Beiträge von Gronkiot22

    Hab am Wochenende ja gezwungenermaßen als Blue Jays Fan zwei Orioles Spiele gesehen und war wirklich sehr beeindruckt von denen. Das Pitching Staff wirkte ziemlich dominant obwohl viele No-Names darunter sind. Dann hat mich der Approach an der Plate echt wahnsinnig gemacht. Da waren wenig Chases dabei. Und dann ist da noch Cedric Mullins. Für mich ein völlig unterschätzter Spieler, der mindestens mal zu den Top 5 CF gezählt werden müsste und eventuell sogar ein MVP Kandidat sein kann. Und der junge Rutschman ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern.

    Blue Jays spielen auch wie ne Schülertruppe dieser Tage. Pickoff an der 1B mit 1 Out im bottom 10th. Da sind so viele kleine Unzulänglichkeiten dabei, verstehe ich nicht!?

    Blue Jays mit zwei sehr komischen Wochen:

    - in Fenway in 4 Spielen von den Red Sox geswept wo man eigentlich favorisiert war

    - in Pittsburgh die Pirates in 3 Spielen geswept wo eigentlich das Heimteam gut drauf war

    - beide Spiele in Philadelphia verloren wo man eigentlich als Blue Jays favorisiert wurde

    - jetzt die 3 Spiele zu Hause gegen das beste NL Team, die Braves, geswept

    Zu Hause ist man eine absolute Macht, da haben die Blue Jays erst 3 Spiele verloren. Auswärts hingegen hapert es noch!

    Naja, für einen 28-jährigen finde ich einen 8-Jahresvertrag schon lang. Er ist jetzt auch kein Aaron Judge oder Mookie Bets. Auch wenn er sicherlich derzeit mit zu den besseren OF gehört.

    Dafür, dass die Bucs Reynolds die letzten Monate am liebsten traden wollten, zahlen sie ihm jetzt aber ganz schön viel Kohle! $106.75 Mio. über 8 Jahre. Ich sage übrigens nicht, dass er das nicht wert sei, aber schon erstaunlich so einen Umschwung zu erleben in kürzester Zeit. Vermutlich insbesondere wegen des sportlichen Aufschwungs der Pirates derzeit.

    Guerrero Jr. hat ja schon ein paar Mal verlauten lassen, dass er niemals zu den Yankees wechseln würde. Auch wenn ich das für einen gefährlichen Absolutismus halte, ist das als Blue Jays Fam natürlich schön zu hören. Dennoch, so wie er im Yankee Stadium auftritt, sollte er vielleicht darüber nachdenken eines Tages dort zu spielen - im Schnitt schlägt er dort alle drei Spiele einen HR.

    Wenn Matt Chapman so weitermacht, wird er nicht nur ein MVP Kandidat sein, sondern vor allem am Ende der Saison in der FA richtig absahnen und da werden die Blue Jays nicht mitgehen können. Irgendwie also Fluch und Segen für Toronto zugleich.

    Er hat den zweitbesten Average, die meisten Total Bases, den besten OPS und den besten WAR aller Position Players aus den Majors. Mal sehen, ob es so weitergeht!

    Direkt mal 6 HRs im „neuen“ Blue Jays Ballpark. Ich glaube spätestens jetzt dürften die Jays bei den Buchmachern der Favorit auf die meisten HRs in dieser Saison sein auch wenn die schon 14 HRs Rückstand auf die Rays haben. Die Offense ist sofort am Klicken, leider funktioniert das Pitching noch nicht einwandfrei. Dennoch ist auch dort eigentlich genug Qualität vorhanden um es im Laufe der Saison zum Laufen zu bringen.

    Also Tottenham über Chelsea zu stellen grenzt schon an Hohn! Chelsea ist gefühlt jedes Jahr in irgendeinem Endspiel und holt jedes zweite Jahr mindestens einen Titel. Wann hat Tottenham zuletzt mal was gerissen?

    Vom Kader mal ganz zu schweigen - der von Chelsea ist vom Potential her meilenweit über dem Tottenhams. Ich würde sogar frech behaupten, dass Chelsea auf jeder Position besser aufgestellt ist als die Spurs abgesehen vom Stürmer und Torwart.

