Beiträge von Dagobert

    Naja neulich war auch Zidane schon so gut wie sicher

    Flick würde halt super in die Denkweise des AR passen. Der ist deutsch, war hier mal erfolgreich und wäre verfügbar.

    Hoffentlich ist Uli etwas nachtragend das Flick den DFB seinem FCB vorgezogen hat.

    Ist KHR nicht Flick "Fan"? Vielleicht darf der jetzt mal wieder einen Namen aussuchen.

    Vorhin im Radio haben sie neben Zidane noch Roger Schmidt vorgeschlagen :D

    Den Blick mal nach Portugal, insbesondere nach Lissabon, zu richten wäre vielleicht gar keine schlechte Idee...

    Nur wäre Benfica da der falsche Verein.

    Nur kann der Sporting Trainer kein deutsch, damit sollte der schon raus sein. Der könnte die Anweisungen von Uli ja gar nicht verstehen...

    Na ja . Als klare Übergangslösung wäre das für mich eine Option. im Gegensatz zu RR hat der nicht das Potential hier langfristig zu schaden.

    Eine Übergangslösung wäre doch einfach das nächste verschenkte Jahr. Der Trainer kann dann mit dem vorhandenen Personal arbeiten, ohne Einfluss auf den Kader zu nehmen. Ok das wird jetzt auch nicht anders sein (siehe "Flying Six").

    Ich glaube kaum das ein Coach mit Ambitionen sich hier in der jetzigen Situation freiwillig auf die Bank setzt.

    Diese peinliche Trainerposse ist jedem im Gedächtnis, weiter wurde jedem in den letzten Tagen vor Augen geführt wer hier das eigentliche Sagen hat. Egal was für Zusagen man auf dem Papier erhält. 2 Vorgesetzte in Eberl/Freund die dann noch Uli und Kalle von den Ideen überzeugen müssen.

    Dazu wird jedem Trainer auch nicht entgangen sein wie hier mit TT umgegangen wurden. Da wird man jetzt nur Leute aus der Kategorie Kovac,Flick kriegen die sich nochmal auf einen richtig fetten Zahltag freuen und sonst halt nie Thema werden würden (Tim Walter ist auch frei und würde sogar fußballerisch passen...)...

    Ein Verein der im Halbfinale der CL steht, der Kader hat einige interessante Bausteine wo sich was darum aufbauen lässt, die finanziellen Mittel sind auch im großen und Ganzen da. Es gibt schlechtere Arbeitgeber als den FCB.

    Ich hoffe wir werden jetzt doch nochmal bei S. Honess vorstellig. Den könnte man öffentlich gut verkaufen. Uli kann schon alleine wegen des Namens nicht groß poltern, die Mannschaft könnte nicht rebellieren weil sonst auch Uli auf der Matte steht. Es könnten viele Probleme der Vergangenheit schon alleine durch den Nachnamen eliminiert werden.

    Oh Gott Mourinho... da hätte ich lieber den Ralle-Renn-Ball gesehen. Das ist doch Fußball zum abgewöhnen was Mou bietet. Mit Walter könnten wir vielleicht den Gegentorrekord brechen.

    Der Sinn von Hoeneß Attacke auf TT hatte nur diesen Zweck. Das verhindern. Mister Bauchgefühl.

    Entweder baggert man jetzt an Rose oder Mister Graugänse darf hier ein Jahr den Übergang geben.

    Nachdem Flick doch jetzt Zahavi als Berater hat, geht der Kelch hoffentlich auch an uns vorbei.

    Das sind solche Stümper :madfan:

    Langsam kommen wir vielleicht an den Punkt wo die ganzen guten Trainer, ohne große Lobby bei UH und Konsorten, ins Blickfeld rücken dürften.

    Der FC Bayern bietet mittlerweile einen wirklich einzigartigen Unterhaltungswert.

    Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht wirklich mit dem College Football aus. Hab mich etwas mit den QB beschäftigt vom Rest hab ich dann wenig Ahnung ob das jetzt gute oder schlechte Picks waren.

    Die Auswahl der einzelnen Spieler werden ja ziemlich mittelmäßig bewertet.

