also viele Gründe in Dortmund, warum die rechte Szene dort besonders stark ist. Aber zu wenig Gegendemos gehören sicherlich nicht dazu. Sondern das ist einfach das logische Ergebnis von 25 Jahren Dortmunder "Stadtentwicklung".

    Dass diese Aussage leider kompletter Nonsens ist, zeigt der Blick auf die Stadt Dortmund. Da hat man nämlich - sich selbst übertölpelnd wie Du es nennen würdest - genau das gemacht: Man hat die braunen "Pappnasen" machen lassen, man hat sie ignoriert. Leider hatte man gedacht, dass es sich dabei wirklich nur um Pappnasen handelt, auf diese Weise leider die anwendungsorientierte Intelligenz der Michael Brücks in Dortmund unterschätzt und ihnen so Raum gelassen, um mit ihrem dumpfen Dreck auf Leutefang zu gehen. Und siehe da, aus zwanzig wurden 25, dann 50, später 100 und mittlerweile haben sie einen Sitz im Stadtrat und zogen lange aus ganz Deutschland die braunen Idioten in den Pott. Und erst jetzt, wo die doofen Sendungsbewusstler merken, dass man durch Untätigkeit den Mob im eigenen Hinterhof groß gemacht hat, kriegen die Leute ihren Arsch wieder hoch und den "Pappnasen" weht plötzlich der Wind ins Gesicht.

    Ach so. Die haben bloß deshalb ein Mandat im Dortmunder Stadtrat, weil die Dortmunder in den letzten paar Jahren nicht genug Gegendemos abgehalten haben? Und ich Blödmann dachte bis eben noch, dass die bloß deshalb ein Mandat im Stadtrat hätten, weil in Dortmund schon seit den frühen 1990er Jahren beständig 3-6% der Wähler ihr Kreuz irgendwo weit jenseits der CDU gemacht hätten. Was früher egal sein konnte. Jetzt aber nicht mehr, seitdem in NRW bei Kommunalwahlen die Fünfprozenthürde weggefallen ist und somit jede Splitterpartei schon ein Mandat erhält, wenn sie in einer Stadt wie Dortmund bloß auf gerade mal 0,7% der Stimmen kommt. Aber nun gut, jedem seine persönliche Sicht der Dinge.

    Das ist vermutlich so ein weltbildinduziertes Sendungsbewusstsein, gekoppelt mit dem ungesunden Zwang, sich selbst zu übertölpeln.

    So wie man halt 50 braune Pappnasen, die sich für 20 Minuten irgendwo auf einer Kreuzung am Stadtrand versammeln wollen, überhaupt erst zum von Otto Normalverbraucher wahrgenommenen Medienereignis macht, indem man eine stundenlange Gegendemo mit 5.000 Mann anmeldet.

    Genauso bricht man halt Dutzende Antispringer Aktionen vom Zaum, bloß weil der Laden zu den jährlichen 617 Postwurfsendungen, die jeder in seinem Briefkasten findet, noch die 618te dazu packt.

    Ergebnis in beiden Fällen: die mit dem weltbildinduzierten Sendungsbewusstsein verhelfen der Sache, die sie bekämpfen, überhaupt erst zu einer Aufmerksamkeit, die deren Initiatoren ohne solche eine Tölpelei niemals bekämen.

    Ich weiss nicht wie es in Deutschland aussieht, aber hier in der Schweiz kann man jede Sendung mit dem Wort "REFUSÉ" versehen und somit refüsieren. Die Kosten dafür trägt der Absender.

    Ohne Schweizer zu sein, kann ich mir dennoch nicht vorstellen, dass die dortige Post eine Postwurfsendung zum Absender zurückbefördert. Die wird vermutlich genauso wie in Deutschland im nächstbesten Verteilzentrum aussortiert und der Altpapierverwertung zugeführt.