    Aber wo habe ich denn explizit behauptet, dass Lampard ein guter Trainer mit toller Spielweise ist? Ehrlich gesagt fand ich den Fußball unter ihm durchaus attraktiv mit vielen Fehlern in der Defensive leider. Ich hab doch nur behauptet, dass er für die jetzige Situation die passendste Lösung darstellt aus von mir bereits genannten Gründen. Die Liga ist gelaufen, da mache ich mir nichts vor - vielleicht geht noch die Conference League. Aber in der CL kommt es eben auf viel Spielglück und weniger die taktischen Fähigkeiten eines Trainers an mMn. Klar, gibt es dahingehend auch andere Beispiele, aber gerade Ancelotti und Di Matteo haben doch bewiesen, dass man kein herausragender Trainer sein muss um die CL zu gewinnen.

    Sicherlich nicht schlechten Kader? Das war der schlechteste Kader seit dem CL Sieg 2012. Unser bester Spieler wurde verkauft, wir haben keinen einzigen neuen verpflichten können und er hat mit Mount, James, Tomori und Abraham eine neue Chelsea Generation aufgebaut - wobei von den Dreien ab Sommer womöglich nur noch James eine Generation abbildet, aber darauf möchte ich nicht weiter eingehen bevor es Wunden aufreißt. Also entweder bist du was Chelsea angeht nicht wirklich im Bilde, was ich dir nicht unterstellen möchte, oder aber du verdrängst die Realität im Hinblick auf Saison 1 unter Lampard bei Chelsea!

    Interessant ist auch, dass du all das erwähnst was er vergeigt hat. Im ersten Jahr waren wir zudem noch im FA Cup Finale und haben auch dank des Schiedsrichters am Ende völlig unverdient gegen Arsenal verloren.

    Bei Derby und Chelsea in der ersten Saison hat Lampard super abgeliefert. Im zweiten Jahr war’s dann ehrlicherweise nicht gut. Und bei Everton ist sogar ein Carlo Ancelotti gescheitert, der dann ein Jahr später mit Real die CL gewann. Sein Jahr dort würde ich also nicht zu hoch hängen!

    Wie lange war Derby nicht mehr in der PL? 15 Jahre? Das ist eine graue Maus für mich! Und die beiden wichtigsten Spieler in der Saison waren zwei Leihspieler von Chelsea - namentlich Mount & Tomori! Jetzt beides englische Nationalspieler, nur mal nebenbei.

    Nein, das stimmt so nicht! Vor seiner ersten Amtszeit war er ein junger aufstrebender Trainer, der eine graue Maus aus der Championship fast in die PL geführt hätte. Damals kannte er vielleicht noch 2-3 Spieler aus dem Kader.

    Besser als die restliche Saison mit Bruno Maltor ist es 10000%!

    Sehe ich komplett anders! Ich finde sogar, das wäre die beste Entscheidung, die Boehli und Eghbali in den gut 10 Monate getroffen haben. Lampard kennt Verein und sehr viele Spieler und kann die Fans versöhnen, die derzeit nicht wirklich wohl gesonnen sind. Dazu hat er die Chance, sportlich wieder auf sich aufmerksam zu machen. Ich sag nur, CL Sieg 2012 mit einem gewissen Di Matteo!

    Absolute win-win Aktion!

    Edith: Problem ist nur, dass Di Matteo damals einfach nur den Bus geparkt hat. Das geht mit Lampard als Trainer und der aktuellen Mannschaft im Prinzip nicht:mrgreen:

    Chris Bassitt‘s erste drei Pitches als Blue Jay haben 2 Solo HRs verursacht. Irgendwie macht er da weiter, wo er im Spring Training aufgehört hat. Hoffentlich wird das nicht der nächste Kikuchi.

    Edith: Update nach 14 Pitches: 3 HRs, 4 ER, 5 Hits! Aua! Ich will Stripling zurück!

    Angeblich will Lamar Jackson laut Meek Mill einen Trade zu den Patriots forcieren.

    Was würden die Ravens wohl verlangen?

    Ich tippe mal auf Kyle Dugger, Josh Uche und/oder Marcus Jones und einige frühe Picks. Denke nicht, dass die auf Mac Jones oder einen anderen Offensiven aus wären (da würden mir lediglich Stevenson oder Onwenu in den Sinn kommen) und die oben genannten sind womöglich unsere talentiertesten Spieler aus der Defense.

