Beiträge von rated_rko

    Mile High 81

    coole Sache, dass ihr euch das Erlebnis gegönnt habt. Es war Fred Taylor und nicht MJD, aber inhaltlich kann ich dir nur zustimmen, da musste ich auch ein bisschen schmunzeln und das war glaube ich ein generell awkward Moment.

    Paar Eindrücke:
    Wirklich negativ/unglücklich war bei mir das Thema bag policy. Ich finde die Clear Bag Regel sehr gut, und habe mich in den Staaten darauf eingestellt. In den Staaten gibt es aber auch keine Papier-Tickets mehr und hier schon und auf dem Papier-Ticket stand explizit zur bag policy der Verweis auf eine wembley-Homepage. An die hab ich mich gehalten. Mein Standard-Clear Bag wäre zu groß gewesen für die vermeintlichen Wembley-Rules also habe ich auf eine kleinere (aber nicht durchsichtige) Tasche geswitched nur um dann bei der Ankunft zu sehen, dass doch die clear bag policy der NFL gilt. Also Bag drop anstellen, mich mit QR Code rumärgern, unnötige 10 Pfund investieren (paar Wochen vorher war das zb bei Leipzig-Dortmund gratis). Naja, irgendwie blöd, wenn sie es extra aufs Ticket drucken.

    [ Hat irgendwer eine Mail-Adresse von den Jags? Es ist unmöglich die im Chat zu erreichen und ich finde nirgends eine Mail-Adresse. ]

    Zur Fan-Verteilung: Also ich mag da keine Fan-Base dissen, aber die Aussage, dass das jetzt klar in Jags-Hand ist, ist natürlich Schwachsinn, aber auch verständlich gegen ein Team, welches in den letzten 25 Jahren 2 Starke Perioden hatte und dementsprechend auch Fanbase und halt auch nicht jedes Jahr hier spielt. Gleichzeitig ist es ja doppelt und dreifach bitter, wenn viele Chants und Identifikation ("Banden"werbung) über DUUUUUUVAL läuft. Kenne kaum ein Team, dass sich so auf ein County fixiert, welches dann noch dazu im Rest der Welt kaum gekannt wird / Identifikation gibt. Ist kein Vorwurf, weil es ja helfen soll sich in JAX zu etablieren, aber macht halt dann mit einer 12,5%-London-Franchise keinen Sinn. [ Einschub: kontinuierlicher sportlicher Erfolg würde wohl auch sehr helfen ]

    Prinzipiell laufen da aber auch viele Lawrences rum, also so ist es nicht, dass da keiner Jags-Merch trägt. Prinzipiell habe ich Trikots aller Clubs gesehen (die letzten waren glaub ich Browns) und sogar in seiner ersten Start-Week ein Ehlinger-College-Jersey ;)

    Also pre-game fande ich das bunte Gemisch sehr cool. Im Match selbst hat mir dann das aber irgendwie gefehlt, dass es da nicht wirklich starke Emotionen in eine der beiden Richtungen gab (über lange Zeit zumindest) obwohl das Spiel ja stets knapp war eigentlich.

    Danke.

    Die Sunday Night Geschichte hatte ich gar nicht so am Zettel und das Buffalo quasi in beide Richtungen eligible ist (Samstag und Sunday Night).

    Habe versucht in der Vergangenheit zu forschen wann das announced wird aber nicht so gute Informationen gefunden wie du. Perfekt, danke.

    Frage zu Scheduling Week 15:

    Da sollen ja 3 Spiele aus:

    MIA @ BUF
    BAL @ CLE
    IND @ MIN
    ATL @ NO
    NYG @ WAS

    am Samstag stattfinden (und der Rest am Sonntag).

    Weiß wer, wann das entschieden wird? Geht man da eher auf die Big Games in dem Fall ziemlich sicher MIA@BUF und eher nicht IND@MIN am Samstag. Oder ist das eher ein Slot wo man "kleinere" Spiele macht wie früher (und heuer mehr oder weniger per Zufall) oft die Thursday Night Spiele?