    Klingt verlockend, aber können die nicht einfach die Annahme verweigern? Ich wäre dann schon gern sicher, dass ich Springer schade und nicht der Post.

    Natürlich tun sie das. Kein Unternehmen nimmt unfrankierte Postsendungen an, die irgend jemand auf den Weg gebracht hat.

    Eine weitere Option wäre es, auch weil die Möglichkeiten vom Bildblog begrenzt sind, die Zeitung in einem Umschlag zu packen, keine Briefmarke drauf und namenlos zurückzuschicken an Axel Springer in Berlin :D Kostet dann den Konzern nur 1,45€ für jeden, der das tut :D

    Wer zuviel Zeit für den Gang zum Briefkasten und zuviel Geld für den Umschag übrig hat, der kann das natürlich zur persönlichen Befriedigung, dass das Ding dann in einem Hamburger Altpapiercontainer der Deutschen Post landet, statt im Altpapiercontainer der Deutschen Post in seiner eigenen Stadt, gerne tun.

    Seit wann ist man gleich "gegen Flüchtlinge", bloß weil man ein paar beispielsweise der Frau Göring-Eckhardt und dem Herrn Hofreiter unangenehme Fakten zum Flüchtlingskrise benennt? Ich dachte, die vor drei Wochen noch als Bürgerpflicht flächendeckende Hetze auf alles, was nicht unisono in den Jubelperserchor einstimmt, wäre vorbei?

    Wir sind ja voll. Denn Hunderttausende Wohnungen fallen nunmal nicht vom Himmel. Und dass Massenunterkünfte selbst nur für wenige Monate keine Lösung sind, das kann man ja jeden Tag mehr der Presse entnehmen. Das Windhundverfahren, dass sich jeder auf eigene Faust in Bewegung setzen kann, das gehört sofort unterbunden. Dann muss hier erstmal vernünftig untergebracht werden, wer nachweislich ein Kriegsflüchtling ist. Und alle anderen, ab zurück in die Heimat. Und wenn das passiert ist, danach holt man die Leute gezielt direkt aus den Dreckslagern, in dem Tempo wie man vernünftigen Wohnraum für die Menschen hat. Seit Wochen schreib ich hier nichts anderes, aber ich bin ja bloß braunes Pack, das man wegsperren sollte.

    Zitat

    USC_Veteran schrieb:Wie lange will die Union diese politische Farce eigentlich noch durchziehen?Nachdem schon in der Griechenlandrettungspolitik die einzige Kritik aus den eigenen Reihen kam.
    Die einzige Opposition im Lande ist inzwischen die CDU/CSU selbst und Merkel de facto längst die Kanzlerin von Rot/Rot/Grün, die sie immer mehr politisch stützen müssen.
    Angela Merkel ist doch längst in der falschen Partei.

    Vielleicht sollte man sich einfach mal fragen, warum ausgerechnet jetzt die Doktorarbeit von U.v.d.L. unter Beschuss geraten ist? Der Frau, die gemeinhin als wahrscheinliche Nachfolgerin von Angela Merkel gilt. So ein Zufall aber auch, dass ausgerechnet jetzt jemand die Doktorarbeit aus dem Archiv hervorgekramt hat. Genau zu dem Zeitpunkt, als Mutti alles andere als eine starke innerparteiliche Opposition gebrauchen kann und alles andere als eine Nachfolgerin, die schon Gewehr bei Fuß steht... :whistling:

    Die einzig noch spannende Frage in der Angelegenheit ist doch bloß noch, an welchem der vier Adventssonntage unser Herr Schäuble vor die versammelten Pressemikrofone treten wird. Um uns zu erklären, dass er soeben nach einer von Mutti am Vorabend eilig mit Obama und dem Winterkorn-Nachfolger anberaumten Telefonkonferenz rund 30 Milliarden Euro Steuergelder zur #Rettung von VW nach Wolfsburg überwiesen hat. Eine #alternativlose Entscheidung, angesichts der sonst drohenden humanitären Katastrophe, wenn all die milliardenschweren VW-Aktionäre in den USA und auf der arabischen Halbinsel ihren Kindern keine Weihnachtsgeschenke mehr kaufen könnten, weil die Dividende 2016 sonst ausfallen müsste.