    Es wäre wirklich traurig wenn die O-Line weiterhin eine Baustelle wäre. Da wurden insbesondere dieses und letztes Jahr sehr viele Picks verwendet.

    Das wir vermutlich weiterhin keinen Nr. 1 WR haben werden, war eigentlich von vornherein klar. Das einzige Szenario wäre ein Downtrade gewesen. Das ist vermutlich für nächstes Jahr ein Thema.

    Milton finde ich interessant, was die Patriots mit dem vor haben.

    Es wird vermutlich noch 2 Jahre dauern um die Qualtität zu berwerten. Im Grunde wird der Draft aber mit Maye bewertet werden.

    Das ist doch gute alte Tradition das die Patriots Spieler komplett anders evaluieren als die restlichen Teams (Strange Pick). Leider liegt man damit auch meistens nicht richtig.

    Immerhin wurden die richtigen Positionen bedient. Polk sollte zumindest kein Unbekannter sein, der WR Trainer dürfte ihn ziemlich gut kennen.

    Dann hoffen wir mal das ein früherer ausgewählter WR ausnahmsweise einschlägt.

    Es ist jetzt also ein QB geworden.

    Das war nicht mein Plan, aber ich habe ja auch nichts zu entscheiden 😁


    Jetzt muss man natürlich bestmögliche Voraussetzungen schaffen. In R2+R3 müssen definitiv OL und WR adressiert werden und man sollte auch nochmal über Trades oder ähnliches nachdenken, um Maye nicht wieder zu verheizen

    Um dem vorzubeugen wurde doch Brissett zurückgeholt. Der Startet und im besten Fall ist das Roster so gut, dass man irgendwo im hinteren Mittelfeld landet. Dann wäre der Ruf nach Maye nicht so groß.

    Nächstes Jahr kann mit dem eingesparten Cap + Draft nachgelegt werden um entsprechend Schwachstellen zu beseitigen.

    Maye startet 2025, holt den SB und alles ist gut…

    Was ist eigentlich mit ten Hag? Der wird sich bei United doch wohl nicht halten können oder?

    Stand jetzt ist der nicht verfügbar.

    Für mich persönlich definitiv eine Option, wenn auch nicht an erster Stelle.

    Der kennt den Verein, mit Bayern II und Ajax überaus erfolgreich. United ist irgendwie ein Sonderfall, da geht irgendwie seit Jahren nichts mehr weiter. Da ist das Umfeld ähnlich schwierig wie in München. Deswegen wäre er bei mir auch nicht ganz vorne in der Liste. Trotzdem würde ich ten Hag weit vor Rangnick einordnen.

    Red Bull München, vilelleicht können wir auch noch Gomez irgendwo einbauen...

    Rangnick soll also für den Aufbruch stehen. Die Trainer-Taskforce ist auch schrecklich. Bis auf Kane ist der Kader aber perfekt auf seinen Fussball ausgerichtet.

    Von Tuchel zu Rangnick fühlt sich irgendwie wie ein Rückschritt an.

    Ich hoffe wirklich das die Medien wieder komplett daneben liegen.

    Kimmich spielt, seit dem er als RV spielt, meistens richtig gut. Ich würde mit ihm verlängern und mit ihm als RV planen.

    Die Frage ist doch ob sich das mit seinem Ego vereinbaren lässt, dass auf "seiner" Position ein 19 Jähriger Pavlovic spielt.

    Mal kurz zurück zu den Bayern. Wie Kimmich sich jetzt nach dem Tor hinstellt und die mangelnde Rückendeckung beklagt ist genau mein Humor :jeck: Bis zum Tor war das wieder eher wenig was er anbot. Die Ecken waren fast durchweg kackenschlecht. Aber gut ... spätestens seit der Impf-Nummer weiß man ja die Selbstwahrnehmung und Reflektion bei ihm aussehen.

