Beiträge von Gucky

    Bin ich der einzige der "professionell" trainiert wurde? :mrgreen: Bei uns hieß das 5 gegen 2 oder 4 gegen 1, alternativ auch 4 gegen 2 oder 3 gegen 1. :tongue2:

    :mrgreen: da ist nur das Problem, dass jeder der Teilnehmer bei nem "X gegen Y" was anderes verstehen will.... Kann ich morgen sowohl mit ner Jugendmannschaft als auch ner Herrenmannschaft probieren Ich werde glaub froh sein, wenn ein paar das gleiche darunter verstehen :rotfl:

    Ich weiß ehrlich gesagt gar nimmer, wie wir es in der Schule, auf dem Fussballplatz, beim Handball, im Schwimmbad etc früher genannt haben, gespielt wurde es immer, und manche Namen darf man heutzutage mit Sicherheit nimmer verwenden. Und je nach Ziel kann man es abändern.

    ...ob der Begriff "Gammeldreieck" beim Fußball nur in der Jugend im Norden von Hannover gebräuchlich war? Google liefert bei dem Begriff genau zwei Treffer und einer davon kommt auch noch aus dem NFL-Talk. Und nein, ich war es nicht.

    Was ist es denn, dieses Gammeldreieck? Ich hab zwar so ne Vorstellung à la Schweinchen in der Mitte (oder auch "alt lässt jung laufen":mrgreen:)

    Da die Bahn die Zugbindung so oft aufhebt, und so oft Verspätung hat, fährt mein Kollege alle 3 bis 4 Wochen von Stuttgart nach Köln zum halben Preis, sucht sich dafür Züge, die fast immer gecancelt werden und kriegt dann noch Erstattung. Für manche rechnet sich Bahnfahren dann schon :thumbsup:

    Geht mir genauso, einzige Ausnahme war der Boss der ohne Vorband knapp 4h gespielt hat.

    Ansonsten gibt es halt diese "Zugabe Pause" die ich nicht brauche, wenn es dann mehrere sind (auch schon erlebt) wird's richtig albern.

    Gucky und alle außerhalb der härteren Gitarrenmusik: Ist eine Pause normal bei Konzerten? Gibt's das öfter?

    Ich selbst bin zwar kein Konzertgänger (die Anzahl an besuchten Konzerten lässt sich mit dem kleinen Finger einer Gand abzählen), hab aber gerade meine Frau gefragt, wie es bei ihren war: sobald etwas über 2 Stunden ging, war fast immer ne kleine Pause drin gewesen bei ihren Besuchen, ansonsten nur die Pausen zwischen Vorband(s) und dann nochmal Zugabe.

    Es ist soweit. Was habe ich nur getan… Der bislang heißeste Tag des Jahres und ich ziehe später mit drei Teenage-Girls los. Für alle die erste Großveranstaltung…
    Was tut man nicht alles für die Kinder. Vielleicht werde ich ja wohlwollend bei Insta, Snapchat oder TikTok erwähnt.
    Bin sehr gespannt! :xywave:

    Viel Spaß, Frau und Tochter waren gestern, aber nicht die erste Großveranstaltung und daher geahnt, was auf sie zukommt. War aber ein Mega-Event.

    Spoiler anzeigen

    Nach den Vor-Acts hat Ed ohne Pause das Programm durchgezogen, am Stück

    KI spielt momentan für mich nur eine minimale, fast immer indirekte Rolle.

    Aktiv nutze ich alle paar Wochen mal ChatGPT, um mir Trainingspläne sowohl für Jugend als auch Aktive (Handball) erstellen zu lassen bzw. den Rahmen davon.

    Beruflich habe ich zwar mal damit rumgespielt, um mir Softwaretests erstellen zu lassen, aber die rudimentären Tests sind so nichtssagend bzw schlecht und irreführend gewesen, dass wir uns im Team ne Woche hingesetzt haben und unser eigenes Framework dafür erstellt haben.