    Wie ist das eigentlich so wenn man alles Elementare weiß und sich so unwichtige Fragen wie, welcher der 4 Sonntage es denn wohl wird, selber stellt... langweilig?

    Das wird nicht passieren. VW hat genug Kapital um die Kosten zu stemmen, ansonsten wird es eine Kapitalerhöhung geben.

    Man hat letzte Woche erst 3,5 Milliarden aus dem Verkauf der Suzuki-Anteile bekommen.

    VW ist wirtschaftlich deutlich besser aufgestellt als die Deutsche Bank. Und das dürfte die gleiche Grössenordnung sein wie damals als die Deutsche Bank bluten musste.

    Dazu das:
    http://www.welt.de/finanzen/artic…und-ziehen.html

    Zitat

    An der Börse wird das Risiko einer VW-Pleite mittlerweile auf über 20 Prozent taxiert.


    Eine Erwartung von 20 Prozent, soso? Ok, es waren anfangs auch erst "nur" 400.000 Flüchtlinge, die erwartet wurden. Dann wurden daraus 800.000. Und nun sind es über eine Million. Da warten wir doch mal ab, was aus den jetzt anfangs erwarteten 20 Prozent noch alles so wird.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das in den 24 Seiten bereits mal angesprochen wurde. Ich bin nun auch zu faul nach zusehen.Aber hast du dir mal die Frage gestellt, warum 70% der Flüchtlinge junge Männer sind? Hast du dir mal vorgestellt, wie so eine Flucht verläuft? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das meiner 60 jährigen Mutter oder 80 jährigen Oma zutrauen würde, wochenlang solche Strapazen zu überstehen.

    Das brauchst Du auch nicht nachsehen. Das kann ich Dir abkürzen. Nachdem die ersten Keulen eilends herbeigeschleppt waren, hab ich auch genau dazu meinen Senf abgegeben. Nämlich dass man genau aus diesem Grund die Grenzen rappeldicht machen sollte. Um das von Angela Merkel mit ihren fahrlässigen Äußerungen sogar noch befeuerte Windhundverfahren zu unterbinden. Um stattdessen ganze Familien direkt aus den Dreckslagern zu holen. Hat hier aber niemanden interessiert. Gab bloß weiter die Keule.

    Oder Du guckst einfach nur zwei Beiträge weiter nach oben zurück. Zu dem Beitrag von jay. Da wird mir unterstellt, ich hätte behauptet, dass in Syrien eigentlich gar kein Krieg ist. Wer sich die Mühe macht, genau nachzulesen, stellt fest, dass ich geschrieben habe, dass die Mediendarstellung vom "Bürgerkrieg in Syrien" irreführend ist. Dass es richtig wäre, vom "Bürgerkrieg in einem Teil von Syrien" zu schreiben. Wozu ja auch passt, dass von den 12 Millionen Syrern auf der Flucht immerhin 8 Millionen in andere Teile Syriens geflohen sind. Wo sie nicht akut bedroht sind. Dass also eine Flucht nach Europa überhaupt nicht immer die zwingende Ultima Ratio sein muss. Aber ok, damit's besser ins eigene Weltbild passt, wird sich das eben so zurecht gezuppelt, dass ich behauptet hätte, dass "in Syrien eigentlich gar kein Krieg ist".

    Noch weitere Fragen?

    Genau wie greenbaypackers. Allerdings seid ihr im Thema Fremdenfeindlichkeit leider etwas fehlgeleitet und ignorant...

