Beiträge von Pezking

    Ich frage mich wie das drumrum bei der Eintracht abläuft, wenn da noch Mal 8000 Zuschauer mehr da sind. Lange Schlangen bei essen, trinken und Toiletten. Toiletten viel zu wenige und man muss erstmal suchen. Wenn man da nicht oft ist, ist das schon nervig.

    Beim Fußball gibt es erst mal außerhalb des Stadiongeländes, also noch vor den Einlasskontrollen, viele Essensstände mit ordentlich Tradition. So wie Wach's Futterkrippe am Gleisdreieck beispielsweise. Viele Fans, insbesondere Fanclub-Mitglieder, Dauerkarteninhaber etc. sind also schon satt bevor sie überhaupt ihr Ticket zücken.

    Und was Toiletten angeht: Beim Fußball gibt es viel mehr Wildpinkler als gestern.

    Wenn man nicht gerade mitten in der Halbzeit aufs Klo geht oder sich am Getränkestand anstellt, hat man mit Schlangenbildung bei der Eintracht kein großes Problem. Auf jeden Fall erheblich weniger als gestern. Aber sowas gewinnt halt auch über die Jahre eine Eigendynamik und alle lernen dazu, was man vom ersten NFL-Spiel an diesem Ort natürlich nicht vom Start weg erwarten kann.

    So, dann will ich auch mal berichten. Das war gestern mein zweites NFL-Spiel überhaupt, nach Bears vs. Raiders in Tottenham 2019.

    Das Stadion kenne ich als Dauerkarteninhaber der Eintracht sehr gut. War kurios, dass dort vieles anders organisiert war als sonst. Zäune, die es sonst nicht gibt, regelten den Zu- und Abgang. Hat aber alles gut funktioniert, bzw. bei der An- und Abreise nichts schlechter als bei Bundesligaspielen, mit Ausnahme der nicht zur Verfügung stehenden Parkplätze.

    Die Schlange vor dem Fanshop war echt albern lang - aber gut, was will man machen, wenn das Interesse so groß ist.

    Im Fanshop selbst war es viel zu laut. Der DJ dort hatte wohl die Maßgabe, so viel Krach zu machen, dass die Leute sich nicht konzentrieren können und blindlings nur schnell alles kaufen und wieder verduften sollen.

    Ich habe mir nix geholt; die Auswahl an Niners-Klamotten war sehr überschaubar. Aber egal, ich war ja drei Stunden vor Kick-Off dort, und irgendwie muss man die Zeit ja rumbekommen.

    Auch die NFL Experience vor dem Stadion war unfassbar laut. War aber eine angenehm große Fläche, abwechslungsreiches Angebot - kann man so machen.

    Die Stimmung im Stadion war viel besser als damals in Tottenham. Während ich 2019 in London fast nur Deutsche um mich herum hatte, waren es gestern in der Ostkurve überwiegend Amis. Und die haben erstaunlich viel Alarm gemacht. Gestern war sehr deutlich erkennbar, wer ein Heimspiel hatte. Fand ich schon ziemlich geil, auch als neutraler Besucher.

    Und auch wenn die Bude in Tottenham architektonisch natürlich spannender aussieht, ziehe ich jedoch die dichte Atmosphäre des Waldstadions jederzeit vor. Von allen Plätzen aus fühlt man sich dem Rasen relativ nah, das war zeitweise schon ein ziemlicher Hexenkessel. Hat mich in dieser Form überrascht und sehr positiv beeindruckt, denn als Eintracht-Fan bin ich stimmungsmäßig ja eher verwöhnt.

    Eine völlige Quatschidee ist es freilich, im Waldstadion in der Halbzeit Live-Musik anzubieten und den Sound dann über die regulären Stadionlautsprecher laufen zu lassen. Gepaart mit dem geschlossenen Dach ergab sich so ein undefinierbarer Musikbrei. Es hat schon Gründe, warum bei Livekonzerten dort die Bands riesige eigene Lautsprecheranlagen mitbringen. Sonst wird das klangtechnisch einfach nix. Hat mich aber gestern auch nicht wirklich gestört, denn die Musik hätte mir so oder so nicht gefallen.

    Nö, war schon ein geiler Tag gestern. Und Frankfurt ist IMO eindeutig eine mitreißendere Location als Tottenham. Oder auch München - da ist man spätestens auf dem dritten Rang auch einfach zu weit weg vom Geschehen.

    Hallo,

    da ich am nächsten Sonntag beim Pats Spiel bin, wäre es sehr nett, wenn mir einer der Besucher von gestern, der auch in München letztes Jahr war, sagen könnte,

    ob die Wartezeiten beim Einlaß gestern genauso chaotisch waren, wie letztes Jahr in München (da habe ich fast 2 Stunden vor dem Einlaß gestanden, ohne daß

    sich die Schlange großartig bewegt hatte). Vielen Dank für Information!

    Einlass ging superschnell. War so um 12.30 Uhr dort und habe keine drei Minuten angestanden.

    https://www.touchdownfrankfurt.de/eventkalender/

    eine gute übersicht

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was wird es eigentlich in den NFL Shops für ein Sortiment geben?

