Beiträge von Dagobert

    Sehr geehrter Herr Wolverine,

    leider können wir Ihre Steuernummer nicht löschen, da Sie die Vasen und Bilder mit Steuerklasse 3 abrechnen. Deshalb haben Sie unterjährig vermutlich eine halbe Vase und ein viertel Bild zu viel erhalten.

    Wir bitten Sie die Einkommensteuer fristgerecht bis 02.09.24 beim zuständigen Finanzamt einzureichen.

    Mit freundlichen Grüßen


    PS: Bitte überdenken Sie die Löschung des Elster-Accounts Sie können ihn in Zukunft vielleicht für weitere sinnlose Erklärungen wie z.B. Grundsteuererklärungen brauchen.

    Das hat sich danach erledigt. Er hört nämlich auf.

    Konnte den auch noch nie leiden. Das war gestern auch keine Linie zu erkennen. Die gelbe Karte für Tah total überzogen. Dazu die Ringereinlage gegen Beier.

    Weiß auch nicht ob man das Foul von Musiala , welches es war , ahnden muss, bzw das Tor overturnen muss. Für mich ist das dann schon eine neue Spielsituation.

    Fand den Schiedsrichter eine reinste Katastrophe.

    Das er das Andrich Tor zurücknimmt war schon Fragwürdig, aber alles was danach kommt war peinlich.

    Musiala trifft den Schweizer klar und wenn er gleich Foul pfeift kein Ding. Die Spielsituation war nicht so eindeutig das Tor wieder abzuerkennen. Die Tatsachen Entscheidung war weiterspielen zu lassen.

    Das Ding von Beier sich nicht mal anzuschauen war dann der Höhepunkt.

    Die Schiedsrichter finde ich insgesamt nicht berrauschend.

    Ich werde nie verstehen wieso sich die Trainer so selbst beschneiden und Havertz in den Sturm stellen. Nur weil der Körpergröße mitbringt ist er kein Mittelstürmer.

    Havertz wäre wahrscheinlich viel besser wenn er um einen echten Mittelstürmer spielen könnte.

    Um das noch zu verschlimmern lässt man Mitteldstädt und Kimmich flanken.

    Gestern war die Leistung mittelmäßig. Die Schweiz ist keine Laufkundschaft, die sind nicht umsonst seit 17 Spielen ungeschlagen und gehören wahrscheinlich zu den Top 10 Mannschaften des Turniers.

    In den wenigen Offensivaktionen der Schweizer hat man aber gleich gemerkt das die deutsche defensive ziemlich schwimmt wenn der Gegner ernst macht. Offensiv war so ziemlich alles auf Einzelaktionen ausgerichtet. So wirkliche Torchancen waren da bis zur 70 Minute Mangelware.

    Ich hoffe für den Schiedsrichter ist die EM nach diesem Spiel erledigt oder er pfeift kein DFB Spiel mehr. Da waren schon ein paar Fragwürdige Aktionen dabei.

    Mit Ito und Tah, Upamecano und Kim zu ersetzen macht eventuell schon Sinn. Gehaltstechnisch wird sich das nicht viel nehmen, Ablösetechnisch könnte sogar ein kleines Plus raus kommen, jedoch wird die Anzahl an individuellen Fehlern vermutlich drastisch reduziert. Alterstechnisch wäre das natürlich ein Rückschritt.

    Inbesondere von Ito erwarte ich mir viel. Der wirkt auf dem ersten Blick nicht so sexy, spielt aber seit Jahren ziemlich konstant auf hohen Niveau. Bei Tah hab ich dagegen bedenken das es der nächste Kim wird. Der kommt wieder aus einer Mannschaft bei der alles gepasst hat und das ganze Konstrukt überragend funktioniert hat.

    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass mit ersetzen der vorhandenen IV die Qualität der Defensivarbeit nicht steigt. Vielleicht bekommt man damit 5-10 Gegentore durch katastrophale individuelle Böcke raus, trotzdem wirds vermutlich Gegentore hageln, wenn der Rest der Mannschaft nicht mit macht.

    Was genau spricht denn gegen Palinha?

    Palinha ist für mich kein Spieler der ein Spiel von hinten aufzieht und entsprechend leitet. Vielleicht hab ich auch einfach falsche Vorstellungen, aber mein Idealbild wäre ein "Thiago, Kroos oder Modric" anstatt eines "Casemiro" wo ich Palinha jetzt eher einordnen würde.

    Außerdem "schon" 29 und der Preis ist auch ziemlich happig. Keine Ahnung warum man so festgefahren auf dem englischen Markt ist.

    Kann ich auch null nachvollziehen. De Ligt ist unser bester Innenverteidiger. Ich würde endlich Upo in die Wüste schicken, Kim hat bisher auch überhaupt nicht überzeugt

    Der beste IV für mich war traurigerweise Dier.

    Jetzt werden die nächsten Millionen in der IV versenkt :madfan: Ich hab schon aufgehört nachzuzählen wie viel Geld auf der Position versenkt wurde, nachhaltiger Erfolg 0.