    Precht hat diese überschwängliche Hysterie und den Alarmismus gegenüber einer Meinung, die nicht dem Mainstream und vielleicht zugegebenermaßen heutzutage schon arg eingeschränkten sozialen Normen entspricht, gestern gut beschrieben: Affektmodulation! Viele Menschen heutzutage versuchen sprachlich und meinungsmässig so politisch korrekt wie nur überhaupt möglich zu bleiben. Wenn dann aber eine andere Person allerdings mal aus der Reihe schießt, wird sowas von auf den oder diejenige draufgehauen, weil man sich ja ansonsten immer im Schwarm mitbewegt und darauf keine Energie verschwenden muss. Aber beim teilweise völlig destruktiven Auseinandernehmen unbequemer Meinungen, da sind viele Personen in den Medien große Klasse heutzutage. So ist man häufig als Corona Leugner abgestempelt worden, wenn man etwas gegen Maßnahmen argumentiert hat, zB. Das gleiche gilt jetzt für den Ukraine Krieg. Menschen, die sachlich gegen Waffenlieferungen argumentieren, werden dann plötzlich als Putin-Freunde bezeichnet.

    Mir macht diese ganze Diskussionsdebatte echt Sorgen. Und jetzt zu sagen, Humor ist es nur dann, wenn ich es witzig finde, ist so ein Blödsinn. Jedenfalls hatte die Sendung von gestern Abend jenes in mir hervorgerufen. Auch wenn manche es jetzt vielleicht als humoristische Kritik an der Sendung bezeichnen würden, war der Tenor dennoch deutlicher: Nuhr ist ein alter, weißer Mann mit unbequemen Meinungen! Aber wir hier im Magazin Royale, wir haben DIE richtige Meinung.

    Ich hab die Essenz auch nicht ganz verstanden. Da wurde quasi versucht, humoristisch gegen Humor Stimmung zu machen. In diesem Falle gegen den weißen alten Mann Humor von Dieter Nuhr, wenn ich das richtig verstanden habe. Nun gut, ich bin eigentlich großer Magazin Royale Fan, aber die Sendung war irgendwie nichts für mich. Habe nach 10 Minuten umgeschaltet.

    Hab gerade Shrinking auf Apple TV beendet. Normalerweise bin ich kein großer Serien Freak und schon gar nicht in Richtung Dramedy, aber die hat mich wirklich nachhaltig unterhalten und zählt definitiv zu meinem absoluten Favorit auf dem Gebiet. Zugegebenermaßen ist meine persönliche Auswahl auch nicht sehr groß.

    Naja, es sei denn man wertet Cricket und Baseball als einen Sport (was nicht weit hergeholt aber dennoch Quatsch wäre), wobei dann immer noch der chinesische Markt nicht erschlossen wäre. Also ja, du hast schon eher recht!

    Schaust du es dir irgendwie an? Ich finde sehr schade, dass es in Deutschland keine richtige Möglichkeit gab, den WBC zu verfolgen. Beim Rechteinhaber morethansportstv läuft statt des Finales eine 14 Jahre alte Wiederholung von "Crash MTS". :maul:

    So habe ich zwar gelegentlich in Zusammenfassungen reingeschaut, aber das erhoffte WM-Feeling wollte bei mir nicht aufkommen. Die Verletzung von Edwin Diaz war natürlich ein zusätzlicher Schlag, der mir das Turnier ein bisschen verdorben hat.

    Ich hätte es gerne gesehen, hab aber leider keinen passenden Stream gefunden. Sport1 hält doch Übertragungsrechte an MLB Games. Eigentlich unverständlich, dass die nicht wenigstens die Finalspiele gezeigt haben. Denke schon, da hätten mindestens so viele eingeschaltet wie bei einer normalen Übertragung eines MLB Games. Ebenfalls finde ich es traurig, dass der Sport auf dem europäischen Kontinent fast gar keine Beachtung findet. Auf allen Erdteilen dieser Welt - Afrika und Europa ausgenommen - ist der Sport nach Fußball der vielleicht angesehenste Ballsport überhaupt.

    In einer Stunde steht das Finale USA v Japan der WBC an. Aber viel besser noch: die letzte Woche Spring Training beginnt! Das bedeutet es sind noch 9 Tage bis zum Opening Day. Ich bin hyped!!! :bounce: