Beiträge von Buck

    Schaue gerade die High-Snapping-Meisterschaften in Innsbruck. Frankfurt hat gut vorgelegt, aber eben ist Innsbruck deutlich in Führung gegangen. Ich glaube der ging aus dem Stadion raus.

    Das neue Elder-Album.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seit Samstag gibt's die vegane Fleischerei jetzt auch in Mainz und ich habe heute mal die Leberkässemmel und das Frikadellenbrötchen probiert. Begeisterung pur. Geschmack top und Konsistenz mega gut.

    Da bin ich gestern zufällig vorbei gelaufen, ich habe mich schon über die lange Schlange gewundert. Das Zeug ist aber auch ordentlich teuer.

    Meine Top 10 dürfte sich kaum geändert haben seit 2016. Ich habe in den letzten Jahren nicht mehr so viele Filme geschaut, und ich gebe Filmen den Vorzug die ich mehrmals gesehen habe oder die ich vor längerer Zeit geschaut habe und immer noch gut in Erinnerung habe. Bei den folgenden beiden habe ich aber immerhin überlegt.

    Black Narcissus (1947)

    Visuell atemberaubend (u.a. das Werk von Jack Cardiff), man glaubt kaum dass das ein Film von 1947 ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moonlight (2016)

    Sehr bewegend, aber vor allem ist er mir als ein wunderschöner Film in Erinnerung geblieben. Kamera, Licht, Farben, alles passt hier irgendwie zusammen. Barry Jenkins ist wohl Fan von Claire Denis, die steht auch noch auf meiner Liste.

    1. Almost Famous (2000)

    An meinen Top 3 hat sich nichts geändert. Der Film den ich mit Abstand am häufigsten gesehen habe, eine schöne Reise zurück in die Hochzeit des Rock'n'Roll, mit einer klassischen Szene nach der anderen. Hat auch intensiv meinen Musikgeschmack geprägt und ist ein Grund warum ich im NFL-Talk gelandet bin.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke das der song nicht zu stark abgewertet wurde nur weil es wieder mal Queen war. Flash Gordon wäre meine zweit Wahl gewesen, wobei ich den song nicht wirklich gut finde.

    Ich hasse Queen, aber es war einer der wenigen Beiträge mit Musik zu einer Filmszene, das konnte ich nicht zu schlecht bewerten. Flash finde ich wesentlich besser, aber der hätte thematisch nicht so gut bei mir abgeschnitten.

    2. Die sieben Samurai (1954)

    Ich wüsste nicht, was ich über den Film noch groß schreiben soll. Daher hier ein Video-Esseay von "Every Frame a Painting" über Bewegung in Kurosawa-Filmen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich sehe das genau umgekehrt: es werden viel zu wenig Kompromisse gemacht, und dass sich Parteien Ressorts aufteilen und dort ihre Politik durchdrücken geschieht bereits viel zu oft.

    Wenn ich will, dass etwas von einer breiten Masse mitgetragen wird, brauche ich Kompromisse und Kompromissbereitschaft. Die Themen, wo es wirklich radikale Lösungen braucht, sind in der absoluten Minderheit. Dass Kompromisse schlecht sind und alles radikal anders laufen muss, ist die Story, die die Populisten dir verkaufen wollen.

    Nun könnte ja, rein theoretisch, der eine oder andere Bürger die Frage stellen, warum wir in dieser Gemengelage nicht viel mehr auf den Ausbau der Erneuerbaren setzen und die Antriebswende aktiv vorantreiben, weil uns das ja wesentlich robuster gegen diese Ereignisse machen würde.

    Aber die aktuelle Bundesregierung und deren Wirtschaftsministerin tut ja gerade das Gegenteil. Da man aber keinerlei Antworten auf die momentanen Krisen hat und vollkommen überfordert ist, der deutsche Michel beim Thema Energie leider immer alles in einen Topf schmeißt und daher leicht beeinflussbar ist, erlebt die Atomkraft als nie endendes Märchen aus 1001er Nacht nun in der Gestalt eines Dschinn, äh Minikraftwerk, eine rhetorische Renaissance.

    Die Realität ist eine andere. Durch den Krieg im nahen Osten ist die Nachfrage nach Solar und Wärmepumpen stark angestiegen. Zumindest in der Bevölkerung stellen sich also schon viele die Frage, bzw. es ist einfach finanziell gerade ein ganzes Stück attraktiver geworden.

    Auch die Kernkraft ist eine reine Scheinbedatte um die Idioten in Lager aufzuteilen. Wir haben ein europäisches Stromnetz, und da sehen einige Kernkraftwerke drin. Das eins in Deutschland neu gebaut wird glaubt denke ich auch bei der CDU/CSU kaum einer.

    Der politische Schlingerkurs schadet dann am ehsten der Wirtschaft. Dann kommt das Zeug halt wieder aus China.

    Ich gehe sogar schwer davon aus, dass so ein Move die Union buchstäblich spalten dürfte. Mittelfristig sehe ich ohnehin ein politisches Realignment im Kommen, dass die Veränderungen innerhalb der Gesellschaft auch im Parlament abbildet.

    Da wäre dann der rechte Block, der aus gemäßigten Kräften der AfD sowie dem rechten Teil der Union besteht. In der Mitte hätte man den linken Teil der CDU plus Seeheimer und grüne Realos. Und links halt den Rest, sprich Linke, Fundi Grüne und das sozialistische Lager der SPD.

    Das Pressen der Parteien in ein links/mitte/rechts Spektrum hat wenig mit der politischen und gesellschaftlichen Realität zu tun.

    Doch einige Filme dabei die ich nie gesehen habe, ist leider ein bisschen blöd für die Themenbewertung.
    Muss ich mir etwas einfallen lassen.

    Geht doch nur um die Stelle im Film, an der der Song vorkommt, der restliche Film sollte keine Rolle spielen. Wenn kein Clip mit eingereicht wurde einfach das beste suchen was man fjndet, wenn sich nichts findet, gibt es dann halt eine schlechte Themenbewertung.

    Der Vollständigkeit halber, Deutschland verliert (wie fast erwartet) klar gegen die Niederlande und steigt als jeweils 8. der letzten beiden Jahre ab.

    Und den Sieger kann man hier bewundern: :rockon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5. Reise nach Indien (1984)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube David Lean habe ich in meiner letzten Top 10 vergessen. Hätte auch Doktor Schiwago, Die Brücke am Kwai oder Lawrence von Arabien sein können, aber Leans letztes Werk hat sich doch am meisten in meine Erinnerung gebrannt.

    Ok, "deutlich" war wohl übertrieben, aber ich komme alleine mit meinen Wertungen, die ich noch im File habe, auf jeweils 7 Songs.

    Ich habe nur die Übersichtstabellen kopiert, den Bandnahmen extrahiert (fehleranfällig), Nach unique Strings gefiltert und ein Count & Sort darauf gemacht, dabei Schreibfehler zusammengefasst. Eine Abweichung von 1-2 Songs nach unten würde mich nicht überraschen. "Beatles" und "The Beatles" habe ich z.B. erwischt, das hätte mir aber auch leicht durchrutschen können, da so weit auseinander.

    Ich finde bei einer schnellen Suche im Übersichtsthread aber auch nur 6 Ärzte und 5 Hosen-Songs. Die letzten drei Runden sind nicht enthalten, da waren noch je mindestens einer dabei. Vllt. kommst du deswegen auf 7.

    An Rage Against The Machine kann ich mich nicht so oft erinnern, im Übersichts-Thread finde ich die auch nur dreimal.

    Da müsste mir ein Fehler beim zusammenfassen passiert sein. Kann nochmal schauen ob ich das noch nachvollziehen kann.


    Was auch nicht stimmen kann ist 3x Grönemeyer, denn der war ja nun definitiv in jeder Runde vertreten.

    Bitte sehr, alle mit >1 Song bis Ende der letzten Staffel. Sind aber garantiert einige Fehler drin.

    Queen6
    Die Ärzte6
    Tom Petty5
    Nanowar of Steel5
    Die Toten Hosen5
    P!NK4
    Metallica4
    Dire Straits4
    Rage Against The Machine3
    Weezer3
    They Might Be Giants3
    The Beatles3
    Red Hot Chili Peppers3
    Queens of the Stone Age3
    Michael Jackson3
    Machine Head3
    Iron Maiden3
    Herbert Grönemeyer3
    Green Day3
    Eminem3
    Bruce Springsteen3
    Aerosmith3
    2Pac3
    Vangelis2
    The Toy Dolls2
    The Cure2
    System Of A Down2
    Taylor Swift2
    The Mamas and the Papas2
    S.T.S.2
    Sabaton2
    Public Image Limited2
    Public Service Broadcasting2
    Porcupine Tree2
    Pink Floyd2
    Peter Fox2
    Opeth2
    Olli Schulz2
    Nick Cave & The Bad Seeds2
    Monty Python2
    Limp Bizkit2
    Linkin Park2
    KoRn2
    King Crimson2
    Kate Bush2
    Judas Priest2
    Jinjer2
    Heinz Rudolf Kunze2
    Guns N' Roses2
    Grillmaster Flash2
    Gojira2
    Genesis2
    Fury in the Slaughterhouse2
    Fleetwood Mac2
    Elton John2
    Clueso2
    Böse Onkelz2
    Bloodhound Gang2
    Blind Melon2
    Arcade Fire2
    ABBA2
    AC/DC2

    Dann habe ich ja offenbar nichts verpasst, den Film nicht gesehen zu haben.

    Ich habe nur das hier darüber gesehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.