Beiträge von ExMem022

    Nachdem mich einer der Götterboten letztes Jahr noch abhalten konnte, merke ich jetzt immer mehr, dass es Zeit ist für mich das Forum zu verlassen.


    Ich bitte daher um Löschung meines Accounts. Für die Entscheidung habe ich lange überlegt und gemerkt, dass mich nur wenige Themen wirklich noch interessieren und ich zu viel Zeit verbrenne.


    Danke

    Ergänzt halt um das Thema Kind und das Ignorieren der Weisung des Vereins.

    Es gab in dieser Woche im Übrigen schon die ersten Stimmen die gesagt haben, dass man die Abstimmung vielleicht wiederholen sollte:

    Eben genau aus diesem Grund:

    Mögliches "Ja" von Martin Kind sorgte für Kontroverse

    Unter den 24 Stimmen der 36 DFL-Klubs für den Investoreneinstieg befand sich mutmaßlich auch die von Hannover 96. Geschäftsführer Martin Kind hätte in diesem Fall gegen die Weisung des Muttervereins Hannover 96 e.V. gehandelt, was Fanszenen als Aushebelung der 50+1-Regelung kritisieren. Kind legte bislang nicht offen, wie er abgestimmt hat. Zingler sagte: "Es darf kein möglicher Verstoß von 50+1 im Raum stehen - diesen Makel können wir uns nicht leisten."

    Der Hannover 96 e.V. erneuerte am Mittwoch seine Forderung nach einer neuen Abstimmung. Aufgrund der Weisung solle die Stimme der Kapitalseite, also von Martin Kind, "von vorneherein" mit "Nein" gewertet werden.


    BTW: Das Fadenkreuz-Plakat im Fanblock des 96 Fans sollt im Übrigen im Kontext beachtet werden mit dem Transpi " Spielunterbrechung jetzt" , welches zeitgleich gezeigt wurde. Hier führen die Fans nämlich die DFL schön am eignen Nasenring durch die Manege, denn der Deeskalations-Stufenplan der DFL besagt, dass die Vorgabe für die Schiedsrichter bei derartigen „Schmähungen“ die Partie unterbrochen werden soll.

    Eigentlich war dieser Stufenplan des DFB ursprünglich für Diskriminierungen wie homo- oder transfeindliche Plakate gedacht, für rassistische Statements. Genutzt wurde das von der DFL das erste Mal bei dem Spiel in München als Dietmar Hopp von dem Heimfans geschmäht wurde. Die Fans drehen hier jetzt einfach den Spieß um und nutzen diese "Waffe" der DFL gegen diese selbst.

    Die Fans brauchen es auch gar nicht bis zum Abbruch bringen. Diese Spielunterbrechungen und die dadurch entstehenden Verzögerungen schaden der DFL mehr als genug, denn für das TV ist ein Fussballspiel so nicht mehr planbar und das bringt die DFL in eine schlechte Verhandlungsposition gegenüber den Rechteverwertern und potentiellen Investoren.

    DISCLAIMER: ich wehre mich entscheiden dagegen dass mir jetzt unterschwellig unterstellt wird ich würde Gewalt gegen andere Menschen gutheissen

    Ich persönlich würde keine Fadenkreuz - Plakate malen und zeigen. Aber ich finde die stattfindende Überhöhung dieser in den und durch die Medien als falsch.

    Dann ist ja alles gut. Wenn Herr Kind erstochen wird oder Herr Habeck erschossen ist ja alles gut. Sie wurden ja weder von einem Heckenschützen getötet, noch erhängt. :hinterha:

    Wenn Du schon Habeck ins Spiel bringst:

    Nach meinem Kenntnisstand wurde Herr Kind 2016 auf einer Zugreise von einem Auswärtsspiel mit Schmähgesängen von betrunkenen Fussballfans bedroht, die zuvor ein Abteil verwüstet hatten. Ihn selbst habe sie von ausserhalb des Zuges beleidigigt und "besungen".

