Beiträge von Louis

    Mal wieder kann man den Giants gratulieren. Wird ja langsam zur Gewohnheit. Sie haben die Cards völlig kaltgestellt und die hotten Royals gebremst. Saubere Leistung!:bier: Hätte es den Royals durchaus auch gegönnt, denn ich gehöre nicht zu den Cards Fans die sich für 1985 großartig interessieren, aber im Grunde finde ich es gut, dass die NL sich den Titel wieder geholt hat. Bumgarner war ja überragend und mit Sandoval hat der richtige Mann den letzten Catch gemacht. Top!

    Alle Jahre wieder...

    Glücklich kann man sein wenn man Fan der Cards ist.:bier: Wenn man allerdings den MVP zweimal schlägt, hat das mit Glück nichts zutun. Das ist schlichtweg verdient. Ich konnte aus Zeitgründen zwar nur zwei Spiele sehen, aber das waren mit dem ersten und letzten genau die richtigen beiden. Schon krass wenn das Team mit den wenigsten HRs der Liga plötzlich genau damit Kershaw knackt.

    Und nun kommt es zum Wunschduell gegen die Giants. Die besten Clubs der vergangenen Jahre treffen nach 2012 wieder aufeinander. Damals konnten die Giants die Cards kurzzeitig entzaubern. Die Chancen stehen 50:50. Ich freue mich drauf!:bier:

    Gott ich war die letzten Minuten wie betäubt. Einfach irre spannend diese Schlussphase und dann diese unendliche Erleichterung :eek:


    Und jetzt endlich kommt die Freude!:bier::bounce::bounce::bounce::rockon::top::partyman::supz:

    Der Dino lebt!

    Aber die Arbeit im Sommer wird brutal...

    HSV hat für mich nur auf dem Papier die besten Karten. Sie werden verlieren, da hab ich wenig Zweifel. Nürnberg wird wohl wenn dann einen Punkt holen, aber Braunschweig trau ich zu was zu reissen. Klar, die müssen gewinnen, aber Hoffenheim spielt um nichts mehr. Warum sollte Braunschweig nicht in der Lage sein die niederzukämpfen wie Hoffenheim letzte Saison den BVB geschlagen hat? Halte ich für absolut möglich. Der Abstiegskampf hat schon die seltsamsten Ergebnisse hervorgebracht.

    Der HSV ist jetzt auch mal fällig. Unglaublich mies diese Rückrunde. Die hatten so viel Glück, dass die Konkurrenz selber erbärmlich ist. Aber Braunschweig hat immerhin ein Team was kämpft. Der HSV hat nichts außer Chaos. Der direkte Abstieg würde leider komplett ins Bild passen und so wird es mMn kommen. :madness

    Und hatten dann nur noch einen Goalie im Team, müssen aber 2 am Spielberichtsbogen haben:
    NHL team forced to use former video scout as its backup goalie

    Die Blues hatten in Anaheim das gleiche Problem und waren noch kreativer. Sie holten sich den Ersatz vom Gegner. Den "game night stuff equipment guy" Jeff Tyni der Anaheim Ducks, der auch ab und an in deren Training zwischen den Pfosten steht und ansonsten in der ECHL und Southern Professional Hockey League als Ersatzmann zum Einsatz kommt. :mrgreen: http://ftw.usatoday.com/2014/03/goalie…le-for-backups/

    Man stelle sich das im Fußball vor, wenn ein Team anreist, sich der Ersatztorhüter verletzt und man dann den Ersatzmann vom A-Jugend-Team des Gegners unter Vertrag nimmt um ihn auf die Bank zu setzen. :jeck:

    Ich glaube das die NHL weiterhin die Spieler freistellt für Olympia, für mich gäbe es da überhaupt keine Diskussion.

