Bei allem Respekt, aber vergleichst du gerade wirklich die Teilnahme an einem Kampfsportturnier mit der Teilnahme an einem bewaffneten Konflikt? 
Außerdem nehmen sie ja nicht an einer in Deutschland verbotenen Veranstaltung teil, sondern lt. deinem Post an der "European Fight Night". Ist diese Veranstaltung in Ungarn verboten oder interessieren sich die Behörden vor Ort dafür?
Wenn nicht, ist jegliche Diskussion vollkommen überflüssig, da kein Teilnehmer eine strafbare Handlung begeht.
Wir haben in Deutschland mit Sicherheit größere Probleme, als eine Handvoll Rechtsextreme die sich anscheinend "nur" im sportlichen Wettkampf beweisen wollen.
Oder ist es inzwischen für bestimmte Bevölkerungsgruppen inzwischen auch verboten Kampfsport auszuüben? 
Alles anzeigen
Bei allem Respekt, Du liest meine Beiträge nicht korrekt und suchst Dir nur raus, was Dir passt.
Diese Veranstaltungen "Kampf der Nibelungen" ist mitnichten nur ein sportlicher Wettkampf! Diese Veranstaltungen dienten der extremen Rechten zum Austausch untereinander zur
Zitat
Vorbereitung auf einen sogenannten „Endkampf der Kulturen“
Das ist ein ZITAT auf Basis der eigenen Aussage der Veranstalter wozu das Event dient (also keine "Erfindung" von Sicherheitsbehörden) . In den Statuten steht, dass man die freiheitlich deutsche Grundordnung ablehnt und abschaffen möchte. Es geht hier nicht darum, dass sich da ein paar Pissnelken gegenseitig das Fressbrett polieren. Es geht um eine Veranstaltung bei der sich militante Rechte (die in diversen teils verbotenen terroristischen Vereinigungen organisiert sind) treffen, um sich auszutauschen und gemeinsam Schritte planen, um die Demokratie in Deutschland abzuschaffen. Notfalls mit Gewalt.
Das ist sehr wohl ein Veranstaltung zur Vorbereitung von Terrorakten in Deutschland (und ggf. anderen Ländern): Man lernt sich kennen, plant gemeinsam, baut Kontakte auf und vergrößert sein Netzwerk. Am Ende stehen dann weitere Treffen bei denen man dann den bewaffneten Konflikt trainiert, weil man nun Gleichgesinnte von diesen Veranstaltungen kennt mit denen man das machen kann.
In Deutschland ist die Veranstaltungen "Kampf der Nibelungen" daher seit 2019 verboten. Die Veranstaltung in Ungarn ist eine Ersatzveranstaltung, die dem gleichen Zweck dient und dort nur eben nicht verboten ist, weil die ungarische Regierung und deren Sicherheitsbehörden über derartige Gruppen schützend die Hand hält, weil sie deren Brüder im Geiste sind.
Insofern erfüllt diese Veranstaltung im Ausland und die Reisen dorthin sehr wohl dem gleichen Zweck den auch die Reisen von Menschen erfüllen, die vom IS rekrutiert wurden: Festigung der Ideologie, Ausbildung und Schulung sowie Vorbereitung von Kampf- und Terrorakten.