    Ich hätte mir vielleicht freigehalten sollte das BUF-Spiel an einem anderen Tag stattfinden als das CLE-Spiel. Und da wäre es interessant zu wissen, was da wahrscheinliche Kriterien sind....

    Und auch wenn es noch paar Wochen hin sind, aber wie würdet ihr das von der Attraktivität her ranken?
    Sind ja bis auf das eine auch alles Division-Spiele. Mag man Watson mehr ins Spotlight ziehen (oder eher verstecken im Sunday Slot). Ich weiß, keiner hat fixe Antworten aber doch einige einiges an Erfahrung.

    Also, ich hab die Falls nur von der kanadischen gesehen (und vom Boot), und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der "Aufwand" lohnt. Wenn du schon dort bist, und es sich einplanen lässt, tu es.

    Zu Buffalo / Sportsbar: Nachdem ihr mit dem Uber unterweg seid, vielleicht nicht ideal, aber wir sind vor dem Match mit dem Mietwagen bei Duff's Famous Wings of Orchard Park Essen gewesen und haben es nicht bereut. Also pre-game war da natürlich was los, aber es ist auch viel Eishockey-Zeug aufgehängt, also denke ich, dass da nicht nur pre-Bills-Game was los ist. Aber am Gameday am Weg von Buffalo zum Stadion jedenfalls zu empfehlen.

    Ich glaube es waren letztendlich 160 (+30 Gepäck oder so).

    Wir sind dann aber mit Breeze von Louisville geflogen (2h Fahrt von Indy). Zunächst hatten wir den Direktflug IND-SFO am Zettel, aber der ist schnell mal von glaube ich 300 auf 450 gestiegen und wir haben dann umgesattelt.

    Letztendlich fand der Breeze-Flug dann mit 2h 20 Verspätung statt (was ungefähr 2 Tage vorher vorangekündigt wurde) und was alles sehr sehr knapp gemacht hat, aber für eine "Billig-Airline" ganz neuer Flieger mit guten Sitzen,... Ob Ryanair-ähnliche Ausbeutung stattfindet, kann ich nicht sagen, aber wir waren mit der Wahl zufrieden. Verschiebungen gibt es auch bei rennomierteren Airlines.

    Die Fahne alleine hätte nicht gereicht, aber sagen wir so, ich kenne da jemanden, der weiß, dass Amerikaner "Bernhard" nicht richtig aussprechen können und wenn dann wer Bernhard ruft, könnte dass die Aufmerksamkeit triggern (im Verbund mit der Fahne). Wir haben ihn auch - auf deinen Vorschlag - vorher auf instagram kontaktiert, wobei da nichts zurückkam. Allerdings hat er dann gleich sowas gesagt in die Richtung "wow, ihr seids echt/extra gekommen" (hab nicht mehr den Wortlaut im Kopf), kann also sein, dass er mit uns gerechnet hat, oder auch nicht. Egal, sehr nett und ich hoffe, wir sind ihm nicht zu sehr auf den Senkel gegangen. Ballard haben wir auch kommen sehen und noch ein paar, aber nachdem die Kontaktaufnahme mit Raimann ein bisschen Aufsehen erregt hat (weil wir ihm auch die Trikots durch den Zaun, über den wir nicht mal drübersehen hätten dürfen(!), durchgereicht haben), sind wir dann gegangen und haben wohl noch einige versäumt.

    Also letztendlich haben wir das so gemacht wie geplant:

    MI, Phillies @ Cubs

    war bissl hart nach dem Flug und der nicht adäquaten Kleidung ;-), aber mein erstes MLB-Spiel und ganz interessant und anders vom Flair. Allerdings war ich dann nicht unfroh, wie es vorbei war auch wegen der Kälte

    DO, Dolphins @ Bengals

    sehr geiles Flair mit dem White Tiger - Stil. Nach der Tua-Verletzung hat es sich fast falsch angefühlt für die Bengals zu routen. Habe das Alabama-Tennessee-Spiel live verfolgt, wo sich Tua schwerer verletzt hat und jetzt das. Tut mir Leid der Kerl. Aber so war das bis dahin ein sehr geiles Spiel mit all den WR-Playmakern und Burrow. Gleich auch noch meinen Thursday Night Game Fantasy-Fluch besiegt ;)

    FR, evt Airforce Museum Dayton

    haben dann noch ein College-Volleyball Spiel in Dayton angehängt. Nette Abwechslung ;)

    SA, Rutgers @ Ohio State

    Haben 100 Jahre Ohio Stadium gefeiert. Wir hatten ziemlich abgelegene Plätze, was aber nichts gemacht hat. Aber ich habe hier gemerkt, dass es in Zukunft ein größerer Faktor sein sollte, die Blowout-Gefahr zu vermeiden. Stimmung war einfach nicht so richtig da. Haben auch die Fans in der Umgebung so bestätigt, dass es normal "besser" ist. Smith-Njigba war leider auch nicht fit. Nicht schlecht, aber kommt nicht an mein Alabama-Erlebnis heran. Vor allem geben sie dann auch eine Attendance von 104000 durch, die es imo einfach nicht sein konnte, bei der Anzahl der leeren Plätze. Egal, Band war super und schlecht war es nicht, aber ich hatte mir da mehr erwartet. Da bot der Weg durch Dayton vorher an den College-Häusern mit interessanten Botschaften geschmückt mehr College-Feeling.

    SO, Titans @ Colts

    Hab ein bisschen was dazu im Colts-Thread geschrieben. Sind vorm Match zu Fuß zum Stadion gegangen und vermutlich auch am Titans-Hotel vorbei, wo wir mit etwas warten vl die Spieler gesehen hätten, aber wir (ich) mussten schnell zum Pro Shop Raimann-Trikot besorgen und letztendlich hat er mir das auch am Weg ins Stadion signiert. Spiel war nicht schlecht. Colts haben sich zurückgekämpft und wieder Stimmung in das imo sehr geile Stadion gebracht, aber letztendlich waren das zu viele Turnover. Aber auch cool Henry noch in dieser Form einmal live zu sehen und Vrabel mag ich auch.

    MO, Rams @ 49ers

    Anreisetechnisch ganz schön fordernd, Flug verschoben und wir sind dann nach Stau und Stress gerade so zur Hymne reingekommen. Mächtiger Flyover, gute Plätze. Haben da etwas investiert, weil wir einen 9ers-Fan dabei hatten. Gute Rivalry-Stimmung, viele Top guys am Platz, Rams momentan halt etwas neben der Spur. Aber ziemlich geile Stimmung und ein Abschluss, der die Müdigkeit noch mal ein paar Stunden nach hinten schieben konnte.

    Alles in allem sehr geil, wenn ich auch noch nie so wenig non-Football von so einer Reise mitgenommen habe ...

    Schön zu lesen. Wie hat es denn geklappt? Im Innenraum, außerhalb des Stadions oder gab es eine Autogrammstunde?

    Letztendlich bei der von dir genannten Rampe vorm Stadion. Auch wenn die Securities da nicht nur erfreut waren, aber das konnte ich mir nicht entgehen lassen.
    Und zumindest im Special Team war er ja am Sonntag auch schon im Einsatz, obwohl er nur gemeint hat "er zieht sich mal an, mal schauen."

    Dann im Stadion hat er glaube ich zunächst ein Einzelprogramm gehabt in einer Endzone, und Buckner auch. Da waren wir auch hinterm Goalpost aber wollten keineswegs mehr stören. Dann sind wir auf die Titans-Seite gegangen, weil wir da auch einen Fanboy mithatten ;-).

    Alles in allem einfach ein geiles Stadion, diesmal auch in der Cabrio-Version erlebt. Und nach dem Sieg gegen Denver schaut es auch ein bisschen besser aus, wenn sich die O-Line halbwegs fangen kann.

    Ich kann den Frust nachvollziehen,

    aber ich muss das kurz unterbrechen um mich bei rumpel (und Fireborg) für den Tipp bedanken im alten Offseason-Thread. Ich habe jetzt ein Raimann-signed Raimann-Jersey und es wird einen Ehrenplatz bekommen.