    Auch Klamotten für andere Teams, oder nur für diejenigen, die auch in Frankfurt auflaufen werden?

    Ich habe mittlerweile ein PDF erhalten, aber kein Online-Ticket, dass ich zu Ticketmaster übertragen kann. Meint ihr, das ist ein Problem?

    Das ist normal, wenn man ein Ticket mit "Sofort Download" kauft. Man bekommt dann ein pdf zum Ausdrucken.

    Aus diesem Grund habe ich nach einem "Mobile Transfer Ticket" Ausschau gehalten, denn nur bei diesen erfolgt ein digitaler Transfer in die Ticketmaster-App. Das war mir einfach sicherer - einziges Risiko: Der Verkäufer leitet den Transfer nie in die Wege. Aber dann steigt dem Stubhub aufs Dach.

    Bei "Sofort Download" liegt Stubhub das Print-at-Home-Ticket wohl schon direkt vor.

    Was ich an Deiner Stelle wohl sicherheitshalber machen würde: Ich wäre lieber überpünktlich direkt zur Stadionöffnung vor Ort. Einfach weil es möglich ist, dass der Verkäufer das pdf-Ticket an mehrere Leute vertickt hat. Muss nicht sein, ist natürlich unwahrscheinlich, und mit der Tour käme er bei Stubhub wohl eh nicht durch. Aber wer weiß - bevor ich dann noch mit Stubhub rumzackern müsste, dass die mir schleunigst Ersatz verschaffen (machen die dann wohl auf Kosten des Verkäufers, sofern es noch Tickets gibt), bin ich lieber einfach pünktlich drin und habe keine Sorgen mehr.

    Hier sind alle Ticketarten bei Stubhub nochmal genau erklärt. Wie gesagt: Dass Du ein pdf zum Ausdrucken bekommen hast, ist grundsätzlich erst mal völlig normal, sofern Du kein Mobile Transfer Ticket gekauft hast:

    Different ticket types on StubHub
    Sellers can deliver tickets in several ways. They list tickets the same way they get them from the primary ticket company.  Electronic / Instant download…
    support.stubhub.com

    Da ich nur ein Ticket für das Dolphins-Game habe, haben wir meiner Frau gerade noch eins über Stubhub gekauft - leider stand erst nach der Zahlung da, dass wir es erst am Samstag übertragen bekommen. Ist das normal? Ich habe bei solchen Plattformen immer ein schlechtes Gefühl.

    Bei mir stand da, dass ich das Ticket am Spieltag erst erhalte. Tatsächlich kam es am vergangenen Sonntag etwa fünf Stunden nach der Bestellung.

    Es hängt halt komplett davon ab, wann der Verkäufer den Tickettransfer über Ticketmaster anstößt. Sofern man ein Mobile Ticket gekauft hat natürlich.

    Bin ich eigentlich bescheuert, oder werden auf Stubhub auf dem Smartphone ganz andere Preise angezeigt als auf dem Desktop? Auf dem Smartphone geht es schon ab etwa 150€ los mit den Tickets, auf dem Rechner dann aber erst ab etwa 250€. Ist das irgendein Bug? Kann das irgendwer bestätigen?

    Bist Du womöglich auf dem Smartphone auf stubhub.com unterwegs und auf dem Rechner auf stubhub.de?

    Oder hast Du nur auf einem Gerät die Preisanzeigeoption "Geschätzte Gebühren einschließen" aktiviert? Denn die vermeintlichen 150-Euro-Tickets kosten letztendlich über 190 Euro.

    Edit: Hatte sich ja alles in der Zwischenzeit schon geklärt. Und ja: Auf stubhub.com kaufen ist ok, habe ich selbst auch so gemacht.

    Ich lese mich ja gerade immer mehr in die Regelungen rund um das Spiel ein und bin inzwischen auf die, dann doch sehr spezielle Taschenpolicy gestoßen:

    https://www.nfl.com/news/germany-see-through-bag-policy

    Ich würde das Over/Under für abzugebende Taschen bei ca. 2000 ansetzen.

    Genau so wie die Nummer, dass man sein ÖPNV Ticket vorher selbstständig digital aktivieren muss...

    Ohne meine batteriebetriebenen Socken und mein Einrad komme ich mir so nackt vor! :wein2

    PS: ich habe inzwischen auch mein Viagogo-Dolphins-Ticket per Ticketmaster-Transfer bekommen.
    Verkäufer war Jason Mag... ist das eventuell eine Jane Smith?... war Euer Verkäufer auch Jason?

    Das nicht...aber mit "Jacob Males" erstaunlich nah dran! ;)

    Habe heute früh für humane 159 Euro bei stubhub.com zugeschlagen, so um 14 Uhr kam dann mein Ticket via Ticketmaster-Transfer.

    Übrigens mit den Vermerken "Kansas City STM" und "STH". Das dürfte wohl auf einen Chiefs-Dauerkarteninhaber (Season Ticket Holder) hinweisen...

    da man es aber als PDF ausdrucken kann, ist das aber unlogisch

    Also wer in Deutschland bei Ticketmaster Karten gekauft hat, kann diese nur in der Ticketmaster-App vorzeigen. Diese Tickets kann man nicht ausdrucken. Zudem soll sich der QR-Code laufend ändern, und es läuft ja auch noch ein animiertes Ticketmaster-Laufband durch den Screen. Also dürfte man auch mit Screenshots nicht ins Stadion reinkommen.