    Die Kimmich Ecken... Es gibt ja Statistiken das seine Ecken zu vielen Toren führen. Ich persönlich finde seine Ecken auch grottenschlecht. Es gab Spiele da hat auch Pavlovic die Ecken getreten die waren allesamt gefährlich. Nachdem Kimmich fast alle Ecken tritt, gibt es eben wenig Aussagekraft inwieweit ein anderer Spieler das besser könnte.

    Der Elfer von Ederson war einer der besten im gesamten Elfmeterschießen und für mich ist Ederson fußballerisch der mit Abstand beste Tormann.

    Neuer? Der kann mit dem Ball umgehen und ist auch vom Punkt erfolgreich ;)

    Ich hab ja ein Debakel gegen Arsenal gesehen. Das war kein Zauberfussball sondern seriös runter gespielt und im Endeffkt auch verdient weitergekommen. Jetzt gegen Real, die sind nochmal etwas abgezockter als der FCB. Trotzdem seh ich da größere Chancen als gegen City.

    Schade das Guerreiro so oft verletzt ist, der ist schon ein geiler Kicker. Der kann diverse Positionen ohne großen Qualitätsverlust spielen.

    Ich würde mich am meisten über Daniels freuen. Schon alleine weil er durch seine Athletik auch eine andere Dimension ins Spiel bringt.

    Maye wäre natürlich der „typische“ NE QB.


    McCarthy tue ich mich schwer. Da schwingt bei mir immer so ein Mac Jones Vibe mit. Überragendes Coaching mit sehr guten Team drum rum.

    Harrison/Nabers wären natürlich auch eine Verstärkung für die Offense.

    Den Downtrade will ich eigentlich nicht sehen, nur wenn dann eine realistische Chance auf Nix oder Penix besteht. Keinen QB in Runde 1 zu nehmen sehe ich nicht als Option. Schon alleine weil die Patriots dann nächstes Jahr das Vikings Problem haben. Es müsste ein teurer Trade eingefädelt werden der die gewonnen Picks wieder zu Nichte macht.

    Von daher keine Experimente… entweder Daniels oder Maye und hoffen keine Niete in der Lotterie gezogen zu haben.

    Jetzt könnte man aber auch dagegen halten, dass ein Spieler der seit 2017 in den europäischen Top Ligen unterwegs wissen könnte das der Ball nach Anpfiff durch den Schiedsrichter nicht mehr in die Hände genommen werden darf, sonst liegt ein regelwidriges Verhalten samt Strafe vor.

    Keine Ahnung was Saka sich überhaupt gedacht hat, da einen Elfmeter schinden zu wollen. Der kann doch einfach an Neuer vorbei laufen und ins leere Tor einschieben. Stattdessen versucht er da einen Elfer rauszuholen. Immerhin hat Saka das nicht ganz so plump wie Havertz und einer anderen Situation vorher gelöst.

    Insgesamt war der Schiedsrichter nicht sonderlich gut. Da waren schon viele Situationen dabei die komisch bewertet worden sind. Die Handelfmeter Szene ist dann nur der Höhepunkt.

    Es war ja schlimmes zu befürchten aufgrund der letzten Ergebnisse. Fußballerisch war das jetzt kein Augenschmaus vom FCB. Da wurden reihenweise die Bälle einfach blind nach vorne gedroschen. In der Hoffnung das der Ball irgendwo bei Kane oder Sane landet.

    Bin zwar immer noch nicht optimistisch was das Rückspiel angeht, aber die Chance aufs weiterkommen ist da.

    Positiv: Gnabry und Sane (auch wenn Sane natürlich wieder viel liegen hat lassen).

    Negativ: Davies in der ersten Halbzeit eine völlige Katastrophe. Nicht nur das Saka ihm da Knoten in die Beine spielt, sondern das sein größter Feind der Ball ist. So viele technische Zulänglichkeiten. Leider ist mir auch Musiala negativ aufgefallen. Viel versucht, gelungen ist da aber so gut wie nichts. Im Rückspiel wird hoffentlich Pavlovic in die Mitte zusammen mit Laimer und Goretzka rücken, während Musiala dann die Gnabry Position übernimmt.

    Locker bleiben und durchatmen… Als ob die Bayern nur 5. werden.

    Es ist ungewohnt aber nach gefühlt 100 Jahren mal eine Saison ohne Titelgewinn!


    Kann passieren, vor allem wenn der Umbruch (nicht nur der Mannschaft sondern auch bei den Funktionären) nicht so recht klappen will und eben ein Konkurrent eine absolute Ausnahme-Saison spielt.
    Deshalb ist da auch seit ein paar Wochen die Luft raus

    Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch, wenn man aber in der Rückrunden Tabelle ist der FC Bayern mit 16 Punkten eben nur 6 in der Tabelle. Es stehen 5 Siegen, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen zu buche. Wenn man weiter mit einer 50% Sieg Quote macht, ist es zumindest nicht ausgeschlossen das Dortmund und Leipzig nochmal rankommen. Zum Glück spielen weder Leipzig und Dortmund auch konstant...

    Welcher Umbruch? In der Mannschaft bleibt der Kern der Truppe seit 2020 unverändert. Als einziges Puzzlestück wurde mehr oder weniger Lewandowski gegen Kane getauscht. Natürlich wurde auch noch jährlich die IV getauscht, mit mehr oder weniger dem selben Ergebnis. Es fallen zu viele und einfache Gegentore.

    Der Umbruch bei den Funktionären wurde vollzogen. Inwieweit Kahn und Brazzo hier nur die Bauernopfer sind bleibt bisher ungeklärt. Es gibt ja durchaus Meinungen das die Entscheidungen wo anders getroffen werden.

    Leverkusen wird verdienter Meister, aber das die Truppe jetzt zum wiederholten male in der Rückrunde komplett auseinander fällt ist doch einfach ein Witz. Das die Meisterserie zu Ende geht auch geschenkt, die hat sowieso viel zu lange gedauert. Vielleicht kommt dann etwas in Gang wie bei den letzten beiden Titeln vom BVB, als auf einmal der FCB nur noch der Verfolger war.

    Ein weiteres mal bis auf die Knochen blamiert. Nach 2:0 Führung das Spiel noch abgegeben :bengal

    Gegen Arsenal wird das ein massaker und ich denke das dann Schluss ist für Tuchel und er endlich von dieser mannschaft erlöst wird

    Aktuellstes gerücht ist das dann Schlaftablette miro klose und Wirbelwind Tiger gerland übernehmen sollen. Eigentlich egal die Saison ist eh gelaufen, gegen Arsenal bekommen wir in dieser Form 5 Stück

    Ich nehme die Ergebnisse einfach nur noch emotionslos hin. Die Lernkurve der Spieler ist halt auch echt flach. Gefühlt sind es auch immer die gleichen Fehler die gemacht werden.

    Dann fangen wir eben 5 Buden ein, die Saison ist doch gefühlt sowieso schon gelaufen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie die Mannschaft in der CL was reißen soll.

    Jetzt dürfen nur die 7 Punkte Vorsprung auf Platz 5 nicht verloren werden, sonst droht mal wieder Getafe und co. in der Europa Leauge. Dann können alle Beteiligten die CL-Saison samt Finale in München vom Fernseher anschauen.

    Vielleicht könnte man mal bei Diggs und den Bills anklopfen ob da was geht.

    Eigentlich macht ja nur noch ein Trade Sinn.

    Quantitativ ist die WR Position mit Bourne, Osborn, JuJu, Douglas „gut“ aufgestellt. Es fehlt einfach in der Spitze das „sehr gut“.

    Das zieht sich durchs komplette Roster. In der Breite sieht es ganz brauchbar aus, in der Spitze eher mau.

    Was haltet ihr vom Gerücht das die Vikings einen Trade mit den Patriots anstreben?

    11&23 für 3

    Damit könnte vermutlich bei den Baustellen O-Line und WR ein Upgrade erfolgen. Alternativ könnte Nix, McCarthy oder Penix an 11 ausgewählt werden.

    So wirklich haut es mich nicht vom Hocker. Es würde sich wieder wie ein Trostpreis anfühlen. Das hätte Jones Vibes.