    Das Spiel war teilweise harte Kost, aber immerhin hat man nach dem desaströsen Start Kampf gezeigt und nochmal halbwegs ins Spiel gefunden. Es schaut jetzt mal nicht so gut aus, aber die Broncos sind ja auch nicht on a roll und auch wenn Taylors Ausfall weh tut, kommen ja andere auch wieder zurück und Pierce zb. war ganz okay. Mal schauen, eine Steigerung muss jedenfalls her und die Eigenfehler müssen drastisch reduziert werden, aber in der Division ist noch alles drin.

    Danke für die Antwort. Karten haben wir als erstes besorgt.

    Auf Sport.de steht der Spielanfang für Dienstag 2.15 am. Das ist doch die deutsche Zeit, oder?

    Google mal "nfl schedule 2022 pdf"

    Da müsste als erste Seite eine Seite/ein pdf von nflcommunications.com/... kommen.

    Für mich ist das immer die beste Übersicht bei so Planungen. Da ist zwar keine deutsche Zeit, aber du hast immer die lokale Zeit und ET (Eastern Time also New York und Co) + du kannst auch nicht mit unterschiedlichen Zeitumstellungen ins Trudeln kommen, weil da halt immer auch die local time gelistet ist.

    Hallo Gerd,

    also ich bin von der Fraktion: Ich habe kein NFL-Team vor der Haustür, also wenn ich dann schon die Reise auf mich nehme, möchte ich auch früh dort sein und auch nicht Mitte des 4. Viertels das Spiel verlassen. Aber hängt natürlich auch von deinem Zeitplan ab.

    Ich war einmal im Arrowhead (war halt ein AFC Championship Game von dem her vielleicht mehr/früherer Andrang als sonst). Hatte eines der wenigen stadionnahen Hotels, von dem her kann ich dir zu Verkehr nicht viel sagen, aber ich kann mir vorstellen, dass GilbertBrowns Hinweis da ernst zu nehmen ist.

    Ich war dann zu Mittag (Kickoff war Lokalzeit glaub ich 1740) in einem Burgerladen ganz in Stadionnähe (Dennys glaub ich). Für mich beginnt da schon der Spaß einfach zu sehen, wie sich das ganze Umfeld mit Fans füllt. Dann bin ich sicher sehr sehr früh zum Stadion (obwohl es richtig kalt war!). Dann habe ich eine Runde ums Stadion gemacht (ich glaube vor dem Security-Check bin mir aber nicht mehr 100% sicher) und habe dann zunächst viele Übertragungswägen und dann auch eine größere Menschengruppe mit dem Rücken zum Stadion gesehen. Bin dann hin und dann wusste ich warum: Man sieht etwas erhöhrt den Parkplatz wo die Chiefs ankommen und dann quasi schräg unter/vor einem in einen Tunnel ins Stadion gehen. Dann sind dann auch noch 3 Busse der Patriots gekommen mit (Gronk, Hightower), einige Gäste (Wilfork) und die sind da alle durch. Als ich dann die Leute um mich reden gehört habe, habe ich gehört, dass ich Mahomes und Brady wohl relativ knapp versäumt habe. Und jetzt zum Service für dich und weg von meinem Erlebnisbericht zur zeitlichen Einordnung:

    Hab meine Fotos durchgesehen: Das war alles so 2h 45 bis 2h 20 vor Einzug der Chiefs, also ca 3 bis 2 1/2 h vor Kickoff.
    Und Ort, wenn ich das jetzt auf Google Maps richtig gedeutet habe: Am südsüdwestlichen Ende des Stadions. Da steht man meine ich am Arrowhead Drive bzw auf der Wiese daneben und schaut Richtung Dubiner Circle runter und dazwischen ist eine auf Google Maps etwas dünkler asphaltierte Fläche / Parkplatz, wo die alle ankommen und eben diesen Tunnel nehmen.

