Kann ein bischen über Nashville schreiben, war in den letzten Jahren einige male da.
Der Name "Music City" sagt es schon, in Down Town gibt es in jeder Bar praktisch rund um die Uhr live Musik. Und natürlich nicht nur puren Country, sondern auch Country Rock Bands mit mehr Rock als Country. Vielleicht findest Du da auch etwas für Dich. Zuletzt waren wir am Labor Day Sonntag dieses Jahr dort. Da war die Atmosphäre nicht so toll, da es sich an dem Tag wie eine Mischung aus Ballermann und Düsseldorfer Altstadt angefühlt hat, viele Junggesellen und noch mehr Junggesellinen-Abschiede (eindeutig Frauen-Überschuß in den Straßen :-)) und viele die dort zum Koma-Saufen waren. Ich schätze, dass es im Winter ein wenig ruhiger zugeht. In den Jahren zuvor haben wir dort aber einige schöne Abende in Bars mit guter Musik verbracht (meist kein Eintritt, man gibt der Band Trinkgeld).
Falls Du es auch mal etwas gediegener magst, könntest Du auch eine Veranstaltung in der Grand Ole Opry besuchen. Wir waren einmal in einer Show, in der es diverse Interpreten gab. Wir fühlten uns gut unterhalten.
Noch ein organisatorischer Tip: Falls Dein Hotel nicht fußläufig vom Stadion bzw. der Halle entfernt ist, dann park an dem Nicht-Football Tag auf dem Stadion-Parkplatz, ist umsonst und es führt direkt eine schöne Fußgängerbrücke, von der man eine sehr gute Aussicht auf Downtown hat, in die Stadt. Auch zu der Halle, wo wohl das Eishockley-Spiel stattfindet, ist es nicht weit vom Stadionparkplatz. Aber vielleicht sind die Amis an solchen Tagen so schlau und kassieren dann auch am Stadion