    New York und Südkorea trennen 14 Stunden Zeitunterschied. Man müsste die Spiele zur Frühstückszeit in Pyeongchang starten damit in Nordamerika zur Primetime dann Hockey kommt. In Mitteleuropa sieht es mit acht Stunden Differenz auch unschön aus. Ob die Teambesitzer in Ländern, wo Saisonunterbrechungen unüblich sind, genau dies tun und Verletzungen riskieren für ein Turnier, was in den relevanten Märkten kaum wahrgenommen wird? Um neue Märkte zu erschließen taugt Olympia auch nicht, denn das Programm drumrum ist so riesig, dass das Hockeyturnier schlichtweg untergehen wird. Es muss immer ein Grundinteresse da sein auf dem was aufgebaut werden kann, aber dies ist in Asien nicht vorhanden. Die freuen sich auf die anderen Sportarten und verbinden mit Olympia nicht Hockey.

    Ich denke nach den zähen Verhandlungen um Sotschi wird es diesmal bockschwer sich durchzusetzen. Für den Sport wäre es natürlich schade, aber so denken Besitzer eben nicht unbedingt. Denke das morgige Spiel wird das letzte mega Staraufgebot für viele Jahre sein.:madness

    Minnesota spielt in diesem Monat verdammt gutes Eishockey und es macht echt Spaß da zuzuschauen. Der Record für den Monat November: 9-1-1!:smile2:

    Gestern gewannen die Wild gegen die Jets mit 3:2 im Shootout. Das Spiel begann allerdings mehr als Unglücklich für Minnesota. Beim Warmup verletzte sich G Josh Harding und konnte nicht wie geplant starten. Dafür musste Backstrom ran, der erst eine Trainingsheit absolviert hatte und am morgen vor dem Spiel von der IR genommen wurde. Backstrom machte trotz fehlerender Trainings- und Spielzeit einen guten start und war hauptverantwortlich dafür, dass die Wild als Sieger vom Eis gegangen sind.

    In einem Blog der Wild habe ich gerade einen interessanten Post zum Ungleichgewicht zwischen Eastern und Western Conference gelesen. Dass der Osten eine so viel schlechtere Bilanz gegen Teams aus dem Westen hat, hätte ich jetzt nicht so vermute

    Die Pace in der Central und Pacific sind auch völlig irre. Da legen die Blues den besten Saisonstart ihrer Geschichte hin, aber erster sind sie nicht. Gut, das liegt vor allem daran dass sie weniger Spiele bisher hatten, aber da ist dennoch praktisch null Polster nach unten. Stattdessen tanzen da die Hawks noch vorne rum und die Wild und Avs lassen sich partout nicht abhängen. Crazy, aber spannend allemal. Ähnlich in der Pacific.

    Die Playoffs im Westen werden nach derzeitigem Stand ein Schlachtfeld. Lauter gute Teams. Im Osten läuft hingegen alles auf Pittsburgh vs. Boston hinaus. Aber das nur eine frühe Einschätzung. Wer weiß ob die Rangers, Caps, Leafs oder wer auch immer noch ein Wörtchen mitreden werden. Die Saison ist noch lang. Und im SC-Finale ist es dann wurscht wie schwach die eigene Conference ist. Im Gegenteil, um so einfacher man ins Finale kommt, um so mehr Sprit bleibt im Tank und dann ist gegen ein aufgeriebenes Team aus dem Westen alles drin.

    Wie schade, hätte so gern ein Game 7 gesehen. Herzlichen Glückwunsch an die Sox, es sei ihnen absolut vergönnt. Sehr coole Truppe. Letztlich haben die Cards einfach nicht gehittet und hochverdient verloren. Bin enttäuscht über den Output des Teams, einfach viel zu wenig. Immerhin zwei Spiele gewonnen und somit Blamage entgangen. Pennant ist ja auch ganz nett.

    Die Niederlage kann ich locker verkraften, denn das war bei weitem nicht die letzte Chance für die nächsten Jahre, aber nun beginnt wieder diese Zeit des Wartens bis zum ersten Pitch. Das ist die wahre Tragödie der gestrigen Niederlage. ;)

    War durchaus abzusehen dass Lynn das Spiel nicht gewinnen würde. Wobei es nicht wirklich seine Schuld war auch wenn er den Loss bekommen hat. Er hat allerdings schlichtweg nicht die Qualität die seine Statistiken vermuten lassen. Die Offense hat ihn aber auch hängen lassen. :madness

    Nun gut, morgen dann wieder ein Spiel was die Cards dringend gewinnen sollten. Hoffentlich merkt Waino früh genug wann das Spiel losgeht... Lester als Leftie wird hart genug, da muss Waino einfach sein Ding durchziehen um das Spiel zu gewinnen. Zwar wäre die Serie nach einem Loss noch nicht durch, aber man sollte Wacha nicht überstrapazieren.

