Beiträge von taumellolch

    Definitiv spielen die Popularität Rouseys und die Entwicklung des Frauen-Wrestlings seit den NXT Main-Events von Sasha und Bayley hier eine Rolle und gehen Hand in Hand.

    Ich denke, wenn man auf das Booking schaut der letzten 12 Monate muss man schon sehr davon ausgehen, dass Rondas UFC Buyrates auf Vince McMahon sehr viel mehr Einfluss hatten als das von den Wrestling-Fans glorifizierte Sasha-Bayley NXT Match. Ronda hat ihr In-Ring Debüt gefeiert vor 12 Monaten bei Wrestlemania in einem Main Card Match, das große Aufmerksamkeit bekommen hat beim Build-Up und HHH beinhalte. Banks und Bayley waren in der gleichen Wrestlemania in der Pre-Show in einer namenlosen Battle Royal, die keine von beiden gewonnen hat. Was seit dem Main Roster Debüt mit Banks und Bayley passiert ist deutet in keiner Weise darauf hin, dass es Vince ist, der in ihnen Stars sieht, sondern alles darauf dass Hunter das war und vielleicht noch ist.
    Sie wurden vor Rouseys Ankunft bei Raw absolut in den Schatten von Alexa Bliss gestellt im Jahr 2017 und das Jahr 2018 war eigentlich noch schlimmere Grütze für beide. Was da passiert ist im Dezember, dass Vince umgeschwenkt ist von Platzierung von Banks und Bayley in fremdschämartige Segmente, die im schwachen Raw immernoch das Lowlight waren hin zu Einführung der Tag Titles können wir ja nicht wissen. So wie sich Banks in der Öffentlichkeit gibt könnte man sich vorstellen, dass sie backstage Stunk gemacht hat in den Einzelgesprächen mit Vince oder vielleicht HHH interveniert hat, der die beiden ja bei NXT zu Heldinnen der Internet-Wrestlingfangemeinde gebookt hat.

    Aber im Endeffekt hat Rousey ja auch in Out of Charakter Interviews selber gesagt, dass sie sich gewundert hat, warum sie erst nach 10 Monaten ein Programm mit Sasha Banks absolvieren durfte, obwohl das die beste In-Ring-Workerin im Roster wäre.

    Ob Banks und Bayley wirklich so gut sind, wie viele Smartmarks und NXT-Fans behaupten würde ich aber auch teilweise bezweifeln. Promotechnisch ist das sehr oft schwach bei den beiden, besonders bei Bayley liegen Welten zwischen ihr und Alexa Bliss beim Mic-Können. Vince hat aber auch ihr Gimmick verhunzt natürlich. Aber auch nach dem Tag Title Gewinn waren das jetzt wieder keine überzeugenden Leistungen von beiden am Mic.
    Im Ring sind sie natürlich exzellent für WWE-Main-Roster Standards, wo Frauen wie Nia Jax, Tamina Snuka, Mandy Rose, Carmella oder Lana rumpfuschen. Auch Bliss hat vor ihrer Verletzung gegenüber Boss n Hug wrestlingtechnisch natürlich abgestunken. Aber ich weiß nicht, ob die beiden wirklich bei NXT im Vergleich zu Leuten wie Sky Pirates oder bei Shimmer jetzt als Top-Frauen und beste Wrestlerinnen der Welt herausstechen würden.

    Aber mit dem Hype, den ihr NXT Wirken bei den eingefleischten Wrestling-Fans hatte, wäre es auf jedem Fall möglich gewesen, die beiden zu Larger than Life Mainstream Göttinnen zu machen wie es Becky Lynch jetzt ist, wenn Vince gewollt hätte und konsequent das NXT Booking fortgesetzt worden wäre. War aber offensichtlich nicht gewollt, sondern die Wahl war immer Charlotte Flair und dann noch Alexa Bliss. Bei Becky Lynch kam Vince jetzt nicht umhin den geplanten Ronda vs Charlotte Main Event zu modifizieren, weil man sich natürlich bei einem historischen Meilenstein, wie diesem Main Event nicht erlauben kann, dass die Fans so reagieren wie in den Main Events der letzten 3 Wrestlemanias.

    Der Ring of Honor/NJPW Show im Garden aus dem Weg gehen zu wollen und die Termine von NXT Takeover und Hall of Fame zu tauschen, war jetzt auch unnötig von WWE. Auf dem Sekundärmarkt verkauft sich die RoH Show ja auch schlecht hört man, genau wie Double or Nothing. Ist halt auch so, dass japanisches Wrestling in den USA im Mainstream halt nie drawen wird, genau wie andersrum WWE Japan wohl immer als einzigen Markt haben wird, wo sie nie die Nr.1 Wrestlingliga werden können wie im Rest der Welt. Glaube, dass selbst in Mexiko WWE näher dran ist die Nr.1 Liga bei den Zuschauern zu sein als in Japan. Wenn es auch vielleicht dort ebenfalls nicht WWE sondern CMLL oder die Liga ist, die jetzt eher als WWE mal wieder im MSG PPVs halten wird.

    Derzeit im Mainstream nicht punkten zu können ist für AEW aber nicht so schlimm, falls man den Hype jetzt noch in einen bedeutenden TV-Vertrag münden lassen könnte.
    Ring of Honor muss halt zusehen, dass sie die NJPW Partnerschaft halten, sonst ist die Liga tot imho.

    Vermute aber irgendwie, dass nicht nur WWE dachte, dass die Garden Show diesen Samstag ein 2.All In werden würde mit Bucks, Omega, Jericho, Cody und NXT deshalb aus dem Weg gehen sollte.
    Als All In veranstaltet wurde im September 2018 hatten Tony Khan, Cody Rhodes und die Bucks wahrscheinlich Ring of Honor nichts davon erzählt, dass sie alle schon wussten, dass niemand von The Elite bei RoH verlängern wird und man eine eigene Liga gründet, die versucht in den Mainstream zu gehen, was der rechte Sinclair-Medienkonzern mit RoH ja eh nie vorhatte.
    Aber denke mal, dass RoH damals dachte All In würde dazu dienen sie selbst auf ein höheres Level zu heben und einen mittelmäßigen TV-Deal auf dem MSG Network zu bekommen, der Vince nicht tangiert hätte anstatt das All In der Grundstein für AEW und das mögliche Ende für RoH wird.

    Aber naja AEW verhält sich moralisch tadellos bisher, sie sagen ihren Neuverpflichtungen sie sollen RoH trotzdem noch hypen, auch wenn sie froh sind dort weg gekommen zu sein
    https://www.instagram.com/p/BvwzgOyhkti/
    However, I wish them all the best on the huge event!!
    und stellen dieses Wochenende die Aktivitäten praktisch komplett ein anstatt zu versuchen irgendwas in NYC zu veranstalten, um vom WWE-Wochenende mit den tausenden Wrestling-Touristen zu profitieren. Nochmal so eine Rallye zu machen wie in Jacksonville am 8.1. würde ja z.b. vielleicht beim TV-Vertrag helfen, weil man gegenüber TBS behaupten könnte ja schon ohne TV im Gespräch zu sein bei den Wrestlingfans.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Turners HBO über WWE, wobei John Oliver noch erwähnt, dass Wrestling an sich kein schlechtes Ding wäre und Krankenversicherung ja auch ein Punkt war, den Cody Rhodes am 8.1 besonders herausgestrichen hat.