    Einen körperlichen Angriff oder Versuch desgleichen gab es nicht. Mehr Vorfälle sind mW bisher nicht vorgekommen.

    BTW: Herr Hopp hat dasselbe hinter sich (Von Fans verschiedener Vereine) - Konterfei im Fandenkreuz auf Plakaten - Auch hier bisher kein Fall bekannt in denen er durch einen Zwischenfall in irgendeiner weise körperlich angegangen wurde oder dies jemals versucht wurde.


    Bei Habeck ist imho die Sachlage ja nun etwas anders, aktueller und konkreter: Hier gab es dei Sachlage, dass Habeck beim Verlassen der Fähre durch Personen konkret behindert wurde. Laut polizeilichen Ermittlungen stand die Situation hier auf der Kippe und es gab mittlerweile 5 Anzeigen.Die vorhandenen Polizisten stuften die Lage als bedrohlich ein.

    Zur gestern wieder aufkommenden Diskussion und Kritik am Fadenkreuz (sei es nun mit Martin Kind oder wie 2000 mit Dietmar Hopp als Ziel) hat Maik von Millernton einen lesenswerten Kommentar geschrieben:

    Im Fadenkreuz der Kritik

    daraus sie folgender Abschnitt besonders empfohlen:

    Ich kann nicht garantieren, dass Martin Kind körperlich komplett unbehelligt ein Treffen der Hannoveraner Ultras besuchen könnte – die Wahrscheinlichkeit aber, dass ihn jemand mit einem Scharfschützengewehr aus der Distanz erschießt, halte ich für nicht gegeben. Ebenso wird auch ohne Zielfernrohr höchstwahrscheinlich niemand mit einer Waffe auf ihn schießen. Das wissen neben Martin Kind und den Fans auch alle Beteiligten in den Verbänden.


    Ist so ein Plakat die feine englische Schule der gepflegten Kommunikation? Nein. Es ist aber auch nicht der heraufbeschworene Untergang des Abendlandes oder gar eine konkrete Aufforderung zum Mord.

    Ist Pyrotechnik verboten? Ja.
    Wird sie trotzdem in Fankurven genutzt? Ja.


    Die Maßstäbe der Welt „da draußen“ eins zu eins auf die oft stark verkürzte Kommunikation und Verhaltensweisen in Fankurven zu übertragen, ist zum Scheitern verurteilt – und das ist auch gut so, sollte aber deswegen auch bei der Einordnung bedacht werden.

    Als gelernter Codierknecht fehlt mir in der neuen Version die Möglichkeit in meinem Posting im Editor umzuschalten in den Modus in dem ich den Beitrag in HTML/PHP/BBCODE sehe und bearbeiten kann.


    Ich nutze das ganz gerne für das Kopieren in andere Postings. Finde das deutlich leichter als den Zitatblock im Editor zu kopieren und zu editieren.


    Vielleicht übersehe ich den Umschalter auch oder ich bin einfach zu blöde.


    P.S. Rest finde ich ganz cool bzw. andere Zeilenabstände oder Ansicht stört mich jetzt nicht so.

    Eben mehr zufällig drüber gestolpert... Stuttgart hat eine Doku, die ab dem 08.02 in der SWR Mediathek zu sehen sein wird.

    https://www.swr.de/unternehmen/ko…s-2024-130.html


    Ist seit gestern dann guckbar. Hab mal in die erste Folge reingeluschert. Fand es ganz interessant.


    Für jemanden, der als Fotograf schon mal tiefere Einblicke in ein GFL2 und ein Regionalliga Team hatte erkenne ich einiges wieder, was woanders dann eher im Kleinen läuft. (Teambuilding, Teamabend, Motivation, Busfahrten, Trainingskonzepte usw.)

    Muss wohl an meiner Blase liegen das ich von den Gewaltexessen bei den Demos gegen rechts noch nichts mitbekommen habe.

    Keine Ahnung was du mit dem dümmlichen Posting eigentlich bezwecken willst :madness


    Seltsam, Du hast

    Zitat

    Nur weil ich persönlich auf einer Demonstration noch nicht angegriffen wurde bedeutet das nicht, dass solche Angriffe nicht bedauerlicherweise vorkommen.

    falsch geschrieben.


