Beiträge von quatschi

    Alles gut, Ich meinte damit eher den Pick vor mir der hätte einfach noch 6 Minuten warten sollen dann hätte heute alles gepasst. Dann wäre ich ja bis 11 Uhr OTC gewesen. Die Draftleitung hat halt leider einen Wecker der gut eine halbe Stunde vor meinem geht. Deadline verpasst ist Deadline verpasst da gebe ich dir vollkommen recht. Wie gesagt ich war gestern kurz vorher noch online und habe nicht mehr mit einem Pick von quatschi gerechnet welcher mich dann noch unter Zugzwang gestellt hätte vor heute. Aber nächste mal einfach noch die paar Minuten abwarten. Bin dann leider auch eingeschlafen.

    Meine müden Augen auch gerade eh Falsch in den Thread geschaut. RB hätte ich auch nicht gepickt so ein Mist. Aber habe ein gutes Gefühl das mein Wunschspieler auch bei meinem nächsten Pick noch da ist.

    Sorry, hab gesehen, dass ich dran bin und dann einfach schnell gepickt...deine Schlafenszeiten kenne ich leider nicht.

    Und heute 11 Uhr OTC hätte meinem Verständnis nach nicht gestimmt....das wäre wohl dann eher 08:01 gewesen, oder?!

    Kurze Begründung zum Seahawks-Pick Jaxson Dart:

    Habe länger mit mir selbst gerungen, ob ich diese Position überhaupt bedienen soll und v.a. ob bereits in Runde 1. Mehrere Faktoren haben für mich dann aber den Ausschlag gegeben: erstens bin ich nicht unbedingt großer Fan des Sam Darnold Signings. Ob nun eine zugegebenermaßen sehr gute Saison in Minnesota erstens diesen Vertrag gerechtfertigt und v.a. ob man auf Basis dessen ihn als den Franchise QB der nächsten Jahre sehen kann, stelle ich mal stark in Frage. Ob das die Seahwaks selbst tun, ist vielleicht auf fraglich, ist doch in den letzten Tagen durchgedrungen, dass sein Vertrag so strukturiert ist, dass man nach einem Jahr relativ leicht wieder "rauskommt".

    Der zweite Faktor ist Dart selbst. Für mich zumindest QB2 in dieser Klasse, den ich (nicht nur aber auch ob des Position values) Mitte der 1. Runde nicht liegen lassen konnte. Ich sehe Dart irgendwie höher als der Konsens, aber er hat einige "traits", die mir wirklich gut gefallen: ich mag sein Pocket Awareness, Passgenauigkeit, seine Fähigkeiten als Runner und auch sein "Decision making" (das er - wie ich finde - stark verbessert hat). Ist das alles ausbaufähig - klar. Aber auch deshalb ist die Vertragssituation von Darnold optimal, das wäre dann ein klassisches "sit and learn"-Jahr für den Rookie. Für mich ist Dart der QB in dieser Class mit dem "highest floor" und jener, den ich mir am besten als Pro-QB vorstellen kann.

    Oh, Milton hätte ich hier definitiv nicht erwartet, oder zumindest nicht vor der siebten Runde. Klar, er hat einen Raketenarm, aber das Hauptproblem war, dass er (ähnlich wie Richardson) eine Zielgenauigkeit einer Schrotflinte hat. Dazu ist er schon 24 und während man bei Richardson noch "Upside" als Draftgrund vorbringen kann, fehlt das bei Milton eigentlich vollständig. Aber naja, man kann den Versuch zumindest mal wagen, I guess?

    (Spätestens) ab Runde 6 verwischen sich für mich ohnehin die "draftable"/"grade"-Grenzen und ich versuche da Spieler zu draften, die auf zumindest irgendeine Weise herausstechen. Milton gehört da mit seinen physischen Eigenschaften definitiv dazu. Hat er Flaws (v.a. die angesprochene Accuracy), klar, und nicht zu wenige, aber welcher Prospect hat die nicht in Runde 6?! Ein Flyer an dieser Stelle ist er mir allemal wert. Und nachdem ich letztes Jahr hier im Mock schon Hendon Hooker gezogen habe ist auch eine gewisse Konsistenz (u.a. in Bezug auf College und Alter) gegeben.

    Es gingen tatsächlich alle Spieler vor uns weg die für uns in Frage gekommen sind, nicht dass auch nur ein Team so nett gewesen wäre und einen hätte durchfallen lassen können.


    Da sich auch niemand für einen Trade gefunden hat haben wir uns für einen CB entschieden, eine Position die auf dem ersten Blick nicht unbedingt die erste Priorität zu sein scheint.


    Aber Surtain und Mitchell könnten sich zu einem der besten CB Duos der Liga entwickeln und eine neue No-Fly-Zone tut in der AFC West einfach Not.

    Da er mich doch die letzten Jahre über "begleitet" hat, noch ein paar Sätze zu Quinyon Mitchell: war 2020 ein 3-Star Prospect, der hauptsächlich aufgrund von Notenproblemen doch eher unterdurchschnittlich rekrutiert wurde (soweit mi bekannt, war Illinois sein einziges Power 5 offer). Hat sich dann bereits in seinem 2. Jahr auf einer der Outside CB-Positionen etabliert (gegenüber von 2022 5th Rounder Samuel Womack) und da durchaus schon sein Talent aufblitzen lassen. Breakout Saison aber dann 2022 mit 20 Pass Breakups (School record) und als Highlight 4 Interceptions im Spiel gegen NIU. 2023 wurde dann merklich weniger in seine Richtung geworfen und wenn, dann kam wenig beim Receiver an.

    Klasse game speed, nicht unbedingt der Typ sticky-shifty Corner, aber sehr gute Recovery, gute Instinkte und ausgezeichnetes Ball-Tracing. Hat praktisch immer off gespielt, wird also interessant in punkto Press-Coverage in der NFL.

    Vom Charakter definitiv einer auf der ruhigeren Seite (kein "rah-rah"), "humble" wie es so schön heißt, der aufgrund seines Teamspirits und seiner Einstellung bei seinen Mitspielern sehr beliebt zu sein scheint. Drücke ihm wirklich die Daumen, dass er in "echt" in einer guten Situation landet und bin schon sehr gespannt auf seinen Weg in der NFL.

    Seahawks picken Troy Fautanu. Habe ja ehrlicherweise auf einen Downtrade gehofft, da allerdings so gar kein Angebot eintrudeln wollte, habe ich mich dann für Fautanu entschieden und bin schlussendlich gar nicht unglücklich damit :). Plug-and-play O-Liner, der wohl alle (Interior)-Line Positionen spielen kann. Kann ich mir tatsächlich sehr gut als Langzeitlösung auch auf Center vorstellen. Super Athletik, ausgezeichnete Mobilität gepaart mit Power und Spielverständnis. Ein Typ Spieler der wirklich Spaß macht.