    Danke für die Blumen. Das ist doch mal wahre Diskussionskultur, Leute mit einem selbst nicht gefälliger Meinung als "fehlgeleitet" zu titulieren. Oder als "Idioten", siehe weiter oben, den Herrn Moderator.

    Und wie hat es dann angefangen? Ich habe vor 14 Tagen meinen ersten Senf zum Thema hier abgelassen. Dass man den Syrern natürlich helfen müsse, die da in den Dreckslagern hausen. Aber dass es mich aufrege, dass da fast nur lauter junge Männer hier in Deutschland auftauchen, statt einer entsprechenden Anzahl auch an Frauen und Kindern. Dafür prasselte es von einigen Zeitgenossen hier aber sofort und massenhaft die Keule auf mich herab. Weil einige Leute hier ganz offensichtlich die Wahrheit nicht vertragen konnten und sich lieber weiter an den Bildern fast ausschließlich von Frauen und Kinderkulleraugen in den Medien entlang hangeln wollten. Und nun, 14 Tage später steht es überall zu lesen. Es kommt selbst aus den Mündern grüner Politiker. Dass 70% der Flüchtlinge junge Männer sind. Weil es unbestreitbare Realität ist. Offenbar ist mein Bürofenster wohl doch mehr Fenster zur Realität, als mancher hier es noch vor 14 Tagen in seinem Wolkenkuckucksheim ertragen wollte und konnte.

    Und genau diese Keulenschwinger jammern mir nun seit 14 Tagen vor, ich hätte diesen Thread zerstört. Ok, hab ich wohl. Die Realität ist eben oftmals zerstörerisch für Wolkenkuckucksheime. Naja, nichts für Ungut. Ich habe mich die letzten 14 Tage über manche Leute hier wie Bolle amüsiert. Da nehme ich auch das Etikett als "fehlgeleiteter Idiot" gerne in Kauf. Kann ich das bitte als Benutzerrang bekommen, da wo jetzt "Little League" steht? Danke im Voraus...

    Den Mist brauchst Du hier jetzt ja auch nicht mehr von uns zu ertragen. Die Regierung ist längst auf einen Kurs eingeschwenkt, der vor Wochen noch als "Boah ey, voll Nazi!" galt. Und nun knicken selbst die Grünen und die Medien reihenweise ein. Wieso also hier noch weiter die Realität verbreiten, wenn das jetzt auch in den Medien und durch Politiker endlich flächendeckend passiert. Von daher, habe die Ehre...

    Und die englische Presse macht schon mal vor, wohin die Berichterstattung auch in Deutschland noch gehen dürfte:
    http://www.dailymail.co.uk/news/article-3…s-changing.html

    Was ist daran gehässig? Gehässig ist es vielleicht, nur den halben Absatz zu zitieren, und damit zu suggerieren, ich würde dem amerikanischen Verbraucher etwas unterstellen. Unterstellt habe ich aber nur den amerikanischen Ambulance Chasern irgendwas. Und selbst das nur vordergründig, wenn man diese Sache nicht zu Ende denkt. Denn diese Klientel würde, abseits aller moralischen Fragwürdigkeiten, ihren Beruf schlecht ausüben, wenn sie einer aus Amerikanern bestehenden Jury erklären würde, dass VW zum Nachteil von Toyota betrogen habe.

    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Mr-…le16002516.html

    Guter Einwurf von Dirk Müller


    Wer ist denn hier eigentlich der Geschädigte? Klar die Umwelt und die Konkurrenz von VW. Aber der Benutzer des Autos hat doch keinen Nachteil oder?

    Wer der Geschädigte ist? Na, das liegt doch auf der Hand.

    Der amerikanische Verbraucher natürlich. Denn der hätte sich in Kenntnis der Wahrheit schließlich für einen 24l/100km Pick up Truck entschieden, statt für einen Diesel-VW. Sagt zumindest sein amerikanischer Anwalt, der 30% der vor Gericht oder im Vergleich erstrittenen Schadenersatzsumme als Honorar bekommt. Und natürlich die amerikanische Autoindustrie, die ist auch ein Geschädigter. Denn die hätte dem amerikanischen Verbraucher in Kenntnis der Wahrheit schließlich statt des Diesel-VW einen 24l/100km Pick up Truck verkauft.