    McCarver: Er erklärt simple Sachen die man nach jahrelangem Konsum eigentlich kennen sollte, aber nicht tut, da eben die meisten Kommies diese Feinheiten nicht erklären. Ich lerne immer wieder was von ihm. Find ihn gut.

    Oh Baby, was ein Game, was ein Ende! :bounce: Die Cardinals fahren einen dreckigen Sieg ein und führen nun mit 2-1. Ich denke da an den seltsamen Hit-by-Pitch gegen Beltran, der dann später den Run einfuhr, ich denke an den Obstruction Call am Ende der das Spiel entschied. Ich bin kein Umpire, aber mMn waren beide Calls richtig. Beltran wurde gestreift auch wenn wenn man ihm vorwerfen kann nicht alles getan zu haben um aus den Weg zu gehen. Er trug keine Schoner am Ellenbogen, denke nicht dass er das absichtlich getan hat. Man darf nicht vergessen, dass er seit Game 1 mit der leichten Rippenprellung spielt und nicht mehr ganz beweglich ist. Das Ende sehe ich als klare Sache: Middlebrooks muss da einfach die Beine unten lassen, aber er tat es nicht. Ohne diese Behinderung ist Craig durch und gewinnt das Spiel. Keiner würde nun diskutieren außer über den dummen Wurf von Saltalamacchia. Es war sein Error der das Spiel entschied, die Umpires haben nur ihren Job richtig gemacht. Kein Pech für Boston, sondern einfach selber Schuld.

    Wie auch immer der Sieg zustande kam, er musste eingefahren werden. Es wäre viel zu bitter gewesen nach all den Chancen das Spiel zu verlieren. Im ersten hätte man gegen Peavy noch mehr holen sollen, das vierte hätte sein Ende sein müssen (Langsam reichts mit dem Müll den Kozma abliefert.:nono:). Im siebten hätte nach dem 4-2 auch einfach mehr rausspringen müssen, aber Adams suckt eben auch im Moment ziemlich rum. Die Cards waren auf den Punkt leider manchmal nicht da, waren aber dennoch das offensiv bessere Team und haben am Ende mit 12 zu 6 Hits glücklich, aber verdient gewonnen. Hoffe die Umpires lassen sich von der Kritik von Bostoner Seite nicht verunsichern. Wäre nicht das erste Mal wenn Schiris mit schlechtem Gewissen Konzessionsentscheidungen treffen, aber ich hoffe das ist ein Ding vom Fußball.

    Puh, wichtig wichtig. Nach dem HR von Ortiz war ich erst mal richtig down, aber das waren die Cards wie man sie kennt im siebten Inning. Wacha war gut, aber nicht ganz so sicher wie zuletzt. Waren zu viele Walks dabei. Egal, Lacky trotz guter Leistung zum Loser gemacht, nicht schlecht, Redbirds. Wobei die Red Sox sich auch in gewisser Weise selber geschlagen haben... Martinez war dann begeisternd im 7. und 8. und als Rosenthal aufm Mound schritt war das Spiel eigentlich schon entschieden. Daumen hoch für die Bullpen.

    Im nächsten Spiel darf Kelly endlich zuhause ran. Mit Peavy bekommt er einen Gegner den die Cards schon öfter geschlagen haben. Vorteil St. Louis.

    Scheiße wenn ein Spieler, dessen alleinige Daseinsberechtigung seine Defensivarbeit ist, gleich mit zwei Errors das Spiel vorentscheidet. Wainwright war auch überhaupt nicht sharp. Nun ja, immerhin hab ich mir viel Zeit erspart. Nach dem 0-5 konnte ich getrost auf condensed umsteigen und zu bereuen gab es bekanntlich nichts.