    Wie gesagt: Kann auch sein, dass dich das gar nicht interessiert, aber Tailgating, Cornhole Spiele und irgendwelche Events innerhalb des Safety-Bereichs gibt es jedenfalls. Wenn ich mich Recht erinnere, kann man zumindest auf dem 300er Level innen eine Ganze Runde im Stadion machen und ist da nicht an irgendwelche Gates und Sektoren gebunden. Also ich konnte mir die Zeit gut vertreiben und da Kansas City vielleicht eh nicht übertrieben viele Sehenswürdigkeiten aufweist, plus der angesprochene Verkehr, also ich würde früher kommen und die Atmosphäre mitnehmen (im Oktober ist es vl auch noch nicht so kalt ;) )

    Ist mir klar, dass das als Standard-Entry Procedure nicht mehr gemacht wird, ich habe es das eine oder andere mal über Will Call geschafft ein physisches Ticket zu haben (auch weil ich Sorge um meine Internet-Verbindung vor Ort hatte und habe), aber ich dachte, dass du dir vielleicht mit dem stolzen Preis eines Superbowl-Tickets auch ein physisches Ticket (nicht zum Entrance aber als Erinnerung) sichern kannst. Naja, falsch gedacht offensichtlich...

    Liebe Colts-Gemeinde,

    bevor die Preseason so richtig losgeht, eine Frage:

    Ich war zwar 2018 sogar bei einer Stadion-Tour im Lucas Oil wo das erwähnt wurde, aber ich habe es leider vergessen: Wisst ihr bei welchem Gate ca die Colts (und Opponents) vom Parkplatz ins Stadion gelangen? Ich habe das mal in Kansas City zufällig erlebt, wie ich ums Stadion gegangen bin (und kind of in Philly) und das war sehr cool. Wir werden uns zu dritt das Colts-Titans Spiel ansehen und wollen natürlich auch den ersten Nicht-Kicker aus Österreich in der NFL erleben (mal schauen ob er heute Nacht mit den Startern randarf?). Es wäre generell cool zu sehen, wie die Spieler generell ankommen im Stadion.

    Bonus-Frage ;) : Wisst ihr, wie man sich auf den unteren Rängen im Stadion bewegen kann (weit vor bzw. nach dem Spiel um keine zahlenden Gäste zu stören)? (wie gesagt ich hab das alles schon vergessen). Mit Karten direkt beim Spielertunnel (Sektor 132) wird es wohl nichts und hinter der Colts-Bench wird wohl auch zu teuer, aber wir planen sehr früh dort zu sein bzw. nachdem die Amis ja eh schon oft im letzten Viertel das Stadion verlassen vielleicht da dann noch zu guten Spots zu gelangen um Raimann vl ein Autogramm oder ein Foto abzuluchsen. Also kann man vom Sektor 125 zum Sektor 132 rübergehen oder ist da wo ein Zaun (bei den Virtual Venue Ding finde ich nichts dergleichen)?

    Ich mache da auch nichts zu Geld, es sind einfach Erinnerungen für die Ewigkeit bei mir. Dank im voraus und habt eine so schöne Saison, dass vielleicht nächstes Jahr mal wieder der selbe QB ran darf.

    Sportsbar am Weg Wembley - Heathrow?!

    Vielleicht wurde es in den letzten 59 Seiten beantwortet, aber in Erinnerung hätte ich jetzt nichts, deshalb die Sachlage:

    Werde mit einem Freund Broncos-Jaguars im Wembley schauen und am nächsten morgen 0710 Lokalzeit geht auch schon der Flieger heim von Heathrow. Jetzt würden wir gerne noch möglichst viel der restlichen Spiele vor allem Spätspiele (inkl. Rams-49ers) und Night Game Packers@Bills irgendwo in London sehen. Die davor auch gerne, aber irgendwann muss ja auch der Transfer stattfinden. Hat irgendwer eine gute Idee für eine Sportsbar in London, am besten dann auch mit guter Rückreiseanbindung nach Heathrow? Ich denke vor allem an diesen N9-Nachtbus.