    Nichts gegen Tah an sich, aber Sinn macht das Vorgehen nicht, insbesondere wenn dafür de Ligt geht. Das Problem der IV ist doch das im Verbund schlecht verteidigt wird und nicht das die IV schlecht sind.

    Wenn jetzt noch Palinha kommt nimmt die Tranferperiode des Graunes seinen Lauf. Am besten noch Davies verlängern und einen Sprinter für die Außen...

    So im Nachhinein ist es aber doch immer das gleiche Problem. Deutschland will in die Zukunft und will sich verändern aber doch bitte nicht bei mir und meinem Geldbeutel. Also werden weiter die Bestands Bewahrer gewählt. Gerade wenn die Hälfte der Wähler über 60 ist. Davon hat Merkel profitiert

    Gut das Heil heute gleich mal wieder Wahlgeschenke an die ältere Hälfte der Wähler verteilt :thumbsup:

    Laut Sky haben sie 20 Millionen gefordert

    Alles über 10 Millionen wäre schon Irrsinn. In Burnley wissen die sicher auch, dass der FCB gerne mal Geld für Trainer raushaut.

    Was da in den letzten Jahren versenkt wurde ist der komplette Wahnsinn.

    Nagelsmann Ablöse 25 Mio

    Nageslmann Abfindung auch im Millionenbereich

    Tuchel Abfindung ca. 10 Mio.

    Barry Ablöse 500k :madfan:

    Kompany Ablöse 20 Mio. (selbst wenn es am Ende "nur" 10-15 Mio. werden ist das eine Hausnummer). Für einen Trainer der mickrige 24 Punkte in der PL geholt hat :stone

    Da wird ja noch einiges mehr geflossen sein, wahrscheinlich werden die ganzen anderen Mitglieder des Trainerstabs auch teuer bezahlt.

    "Wir machen diesen Wahnsinn nicht mit". Auf der Trainerposition wurde der Maßstab durch den FC Bayern ganz neu definiert.

    Sehe auch eine Gefahr darin, dass die Herren Stars einem noch relativ "grünen" Trainer nicht den nötigen Respekt entgegen bringen und er dann im Falle ausbleibenden Erfolgs sehr schnell die Kabine verliert, wie es so schön heißt.

    Vorletzte Saison ist man noch mit einem blauen Auge davon gekommen, weil sich der BVB so selten dämlich angestellt hat. Alle waren sich einig, es muss sich was ändern. Der Schuss vor dem Bug, hat genau eine Halbserie gehalten, danach ist man wieder in die übliche Lethargie verfallen. Seit Jahren verfällt die Mannschaft nach der Winterpause in einen langen Winterschlaf, die Ergebnisse teilweise eine Katastrophe.

    Ergebnis war das Leverkusen gnadenlos weggezogen ist.

    Es waren so viel Trainer da, verschiedene Typen Trainer und keiner konnte die Stars und Sternchen so richtig auf Kurs bringen. Es gibt zu viele Spieler die einfach zu viel Macht haben und auf teueren Verträgen sitzen.

    Ob es Uli und co endlich verstanden haben, dass die Probleme nicht auf der Trainerbank sitzen sondern einfach auf dem Platz stehen.

    Wenn jetzt schon so ein Experiment wie Kompany angegangen wird, dann muss der Kader auch radikal ausgemistet werden. Die Verdienste der Vergangenheit dürfen endlich keine Rolle mehr spielen. Es wurden lange genug Spieler wie Davies, Goretzka und Müller mit durchgeschleppt nur weil man da 2020 was gesehen hat. Bin mir aber ziemlich sicher das der Kader weniger Veränderung erfahren wird als Not tut. Im September werden dann vermutlich Kimmich und Goretzka das Zentrum im Mittelfeld besetzen :P

    Die Probleme ziehen sich von konsequent von oben nach unten durch. Nachdem es verpasst wurde Uli und co rechtzeitig zu verabschieden, genauso wurde es verpasst einige Spieler zum richtigen Zeitpunkt zu verabschieden.

    Kompany kann einem schon jetzt leid tun. Wenn das nicht gleich rund läuft wird der vermutlich ziemlich schnell unter Druck geraten. Wichtig wird sein, jede Woche den Papa "Uli" zu besuchen und Susi ein paar nette Geschenke mitzubringen. Sonst gibts von der Seite auch ziemlich schnell Probleme.

    Bei Kompany fehlt mir irgendwo der Zwischenschritt. Wenn man sich aus der Kategorie bedient dann wären doch Motta, Amorim, Michel oder Hoeneß auf die es rauslaufen müsste.

    Die haben alle die jeweiligen Vereine irgendwo in die obere Tabellenhälfte geführt und nominell stärke Vereine hinter sich gelassen, zudem noch attraktiven Fußball spielen lassen.

    Kompany ist mit Burnley ungefähr da eingelaufen wo es erwartbar war.