    Aber naja die andere Seite der Medaille ist, dass irgendwelche Experten bei Twitter geschrieben hatten, dass die Fusion von AT&T und TimeWarner nicht nur von Trump verteufelt wurde, sondern auch für AEW schlechte Nachricht gewesen wäre.

    Der Zweifel, den man aber vor allem haben muss, ob der Kader, wie ihn AEW derzeit präsentiert dem jetzt fusionierten AT&T-TimeWarner wirklich das Risiko wert wäre hier den Dienstag Sendeplatz auf TBS zu geben.
    Aber ist halt die alles entscheidende Frage. Wenn der TV-Deal im Endeffekt etwas viel kleineres als TBS sein sollte, ist das ganze Ding im Endeffekt nur Ring of Honor 2.0., egal wie TV heutzutage als Medium gegenüber Online an Wertigkeit verloren hat.

    So ziemlich das Schlechteste was AEW überhaupt machen könnte unter allen Fehlentscheidungen, die sie theoretisch treffen könnten, wäre übrigens Cyborg zu holen.
    Allerdings ist das ja auch nur eines von vielen Gerüchten, wobei leider eines was von vornherein etwas mehr Wahrscheinlichkeit hat als-die AEW-Batista Gerüchte, wenn auch trotzdem weit unter 50% hoffentlich. Bei Batista war ja eigentlich immer klar, dass er eigentlich nur noch gerne gegen Triple H seine Karriere beenden will. Bei Cyborg geht nichts voran derzeit hinsichtlich Rückkampf mit Nunes und sie hat immer Interesse am Wrestling gezeigt und es würde für alle Seiten theoretisch Sinn machen, wenn sie nicht in die gleiche Liga geht, wo Rousey schon ist. Selbst bei einer möglichen Pause von Rousey nach WM.
    Das einzige Szenario bei dem Cyborg in AEW akzeptabel wäre, wäre wenn sie kommt, um Tessa Blanchard over zu bringen und sonst für nichts.


    Bei Rousey muss man ja sagen, dass sie außer der Gemeinsamkeit, dass beide von Amanda Nunes diskreditiert wurden bei den MMA-Fans natürlich in vielen Bereichen Welten über Cyborg steht. Sie hat mehr Charisma, mehr Beherrschung der englischen Sprache und auch bessere Promo-Qualitäten, auch wenn sie in den letzten 12 Monaten bei einigen Promos geschwächelt oder versagt hat, was so von Leuten die sie aus UFC kannten, wohl auch nicht erwartet wurde. Wobei das, wenn sie bei UFC ihre Kämpfe vermarkten musste in Interviews halt auch ein völlig anderes Szenario ist als geskriptete WWE Promos vor Wrestling-Fans zu halten. Aber vor allem ist Rousey ja jemand, die größer war als UFC, weil sie PPV-Buys von Leuten gezogen hatte, die eigentlich gar keine wirklichen MMA-Fans waren, vor allem beim weiblichen Publikum und das vor allem auch soziokulturelle Relevanz hatte, wie sie den Kampfsport feminisiert hatte, nachdem Dana White jahrelang ausgeschlossen hatte, dass Frauen in UFC antreten. Cyborg drawt ja da viel weniger, wenn auch deutlich mehr als Amanda Nunes, so dass das ja eh alles für Dana White eine Katastrophe war in kommerzieller Hinsicht, was Nunes sportlich erreicht hatte.

    Obwohl Rousey eigentlich genauso Hollywood oder Popkultur-Figur ist wie MMA-Fighterin hat man auch trotzdem bei der Storyline wieder gemerkt, dass das einfach nie funktionieren kann MMA und Wrestling zu vermischen. Das wird dann automatisch alles bizarr und albern, wenn man Ronda auch noch shooten lässt, wenn jeder normale Mensch weiß, dass Ronda in einem MMA-Fight in 10 Sekunden Lynch und Flair abfertigen würde, wenn auch wahrscheinlich in 60 Sekunden gegen Cyborg verlieren würde. Wrestling ist nunmal ein Fake-Kampfsport der technisch und von der Choreographie wenig mit MMA zu tun hat, von daher hätte man Rondas MMA-Background bei einigen In-Ring-Aktionen wie ihrem Armbar und ihrem Judoka-Hintergrund belassen sollen und Ronda nicht erlauben sollen, irgendwas über Scripts und Marks zu tweeten.

    Abgesehen davon war die Storyline natürlich von Vince McMahon auch wieder völlig wirr geschrieben und gebookt. Sicherlich weil ständig alles umgeschrieben und umgeschmissen wird von ihm anstatt so eine Wrestlemania-MainEvent Story über Monate bereits vorab zu konzipieren. Mit besseren Booking hätte Becky jetzt vielleicht schon etwas näher dran sein können an Hogan, Rock, Austin ähnlicher Overness.

    Denke, dass CM Punk und Dean Ambrose erstmal die entscheidenden Personalien sein werden, wenn es für AEW darum geht, dass Leute, die bisher ihr gesamtes Wrestling-Fanleben nur WWE geschaut haben, ihnen zunächst mal eine Chance geben. Und das ist ja heutzutage, wo WWE jetzt 18 Jahre Monopolist ist im Mainstream-Wrestling eine quantitativ signifikante Zielgruppe.

    Wenn beide nicht kommen sollten, kann mans vergessen und sehr viele Fans werden AEW nie überhaupt jemals einschalten. Denke Punk, weil die Leute interessiert wären, wie er sich vielleicht über WWE äussern würde und im Ring machen würde nach der langen Pause und Ambrose wegen Mitgliedschaft bei Shield, wären in dieser Hinsicht größere Pluspunkte als es Jericho für AEW ist, weil der doch meistens nur noch ein jobbender Veteran war bei seinen letzten WWE-Auftritten.

    Aber naja auf der einen Seite wird Ambrose wohl nicht bei Wrestlemania gebookt von WWE, was ein Hoffnungsschimmer für AEW-Fans sein könnte, wenn WWE ihn wirklich möglichst unbedeutend verabschieden will anstatt mit einem bedeutenden Wrestlemania-Abschiedsmatch, was eher darauf hindeuten würde, dass er nach 2 oder 3 Jahren Sabbat von Wrestling, dann wieder WWE bei auftaucht. Andererseits hatte ich gehört, dass bei Twitter irgendein Kind berichtet haben soll, dass es einmal in den letzten Wochen während der Werbepause A-E-Dub Chants für Ambrose gab und er heftig mit dem Kopf schüttelte. Was ja ein 100% Beweis wäre, dass es AEW bei ihm vergessen kann.