    Heute Nacht gehts um die Wurst. Wenn Wacha auch noch sein Spiel verliert, dann wirds bitter. Morgen langer Tag, mal sehen ob ich dazu komme mir das am Abend anzuschauen. Wenn nicht muss ich bis Samstag warten...:madness

    :paelzer: warum ein Witz?

    Witz ist etwas blöd ausgedrückt. Meinte eher dass die Dimensionen in Fenway teilweise deutlich kürzer sind wie im Busch Stadium und da wie ein Witz erscheinen. Ich meine, da schlägt man einen Flyball ins Left Field und wo in Busch nix außer ein Catch kommt, hat man in Fenway schnell mal nen Double. Könnte mir gut vorstellen, dass bspw. ein Holliday, der öfter mal im Left verhungert, in dieser Serie durchaus Spaß haben könnte. Rechts sind die Dimensionen auch kürzer und die Mauer niedriger. Da mal nen Ball rauszuhauen ist auch einfacher. Würde mir wünschen, dass Molina, Craig, Holliday, Beltran und Adams von Anfang an ordentlich swingen um gleich zum Start Zeichen zu setzen.

    Damit ist der Tisch gedeckt. Hab mir schon oft gewünscht wenn es das nächste Mal in die WS geht gegen die Red Sox oder Yankees zu spielen, mein Wunsch hat sich nun erfüllt. Fenway ist zwar eigentlich ein Witz von nem Ballpark, aber immerhin einer mit großem historischen Background und ne Menge Flair wie man gestern wieder sah. Die dortigen Spiele werden ein echtes Highlight, besonders wenn man den ein oder anderen Ball mal flucks in der Zuschauermenge im Rigtfield versenkt wo in Busch nur ein langes Gähnen kommen würde.

    Ich bin sehr gespannt wie sich die Cardinals schlagen werden. Werden sie sich wieder offensiv so schwer tun wie lange Zeit gegen die Dogders, oder ist der Knoten beim 9-0 geplatzt? Was macht das Pitching? So oder so, ich erwarte auf jeden Fall ein paar Runs mehr, denn die Pitcher der Sox sind allesamt schlagbar. Man muss halt aufpassen, dass Buchholz einen nicht einschläfert mit seinen ewig langen Pausen zwischen den Pitches...

    Wie auch immer, die Cards sind für mich leichter Favorit. Denke sie gewinnen in sechs Spielen. Emotional wird es auf jeden Fall, dafür sind beide Teams prädestiniert.

    :bounce::bounce::bounce:

    Das war spitze! Endlich ist die Offense mal komplett aufgewacht und hat gezeigt was Cardinals Baseball ausmacht: Hitting. Keine spektakulären HRs, dafür Hits wenns drauf ankommt und auch gerne Mal mit zwei Outs, ganz egal. Das hat bisher in dieser Postseason zu oft gefehlt, aber das überraschend starke Pitching konnte dies auffangen. Überragendes Timing, dass Wacha ausgerechnet zur wichtigsten Zeit des Jahres die beste Form seiner jungen Karriere erreicht. Ein überragendes Talent. Er hat Kershaw gestern ganz alt aussehen lassen, wobei man auch sagen muss, dass dieser vom Umpire hinter der Plate auch nicht gerade hofiert wurde. Die Cards nutzten seinen gebrauchten Tag eiskalt aus und bescherten ihm einen traurigen Abgang aus der Saison die doch ansonsten so gut für ihn lief.

    Morgen dann ganz gechillt zum Kaffee schauen was die Teams in der AL so machen. Hoffentlich machen die Sox das Ding klar. Wer auch immer kommen mag, die Cards brauchen keine Angst haben. Mit Allen Craig kommt der passende DH rechtzeitig zum großen Showdown der Ligen zurück aus der Verletzungspause.:bier:

    Sicher ist das Ding gewiss noch nicht für die Cardinals. Jetzt treten erst mal wieder Greinke und Kershaw auf den Mound. Kaum zu glauben, dass die Cards mit dem Minimum an Offense noch Mal ein Spiel stealen können. Wirklich nicht gerade berauschend was da vom Hitting rüberkommt. Klar, gestern war das schon ein gutes Stück besser, aber die Spiele davor war da nicht viel. Molina mit .267 Leader, dann kommen schon Pitcher Joe Kelly und Pinch Hitter Shane Robinson mit .250. Game 7 würde mich alles andere als wundern, aber dann spielen die Cards zuhause und Waino pitcht. So gesehen sind die Cards sowieso am längeren Hebel.

    Jetzt wurde das miese Hitting der Cards mal bestraft. Gegen Ryu hatten die Redbirds wenig zu melden und machten auch noch dumme Fehler in der Offense sowie Defense. Die auffällige Schwäche gegen Lefties setzt sich also fort. Aber noch stehen die Cards besser da. Nolasco ist schlagbar wenn Lynn nicht einbricht, aber das kann leider durchaus passieren. :madness

    Wie auch immer: Wichtigstes Spiel der Serie. Verlieren die Cards, dann schlägt das Momentum komplett zur Seite von LA über und dann werden sich deren Aces das nicht mehr nehmen lassen. Nicht noch Mal.

    Kein Fan vom DH, aber das war echt genial! Selten so gefreut wenn die Cards nicht gespielt haben. Eine offene Serie in der AL ist für den Gegner aus der NL natürlich sehr von Interesse, aber auch so der Hammer, denn bin ja für die Red Sox. Dieses verrückt starke Pitching der Tigers ist mal ganz nett zerbrechen zu sehen, auch wenn es natürlich erst nach Scherzer passiert ist. Schon krass wenn man nach so einer Leistung ohne Sieg nach Detroit fährt.

    Für Dienstag sehe die Sache nicht so eng aus Sicht der Sox. Dieser Sieg muss unheimlich Aufwind geben, also warum nicht Verlander Paroli bieten? Wieder alles drin.

    Kershaw geschlagen! :bounce: Mit zwei Hits zum zweiten Sieg! :mrgreen: Das ganze Momentum ist auf Seiten der Cards. Wacha war wieder richtig gut, aber die Dodgers hatten ihre Chance mit full Bases und nur einer raus. Aber wenn es läuft, dann läuft es und so schlägt man den kommenden Cy-Young-Winner eben mit 1-0.

    Die Stimmung der Dodgers konnte man nach dem Spiel relativ gut an Puig ablesen. Der saß minutenlang erst mal bedröppelt auf der Bank. Verständlich wenn man zweimal mehr hittet und seine besten Pitcher in den Ring wirft und dennoch nichts mitnimmt. Game 3 tritt dann mal wieder Waino auf den Mound. Wenn er wieder so gut pitcht wie zuletzt, dann sind die Cards mit einem Bein in der WS.

    Was ein wichtiger Sieg! Wenn dieser Marathon verloren gegangen wäre... Nach der Anfangsphase war man als Fan der Cardinals erst mal besorgt, um es mal sachlich zu sagen. Joe Kelly hatte einfach viel mehr zu kämpfen als Greinke, aber immerhin ist er meistens mit nem blauen Auge davongekommen. Nach dem 2-2 wurde auch er merklich ruhiger und konnte das Spiel in ruhigeres Fahrwasser lenken. Winner waren gestern allerdings die Jungs aus der Bullpen. Gegen den starken Greinke, später Wilson und Co., das Spiel nicht aus der Hand zu geben war wirklich stark.:bounce: Und der größte Gewinner des Abends war natürlich Carlos Beltran.:fleh Alle drei RBIs eingefahren.

    Heute Wacha gegen Kershaw. Da muss man mit einer Niederlage rechnen auch wenn Wache zuletzt hammer war. Sollte es so kommen, dann wirkt der Sieg um so wichtiger, denn Waino kann dann im Game 3 die Serie wieder in Hand der Cardinals geben.

