Die neue Season kann kommen. Gut, wollen wir nicht gleich übertreiben Es ist ja auch noch etwas aktuelle Season. Ich gehe aber mit einem gewissen Gefühl von Ruhe und Gewissheit, dass die Jungs das im Griff haben, in die Cleveland Offseason wie noch nie zuvor.
Baker sehe ich gefestigt, nicht als TopEnd Star QB, aber als genug gut um nicht auf die Idee zu kommen viel zu investieren in eine Alternative von der man nicht weiss was sie Wert ist. Er wird die Chance bekommen sich während des nächsten Vertrages konstant als Top 10 QB zu beweisen.
Für mich ist es wohl mehr die OLine, als die RB`s die ihm die nötige Sicherheit gegeben haben. Baker hat schon oft bewiesen, dass er mit seinem Arm spiele dominieren kann, da mache ich mir keine Sorgen. Logisch hilft ihm jedes Play, dass auf ihn zugeschnitten ist und jeder WR der open ist umso mehr. Es ist aber einfach nur logisch, dass man ein starkes Running Game haben will, aber nicht weil es Baker nicht mit dem Arm richten könnte.
Was hält die Free Agency für uns bereit?
Hier weiss ich halt nicht wieviel die Covid Salary Cap Situation eine Rolle spielt, man weiss ja auch nicht ob es wirklich so tief fällt wie angenommen wurde. Ich denke die Top FA, also der kompletten Liga, werden so oder so bezahlt. Der Rest sieht etwas einer anderen Situation entgegen. Wieviel das tiefe Salary Cap bestimmen wird ist schwierig vorher zu sehen. Das könnte bedeuten, dass es Jungs gibt die für normales Geld bleiben oder neu zu uns stossen. Zudem kann es natürlich auch gut sein, dass einige mehr in Richtung prove it Deal gehen um dann nach dem Covid Salary Cap ihre Tresore zu füllen. Ich mache mir aber bei unserem FO nicht grosse Sorgen. Ich habe aber das Gefühl, dass man eher konservativ bleiben wird. Man schätzt die eigenen FA und die auch die der gesamten Liga auf einen gewissen Wert ein und hält auch daran fest. Bei Higgins sah man das sehr gut. Er hat aber auch seinen Marktwert für die Browns erhöht und sollte ein Angebot erhalten. Für andere Teams ist er wohl nicht gleich wertvoll.
Einschätzung einzelner:
Bei Ogunjobi braucht es eher ein Upgrade, für mich ist er zu wenig impactfull über konstante Phasen der Season.
Bei Vernon habe ich gehofft, dass man ihm eine human Verlängerung schmackhaft machen kann. Er hätte Teil sein können eines Teams im Aufwind und ihm wäre das vielleicht auch was Wert gewesen. Nun ist halt fraglich ob man das Geld nicht einfach auf ein anderes Pferd setzen möchte. Mit der Verletzung ist einfach sehr ungewiss wie er zurückkommt. Wenn man das aber zwischenmenschlich gut lösen kann hat man hier evtl. noch sehr spät, wenn der Genesungsverlauf etwas klarer ist, die Chance ihm für wenig Geld eine Plattform bieten kann.
BJ Goodson fand ich gut. Auf LB möchte ich aber ein richtig gutes Signing sehen oder einen hohen Draftpick, ob dann Goodson noch Platz hat, weiss ich nicht.
Mitchell finde ich immer überraschend ok bis gut. Er wurde oft halt auch hin und hergeschoben in unserer Secondary. Ich finde er war seinen, damals für mich etwas überraschend hohen, Vertrag wert.
CB`s Allgemein, da muss man besser werden und das auch in der tiefe des Kaders. Johnson & Joseph haben Qualität, wird hier sicherlich eine Preisfrage. Zudem wird man wohl viele Junge CB für Future Contracts unterschreiben lassen. Junge mit Potential die nix kosten will man sich sicher ansehen. Die CB fallen ja leider sowieso wie die Fliegen.
Mitchell finde ich immer überraschend ok bis gut. Er wurde oft halt auch hin und hergeschoben in unserer Secondary. Ich finde er war seinen, damals für mich etwas überraschend hohen, Vertrag wert.
Njoku ist under contract und ich hoffe der gute Ausgang der Season (also seine Auftritte und die wichtigen Plays die er gemacht hat) lassen ihn daran glauben, dass er doch eine wichtige Rolle bekleidet. Die 6 Mio die er kostet sind nicht die Welt für einen TE mit seinem Potential und einen hohen Draftpick erhält man wohl auch nicht mehr für ihn. Vielleicht könnte man ihn für einen Spieler traden, der auch nur noch einen kurzen Vertrag hat. Dann wäre eine win win Situation möglich. Er träumt halt wohl schon davon der go to TE zu sein und nicht einer in einem Trio, den Harrison Bryant hat gezeigt dass mit ihm zu rechnen ist und Hooper sitzt Capspace mässig fest im Sattel.
OBJ sollte man auch behalten. Man wird wohl kein so verlockendes Angebot bekommen, dass sich ein Trade lohnt. Man muss dann einfach hoffen, dass er für das Camp im Juli fit ist. Nicht klar ist ob er wieder der Alte wird und der Alte der auch in Scheme und von der Person her ins Team passt. Wie viele schon angesprochen haben fehlt der explosive Playmaker. Wir sind eifersüchtig auf die Chiefs mit Hill & Hardman, das ist eindeutig.
Es gäbe viele attraktive WR FA`s eine Reunion mit Dede Westbrook wäre was feines für Baker, ein Will Fuller ist vielleicht auch loszueisen von den Texans ohne Deshaun Watson. Auch sonst gibt es viele hoch- und mittelpreisige Alternativen. Ein Tim Patrick bekommt wohl einen Tender habe ich mal gelesen, fände ich aber eigentlich auch noch spannend. John Ross wäre eine günstige Speedster Option. Er wird sicherlich auch irgendwo einen Vertrag bekommen, ich habe aber wohl nur mal ein Spiel gesehen wo er auch was gefangen hat.
Sind wir gespannt und geniessen mal noch ein paar geile Playoff Spiele.