    Ansonsten klingt nämlich

    Es gibt keinen objektiven Grund dafür außer ihm selbst, von daher?

    Als würde damaster sich das ausdenken und Du seine Motive anzweifeln.


    Aber das wolltest Du sicher nicht, daher wollte ich das mit meiner Nachfrage nur kurz klar stellen.


    Gern geschehen!

    Zur Meinungsfreiheit gehört auch die Meinung des anderen zu akzeptieren bzw. Auszuhalten.

    Meinungsfreiheit heisst, dass Du sagen kannst was Du willst (asser es ist im strafrechtlich relevanten Bereich)

    Aber nicht, dass es mir oder Deinem Gegenüber gefallen musst und er darauf nichts erwidern darf.


    Das vergisst die "Man darf ja gar nichts mehr sagen" Fraktion nämlich immer sehr gerne bei Ihre Hypothese.

    Was mir Sorgen macht wenn eine Demo gegen den Einmarsch der israelischen Armee in Gaza hier Hass gegen Juden auf den Plan ruft und allein in Essen 3000 demonstrieren und dabei rufe nach dem Kalifat und IS Fahnen geschwenkt werden.

    Hass gegen die Menschen die Nix mit dem Krieg am Hut haben

    Oder in der Silvester Nacht Gewalt gegen Rettungskräfte ausgeübt wird.

    Stell Dir vor, man kann das alles Scheisse finden und sich trotzdem Sorgen um den unübersehbaren Rechtsruck in dieser Gesellschaft mit all seinen Facetten machen und muss die Gefahr von Rechts nicht verharmlosen oder kleinreden.


    Aber klar, jetzt kommt das Hufeisen Argument was so ausgelutscht ist wie das inflationär benutzte Rechte, Nazi bla bla

    […]


    Aber in deinen Augen beschwichtige ich oder benutze das Hufeisen bla bla

    Getroffene Hunde bellen heißt ein Sprichwort und Du zeigst hier gerade ganz zauberhaft wo Du Dich selber positionierst.

    Da brauch ich Dich mit gar nichts beschuldigen.

    Und zu den Haftbefehlen, meinst du das?

    Wenn ja dann 33 gewaltdelikte, 151 Volksverhetzung und beim Rest hat der Nazi geklaut , betrogen oder Verkehrsdelikte begangen....

    https://www.praeventionstag.de/nano.cms/news/details/7267

    Dem stehen übrigens 8 politisch motivierte Gewaltdelikte und 29 politisch motivierte Delikte (Sprayen, Aufkleber etc) aus dem linken Spektrum gegenüber von insgesamt 134 offenen Haftbefehlen gegen Linke. (Gleiche Quelle wie Deine. Danke!)

    Aber klar die Gefahr von Links ist riesig und die rechten Straftäter alles missverstanden arme Hascherl, da kann man schon mal diese Massenhysterie in der Bevölkerung und in den Medien beschwichtigen und kleinreden.

    Trek :xywave:

    …möchte zu den genannten Serien noch „Mayor of Kingstown“ erwähnen.


    Es wird eine dritte Staffel geben. Bisher gab es keine Infos, da durch den Autorenstreik nicht geschrieben wurde und weil man erst abwarten musste ob und wie sich Jeremy Renner von seinem Schneepflug Unfall erholt.

    Er ist wieder fit, Drehbuch gibt es auch und Staffel 3 geht dieses Jahr in den Dreh.

    Dass Corona nicht vorbei ist musste eine Bekannte sehr deutlich erfahren: Liegt nach/mit Infektion im Krankenhaus mit Herzrhythmusstörungen und Blutdruckabfall.

    Kurz vor Intensiv.