    Bzw. gibt es in Heathrow eine Möglichkeit das SNG (Kickoff Ortszeit 00:20) anzusehen? Dann machen wir vorher die Spiele in der Stadt und dann vorm SNG den Transfer nach Heathrow was puncto Flug sicher die sicherste Lösung wäre.

    Dank im voraus!

    Für das Wembley Spiel Broncos - Jaguars gibt es hingegen selbst Wochen nach Verkaufsstart noch Tickets :madness

    Dank diesem Post mache ich mich jetzt auf nach Wembley. So eben 2 Tickets gekauft und den Frust von Wartelistenplatz #480000 in einen erstmaligen Wembley-Besuch umgemünzt. Danke für den Hinweis!

    Es macht keinen Unterschied behaupte ich. Ich bin mit Browser um 9:30 eingestiegen > 290k. Mit der App dann 9:45 rein > 170k. Freund ist um 9:40 rein > 40k.

    Okay danke, aber zumindest scheint die 0930-Fraktion ziemlich schlecht ausgestiegen zu sein, was ich bisher so mitbekommen habe

    Gratulation jenen, die Tickets haben!

    Ich weiß Betriebsgeheimnis, aber könnten die, die einen Platz <100k ergatterten mal sagen, wann sie eingestiegen sind. Weil wir haben alle versucht auf 0930 zu timen und sind weit hinten und einige, die nachher eingestiegen sind, sind zumindest auf 60000 oder so gelandet.

    Okay, danke dann hatte ich das im Groben richtig in Erinnerung. Es gibt also keine Booster-Regelung und kein "Ablauf" der Impfung. Muss nur noch das hiesige Gesundheitssystem und die Fluglinie davon überzeugen, dass ich geimpft bin.

    ..., die Impflicht gilt nur fuer alle anderen.

    Aber wie ist das genau ausgestaltet.

    Als ich im Februar mich eingelesen habe, war das mehr oder weniger so, dass zb Pfizer/Biontech als 2-shot-dose geführt werden und man also gleichzeitig in Amerika geimpft sein kann, während man es in Österreich (und Deutschland?) mangels Booster nicht ist. Also reichen die 2 Shots vor "langer Zeit" um einreisen zu können. Bzw. auf wen kommt es da aller an? Das Zielland oder die Fluglinie und wer kontrolliert das am Abflughafen?

    kleines Update: Die Eckpfeiler sind abgesteckt, wenn noch wer Hinweise zu Stadien bzw. Gameday Erlebnissen hat, dann gerne:

    Also:

    MI, Phillies @ Cubs

    DO, Dolphins @ Bengals

    FR, evt Airforce Museum Dayton

    SA, Rutgers @ Ohio State

    SO, Titans @ Colts

    MO, Rams @ 49ers

    Hat irgendwer Erfahrung mit College-Spiel im Ohio Stadium? Hat wer eine gute Idee wo man vl am Vorabend (FR) in der Nähe des Campus oder woanders in Columbus gemütlich fortgehen kann (Sportbar oder halt was vom Uni-Ambiente mitnehmend?)

    Gilt beim Ticketkauf (auch für College Games) nachwie vor die "Regel" möglichst bis 1-2 Wochen vorher zu warten, weil da im Vergleich zu jetzt die Preise doch noch mal fallen?

    Dank im voraus!

    Danke für den Tipp mit dem Speedway. Ist naheliegend, hast Recht.

    Stimmt Pitt spielt am Samstag auch daheim. Wahrscheinlich stecken sie Georgia Tech @ Pitt auch nicht in einen späten Slot. Ich dachte nur, dass da vielleicht Ohio State noch den Ticken größer ist (vor allem auch Pitt ohne Pickett) und die Anreise aus Columbus besser ist. Also wenn weit fahren, dann lieber Freitag.

    Fliege Wien-Chicago Mittwoch (vl noch Cubs Spiel am Abend). Donnerstag Chicago-Cincinnati. Und dann mit Mietauto halt in der Gegend um am Sonntag spätestens in Indy zu landen.

    Kein Florida. Dolphins spielen auswärts.