Beiträge von ExMem018

    Ich glaube es geht niemanden darum, dass Die Führung ist ebenfalls ein großer Verlierer. So sehr ich Susi und Aki auch dankbar bin für die letzten Jahrzehnte, man muss Sie für den Umgang mit der Trainerposition kritisieren. 6 Trainer in 7 Jahren nach Klopp und man hatte immer das Gefühl, dass der neue Trainer den Verantwortlichen nicht gut genug ist.


    Aus der Ferne wirkt es ein wenig so als würde man auch sieben Jahre später seinem Ex weiter hinterher trauern. Es ist ja eine Sache wenn die Fans jeden Neuen sofort mit Kloppo vergleichen, aber irgendwie gewinnt man den Eindruck als wäre der gesamte Verein und insbesondere die sportliche Führung immer noch nicht "bereit für was Neues".

    Den Abgang Tuchels halte ich auch all die Jahre später rein sportlich weiterhin für einen Fehler. Man muss mit seinem Trainer ja nicht befreundet sein; solange er die Punkte holt und die Mannschaft weiterentwickelt, reicht das.

    Ich hab auch den Eindruck, dass er Deutschland und andere NATO Länder immer mehr in diesen Krieg involvieren möchte bis hin zur Kriegspartei, damit dann entweder putin uns zur Kriegspartei erklärt oder die NATO irgendwann doch aktiv teilnimmt.

    https://www.n-tv.de/politik/Fuer-P…le23301053.html


    Die NATO ist ja ehrlich gesagt (zum Glück) seit dem ersten Tag an in diesem Krieg involviert.

    Ohne die Waffenlieferungen (nebst Training im Umgang damit) und Geheimdienstinformationen hätte der Krieg einen völlig anderen Verlauf genommen.

    Mein Eindruck diese Saison ist, dass ein bedeutender Teil des (zu schmalen) Kaders, sich weder für die Bundesliga noch sonderlich motivieren kann, noch sich um seinen Stammplatz sorgen muss. Es nutzt sich halt alles irgendwann ab.

    Für mich bräuchte es in jedem Mannschaftsteil Qualität und frisches Blut. Aber ob dafür überhaupt die Mittel zur Verfügung stehen?

    Mir ist wirklich ein Rätsel wie jemand angesichts des Kriegsverlaufes mehr anstatt weniger Angst vor einem Konflikt zwischen Nato und Russland bekommen kann.

    Sollen sie doch in Litauen einmarschieren.

    Binnen einer Woche hätten sie keine Luftwaffe mehr und ihre Armee und Flotte würde angesichts der totalen Lufthoheit kurze Zeit später ebenfalls zerstört werden.

    Den ersten Last of Us fand ich als Gesamtpaket aus Story und Gameplay persönlich schon überragend.

    Der zweite Teil reizt mich aber irgendwie überhaupt nicht; die Geschichte war für mich mit dem Ende des Originals für mich zu Ende erzählt. Nicht alles braucht eine Fortsetzung.

    Wenn wir verhindern wollen, dass russische Raketen in ein paar Jahren möglicherweise auch unsere Städte treffen, müssen wir die russische Kriegsmaschinerie jetzt so schnell und so tiefgreifend wie möglich stoppen.


    Die russische Kriegsmaschinerie, die nicht einmal ihr Nachbarland erobern kann?

    Eine russische Rakete auf Deutschland und die Nato ist binnen zwei Wochen in Moskau.

    "Exotic" heißt letztendlich nur dass sie irgendeinen einzigartigen Perk haben, den keine andere Waffe oder Rüstung hat.

    Wirklich selten und für einen Build Ausschlag gebend sind die RNG Legendaries.

    Bei den World Drop Exotics gibts meines Wissens auch ein Knock-Out System; es ist also immer eine Waffe oder eine Rüstung, die man nicht hat.

    Die erste zu bekommen, ist also ziemlich einfach. Aber viel Glück dann, das ganze nochmal mit besseren Stats zu bekommen. Legendaries sind dann, von denen die man craften kann abgesehen, komplettes RNG. Den Dungeon Sniper bekomme ich beispielsweise wohl nie mit meinen Wunsch-Perks, und auf alle anderen Versionen davon lege ich gar keinen Wert. Exotics sind halt letztendlich auch nicht wirklich das was in Destiny selten ist (von Vex Mythoclast mit seiner 5 % Drop Chance ohne Bad Luck Protection mal abgesehen)

    RNG gibt es also noch genug. :hinterha:

    Und letztendlich geht es auch darum die Zeit und das Investment der Spieler zu respektieren.

    Ich kenne diverse Leute die über 70 Raids brauchten um Raid Exotics zu bekommen; ich selbst bekam Anarchy erst beim 52. Scourge Clear. Und da hört es dann wirklich einfach auf.

    Irgendwann will man die Waffen dann auch benutzen und ihnen nicht nur hinterher jagen. Meinen Wunsch-Sniper vom neuesten Dungeon (Quickdraw + Snapshot) habe ich auch nach 101 Clears (zu 90 % Boss CPs) nie bekommen und habe es mittlerweile auch aufgegeben.

    Exotics waren bei Destiny allerdings noch nie die seltensten Waffen. Exotic sind sie dadurch dass sie irgendeine einzigartige Eigenschaft haben, aber wirklich selten sind eher die 5/5 God Rolls der Legendaries.