    Das Thema auf nächstes Jahr zu verschieben wäre auch wieder ein Glücksspiel, weil man hoffentlich nicht nochmal so abstinkt und wieder im Nirgendwo ist.

    Bourne bleibt auch :thumbup:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber 3 Jahre für 33 Mio. hauen mich jetzt nicht um, für mich zu teuer.

    Bin mal gespannt wer es werden wird.

    Denke mal es soll auf Alonso rauslaufen. Chancenlos seh ich den FCB nicht, aber auch der wird ja sehen was das für eine Gurkentruppe ist, die auch noch viel zu viel Macht hat. Trainer kommen und gehen, nur die faulen Äpfel bleiben. Ein absoluter Wahnsinn immer an der gleichen Stelle anzusetzen und einfach auf ein anderes Ergebnis zu erwarten. Wenn der "Neuanfang" lautet, wir tauschen wiederholt den Trainer und der Rest bleibt, wäre das eine Farce.

    Mit Liverpool hat man aber wahrscheinlich auch einen starken Konkurrenten. Von Alonso selbst gab es ja noch keine Tendenzen was er so plant, vielleicht bleibt er auch einfach bei Leverkusen. Wahrscheinlich hat er aber eine Alternative dazugewonnen.

    Klopp halte ich persönlich für ausgeschlossen. Der hört bei Pool ja nicht ohne Grund auf und da liegen ihm die Fans, Spieler und Verantwortlichen zu Füßen.

    Flick hat sich mit der Auswahl des Beraters Zahavi hoffentlich selbst ins aus geschossen. Das wäre die nächste Katastrophe mit Ansage.

    Dann bleibt für mich eigentlich nur noch .... Sebastian Hoeneß übrig. Das wäre wieder einer der bei den Spielern überhaupt kein Standing hat. Das einzige was etwas Autorität schafft wäre vermutlich der Nachname.

    Die fehlende Holding 6 kann doch nicht dafür verantwortlich sein, dass seit der Rückrunde auch offensiv komplett der Wurm drin ist. Die letzten beiden Spiele waren auch ein offensiver Offenbarungseid.

    Auch offensiv fehlt es gewaltig an Qualtität. Einzig Kane ist Weltklasse. Sane war in der Hinrunde wirklich auf einen guten Weg, aber jetzt spielt er wieder absolute Grütze. Bei Musiala ist auch irgendwie der Wurm drin.

    Bis auf Lewandowski hat in den vergangenen Jahren kein Spieler auch nur annährend mal konstant performt.

    Eigentlich müsste der Kader komplett ausgemistet werden und insbesondere die ganzen teueren Missverständnisse, nur wäre das viel zu teuer. Deshalb wird verzweifelt versucht mit der billigen Variante des Trainertauschs wieder eine Leistung zu erzielen, die aber vermutlich gar nicht mehr abrufbar ist. Die Spieler sitzen alle auf Verträgen/Standing die auf einem Sondereffekt nach Corona basieren, wo man einfach körperlich zum richtigen Zeitpunkt fit war.

    Und der soll dann mit den Spielern die ihm in Katar haben hängen lassen das Rad dann drehen … Jo.

    Mit ein paar Tiervideos über Graugänse bekommt der die Truppe schon wieder in die Spur.

    Flick wäre der nächste komplett sinnlose Move. Bei dem ging es zum Ende hin auch bergab. Insgesamt kann Flick bleiben wo er ist, nach seinem peinlichen DFB Abgang. Dann lieber Glasner.

    Da werden jetzt wohl die nächsten Millionen an Abfindungen in Tuchels Tainer-Stab fließen und das Spiel geht von vorne los.

    Verschiedenste Trainertypen waren da. Von Jung nach Alt, von Arbeiter bis Taktiker, von zu viel bis zu wenig Training, von Spielerversteher bis Distanziert. Trotzdem konnte sich seit 2016 auch nur 2 Jahre halten...

    Der einzige der das vermutlich geschafft hätte, wäre Jupp gewesen der pflegt aber auch ein freundschaftliches Verhältnis zum Patriarchen vom Tegernsee.

    Ist schon irgendwie erstaunlich immer das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.