    Wobei das auch vom Verband schlecht gelöst war mit der Ansetzung von Hertha direkt nach Abpfiff bei Union. Selbst wenn es keine Absicht war, so war es dämlich überhaupt diese Diskussion entstehen zu lassen. Und bisschen viel Zufall ist schon dabei, wenn man sich den Spielverlauf anschaut

    Was auch gut ist. 50+1

    Ja und nein. Ich finde es richtig gut, wenn die Vereine bzw. die Mitglieder auch wirklich die Entscheidungen treffen können dabei. Wenn es aber nur Mittel zum Zweck ist und man anhand der Besetzungen der Gremien oder der Informationsflüsse (aktuell hier beim VfB Thema) merkt, dass es letztlich doch rein wirtschaftlich geführte "Unternehmen" sind, die mit dem Rest des Vereins nur den Namen teilen, dann kotzt mich diese Scheinheiligkeit einfach an.

    Einen Tag später und ein brasilianisches Team verliert gegen ein europäisches Team, dass es in der CL nicht übers Achtelfinale hinaus geschafft hat und andere Brasilianer kommen gegen die Altherrentruppe aus Miami nicht zu mehr als einem Unentschieden.

    Dennoch sind beide brasialischen Teams weiter

    DF1 zeigt es im Free TV, Joyn kostenlos als Stream anscheinend

    Beide vertretbar. Aber waren ja sowieso 2 Minuten also daher ob rot oder nicht keine große Änderung kurz vor Schluss

    Jein, nur egal, weil es keine Verlängerung gab. Vertrebar ja, inzwischen halt die Linie und definitiv ne Änderung gegenüber früher. Aber gibt meiner Meinung nach sehr wenige wirklich flasche Rote Karten

    Skandal nicht wirklich, da der Faktor Gesundheitsgefährdung vorhanden war, es aber absolut unabsichtlich war. Hart ist die Entscheidung, und dadurch dass es mit Gidsel nen absoluten Starspieler erwischt hat, wird es auch mehr diskutiert als wenn andere Spieler davon betroffen sind.

    Aber ne wirklich geile Reaktion der Füchse, jetzt hoffen auf Magdeburg

    Wenn es sich ergibt, werde ich es laufen lassen, schauen kann ich es nicht nennen. Ob ich jetzt Radio oder Fussball laufen habe im Hintergrund macht da eh keinen grossen Unterschied.

    Wie viel es den Spielern bedeutet, wird man sehen. Auf der einen Seite sind es sehr viele Spiele für die Top Mannschaften, auf der andern Seite verdienen sie auch genau deswegen so viel und von Vereinsseite muss das auch wieder reinkommen.

    Es kann sie unter Druck setzen, aber auch Druck wegnehmen, falls eins der andern Teams schon nen Ausrutscher hat. Und ich muss gestehen, ich persönlich würde lieber nachlegen, weil ich dann weiß, was nötig ist als vorlegen und im Zweifel nur noch zuschauen können, ob der andere seine Lrlicht erledigt

    Ja und nein, wenn man bedenkt, welche Leistung Leipzig gegen Bietigheim abgerufen hat zuhause im Vergleich zur Leistung gegen den TVB. Und der Leipziger Torwart früher bei Bietigheim war und immer noch anscheinend gut mit denen kann. Allerdings ist die Leistung der RNL wirklich böse gewesen und kein Ruhmesblatt.

    Puh, TVB Stuttgart wirklich in letzter Minute die Klasse gehalten, obwohl man vor den direkten Duellen die beste Ausgangslage hatte. HC Erlangen mit nem spannenden und guten Endspurt und leider geht Bietigheim runter.

    Glückwunsch an die Füchse, auch da war es spannender als notig

    Das Handy gehört Dataport und meine Behörde wird mir nicht die Kosten für ein Display ersetzen, sondern mir eines neues senden, wie schon bei meinen Kollegen. Was ich brauche, ist mein Deutschlandticket, was auf einer App hinterlegt ist.

    Morgen ist Sonntag und weitere Gedanken mache ich mir am Montag. Ich frage mal im Kollegenkreis, ob sie mir weiterhelfen können, mit den Gerätschaften, die man für die Datensicherung / - übertragung benötigt. Danke für den Hinweis YT.