    Aus genau diesen beiden Gründen wird da gerade die mediale Sau durchs Dorf getrieben, als würden deswegen schon morgen 11 Millionen Amerikaner qualvoll an Lungenkrebs wegen der erhöhten Abgaswerte sterben. Die übliche Mischung aus anwaltlicher Raffgier, ausgelöst durch die dort üblichen Sammelklagen auf horrende Summen, und dem bewährten amerikanischen Wirtschaftsprotektionismus.

    Zitat von USC_Veteran

    Lean back and relax, auch Hofreiter, Göring-Eckhardt, Roth und wie sie alle heißen werden über den harten Weg lernen müssen, dass Luftschlösser nur und ausschließlich in Wolken gebaut werden können.

    Es fängt gerade an. Ausgerechnet in Baden-Württemberg, dem grün-linken Musterländle ist jetzt erstmals seit Jahren wieder eine Wahlumfrage pro Schwarz-Gelb gekippt. In 6 Monaten ist dort Landtagswahl. Müssten denn nicht aber gerade dort vor lauter Willkommenskultur die Umfragewerte für grün-links durch die Decke gehen? Und ausgerechnet die Stuttgarter Nachrichten leisteten sich gestern auch noch einen Leitartikel zur Flüchtlingskrise, dafür hätte es aber bis neulich noch schwer die Keule gegeben.

    Zitat

    Müsste man eine Chronologie der Flüchtlingskrise schreiben, würde alles mit einer fast schon historischen Dummheit beginnen: Das Bundesverfassungsgericht kippte 2012 die Regeln zur Versorgung von Asylbewerbern und schuf in Deutschland eine Art Hartz-IV-Anspruch für alle Armen dieser Welt: 1500 Euro netto für eine fünfköpfige Familie, dazu kostenloses Wohnen – das ist das Angebot, das Deutschland seitdem der Welt macht.

    Zitat

    Die Flüchtlinge kamen in ein Land, das erstaunlich naiv ist. Liebe deinen Nächsten, heißt es in der Bibel, aber der Deutsche hebt seine Gefühle gern für den Übernächsten auf. Dass die Flüchtlingszahlen erst nach Erhöhung der Bargeldzahlungen in die Höhe schossen, wurde fast kollektiv vergessen. Stattdessen wurden in der öffentlichen Debatte Krieg und Gewalt als feste Gründe installiert, warum die Zahlen steigen. Insbesondere der Bürgerkrieg in Syrien musste als Erklärung herhalten, obwohl von dort bis heute nicht einmal ein Drittel aller Flüchtlinge herkommen und selbst deren Leib und Leben nicht mehr bedroht ist, wenn sie die deutsche Grenze überqueren. Sie kommen, weil es hier am besten ist und viele Landsleute schon da sind.

    Ganzer Artikel:
    http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.leitart…01ebf88cb6.html

    Du darfst auch gerne ein beliebiges anderes Datum annehmen. Gerne auch den Volkstrauertag. Oder den 30. Februar. Dass ich dort jetzt exemplarisch die vier Adventssonntage zur Auswahl gestellt hatte, sollte keine Deutungshoheit in Sachen des exakten Datums suggerieren. Oder Du kannst Dich mit dem Inhalt des Posts auseinandersetzen. Fangen wir doch mal klein an: Wie lange glaubst Du, wird es dauern, bis der Wolfsburger Stadtkämmerer Alarm schlägt, ob nun plötzlich wegbrechender Gewerbesteuererträge für 2015? Geld, dass die Kommune längst ausgegeben hat. Bis der Wolfsburger Einzelhandel Alarm schlägt, weil jeder zweite Einwohner der Stadt nun im anstehenden Weihnachtsgeschäft seinen Konsum einschränkt, ob nun plötzlich wegfallender Jahresboni?