    Aber naja selbst wenn sich Punk und/oder Ambrose anders entscheiden als AJ Styles, Nakamura und Rusev würde es ja dann immernoch darauf ankommen, dass die Young Bucks und Cody da etwas zusammenbooken, was diese nur WWE-kennenden Casual-Fans dann auch an das AEW-Produkt bindet und an die Wrestler, von denen sie bisher noch nie was gehört hatten.

    Für die Eintracht Fans wäre Napoli ein gutes Los dann im Viertelfinale. Da könnten sie sicher mit 20.000 Gästefans hinfahren, weil die Napoli Tifosi die EL nicht interessiert.
    Bei Chelsea und Arsenal würde es organisatorisch so zugehen wie bei Arsenal-Köln glaube ich. Denke schon, dass beide Londoner Vereine da wieder Wert darauf legen würden, dass die Eintracht nur das Gästekontingent bekommt und keine Dauerkarteninhaber an SGE-Fans verkaufen.
    Die beiden Teams aus Valencia würden der SGE auch nur das Gästekontingent geben denke ich, was vor allem bei Villarreal Wahnsinn wäre bei ihrem kleinen Stadion. Andererseits war gegen Sporting längst nicht ausverkauft
    https://int.soccerway.com/matches/2019/0…rtugal/2948822/
    Von daher würde der Dorfklub vielleicht schon das Frankfurter Kontingent aufstocken.

    Denke auf jedem Fall, dass die SGE Inter schon packen wird nächste Woche ohne Icardi, Lautaro und Asamoah und mit dem Mailänder Derby 72 Stunden auf das Inter wahrscheinlich das Augenmerk haben wird.

    Denke aber die anderen Gegner, die in der EL um ihren CL-Platz fürs nächste Jahr spielen, sind dann teilweise doch eine zu große Hausnummer für die SGE.
    Chelsea würden sie nicht packen imho, Sevilla und Valencia wären schwerer als Inter, aber vielleicht 40-50% weil beide verwundbar sind.
    Wenn Napoli ihr Potenzial abliefert, obwohl sie den CL-Platz 19/20 entgegen dem restlichen Teilnehmerfeld schon sicher haben, sind sie gegen Frankfurt auch Favorit und besser als das Icardi-lose Inter natürlich.

    Kofi dann bei Wrestlemania mit dem Ron Simmons 1992 Moment und Titelgewinn würde schon gut angenommen werden von den Fans denke ich. Denke es wäre auch ein relativ kurzer Titelrun wie bei SImmons damals und keine Etablierung auf Jahre hinaus in den Mainevent.

    Aber viele würden natürlich trotzdem sagen, dass wäre nicht organisch gewachsen, weil er vor paar Wochen noch in einem Comedy Tag Team war. Mark Henry damals zum ersten afro-amerikanischen WWE Champion zu machen, wäre aber sicher viel unorganischer gewesen, als er wegen seinem Jackett und seinem Fake-Rücktritt damals kurz overster Mann bei den Fans war, aber dann richtigerweise Cena verteidigt hat, um den Titel beim Summerslam an Daniel Bryan abzugeben für ein paar Sekunden.

    So muss der AEW Schedule rudimentär übrigens sein, wenn sie es richtig machen
    http://thathashtagshow.com/2019/02/11/aew…ortedly-leaked/
    Nur sollten die Dirtsheets mit diesem Dienstag Nacht bei TNT Blödsinn langsam mal stoppen. Weiß nicht was so schwer daran zu begreifen ist, dass Dienstag Abend NBA läuft auf TNT.
    Unsinn ist auch, dass Taped Prognostizieren. Wenn Turner jemals wieder in Wrestling vertrauen will, werden sie als Mindestes Live Content einfordern von AEW, der heute als heiliger Gral angesehen wird von den TV Chefs.
    Aber hoffe TBS auf USA, BT Sport im UK und DAZN in Deutschland wird es am Ende sein und das alleine wäre schon der Unterschied zu Impact, Ring of Honor und New Japan außerhalb Japans, dass man die Plattform hat auf der ohnehin Casuals schon unterwegs sind. Auch wenn die Bucks und Cody Rhodes das dann kreativ natürlich auch umsetzen müssten, die Chance als erste Nicht-WWE Liga seit WCW 2001 wieder Mainstream Zuschauer anzupeilen, wenn man eine größere Plattform als TNA's Spike TV damals

    Dieses dumme Girona Spiel :marge

    Schon unfassbar was Real alles schaffen kann ..die beste Aufholjagd in der Liga aller Zeiten (aber wegen Girona wohl nicht mehr möglich) Barca im Pokal raushauen und zum vierten Mal in Folge CL Sieger werden (5 mal in 6 Jahren) .so gamz unrealitisch ist das ja auch nicht,wenn es optimal läuft

    Theoretisch könnte City auch unfassbares schaffen. 4 Titel hat noch nie jemand geschafft( weil manche Triple-Gewinner die 4.Möglichkeit nicht hatten, weil sie nicht in England spielen), 1999 hatte United den Ligapokal nicht gewonnen. Und theoretisch könnte Pep, dass sogar mit der gelben Schleife am Revers schaffen in Madrid, während sich Europa von den 47,8% Separatisten und den politischen Häftlingen abgewendet hat.

    Nur ist das halt wirklich nur die drogenrauschinduzierte Theorie.

    wenn Peyton Royce aus ihrem Vertrag rauskommen könnte, wie es ja anscheinend für ihren Lebenspartner Tye Dillinger komischerweise möglich ist, obwohl Meltzer kürzlich geschrieben hatte, dass WWE niemanden aus dem Vertrag entlassen würde, würde sie Riesen Reaktionen bekommen bei Double or Nothing. Außerdem ist die Frauen Division ja auch so schwach besetzt mit Baker, Rose, Kylie Rae, Ford, Aja Kong ( die sicher nur als Special Attraction Veteranin da ist), dass sie sofort die Top Frau wäre erstmal. Hindernis wäre nur, dass Dave Meltzer so ein gutes Verhältnis mit AEW hat.

    Aber das ist auch eine typische Situation, wo sich wohl die Spreu vom Weizen trennen würde bei der AEW Personalpolitik. Denke, dass sie Peyton Royce gerne nehmen würden, weil man bei ihr der Meinung ist, dass sie als Lance Storm Wrestlingschülerin und jemand der bei NXT von vielen Leuten gelobt wurde fürs In Ring Können, jetzt im Main Roster kaputtgebookt wurde die letzten 10 Monate und AEW einiges offerieren könnte. Billie Kay hingegen nicht bei Lance Storm trainiert, wird von allen Experten als schlechtere Wrestlerin als Royce qualifiziert, torkelt oft nur komisch rum in ihren Smackdown-Match und wäre eher ein typischer Fall von WWE-Undercardern, an denen AEW laut eigenen Bekundungen ja kein Interesse haben will, um sich klar von den Fehlern, die TNA machte abzugrenzen. Denke auch aus dieser Perspektive nicht, dass Royce ihre Freundin Billie Kay hier hängenlassen würde, die dann keine Karriere als Undercard WWE-Tag Team mehr hätte.