    Alkohol ist auch für mich kein Problemlöser, weiß ich. :nono:

    Falls das Deutschlandticket nicht über den Arbeitgeber läuft:

    Ansonsten kann dir die entsprechende Abteilung deines Arbeitgeber im Normalfall auch helfen.

    Schritt 1) Abklären, ob das überhaupt möglich ist
    Schritt 2) Verschiedene Angebote einholen
    Schritt 3) Abklären, ob sich das rechnet
    Schritt 4) Vendor anlegen und verifizieren
    Schritt 5) Boten bestellen, der das Gerät abgibt und wieder abholt

    Als Privatmensch kein Problem, bei Behörde oder größerer Firma praktisch kaum möglich. Bis dahin ist das Ding aus dem Support raus.

    Ich weiß, aber wenn es zB Bilder für den Dienstgebrauch sind, wird der Arbeitgeber / Dienstherr auf jeden Fall drum kümmern. Und samtliche Untiefen des ÖD kenn ich leider auch zur Genüge, im positiven wie im negativen.

    Um 05:45 noch das Diensthandy benutzt, um 07:00 Totalschaden am Display. Wie auch immer das passieren konnte, Trotz Handypanzerglas und Handytasche, ist mir dies ein Rätsel. O,K,. viele Apps habe ich nicht, Jedoch Deutschlandticket und viele Beweisfotos

    Wie ich daran komme, keine Ahnung. Der Schaum vor dem Mund wird mit reichlich Alkohol runtergespült. Ich gerate bei sowas schnell in Panik, Generation 60+, die gerade noch weiß, wie man Apps runterlädt aber, dann zum Analphabet wird. :xp::angry:3ddevil:


    Mein Arbeitgeber wird mir kostenlos das nächste Diensthandy bereitstellen. Hoffentlich zeitnah. :madness

    Wenn es "nur" ein Totalschaden am Display ist, dann einfach neues Display bei irgendnem Handydoctor und gut ist. Dann hast du auch deine Daten noch alle ohne Probleme.

    Da es Diensthandy ist, vielleicht schwieriger zu argumentieren, aber auch da kriegt man es meist irgendwei hin.

    Wenn jemanden ein WIRKLICH einfaches Rezept fuer Rouladen hat, immer her damit. Alles was ich so online finde versaue ich auf die boeseste Weise. Das ist mein Lieblingsgericht, aber ich bin leider der Jay Cutler unter den Koechen. Also bitte auch nur Dinge mit Pfanne, Topf, Ofen, und solchen Dingen, den ganzen fancy Kram wie Dutch oder Grill habe ich nicht.

    Schonmal bei emmikochteinfach.de geschaut? Die Gerichte sind meist relativ einfach.

    Genau, die wurden abgekoppelt von den anderen Spielen, weil Inter somit mehr Zeit für die Vorbereitun auf das CL Finale hat.

    Jein, auch weil es noch ein Emtscheidungsspiel hätte geben können bei Niederlage Napoli und Unentschieden Inter. Hier zählen nur die Punkte, keine Tordifferenz, kein direkter Vergleich. Dann hätte das Spiel am Montag stattgefunden mit ausreichender Zeit fürs Champions League Finale für Inter und die Liga wäre nicht in Terminprobleme gekommen.

    Gibt es eine Moeglichkeit dass Kinder auf die Welt kommen, wenn sie schon 18 sind? Dann waeren sie tatsaechlich eine Option. Sonst nicht. Was trosty's Katzen sind, sind fuer mich plaerrende und nervige Kinder und Vice Versa. Und ja, ich weiss dass ich damit allein stehen. Ich nehme meine orange Tabbies 24/7.

    Auf die Welt kommen nicht, aber adoptieren kann man sie :mrgreen:

    Zu dem ganzen fällt mir nur immer der Spruch ein, den mein Jugendtrainer mir beigebracht hat, und den ich immer noch passend finde: Wenn ihr als Mannschaft weniger Fehler macht als der Schiedsrichter, dann könnt ihr euch beschweren, denn bei jedem Fehler von euch besteht die Chance, dass es jemand ausbessert, bei ihm ist es eine Entscheidung, die nich mehr korrigierbar ist (inzwischen mit VAR etwas eingeschränkt).