    Allein schon dadurch dass jede Exotic (außer Hawkmoon und Dead Man's Tale) baugleich ist.

    Ok das fixt mich dann doch alles ein wenig an und ich denke werde da in 1-2 Wochen einsteigen. Problem dieses mal ist, dass meine 5 Kollegen bisher noch nicht mitziehen wollen und das heißt Raid mit Randoms :dogeyes:

    Da habe ich wenig bis gar keinen Bock drauf


    Benutzt du manchmal die LFG Funktion der App oder der Webseite? Man wird da eigentlich schnell fündig. Die Leute mit denen ich jetzt seit fast zwei Jahren zusammenspiele, habe ich damals auch über LFG kennen gelernt.

    Allerdings braucht der neue Raid schon ziemlich viel Koordination und Kommunikation; gerade im Vergleich zu VOG und DSC.

    Würde da zumindest vorher den Fireteam Leader auf Raid Report nachschlagen, damit man einschätzen kann worauf man sich einlässt.


    PS: Hab die Raid Exotic gestern ein zweites Mal bekommen. :jeck:

    Wie ist deine Einschätzung/Fazit zur Erweiterung?

    Bin am Überlegen ob ich nach Horizon auch wieder einsteige :)


    Es ist noch etwas zu früh für ein abschließendes Urteil, aber Witch Queen ist bisher ein sehr guter DLC.

    Beste Kampagne in der Geschichte der Franchise, schöner, großer neuer Planet, Void 3.0 ist natürlich ziemlich OP ( :mrgreen: ), viele interessante neue Waffen und Perks sowie ein recht komplexer Raid*, der so schnell nicht langweilig werden dürfte.

    Weapon Crafting und das neue Gambit haben noch Kinderkrankheiten und PVP braucht weiterhin Arbeit. Aber es wird.

    PS: Hab die Raid Exotic beim ersten mal bekommen. :jeck:

    Ist eigentlich Besserung in Sicht? Das ist ja für Sony ein totales Desaster. Ich denke viele werden zur XBox übergelaufen sein. Auch ich überlege dies zu tun, als früherer PS Jünger. Wobei ich nicht wirklich Zocker bin. Ich spielte meistens Madden oder GTA 5 auf meiner PS3. Daher eigentlich wurscht mit welcher Konsole ich fast nicht spiele.


    In dem Fall würde ich mir fast eine Series S überlegen. Wenn die Konsole eh nur für GTA und Madden herhalten soll.

    Habe heute morgen die Kampagne auf Legendary fertig gespielt (gibt neben einem schicken Emblem auch einen massiven Level Booster.

    Bisher sieht es so aus als wird Witch Queen einer der großen DLC ala Taken King und Forsaken.

    Letzteres kann ich mir fast nicht vorstellen; sie wird eine milde Strafe bekommen und das ist auch gut so.

    Man sich allerdings ernsthaft Gedanken machen was man konkret unternehmen kann, um den Kindesmissbrauch in solchen Sportarten zu reduzieren.

    Weil das kann man sich ja nicht anschauen ...


    PS: Das Verheizen von Kindern die noch klein und schmächtig genug sind um Vierfachsprünge zu stehen, zeigt auch mal wieder dass egal wie man es macht, ist es am Ende wieder verkehrt. Die Verschiebung von künstlerischen Ausdruck hin zur Technik war ja gerade um es fairer und transparenter zu machen, damit die Jury nicht immer den Russen die Siege zuschachern könnte.

    Das ist für mich leider das bezeichnende Bilder dieser oylmpischen Winterspiele, in einem Land ohne großer Wintersporttradition und in einer Gegend ohne brauchbare Schneemengen:

    FLzdAGWWUAUpyUC?format=jpg&name=small

    Anna Shcherbakova in dem Moment, in dem sie mit ihren 17 Jahren Oylmpiasiegerin wurde, und somit als regierende Weltmeisterin alles erreicht hat, was sie in ihrem Sport gewinnen kann.


    Bei der Medaillenüberreichung und der Gala wirkte sie dafür deutlich glücklicher.

    Aber irgendwie hat es schon alles einen Beigeschmack wenn man die Russinnen so sieht: wie sie sich an ihre Kuscheltiere klammern, und dabei so dünn und fragil wirken, dass selbst die Japanerinnen daneben geradezu breitschultrig und kräftig daher kommen.

    Ich glaube es wird wirklich Zeit für ein Mindestalter in diesem und anderen Sportarten.

    Rupi#57 Mir gefiel als kompletter Laie (bin eigentlich nur als Katastrophentourist da) Anna Shcherbakova bereits im Kurzprogramm am Besten.

    Mehr künstlerischer Ausdruck als die anderen beiden, was man ja bewusst weniger wertet als früher weil es als Kategorie so schwammig ist. Zumindest empfand ich es an dem Tag so.

    Ja, der Februar/März ist aufgrund der Verschiebungen leider völlig überladen mit interessanten Spielen. Ich werde Horizon auch erst einmal schieben, da ich immer noch nicht mit Dying Light 2 fertig bin und danach Elden Ring als Pflichtprogramm ansteht. Das kurz danach GT7 ansteht, macht es auch nicht gerade leichter.


    Wenigstens spare ich dadurch viel Geld. Ich hole mir die alle irgendwann im Sale. Habe aktuell für eh nichts anderes Zeit als Witch Queen.