    Normalerweise müsste man aber natürlich sowieso denken, dass Peyton Royce gar keine legale Möglichkeit hat im Mai in Las Vegas Nr.1 der AEW-Frauendivision, bei der derzeit noch mehr über die transphoben Reaktionen Twitters auf Nyla Rose diskutiert wird als über die Wrestlerinnen an sich.


    Was aber natürlich auch daran liegt, dass viele Wrestling-Fans bei bisher allen Signings der AEW-Frauendivision erstmal sagten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ciampa, Black, Ricochet und Gargano heute bei Raw laut PW Insider.
    Das wars ja dann für AEW, wenn ich Twitter glauben darf, was ja eine Community mit unanzweifelbarer Expertise ist
    https://twitter.com/IAmJericho/status/1093716156714692608
    Once they move up to the main roster AEW will die

    Waren schöne 48 Tage für die Company und den Traum einer 2.Mainstream Liga in Nordamerika nach 18 Jahren Monokultur, auch wenn es zu keiner eigentlichen Wrestling-Show gereicht hat in den 48 Tagen.

    Das ist auch ein Unterschied zwischen WWE und AEW. Während WWE Entrüstung und Depressionshysterie auslöst bei den Fans, indem sie Charlotte Flair in den Wrestlemania Main Event hinzubooken und den Fans ihre Vorfreude und Vergnügen an Wrestlemania zerstören, bookt AEW nur für die Fans und gibt ihnen das Dreammatch, das alle seit vielen Monaten sehen wollten und dem die Wrestlingfachwelt entgegenfieberte
    https://twitter.com/AEWrestling/status/1095486468888453120

    Wenn man das ganze ernsthaft betrachtet wird aber natürlich auch der AEW-Führungsspitze (im Gegensatz zu manchen Social Media Wrestlingfans) klar sein, dass WWE da einen historischen Moment kreieren wird im Wrestlemania Main Event, wenn Lynch dann Rousey( und nicht Flair) submitted, was wohl passieren wird, falls Rousey nach WM in eine Pause geht. Falls nicht ist sicher auch denkbar, dass Charlotte da den Pin/Sub nehmen wird, um auf das Lynch vs Rousey Singles Match Summerslam hinzuarbeiten.

    Sie werden selber wissen, dass Kylie Rae, Britt Baker und Nyla Rose Aufbau benötigen und man ihnen da sogar keinen Gefallen tun würde, sie 7 Wochen nach dem Wrestlemania Main Event mit diesem Match höher als in der Undercard zu platzieren und als wichtigstes Frauenmatch der Double or Nothing Card.

    Dass man das Match jetzt ansetzt wird hoffentlich schon darauf hindeuten, dass man auch bei den Frauen noch was größeres in der Hinterhand hat als dieses Triple Threat. Allerdings sicher viel kleiner als Omega vs Jericho und Bucks vs Lucha Bros. Tessa Blanchard vs Tenille Dashwood z.b. kann ich mir leider nicht mehr gut vorstellen für Las Vegas. Aber man soll ja optimistisch bleiben.

    Eine Transsexuelle in der Womens Division ist natürlich für das Wrestling-Business auch ein revolutionärer Schritt.
    Wobei das natürlich im Wrestling leichter umzusetzen. Bei richtigen Sportwettkämpfen gab es deswegen ja schon Beschwerden, wo zum Beispiel Bolsonaro-freundliche Ex-Olympionikinnen dem IOC geschrieben haben, dass wäre ein unfairer Wettbewerbsnachteil für Frauen.
    https://fairplayforwomen.com/ana_paula_henkel/

    Wenn es das Fernsehen erlauben würde, würde AEW aber wohl auch eh viel Intergender-Wrestling bringen so wie ich die führende Köpfe einschätze.
    Aber das Problem natürlich, dass ein großer TV-Sender da sein Veto einlegen wird, wie es die Sponsoren von WWE jetzt seit 10-15 Jahren machen.

    Selten so ein Blödsinn gelesen 8o

    Dass AEW eine Absage von ROH-NJPW-CMLL bekommen hat ist ziemlich offensichtlich imho. MLW und AAA stehen auf Kriegsfuss mit denen. Court Bauer hatte sich kürzlich auch über ROH sogar beschwert. AAA-CMLL ist eh seit Jahrhunderten Rivalität. Und MLW und AAA sind jetzt enge die engen Kooperations-Partner von AEW, wie ja schon offiziell verkündet.

    Dass eine Neuverpflichtung von WWE eher nicht nebenbei als Tweet verkündet würde, sondern man notfalls eine weitere PK macht oder bis zum 25.5. bei Double or Nothing für das Debüt wartet, sollte auch eine einleuchtende These sein. Die Leute, die man bei Twitter und den Videos verpflichtet werden Indy-Signings wie Jimmy Havoc sein.

    Die sollen erstmal ihren TV-Deal präsentieren, von WWE wird sowieso niemand erscheinenen vor dem 25.5 und sicher nicht nebenbei im Internet verkündet werden als Neuverpflichtung. Und auch dann muss man mal sehen, ob am 25.5 wirklich Ambrose/Moxley auftreten wird als Überraschung oder sogar kurzfristig auf die Card gebookt wird. Styles und Nakamura wäre schon eine größere Sensation.

    Jetzt haben sie ja den Ticketverkauf gestartet, von daher hat man ja jetzt eigentlich auch keinen Vorwand mehr, um eine weitere Pressekonferenz abzuhalten vor dem 25.5, um eine etwaige WWE-Kracher-Verpflichtung zu präsentieren im Jericho/Omega Style. Wenn sie eine haben wird man aber ohne genannte Thematik eine ansetzen Ende April/Anfang Mai denke ich.

    Gut ist, dass man sich schnell umorientiert hatte, nachdem alles darauf hindeutet, dass Meltzer vollkommen Recht hatte als er Anfang Januar leakte ROH, NJPW, Stardom hätten AEW für jegliche Kooperation abgesagt.

    Man hat wahrscheinlich dann sofort den Kontakt mit den Rivalen der NJPW-CMLL-ROH Allianz aufgenommen, die zugeneigter waren. MLW hatte ja schon am 8.1 ihren Wrestlern die AEW-Unterschrift erlaubt und mit AAA ging es jetzt auch schnell. MLW und AAA deuten natürlich darauf hin, dass man Impact ins Boot holen könnte und es hoffentlich zur AEW Version von NXT macht, da AAA eh jetzt schon jahrelang Einfluss hat und hilft, dass Impact überhaupt noch am Leben ist.
    Aber ist halt die Frage ob Anthem es auch so sieht, dass der Laden mit der AEW Kooperation überlebensfähig bleiben könnte auf Pursuit und Twitch.
    Wird sicher sehr viel schwerer als mit AAA und MLW zum Deal zu gelangen.
    Die derzeit lächerliche Frauendivision von AEW wäre ja sehr darauf angewiesen am 25.5 schon Zugriff auf die gesamte Knockouts-Division zu haben, 7 Wochen nach dem Becky Lynch vs Rousey Main Event bei WWE. Selbst wenn man da gegen den Wunsch der meisten Fans noch Charlotte Flair hinzugebookt wird, ja auf jeden Fall der Gipfel in der Geschichte des Frauenwrestlings, was AEW etwas unter Druck setzt nicht Kylie Rae vs Nyla Rose als Match um den Frauen-Titel bringen zu können.

    Zumal Tessa Blanchard und Joryanne Grace auch sehr gute Reaktionen von der Crowd in Chicago bekommen hatten bei All In und der Bezugspunkt da wäre.

    Diese Werbeslogans, dass bei AEW die ethnische Herkunft egal ist und LGBTQ Diskriminierung auch nicht stattfinden würde versuchen sie aber auch sofort bei den Indy-Verpflichtungen zu unterstreichen wie man sieht, was ja viele Wrestling-Fans als leeres Gelaber werteten.
    Equal Pay wird aber sicherlich nach wie vor nicht bewiesen sein.

    Dass Britt Baker bei Ring of Honor auftritt, von deren Championesse gesquasht wird und dann sowas tweetet und liked
    https://twitter.com/RealBrittBaker…014639839662080
    https://twitter.com/SoDuTw/status/1088978372380803074

    deutet wohl darauf hin, dass da keine realistische Möglichkeit mehr besteht, dass RoH und AEW irgendwie ein gutes Verhältnis haben werden und kooperieren könnten.

    Vielleicht interpretiere ich das aber natürlich auch nur falsch. Aber immerhin Cody Rhodes und die Young Bucks wie schon erwähnt auch nicht mehr bei RoH/NJPW Supershow im Garden wegen der WWE die Hall of Fame und NXT Takeover am Mania-Wochenende umterminiert hat.


    Wird wohl so sein, dass New Japan sich entscheiden muss, ob sie RoH oder AEW als Partner nehmen in Zukunft.

    Gut sieht es da wohl leider auch nicht aus für AEW, NJPW hat wohl arrangiert, dass Rush einen Mehrjahresvertrag mit ROH unterschreibt, was sie wohl nicht tun würde, würden sie sich nach Wrestlemania 35 von Ring of Honor trennen wollen.


    Fuck Indy Wrestling.

    Aber naja mein Wunsch, dass AEW einen Spagat zwischen dem Mainstream Wrestling schafft mit ich als Zuschauer aufgewachsen bin und seine Indy Fanbase hält, die mich der All In noch nicht so intensiv verfolgt hatte weniger interessiert, wird aber wohl leider auch illusorisch sein.


    Man muss wohl auch leider befürchten, dass vielleicht der Markt für eine 2.nordamerikanische Mainstream-Wrestling-Company auch gar nicht da ist. Vor allem bei der Markt-Monopolstellung, die WWE in den letzten 18 Jahren aufgebaut hat.

    wenn es mit Impact keinen Zusammenschluss gibt und Gail Kim daher nicht kommt, könnte ich mir auch vorstellen, dass Sara Amato ein siebenstelliges Gehalt offeriert wird von AEW alleine für die Funktion als Backstage Chefin des AEW Frauenwrestlings
    https://www.wwe.com/article/sara-a…coach-interview
    was astronomisch mehr sein dürfte als sie jetzt verdient.

    Das wäre natürlich krank, wenn man bedenkt, dass niemand sie kennt von den normalen Fans und sie nicht wrestlet, aber AEW steht da auch sehr unter Druck nachdem Becky Lynch vs Ronda Rousey vs Charlotte Flair derzeit die wahrscheinlichste Option des Wrestlemania Main Events ist und Frauenwrestling 2 große Singles Matches beim Rumble haben wird. Und den Evolution PPV und TLC Main Event hatte.

    Ich weiß aber natürlich auch gar nicht, ob Amato überhaupt jederzeit gehen könnte oder einen langfristigen unauflöslichen Vertrag hat, wie eine normale WWE und NXT Wrestlerin.

    NJPW beispielsweise steht laut Meltzer momentan sehr loyal zu ROH (https://www.wrestlinginc.com/news/2019/01/n…and-aew-649561/)

    Ohne Kooperationen brauchst du als AEW nicht Ende Mai nach Vegas zu gehen, weil die Show automatisch hinter All In zurückstecken muss, die von ihmen profitierte.
    Bis Ende Mai wird selbst theoretisch niemand aus dem WWE Roster frei sein wegen der No Compete Clause. Und das ist ja theoretisch, weil WWE Abgänge erst denkbar wären, sobald man den TV-Deal präsentieren kann.
    Um in Las Vegas vernünftig abliefern zu können, müssen 2 oder 3 Ligen mitmachen. CM Punk, Goldberg, AJ Lee wären special attractions, die riesig helfen würden beim TV Deal, weil die TV Bosse begeistert wären, aber die können die Card nicht alleine tragen und nicht mehr wrestlen. AJ ist z.b. glaube ich auch aus Gesundheitsgründen retired, ein Goldberg Match will die AEW Fanbase eh nicht sehen.

    Ring of Honor wird meiner Meinung nach nicht der Partner sein, weil Cody und die Bucks auch nicht bei der Garden Show auftreten, was viele RoH Fans ihnen übel nehmen.
    MLW ist wahrscheinlich, weil MJF derzeit ja sogar dort unter Vertrag ist.

    Was die Card angeht ist entscheidend was NJPW und Stardom nach der Garden Show machen werden, ob sie RoH treu bleiben oder nicht. Das ist der Zeitpunkt, wo man das beurteilen kann glaube ich, weil sie sich nicht vor dem bereits organisierten Mania-Wochenende im MSG von RoH abwenden können natürlich und daher die jetzigen Aussagen keinen Aufschluss geben. Stardom könnte sauer sein, weil ja AEW angeblich Mayu Iwatani sofort loseisen und verpflichten will und bei RoH bleiben. Aber viel wichtiger ist natürlich New Japan. Und da sind die Anzeichen sehr gut finde ich, wenn man zwischen den Zeilen liest, weil Jericho angeblich bereits sicher hat, weiter für New Japan worken zu können gelegentlich und die Kooperation für beide Sinn macht hinsichtlich Omega, Ibushi und dem Loseisen von Nakamura von WWE mit seinem auslaufenden Vertrag. Vor allem beim Alter und Gesundheit von Tanahashi und den Okada-WWE-Gerüchten braucht NJPW Nakamura.

    Ganz wichtig ist aber was bei Impact passiert hinsichtlich der AEW-Entwicklung. Meltzer hatte ja im Dezember gesagt, dass Anthem Impact an AEW verkaufen wollte, aber das von AEW mangels Interesse abgelehnt wurde. Da muss man Meltzer glauben, da er ein seriöser Journalist ist. Aber Jericho hatte sich im Herbst oft bei Impact rumgetrieben über Bound of Glory getweetet und sich mit den Chefs von Impact getroffen. Eine Kooperation wäre hier ideal für AEW, in dem Sinne, dass Impact weiter auf dem Jäger-Kanal und twitch existiert, aber zu AEWs NXT wird und AEW Zugriff aufs gesamte momentane AEW Roster hat. Das Roster von Impact ist qualitativ eh in Ordnung, da gibt es haufen Leute, die du in der Mid-und Undercard einer TV-Show auf TNT präsentieren könntest. Wäre ideal, wenn man da 15 Leuten Main Roster AEW Verträge gleich geben kann. Man hätte dann sein eigenes NXT, die Kooperation mit den Mexikanern, die derzeit mit Impact arbeiten vielleicht und die Knockouts, die aufgrund der eklatanten Schwäche der jetzigen AEW-Frauendivision ganz essenziell wären. Vermutlich außerdem WWE-Hasserin Gail Kim als Agent für die Frauen, die sich bei der Saudi-Arabien-Diskussion damals Anti-WWE selbstinszenierte. Gail Kim wird auch fast durchgängig für ihre kreative Arbeit für die Knockouts von ehemaligen TNA-Wrestlerinnen gelobt. Denke das könnte auch ein Pluspunkt in Verhandlungen mit WWE-Frauen, die Free Agents werden und Indy-Wrestlerinnen sein, wenn man ihnen offerieren könnte von Gail anstatt von Vince McMahon und den WWE Writern gebookt zu werden.

    Aber das ist völlig hypothetische Hoffnung meinerseits, wegen Jerichos Kontakten und Meltzer Gespinne damals, bezüglich Impact und AEW.

    Vielleicht verkauft Anthem jetzt an Vince( weil er jetzt Interesse haben könnte, was vorher wegen Impacts Schulden und weil WWE das Roster nicht so braucht wie AEW nicht der Fall war) und das gesamte Impact Roster kommt zu NXT-verträgen. Das wäre momentan ein herber schlag für AEW.

    Wenn Impact unabhängig bleibt, wird es wohl bei 10-15 Wrestlern da ein heftiges Wettbieten zwischen WWE und AEW auf dem jetzt kranken Wrestlingtransfermarkt, wenn sogar Travis Lee gleich einen Nxt Vertrag bekommen hat.

    etwas enttäuschend von den Leuten auf der Rallye, dass nicht für AJ Lee gechantet wurde. Punk hatte ja damals im Podcast gesagt, sie hätte es gerne, wenn auch mal für sie gechantet würde anstatt für Punk bei ihren letzten Auftritten 2014 und 2015. Wenn jemals ein AJ Lee Chant angebracht gewesen wäre, dann ja wohl als Brandi Rhodes das verkündet hatte
    https://twitter.com/TheBrandiRhode…061130094891008
    Auch wenn das Dilemma für AEW hier erstmal ist, dass es in der Independent-Frauenwrestlingszene, also alles außerhalb WWE, niemanden gibt, die in dem Maße drawt wie Chris Jericho und The Elite, so dass man die Frauen, die für das Main Event Picture der Division geplant sind, da wirklich über Marktwert bezahlt, wenn sie so verdienen wie Kenny Omega.

    man kann über Tony Khans Kompetenz bei den Jags und Fulham sagen was man will (obwohl ein Championship Game und ein Premier League Aufstieg jetzt auch nicht jeder Heini hinkriegen würde), aber er hat imho gut erkannt, dass der TV-Vertrag den WWE von Fox bekommen hat überhaupt nicht rational ist, wenn man auf die TV-Ratings von Raw und SD schaut( und die fehlende Starpower in WWE derzeit) und dass daher jetzt die Chance ist für ein Startup Wrestling Venture, wenn die TV-Chefs in einer Blase leben, was TV-Rechte für Wrestling, UFC und richtigen Sport angeht. Das wird er ja wegen seinem Wirken in Jacksonville und Fulham auch teilweise mitgekriegt haben
    https://twitter.com/BustedOpenRadi…418366046584837
    Dass die In-Ring-Qualität der Wrestling Industrie sehr gut ist und die Präsentation und die Kreativität sehr schlecht
    https://twitter.com/ryansatin/status/1083192628131246080

    auch eine sehr richtige Einschätzung von ihm.

    sehen ja auch einige Leute so, dass Tony Khan nicht mehr auf der Höhe des Geschehens ist bei seinem gesamten Wirken

    https://twitter.com/kgaskin71/status/1080742124352688128

    Aber naja schon das sie Dienstag in Jacksonville sein werden ist eher ungewöhnlich, weil Smackdown gleichzeitig in der Stadt ist.
    Das wirkt dann natürlich automatisch so, dass man WWE attackieren will sofort, anstatt zu Beginn erstmal versuchen sich gegen Impact und ROH als klare Nr.2 in Nordamerika zu positionieren.
    Aber Jim Ross hat selber im November glaube ich gesagt, dass TV das Erste ist was eine Mainstream-Liga braucht und dann kommt das Talent.
    Wäre von daher sinnvoll am Dienstag bekanntzugeben, dass man einen Deal mit Turner hat, wenn es so sein sollte.
    Außerdem gibt es ja Gerüchte, dass schon seit September Millionen für Marketing zurückgelegt wurden.
    Da hat man vielleicht auch sogar schon bei Sports Illustrated
    https://www.si.com/wrestling/2019…_campaign=sinow
    https://www.si.com/wrestling/2018…wrestlers-award
    Hype für seine Leute Cody Rhodes, Kenny Omega, Tessa Blanchard und Kay Lee Ray eingekauft, die der gemeine Mainstream WWE-Zuschauer und Sports Illustrated Leser nicht kennt.

    Kann aber natürlich genauso gut sein, dass man von denen niemanden außer Cody hat derzeit und SI eine seriöse Zeitschrift ist.
    Und kann auch sein, dass Tony Khan verrückt ist und so gewagt auftritt ohne bisher Aussicht auf einen landesweiten TV-Deal zu haben.

    https://twitter.com/Shazza_McKenzi…005448269410304
    https://twitter.com/Shazza_McKenzi…015733910691840
    https://twitter.com/davemeltzerWON…224344226627585

    diese Tweets übrigens auch eine gute Illustration, was es emotional bedeutet für einige Independent-Wrestler, was die Rhodes Familie und die Bucks da versuchen auf die Beine zu stellen mit dem Geld der Khan-Familie und was es ihnen bedeuten würde, wenn es mit einem TV-Deal auf einem landesweiten Sender klappen sollte.

    Dass Khan und die Elite
    https://twitter.com/ryansatin/status/1081288115006857216
    so alles auf eine Karte setzen, ist imho auch ein Unterschied zu TNA übrigens, da das 2010 noch nicht mal ganz der Fall war als sie den Krieg mit WWE versuchten.
    Glaube nicht, dass 2010 bei TNA die Durchschnittsgehälter gleichauf waren mit WWE und die Topgehälter auch. Glaube nicht, dass Hogan mehr bekommen als Cena oder Taker.
    Deswegen wird sich viel schon dieses und nächstes Jahr entscheiden, ob AEW überhaupt überlebt

    Wie auch immer, wo meine Sympathien sind ist zumindest klar. Auf der einen Seite, die Liga, die den Spaß aus dem Mainstream-Wrestling genommen hat in den letzten Jahren, weil alles durchgescriptet wird ohne kreative Freiheiten für die Worker unter der Oberaufsicht eines Mannes, der ein Wrestling-Genie war sicherlich, aber nicht mehr am Puls der Zeit ist. Und außerdem die Liga, die das Independent Wrestling zerstört hat, indem man jeden Tag 10 neue Wrestler für das Performance Center und die NXT Brands holt, von denen man für 2 dann gute Ideen und Verwendung hat bei NXT und NXT UK, bevor sie in der Main Show von Vince an die Wand gefahren werden, weil er ihre Charaktere nicht versteht wie bei Bayley, Roode und vielen anderen.

    Auf der anderen Seite die Startup Liga eines Mannes, der Sohn des Jaguars Owners ist, der sich 2017 mit seinen Spielern beim Protest solidarisierte, während Vince Frau im Trump Kabinett sitzt und er nach dem Khashoggi Mord und den Verbrechen in Jemen das Geld der Saudis nimmt ohne Frauen auf der Card, wenn viele republikanische Kongressabgeordnete schon sich abwenden von den Saudis. Und vor allem die Liga, wo die kreative Handhabung des Writings näher an den besseren Zeiten sein wird und wo talentierte Leute aus Impact, ROH, Indies, Mexiko und Japan wohl alle sofort eine Chance im nationalen TV bekommen würden, anstatt bei NXT zu landen. Wie es z.b. auch in den guten Zeiten war als in WWF und WCW jeweils talentierte ECW Verpflichtungen sofort eine Chance bekamen wie in der Cruiserweightdivision z.b.

    Der Knackpunkt ist halt, ob es nationales TV geben wird für AEW und da werden die Entscheidungen, die die hochkarätigeren Worker mit AEW Angeboten treffen entscheidend sein. Was diese Zeit jetzt so spannend macht für Wrestling Fans.

    Wenn es kein TV gibt wird Khan wahrscheinlich nächstes Jahr oder 2021 schon aufgeben, weil die Dirtsheets ja schreiben, dass die Gehälter die geboten werden auf WWE Niveau wären. Das ist ohne TV natürlich nicht tragbar und wird ihm sein Vater nicht finanzieren. Auch wenn sie bei Fulham auch Geld ohne Sinn und Verstand in den Wind schießen. Aber da kommt 280 Mio Euro TV-Kohle im Jahr rein hatte ich so in Erinnerung aus Artikeln über den TV_Geld Wahnsinn der Premier League.

    Und die Träumereien mit Punk oder Styles sollte man sich ganz schnell aus dem Kopf schlagen.

    Bei Punk hat die Medaille 2 Seiten. Einerseits hat er mit dem Wrestling abgeschlossen und will davon nichts mehr wissen, wie er oft bestätigte. Auf der anderen Seite ist der Hass auf WWE, vor allem weil sie ihm vor Gericht gezerrt haben und das Geld ist da bei AEW ihn gut zu bezahlen für wenige Auftritte wie bei Lesnar. Denke auch, wenn er die Hälfte bekommt von dem was Lesnar bezieht bei WWE, wird er es sich aus WWE-Hass überlegen und erstmal anhören. Auch wenn die Chance wohl unter 50% ist. Full Time wird bei ihm natürlich nicht in Frage kommen. Auch AJ Styles könnte AEW womöglich einen wesentlich leichteren Schedule anbieten als das WWE bisher zugestehen will, damit er mehr Zeit bei der Familie sein kann.

    Ansonsten ist das erstmal als Wrestling Fan eine sehr spannende Zeit alleine durch die Existenz von AEW. Vor AEW hättest du dich, wenn man merkt, dass sich Kenny Omega wohl gestern von NJPW verabschiedet hat automatisch darauf eingestellt, dass er beim Rumble Ende des Monats debütieren wird. Jetzt bist du gespannt, ob es der Rumble sein wird oder Double or Nothing. Bei Nakamura und Styles schaust du als WWE-Zuschauer, ob die Storylines darauf hindeuten könnten, ob sie einen neuen Vertrag unterzeichnet haben oder nicht. Man überlegt, was Tessa Blanchard machen wird, während man vor 3 Monaten noch die Hand dafür ins Feuer gelegt hätte 2020 Charlotte Flair vs Tessa Blanchard zu sehen wegen der Geschichte, die sich wegen ihrer Väter selbst schreibt.
    Das ist jetzt schon genau das, was man als Wrestling-Fan nach Jahren des langweiligen WWE-Rotzes genießen sollte sokche Spekulationen machen zu können. Wenn die WWE Shows gut wären und noch das Niveau der Attitude Era und Ruthless Aggression Era hätten bräuchte man das als Wrestling Fan ja nicht, weil einem allein das WWE Produkt fesseln würde. Aber so.

    Weiß nicht, ob das alles zu TNA Zeiten jemals so der Fall war, obwohl Christian 2005, Kurt Angle 2006 und Jeff Hardy sicher 2010 schon Wrestler waren, die WWE auch gerne gehalten hätte, aber sie waren jetzt auch nicht unersetzlich. Mit Hogan konnte man 2010 eh nichts mehr reißen. Er konnte ja im Ring nichts mehr machen. Die anderen Stars waren Typen, die recht überflüssige Transfers waren und TNA Eigenwächsen wie Styles und Joe den Platz wegnahmen. Jemanden wie RVD über Styles zu stellen 2010 war u.a. eine Blaupause für die TNA Inkompetenz.

    https://twitter.com/TenilleDashwoo…322667066589185
    Das wäre großartig für AEW imho. Sie könnte auf jedem Fall zumindest 4.5 Sterne in der Meltzer Wertung Matches gegen Tessa Blanchard wrestlen bei der Eröffnungfehde um den AEW Frauen Titel, aber vor allem haben beide Charisma und Star-Potenzial und beide haben Erfahrung mit der TV Ausrichtung von Wrestling Shows, auch wenn es bei Tessa nur beim Pop und Pursuit Channel ist. Die ungefähr 15 anderen Frauen im Roster, von denen einige nur Shimmer und Stardom Erfahrung haben, können dann langsam aufgebaut werden über ihr In-Ring-Können erstmal.

    Problem für AEW halt nur, dass Tessa und Tenille beide als Locker Room Cancer gelten und deshalb nicht bei WWE unter Vertrag waren, bevor Tony Khans Geld aufgetaucht ist.

    Aber dafür, dass manche Leute Frauenwrestling als die Achillesferse bei AEW sahen, kristallisiert sich das alles positiv heraus. Auch dass die 1. Verpflichtung außerhalb von The Elite eine Frau sein wird mit der Baker Verpflichtung, die Meltzer schon bestätigte.

    Joa, da hat man die zukünftige AEW Elite aber vorsorglich mal komplett entthront...

    Cody Rhodes ist meiner Meinung nach nicht der Mann, der die TV Network Executives überzeugt AEW einen landesweiten Deal zu geben, wenn die Liga um ihn herum aufgebaut ist.
    Chris Jericho ist 48.
    Erstmal ist es ganz wichtig in Zeiten, wo die Network CEO's sehen, dass Raw und SD schlechte Ratings haben und im Internet lesen, dass es fucking hard und ein modernes Wunder wäre, eine wöchentliche Live-Wrestling zu schreiben Verpflichtungen vorzuweisen, die den Eindruck erwecken man könne eine Konkurrenz sein.

    Kenny Omega ist nach allem was man liest eben nicht unter Dach und Fach, weil er sich jetzt mit Vince und HHH trifft und 3 Mio jährlich vom Saudi-Arabien und Fox Geld angeboten bekommen soll, was ihm zu einem der absoluten Topverdiener machen würde. Dann muss man sehen was Nakamura und Aj Styles machen. Ob CM Punk nochmal was mit Wrestling zu tun haben will.
    Bei den Frauen, die jetzt wo der erste Frauen WM-Main Event anstehen wird sehr wichtig sind, kann man niemanden holen, die automatisch von Beginn an drawt, Sasha Banks hat letzten Mai verlängert, Bayley wird wahrscheinlich dieses Jahr Vertragsverhandlungen haben denke ich, weil die WWE Vorträge in WWE oft 3 Jahre zu sein scheinen, wenn Nakamura und Styles jetzt auch anstehen und wie Bayley 2016 ins Main Roster kamen. Aber die wird 100% bleiben, wenn man ihr wohl ein Horsewomen Money Match für Evolution 2 im Herbst 2019 anbieten kann.
    Tessa Blanchard ist da ein Muss-Signing für AEW und außerdem bei Tenille Dashwood hoffen, dass die gesundheitlich nicht dahin ist was ihre Wrestling-Karriere betrifft und ihr dann Twitter freigeben mit ihren 1.5 Mio Followern, wo sie früher regelmäßig das WWE Kreativteam zerlegt hat und sie so repräsentieren, dass sie die Womens Revolution in ihrer Fehde mit Paige ja gestartet hätte.

    Wenn es keinen TV-Deal gibt bis Sommer geht bei AEW leider von Beginn an alles dahin befürchte ich als Zuschauer der mit den Monday Night Wars aufgewachsen ist und das WWE Monopol zum Teufel wünscht. Und da braucht man halt Mainstream-Potenzial, was man den Turner Network Leuten zumindest andeuten kann. Die Die Hard Wrestling Fans und Elite Anhänger hat man sicherlich, aber das reicht nicht.

    Putin ist auch schon verroht worden durch den negativen Einfluss, den die Szenen nach dem Kampf auf ihn hatten
    https://de.sputniknews.com/sport/20181010…omedov-treffen/
    „Aber wenn man uns von außen angreift, nicht nur du – dann können wir alle so vom Ring springen, dass es sich für alle gewaschen hat. Man sollte uns dazu nicht drängen“

    Denke es hätte in Las Vegas auch noch richtig knallen können in der Arena und auf den Straßen, wenn da auch 20.000 dagestanische Fans hingefahren wären neben den vielen Iren, die da waren. Aber in Dagestan kann sich natürlich niemand eine Reise nach Las Vegas leisten und sie würden wahrscheinlich auch ein Visa brauchen vermute ich. Während sich das ja immer viele Iren leisten können obwohl es 2012 auf den Transparenten bei der EM noch hieß: Angela Merkel darf nicht wissen, dass wir hier in Polen/Ukraine anstatt arbeiten zu gehen und den Austeritätsanforderungen gerecht zu werden.

    Aber naja diese Islamophobie, die es bei den Reaktionen auf Khabib in den Netzwerken gibt angestachelt durch Conors Pre-Match Trash Talk ist schon verrückt dahingehend, dass man ja manchmal in den Medien den Eindruck vermittelt bekommt, Russland wäre viel islamophober (hatte auch mal gelesen, die Mannschaft hätte 2017 geplant beim Confed Cup in Kasan ein Statement für Vielfalt in der Gesellschaft zu bringen, bevor Menschenrechtsorganisationen sagten, dass die Unterdrückung für muslimische Tataren in Kasan längst nicht so existiert wie für die Krimtataren seit der Invasion). Obwohl es natürlich auch stimmt, dass muslimische Dagestanis und Tschetschenen, die aus dem Kaukasus in das slawische Russland ausgewandert sind in den letzten Jahrzehnten schon oft ein rassistisches Klima spüren, vor allem wenn rechtsradikale Russen dann auf den Straßen mobil machen, wenn ein Tschetschene oder Dagestani als Täter bei irgendwelchen Messerstechereien mit ethnisch russischen Opfer in den Medien genannt wird.

    Die Fans der Gegner der Brewers sollten mal Front Row Amy beleidigen finde ich, wenn schon aus dem eigenen Lager kritische Kommentare( also einer) kommen
    https://twitter.com/bernett_tifi/status/1047858575345954816
    Das würde zusätzliches Pfeffer in so eine Playoff Serie bringen und könnte dann als gute Nebengeschichte darin münden, dass sie auch einen World Series Champion Ring von den Brewers bekommt dafür ein treuer Fan und eine Milwaukee Ikone zu sein mit eigenen Bobblehead Figuren

    Vor allem ist es nicht ungefährlich - wir wissen wie die Banken miteinander verflochten sind und wenn eine hustet, kriegt die nächste gleich eine Lungenentzündung. Da kommt die nächste Bankenkrise bereits angerollt...

    naja, wenn ich die Überschrift richtig deute dieses hinter einer paywall steckenden Artikel
    https://www.welt.de/wirtschaft/plu…ige-Option.html
    interpretiert die welt ja die Türkei Lira Krise als weiteren Beweis wie gut der € den EU-Staaten tut und das jedes Rettungspaket billig wäre gegenüber der Rückkehr zu den nationalen Währungen.
    Ein Rettungspaket würde es vielleicht schon geben für die systemrelevante BBVA vom Steuergeld u.a. der deutschen und der spanischen Steuerzahler.

    Erstmal ist es ja auch so, dass die Verluste der spanischen BBVA, als am meisten in Erdogans Türkei exponierten Bank, heute immernoch prozentual geringer ausfielen als die von Bayer.
    Außerdem heißt es 40% des Umsatz gehen auf Mexiko zurück.
    https://en.wikipedia.org/wiki/BBVA_Bancomer

    Aber naja das schreibt bloomberg jetzt erstmal so, dass bbva, unicredit, bnp paribas, ing und hsbc die 5 von der türkei betroffenen banken sind mit bbva an 1.stelle.
    denke mal deutsche bank wird da auch noch demnächst auftauchen, bbva wird für 2€ an ana botin verkauft und erdogan wird rettungsschirme der EU mit der Motivation Flüchtlinge und Banken bekommen.