    Wie er bereits geschrieben hat, liegt er doch nur auf seiner Couch rum. Da wunderst du dich noch? ;)

    Schreibt jemand mit 10.000 Forenposts. Da möchte ich nicht wissen wie durchgelegen Deine Couch da inzwischen sein muss. Aber ok, vielleicht lagst Du dabei auch nicht auf der Couch, sondern Dein Arbeitgeber hat Dich für diese 10.000 Posts bezahlt. Solche Leute gibt es ja auch. Aber trotzdem Danke für die Anteilnahme. Ich darf das Bein inzwischen wieder eingeschränkt belasten. Die Tage auf der Couch haben also bald wieder ein Ende. Dann geht es endlich zurück ans mein heißgeliebtes Bürofenster.

    Das wird nicht passieren. VW hat genug Kapital um die Kosten zu stemmen, ansonsten wird es eine Kapitalerhöhung geben.
    Man hat letzte Woche erst 3,5 Milliarden aus dem Verkauf der Suzuki-Anteile bekommen.
    VW ist wirtschaftlich deutlich besser aufgestellt als die Deutsche Bank. Und das dürfte die gleiche Grössenordnung sein wie damals als die Deutsche Bank bluten musste.

    Viel zu kurz gedacht. Das VW Management wird Mutti schon brühwarm erklären, warum wegen des Abgasskandals nun massive Einschnitte zur Kosteneinsparung am Standort Deutschland unausweichlich sind, wenn Schäuble die Milliarden nicht locker macht.

    Wie ist das eigentlich so wenn man alles Elementare weiß und sich so unwichtige Fragen wie, welcher der 4 Sonntage es denn wohl wird, selber stellt... langweilig?

    Huch. Ja ok, Ich hätte ahnen können, dass es auch in diesem Thread verboten ist, genauso wie im Flüchtlingsthread, die seit Jahren immer wieder gleichen Handlungsmuster Merkel'scher "Politik" auch für diesen Fall hier vorherzusagen. Da haben die gute Frau Merkel und dieses Forum schließlich einiges an Vorhersehbarkeit gemeinsam.

    Die einzig noch spannende Frage in der Angelegenheit ist doch bloß noch, an welchem der vier Adventssonntage unser Herr Schäuble vor die versammelten Pressemikrofone treten wird. Um uns zu erklären, dass er soeben nach einer von Mutti am Vorabend eilig mit Obama und dem Winterkorn-Nachfolger anberaumten Telefonkonferenz rund 30 Milliarden Euro Steuergelder zur #Rettung von VW nach Wolfsburg überwiesen hat. Eine #alternativlose Entscheidung, angesichts der sonst drohenden humanitären Katastrophe, wenn all die milliardenschweren VW-Aktionäre in den USA und auf der arabischen Halbinsel ihren Kindern keine Weihnachtsgeschenke mehr kaufen könnten, weil die Dividende 2016 sonst ausfallen müsste.

    Die letzten Umfragewerte sind sehr gut für sie: "Weiterhin meinen knapp zwei Drittel (62 Prozent; August: 60 Prozent), dass Deutschland die vielen Flüchtlinge aus Krisengebieten verkraften kann, die zurzeit nach Deutschland kommen, 35 Prozent (August: 37 Prozent) glauben das nicht." - das Werte steigen also zu ihren Gunsten, sogar ihre Beliebtheit steigt.

    Diese Werte darf man doch sowieso nicht ernstnehmen. Otto Normalverbraucher ist politisch inzwischen so dermaßen desinteressiert und gerade in der Flüchtlingsdebatte (gezielt) so dermaßen desinformiert, dass man jedes gewünschte Umfrageergebnis zustande bringt, wie man es braucht. Wenn man Otto fragt "Halten Sie es für richtig, dass Angela Merkel...", dann antworten 2/3 mit Ja. Wenn man Otto dagegen im Prinzip das Gleiche fragt, jedoch in der Form "Halten Sie es für falsch, dass Angela Merkel...", dann antworten 2/3 auch mit Ja. Weil 1/3 der Leute schlichtweg der suggestiven Fragestellung folgt.

    Dazu kommt eben eine (gezielte) Desinformation des Bundesbürgers. Wenn man mit Leuten spricht, deren politische Interesse sich darin erschöpft, seit Jahrzehnten alle 4 Jahre das Kreuz an immer derselben Stelle zu machen, dann stellt man gerade in der Flüchtlingsdebatte doch eklantate Informationslücken fest. Dass 60% des Zustroms gar nicht aus Syrien kommen, sondern die Mehrheit der Leute, die da jetzt in Turnhallen und eilig umgebauten Hotels untergebracht werden, bloß Wirtschaftsflüchtlinge sind, das ist eher unbekannt. Dass jeder Flüchtling nach kurzer Zeit Anspruch darauf hat, alle Verwandten ersten Grades nachzuholen, womit also bereits die nächste Million (und mehr) Menschen sicher auf der Fußmatte steht, das ist eher unbekannt. Dass abgelehnte Wirtschaftsflüchtlinge trotzdem zu weit überwiegenden Teilen niemals wieder abgeschoben werden, das ist eher unbekannt. Dass die europäischen Bestimmungen den Ungarn die Sicherung der Außengrenze sogar vorschreiben, das ist eher unbekannt. Dass die europäischen Bestimmungen es verbieten, Flüchtlinge aus Ungarn nach Deutschland weiterreisen zu lassen, das ist eher unbekannt.

    Woher aber soll der Michel das auch wissen? Der politisch uninteressierte Wahlberechtigte, und das ist nunmal die weit überwiegende Mehrheit in diesem Land, informiert sich halt maximal über die Lokalzeitung und die Hauptnachrichtensendung. Und alles was da zu sehen ist, sind Bilder von kleinen syrischen Kindern und Kommentare zu den bösen Ungarn. Aber von geltendem europäischen Recht war da (bis letzte Woche) nie die Rede. Die Meldungen über Wirtschaftsflüchtlinge vom Balkan wurden nach ein, zwei Tagen von Seehofer induziertem Strohfeuer schnell wieder weitgehend unter den Teppich gekehrt. Und die Themen Familienzusammenführung und Abschiebepraxis kommen bis jetzt überhaupt nicht ernsthaft vor.

    Erst so langsam sickert dieser Teil der noch fehlenden Informationen auch wirklich bis zu Otto Normalverbraucher durch. Und danach werden auch die oben genannten 62% rasant schnell zerbröseln, da hilft dann auch keine Suggestivfragestellung mehr. Genau aus dem Grund unternahm die Regierung ja auch bereits die 180 Grad Kehrtwende. Nur eine Woche nach dem "Wir schaffen das!" Abriss aller EU-Binnengrenzen.

    Ich denke, dass da auch die Unendschieden als gewonnen zählen oder sowas. So sind 70% bei drei möglichen Ergebnissen doch arg viel.Einmal gegooglet, kam die Tabelle, hab aber nicht weiter nachgeforscht

    http://fussball-livescores.com/fussball-studi…nd-heimvorteil/

    Da sind dann in der BL gerade mal 46% Siege

    Wenn man die Unentschieden noch als halbe Siege verteilt, kommt man im langjährigen Mittel so auf ungefähr 58%. Also irgendwo dorthin wo auch NHL, NFL und NBA liegen, die ein Unentschieden üblicherweise per Overtime erledigen. Interessanterweise liegt auch die Verteilung der Heim- und Auswärtstore in etwa bei 58/42.