    Schade A's, wirklich schade. In Game 4 haben sie die Serie verloren. :madness

    Aber hey, an dieser Stelle muss ich als Fan der Cardinals natürlich noch mal jubeln. :bounce::rockon::supz::bier: Mal wieder haben die Redbirds ein Entscheidungsspiel gewonnen. Sie könnens einfach. Waino als Ass einfach klasse! Zwar konnte Alvarez mal wieder einen RBI einfahren, aber ansonsten war von den Pirates nicht viel zu sehen. Dennoch schade, dass sie weg sind. Hätte sie gerne gegen wen anderen weiterkommen sehen.

    Nun also die Dodgers. Etwas schwer einzuschätzen. Die Braves in den Playoffs zu schlagen ist keine überragende Kunst. Da hatten die Cards das härtere Brett zu durchbohren. Aber auch ich sehe sie als leichten Favoriten. Ihr Pitching ist schlichtweg besser, offensiv geben sich beide Teams nicht viel. Dennoch hoffe ich mit Heimrecht auf einen Sieg. Tipp: Wenn die Cards gewinnen, dann gehts über sieben Spiele. Verlieren sie, dann in fünf. Hopp oder top.

    In der AL hoffe ich auf die Red Sox, aber denke die Tigers gewinnen in sechs Spielen. Scherzer ist eh stark, Verlander war gestern ebenfalls wie man ihn kennt. Zusammen reicht das um die Sox zu schlagen wenn die nicht auf den Punkt abliefern. Würde irgendwie ungern die Tigers wieder in der WS sehen. Weiß garnicht woran es richtig liegt, denn an sich hab ich gegen die Truppe nichts einzuwenden, außer Peralta. Vielleicht liegts an ihren unsympathischen Kommentatoren, oder der öden Division aus der sie kommen. Oder einfach daran, dass da nen Haufen fetter Typen spielen die in ihren weißen Unis noch fetter wirken als eh schon. :mrgreen: Verlander hingegen könnte mal ne Größe mehr nehmen. Der Ballpark wirkt zudem total billig. Ich schau mir einfach ungern ihre Spiele an, hat sich in den vergangenen Jahren so ergeben.:madness Alles in allem, egal was mit den Cards passiert, möchte ich lieber die Red Sox in der WS sehen. Das hätte Klasse wenn zwei so Baseball verrückte Märkte wie St. Louis und Boston aufeinandertreffen würden. :bier:

    Das war wirklich überragend vom jungen Wacha!:bounce: Ich war skeptisch, denn auswärts war er oft unsicher, aber das war einfach spitze!:bier: So jung, so abgeklärt das Spiel für die Cards gewonnen, denn die Offense war zu zahm, er musste es richten und tat es. Ging ja grade noch mal gut was Matheny da gemacht hat. Lynn Game 2 zu geben war mMn ein Fehler. Wacha hätte da ran sollen, einfach weil er zuletzt zuhause richtig stark war und wer will denn nicht mit 2-0 nach Pittsburgh? Dann Lynn gegen Liriano verbrennen und mit Kelly Game 4 einfahren. Sei's drum, wenn die Cards morgen gewinnen kommen sie noch mal davon. Sollte es so kommen, dann rutscht Lynn in der Rotation hoffentlich nach hinten.

    Ja, wenn sie gewinnen. Waino scheint eine Bank zu sein, aber Cole war auch klasse bei seinem Start. Und bei den Pirates spielt immer noch ein gewisser Cardinals-Killer: Pedro Alvarez. Der Mann kommt selbst in den Albträumen innerhalb von Albträumen eines Cardinals-Fans vor. Was der den Cards in den letzten Jahren um die Ohren gehauen hat war einfach unfeierlich. Solange er beim Gegner spielt gibt es keinen Favoriten. Morgen, gottseidank zur Primetime, kann alles passieren. Cardinals ohne Drama gibt's nun mal nicht.

    :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

    Also das nenne ich mal einen Einstand für van Marwijk. Letzte Woche einen Punkt erkämpft, heute drei Punkte erspielt. Und wie! Klar war Nürnberg erbärmlich, aber auch das muss man erst mal so fulminant ausnutzen. Lasogga war einfach überragend mit seinem Hattrick, van der Vaart hat auch mal wieder ein tolles Spiel gemacht mit schönem Volleytor. Den muss man erst mal so nehmen. Alles in allem ein sehr solider Auftritt der über Maß belohnt wurde, aber sowas braucht der Leid geplagte HSV-Fan auch mal.

    Nächste Woche kommt dann Stuttgart nach Hamburg. Mal sehen. Das HSV ist und bleibt eine Achterbahn-Mannschaft. Da kann alles passieren.

    Die Indians hatten wirklich mehr als genug Chancen was zu reissen. Wenns drauf ankam versagten dann die Nerven. Schade.

    Auf die Red Sox wartet nun eine unangenehme Aufgabe. Ich sehe das genau so wie Madness unten geschrieben hat: Die Rays sind hot, spielen seit Tagen um die Wurst während die Red Sox schon lange durch sind. Zudem bin ich skeptisch ob mehrere Tage Pause in einer Sportart in der es kaum welche gibt einem Team wirklich helfen. Die Spieler sind doch die ganze Saison über fokussiert und im Rythmus, weiß nicht ob da mehrere Tage spielfrei von Vorteil sind. Ich denke die Rays gewinnen die Serie knapp mit 3-2.

    Den Cardinals gehts da ähnlich wie den Sox, allerdings nicht ganz so. Sie mussten schließlich lange um die Division kämpfen und haben zuletzt sechs Spiele hintereinander gewonnen, allerdings eher gegen Sparringspartner. Pittsburgh hat dagegen die Reds sang- und klanglos untergehen lassen. Eine sehr haarige Angelegenheit auch noch gegen einen Divisionrivalen. Wainwright muss das erste Spiel gegen Burnett unbedingt gewinnen um das Schiff von Beginn an auf Kurs zu halten, denn schon im zweiten sehe ich mit Lynn eine Niederlage kommen. Letztlich vertraue ich auf die bekannte Postseason-Magic: Cardinals gewinnen dramatisch in fünf Spielen. ;)

    A's vs Tigers: Die Tiger waren zuletzt ja ziemlich zahm, wird sich mit den Playoffs aber bestimmt ändern. Nichtsdestotrotz sehe ich sie dieses Jahr nicht weit kommen. Mein Tipp: Scherzer verliert das wichtigste Spiel der Saison am 10. in Oakland. Dieses Jahr feiern die A's.

    Braves vs. Dodgers: Beide mit starkem Pitching. Die Stars der Dodgers überzeugen mich aber mehr: LA in vier Spielen.

    Alles in allem freue ich mich auf die nächsten Wochen. Ich schaue ja so oder so gerne Baseball, aber diese Sportart gewinnt in der Postseason noch mal extra an Würze. Wo die NHL die Postseason ewig in die Länge zieht, gibt sich die MLB mit einem Monat zufrieden. Die Ballparks sind entsprechend voll und die Fans viel emotionaler als in der RS. Wäre schön wenn dieses Jahr auch die Rays und Braves ihre Spiele ausverkaufen könnten.:bier:

    Geile Runde der Cards! :bounce: Jetzt weiß ich auch mal wie sich ein Divisionsieg anfühlt. Bin ja erst seit 2010 dabei wenn es um Baseball geht. Diese Saison hat mir viel Freude gemacht, vor allem die erste Hälfte, und dementsprechend hab ich so viele Spiele gesehen wie noch nie zuvor. Matt Carpenter und Yadier Molina haben sich zu MVP-Kandidaten gemausert, Allen Craig phänomenal in Sachen RBI und Beltran kanns immer noch. Selbst Holliday hittet .299 auch wenn es sich irgendwie viel weniger anfühlt wegen der vielen Strikeouts. Zu achten wäre zudem auf Matt Adams der einer der wichtigsten Spieler in den Playoffs werden könnte.
    Die Rotation ist okay, nur okay muss man da sagen. Wainwright ist klasse, Miller mit ner guten ersten Hälfte, braucht aber inzwischen den Run-support. Lynn gestern sehr gut, allerdings bekommt auch er regelmäßig Hilfe von der Offense und er neigt dazu in den ersten Innings sich um Kopf und Kragen zu pitchen. Joe Kelly macht Freude, aber noch fehlt mir das große Vertrauen wegen seinem Alter. Wacha ist ein Fragezeichen. Zuletzt fast ein no-hitter, aber er ist ebenfalls sehr jung. Mehr Vertrauen als in den verletzten Jake Westbrook hab ich in alle auf jeden Fall... Die Bullpen ist alles in allem wirklich sehr solide. Macht Spaß zu sehen wie ein Maness rauskommt und die double-plays abliefert die man braucht. Siegrist wird besser und besser, Rosenthal richtig stark. Mujica zuletzt schwächelnd, aber ich hoffe er kommt wieder zurück. Dann gibts da noch Martinez, Choate, Axford usw... Alles in allem ist das Pitching gut.

    Jetzt schauen wir mal was die Braves noch so machen. Ich persönlich würde sogar lieber den zweiten Platz nehmen. Eine Serie gegen die Dodgers hätte was und dann könnte man ja immer noch gegen einen der beiden Divisionrivalen spielen wenn Atlanta wieder unter seinen Möglichkeiten abliefert. Aber auch Atlanta wäre ein toller Gegner, denn immerhin verbindet die Redbirds und die Braves die ein oder andere Postseason-Begegnung in der Historie. Aber natürlich muss St. Louis selber erst abliefern, das wird schwer genug gegen Gonzales und Co. Ansonsten wünsche ich noch den Pirates viel Erfolg im Duell gegen die Reds.

    Die AL macht ja auch Laune. Freut mich für Billy Beane und seine A's. Schön wie die Red Sox nach letztem Jahr zurückgekommen sind. Der Kampf um die WCs ist ja auch geil. Ich bevorzuge ein Duell zwischen den Indians und Rangers. Die leeren Ränge der Rays will ich nicht mehr in der Postseason sehen.

    Die Playoffs können also kommen. Zeit für neue Cardinals-Magic! :bounce::bounce::bounce:

    :bounce::bounce::bounce:

    Klasse Leistung! Der BTSV kam besser in die Partie, aber nach wenigen Minuten fiel das Spiel gottseidank in Hamburger Hand was allerdings auch durch das Zufallsprodukt zum 1-0 begünstigt wurde. Das war das Spiel was die Fans sich erhofft haben und die Mannschaft gebraucht hat. Adler endlich mal wieder zu Null, Beister richtig gut, van der Vaart ebenso, Zoua stark, Lam war klasse und Hakan mit einem traumhaften Kurzeinsatz. :bounce: So kanns gerne weitergehen. Souveräner Sieg, auch in der Höhe verdient.

    Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass der Gegner heute einfach richtig mies war. Die Verteidigung witzlos, der Torwart peinlich, die Offensive schwach. Braunschweig wird absteigen.

    Etwas blöd, dass es nach der Pause zum BVB geht. Ein leichterer Gegner zum Aufbau wäre jetzt sehr angenehm gewesen, aber wenn man sich an letzte Saison erinnert sollte man sich zumindest Hoffnungen machen dürfen.

    Hat jemand gestern das SNG in Boston gesehen? Was sich Dempster da erlaubt hat geht mal garnicht. Ich bin absolut weder ein A-Rod noch ein Yankee Fan, und normalerweise in diesem Klassiker immer für die Red Sox, aber diese Art von Selbstjustiz die auch noch frenetisch vom Bostoner Publikum gefeiert wurde ist nicht in Ordnung. Da konnte ich Joe Girardi absolut verstehen. Dempster hätte fliegen müssen. Hat mich richtig gefreut wie A-Rod ihn dann später mit nem HR abgestraft hat. Gute Antwort.

    Wer es nicht gesehen hat: http://wapc.mlb.com/play/?content_id=29850821&c_id=mlb

    Scheint so als ob die Achterbahnfahrt der vergangenen Saison weitergeht. Heute hui, morgen pfui. Nun ja, im Grunde aber noch zu früh um was zu sagen.

    Kompliment an Hoffenheim für diese starke Leistung. Der HSV war schlecht, aber Hoffenheim eben auch richtig gut.