    Mein Hausarzt macht eine Infektionssprechstunde bei der man mit Corona weiterhin krank geschrieben wird: Bei milden Verlauf brauchst Du nur anrufen auf Deinen positiven Test hinweisen und musst nur kurz nur Ansicht und Abholen der AU rein.

    oh Boy, mir geht es einfach um die Berichterstattung. Und oh Boy klar kann ich noch viel mehr Rechte Narrative reinschustern oder in Panik vor Reichsbürgern leben oder die Berichterstattung nur lächerlich finden.


    Wer redet von Panik? Es ist nur bezeichnend, dass immer wenn solche Gruppen oder Treffen auffliegen oder die Judikative und Exekutive in diesem Land etwas gegen rechte Exttemisten tut, kommen aus der gleichen Ecke genau diese Verharmlosungen und Beschwichtigungen wie eben von Dir und Schelte gegen Staat und Medien! Siehe die Statements der AfD zu dem konspirativen Treffen da in Potsdam.

    Und Schritt 2 ist dann immer das Hufeisen und das Warnen der Gefahr vor Linksextremisten und Islamisten während in Deutschland 900 offene Haftbefehle gegen Rechtsextremisten auf Vollstreckung warten.

    Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, aber das ist aus meiner persönlichen Erfahrung ziemlicher BS.

    Hatte Corona im Herbst 2020 und hätte in dieser Woche eigentlich ein Protokoll anfertigen müssen. Jeden Tag hingesetzt, nach einer halben Stunde erschöpft ins Bett gelegt und am nächsten Tag gemerkt, dass 90% dessen, was ich geschrieben habe absoluter Schwachsinn war. Teilweise habe ich seitdem auch Momente, in denen mir bestimmte Fakten, Namen, Daten etc. einfach nicht mehr einfallen wollen.

    Im Herbst 2020 dürftest Du den Wildtyp/Alpha oder Beta gehabt haben, die ja deutlich schwerwiegender waren und mehr Krankenhauseinweisungen hatten als die derzeit vorherrschenden „milden“ Omikron(Unter)varianten, von denen die Meisten hier berichten. Das dürfte in Symptomen und Schwere der Erkrankung schon einen deutlichen Unterschied machen.

    Und wie Cold as Ice schon schrieb kommt dann noch Parameter wie Dein Immunsystem, Alter, Vorerkrankungen, Lebenswandel, Geschlecht, Blutgruppe usw. dazu.

    Ich hatte Omikron und es war doof, aber ich hatte schon bronchiale Atemwegserkrankungen, die heftiger waren.

    Wildtyp hätte ich vermutlich nicht überlebt, aber selbst die „milde“ Omikron muss ich nicht nochmal haben.

    Was die LG macht interessiert mich im Grunde nicht, da ich in keiner Gegend wohne, wo ich auch nur annähernd von denen betroffen bin.

    Aber wenn man vergleichen möchte, bin ich durchaus gespannt, wann die ersten Landwirte einen Flughafen besetzen… ;)

    Warum sollten sie das tun? Ihre Forderungen beinhalten ja nicht die Abschaffung der Subventionen beim Kerosin.

    Die versuchte Besetzung von Regierungsgebäuden durch „Bauernpotesten“ in Teilen Ostdeutschlands die in einigen Umsturzfantasien der dortigen Rädelsführer propagiert wurden sind da schon eher das passende Pendant. So man denn eins suchen möchte.

    Wir befinden uns notwendigerweise in der größten Transformation der zivilen Geschichte. Mobilität, Wohnen, Energie, Industrie und Landwirtschaft. Alle diese Sektoren haben unmittelbaren Einfluss auf uns als Gesellschaft.

    So ein Prozess funktioniert nicht ohne Veränderung gewohnter Verhaltensweisen und produziert auch ein mehr an Kosten - zumindest während der Transformationsphase. Und die konservativen Parteien haben eben folgerichtig ausgemacht, dass das entgegen der Interessen einer Mehrheit der Bevölkerung geht, die nicht weniger und erst recht nicht lieb gewonnene Verhaltensweisen ändern will.

    Da es der Ampel (mit diesem Nicht-Kanzler und einer Klientel-FDP) nicht gelingt, klare Botschaften zu formulieren und die unumstößliche Notwendigkeit dieses Weges zu kommunizieren, dabei eine wirklich sozial gerechte Kompensation der Transformationskosten zu etablieren, ist jede Einzelmaßnahme geradezu ein Elfmeter für Union und AfD. Egal um welches Thema es geht, es gibt immer eine breite Interessengruppe, deren Pfründe tangiert werden. Egal wie sinnvoll, egal wieviel Ökonomen die Maßnahme für richtig erachten. Und so ist es immer ein leichtes für die Union das immer wieder auf die Grünen, namentlich Habeck, vulgo „Klima-Terroristen“ zurückzuführen.

    Ich wollte es vor einigen Tagen schon mal schreiben.

    Das ist einer der sachlichsten und besten Beiträge in diesem Thread den ich bisher gelesen habe. Könnte man in der Diskussion beider Seiten eigentlich als Blaupause nehmen.

    Danke dafür!

    Vielleicht weil die Landwirte die Blockaden für Rettungskräfte, medizinisches Personal auf dem Weg zur Arbeit etc. durchaus öffnen, damit sie schnellstmöglich durchkommen?

    Ich hatte hier bereits einen Artikel gepostet in dem von genau dem Gegenteil berichtet wurde.

    Ich halte es darüber hinaus für fragwürdig die Bauern mit derartigen Rechten für Hohheitsaufgaben auszustatten.

    Mal davon ab steht der Arzt dennoch im Stau und muss sich erst bis zur Sperre durchkämpfen. Sehe da keinen Unterschied zur LG, die in jeder Kette immer 1-2 Aktivisten hatte, die sich für solche Fälle nicht festgeklebt haben. Waren dann ja auch immer die ersten die von gewalttätigen erbosten Autofahrern weggetragen oder besser weggeschlagen wurden.

    Kann mir doch keiner erzählen, dass es hier noch um Dieselsubventionen geht. Diese liegen im Schnitt bei 4000€ bei durchschnittlichen Gewinnen von 115.000€. Hier will jeder mal seinem allgemeinen Unmut Luft machen. Im Vergleich zu den Vergleichsweise geringen Subventionen sind die heutigen Aktionen aus meiner Sicht unverhältnismäßig.

    Naja da hat sich in den letzten Jahren ganz schön was angestaut.

    Der Sohn meiner Patentante ist bzw. war Mitarbeiter eines großen bäuerlichen Betriebs und der schimpft schon seit Jahren auf EU-Verordnungen, Preispolitik der Lebensmittelonzerne etc.

    Diese Jungbauern erklären warum sie protestieren: https://www.instagram.com/reel/C1wzchRM5BF und ordnen das auch schon sehr gut ein.

    Ich kann da aus Sicht der Bauern einigen Ärger und Wut schon verstehen. Für die geht es um das Überleben, für die EU und die Politik um das Erfüllen von Auflagen für Umweltschutz usw.

    Nur in den letzten 40 Jahren war das Landwirtschaftsministerium 31 Jahre bei der Union,

    Die letzten 20 Jahren mal beispielhaft

    • Künast (Grüne) 2001 - 2005
    • Seehofer, Aigner, Friedrich und Schmidt (alle CSU) 2005 - 2018
    • Klöckner (CDU) 2018 - 2021
    • Özdemir (Grünen) 2021 - jetzt

    Die Union stellte von 2005 bis 2021 das Landwirtschaftsministerium. In der Zeit starben zehntausende Höfe & die Landwirtschaft geriet noch stärker unter die Räder von Dumpingpreisen und Weltmarkt. Und jetzt sind seit 2 Jahren die Grünen in dem Ministerium und die Union kübelt in einer Tour Gülle und das wirkt Und die Wut richtet sich gegen Habeck? Komme ich nicht mit. Muss mir jemand erklären. Warum fallen die Bauern darauf rein? Sie müssten es doch besser wissen.

    BTW: Statement von Özdemir zum Protest: https://www.instagram.com/reel/C12glQoKi…WhlaHNvNg%3D%3D

    Am Ende muss halt jeder in den Spiegel schauen und reflektieren warum man wie zu etwas steht.

