Vor kurzem dann nochmal gecheckt und, huch, der Zug nach Hamburg ist nicht mehr existent und der zurück auch nicht mehr. Einfach nicht mehr im Fahrplan. Info natürlich keine.
Bei mir wars umgekehrt, hab 2(?) Tage vor Abfahrt ne Meldung bekommen dass mein Zug ausfällt und damit Reservation gecancelt ist und Zugbindung aufgehoben. Allerdings stand der Zug noch regulär im Fahrplan. Alternativer Zug wäre 30Min später abgefahren und wegen anderer Route erst 90Min später angekommen, keine Reservation möglich weil Wagenreihenfolge nicht bekannt, aber vermutlich natürlich sehr voll weil ja der andere ausfällt und da dann alle mitfahren wollen. Den vorher konnte ich wegen Termin nicht erwischen.
Bin dann extra noch am Tag vorher zum Serviceschalter am Bahnhof weil ich weder per App noch per Telefon ne sinnvolle Lösung angeboten bekommen hab. Der Mitarbeiter meinte nur was mein Problem wäre, der Zug fährt doch. Ich hab ihm dann die Mitteilung gezeigt, konnte er sich nicht erklären. Ich soll einfach den Zug nehmen und wenn der nicht kommt halt den nächsten, Zugbindung ist ja aufgehoben. Reservierung konnte er aber nicht umbuchen weil die ja noch auf den anderen Zug lautet (bei ihm im System).
War wenig erfreut, aber okay. Hab dann auf gut Glück den ursprünglichen Zug versucht, der kam auch und war quasi leer. Hab mich mit dem Schaffner kurz unterhalten, der war sehr überrascht weil der Zug eigentlich recht ausgebucht gewesen wäre, als ich ihm die Mitteilung gezeigt und meine Story erzählt hab gab es nur ein Augenrollen
.
Bin pünktlich angekommen, aber das Chaos vorher hätte echt nicht sein müssen (hab in HH meine Kids aus den Ferien abgeholt, war also etwas enger angebunden als normal).