    Meine Vermutung: Amerikanische Dauerkarteninhaber der Chiefs und Dolphins hatten ja ein Vorkaufsrecht. Die haben bestimmt keine Mobile-Tickets für die deutsche Ticketmaster-App gekriegt. Ich könnte mir daher vorstellen, dass diese Leute Tickets zum Ausdrucken bekommen haben.

    Das würde auch erklären, warum das Angebot für das Spiel bei stubhub.com erheblich umfangreicher ist als bei stubhub.de. Man sieht dort ja auch nicht, wer der Verkäufer ist. Könnte also auch durchaus aus den Staaten kommen. Ist bei stubhub.com vielleicht sogar ziemlich wahrscheinlich.

    Ich muss jetzt doch nochmal fragen:

    Bei stubhub.com sind seit gestern einige Tickets als "Sofort-Download" gelistet. Das klang für mich zunächst vielversprechend, weil ich dachte, dass ich dann direkt beim Kauf den Link zur Übertragung in meine Ticketmaster-App erhalten würde. Ergab für mich Sinn, da ja gestern der Ticket-Transfer von Ticketmaster freigeschaltet wurde.

    Jedoch sind diese Tickets alle als "E-Ticket" gelistet, und im Hilfebereich auf der Seite steht:

    "Electronic / Instant download tickets are print-at-home PDF files you'll download and print before the event"

    Different ticket types on StubHub
    Sellers can deliver tickets in several ways. They list tickets the same way they get them from the primary ticket company.  Electronic / Instant download…
    support.stubhub.com

    Ich habe auch gelesen, dass zumindest bei den London-Spielen eigentlich nur Mobile Tickets zum Einlass berechtigt haben, und nur in Ausnahmefällen einzelne Leute Print-at-Home-Tickets erhalten haben:

    "All tickets at Tottenham Hotspur Stadium will be digital and every fan attending will need to have their own ticket downloaded and saved to their smartphone."

    (...)

    "A small number of fans have been sent 'print at home' tickets due to operational procedures at the Stadium. Those with 'print at home' tickets will be required to print their ticket and bring it with them on arrival as you will not be sent digital tickets."

    NFL London Games Digital Ticket FAQs
    The official source for NFL news, video highlights, fantasy football, game-day coverage, schedules, stats, scores and more.
    www.nfl.com

    Sollte man also diese Sofort-Download-Angebote eher sogar meiden, wenn man auf gar keinen Fall nur eine .pdf-Datei geliefert bekommen will?

    Und dann gibt es zu allem Überfluss auch noch diese Unterscheidung hier:

    "Mobile transfer tickets are transferred to you and viewed on a mobile phone. You'll need an iPhone or Android phone to scan your tickets at the gate.

    Mobile tickets are viewed on the StubHub app (or a mobile web browser) using a mobile phone."

    Mit irgendeiner Stubhub-App will ich nicht vor dem Stadion rumhantieren müssen. Sollte man also unbedingt auf "Mobile Transfer Tickets" achten?

    Boah, das nervt...erst recht unter akutem Schlafmangel nach diesem KACKSPIEL heute Nacht...aber wenn ich schon über 200 Euro hinblättere, dann soll mit dem Ticket wenigstens auch alles optimal funktionieren.

    Viagogo und stubhub.com hängen wohl echt SEHR eng zusammen.

    Ich habe heute mittag eine Ticketbestellung für Chiefs vs. Dolphins bei Viagogo durchgespielt, dann aber die Zahlung nicht abgeschlossen. Die Bestellung wurde entsprechend automatisch storniert.

    Jetzt wird mir auch bei stubhub.com (bin dort mit der selben E-Mail-Adresse registriert) genau dieser Storno im Bestellverlauf angezeigt!

    Umso mehr verwundern mich die unterschiedlichen Preise und Gebühren...

    Ist es irgendwie riskanter, bei stubhub.com zuzuschlagen?

    Die Preise/Gebühren dort sind nämlich geringer als bei stubhub.de oder Viagogo. Und es scheinen in nicht geringem Maße die selben Tickets zu sein, die dort angeboten werden...wäre nur doof, wenn die E-Tickets dort inkompatibel zur deutschen Ticketmaster-App wären oder so.

    Aber dann gäbe es stubhub.com doch wohl kaum in deutscher Sprache, oder?

    Ja genau. Ich hab eine Mail bekommen und da konnte ich es auf Klick in meinen Ticketmaster Account übertragen.

    Klasse, danke für die schnelle Antwort. Hatte befürchtet, dass man auf dem Reseller-Weg nur ein E-Ticket bekommt, das man lediglich in einer Standard-Wallet-App mit sich führen kann.

    Dass man das Ticket am Einlass in der Ticketmaster-App präsentieren kann steigert mein Vertrauen in die Akzeptanz dieser Tickets erheblich!