    Und wenn man die Straßenblockierei der LG verurteilt hat ("Nötigung", "Arbeitende Menschen kommen nicht zur Arbeit", "Rettungswege",...) kann man schlecht jetzt sagen, dass man damit bei den Bauern gar kein Problem hat.

    Dann ging es einem bei der eigenen Kritik vielleicht doch gar nicht so sehr um die Protestform, sonder eher um die Forderungen an sich bzw. um die handelnden Personen dahinter. Andersherum gilt das natürlich genauso!

    Letztlich werden beide Parteien nicht zusammen kommen. Dem einen liegt das Klima mehr am Herzen, der andere möchte nicht auf Wohlstand verzichten oder etwas kürzer treten. Da muss jeder selbst seinen Weg finden.

    Was aber Konsens sein sollte ist, dass jeder das Recht hat für sein Anliegen auf die Straße zu gehen. Im gewaltfreien und demokratischen Rahmen gehört das zu unserer Demokratie. Ich kann mich noch so empören über die Bauern, die angeblich subventionierten Diesel "zweckentfremden". Aber letztlich nutzen sie ein demokratisches Mittel.

    Was mir aber sehr sauer aufstößt ist, dass hier (im Forum und auch in der öffentlichen Diskussion und der Reaktion der Politik) aus meiner Sicht mit zweierlei Maß gemessen wird. Wir haben vor einigen Wochen seitenlang diskutiert ob das Anliegen der "Klimakleber" durch das Ankleben auf der Straße sinnvoll vertreten wird und die Aktivisten sahen sich einer Menge Hass, Gewalt und einer Exekutive ausgesetzt, die schon heftig war. Von Präventivhaft für Anmelder von Demonstrationen über Verurteilungen wegen Nötigung und der seitenlangen Diskussion ob die Aktivisten sich Schuldig machen wenn Rettungswagen nicht durchkommen obwohl die Aktivisten Rettungswege lassen.

    Aber wenn ich sehe, was den Bauern heute an Rechten eingeräumt wurde: Das ging ja von Hoheitsaufgaben der Polizei- und Ordnungskräfte ( Passierscheine für Ärzte und dem Entscheiden ob man die Personen dann wirklich durchlässt). Über Galgen und Schilder mit teils verfassungsfeindlichen Parolen an den Traktoren Bis hin zu der Blockade ganzer Autobahninfrastruktur ohne Eingriff und Regelung durch die Polizei.

    bafkreicgrttttd3pullfvasvwjoein2327qrkcok3c3svbl3c5viruft4i.jpg

    Quelle bzw. ursprüngliche Quelle

    Und dann zeigt sich eben, wenn man den Bauern so etwas zubilligt, dass darunter eben auch immer Leute mit Allmachtsfantasien sind. Gib diesen Menschen ein bißchen Macht zu entscheiden und sie werden willkürlich:

    Wegen Bauernprotest: Krankenwagen braucht anderthalb Stunden vom Harz bis ins EKW

    Im Vorfeld hatte man da andere Dinge versprochen!

    Ist ne Menge Wahres dran:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Total Offtopic, aber:

    Immer noch mein absolutes Highlight, als Rainer Wendt (Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft) vor ein paar Jahren die neu eingeführten Namensschilder aus Plastik für die Polizei als lebensgefährlich bezeichnet hat und dies auch sehr deutlich veranschaulicht hat, in dem er mit solch einem Namensschild eine Haxe zerkleinern wollte. Ganz großes Kino. Das Video finde ich leider nicht, reiche ich aber noch nach!

    Edit: Meine Erinnerung ist nicht mehr die beste, es war Bodo Pfalzgraf und ein Eisbein!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Derselbe Vibe wie bei dem FPÖ Politiker der mit Cola die Fehleranfälligkeit von Corona Schnelltests nachweisen wollte.

    Motto Stromberg: "Kann nicht wohnt oft in der Will Nicht Straße"