Beiträge von StevenP1904

    Zum Thema Nettospielzeiz: Ich würde es so handhaben wie beim Rugby. Hier wird im Gegensatz zum Fußball die Zeit bei Verletzungen, Auswechslungen oder Videobeweisen vom Schiedsrichter angehalten, was eine hohe bzw höhere Nettospielzeit garantiert. Und dafür bräuchte man im Amateursport glaube auch keinen Stopper.

    • Spielzeit: 2 x 40 Minuten.
    • Pause: Üblicherweise 10–15 Minuten.
    • Stoppuhr: Die Uhr wird bei Unterbrechungen angehalten.
    • Verlängerung: Nach Ablauf der 80 Minuten endet das Spiel erst, wenn der Ball "tot" ist.

    Es reicht ja schon ein Blick auf die Verteilung der TV Gelder in England im Vergleich uns. Während hierzulande der letzte der BL nur 31% an TV Gelder kassiert wie der Ligenprimus Bayern, erhält der letzte in England immerhin 62% im Vergleich zum Ersten.

    Der erste Teil Deines Statements ist nachgewiesenermaßen falsch.

    Klar ist es das;). Aber wahrscheinlich sind das zu 90% irgendwelche Abseitsentscheidungen, die man mit dem bloßen Auge nicht sehen kann und sich früher wohl kaum einer beschwert hätte. Nur früher konnte man mit den Fehlentscheidungen noch leben. Außer es waren jetzt völlig skandalöse. Aber da wusste man, das der das halt binnen Sekunden entscheiden muss und da konnte man noch drüber wegsehen. Aber heutzutage mit zusätzlichen Mitteln darf sowas einfach nicht passieren.

    Also das sind für mich zwei Widersprüche. A) Ist es ja kein Risiko, wenn man Geld ausgibt, welches man hat. Und B) Geld ausgeben, von einem Transfererlös welcher noch nicht eingetütet ist, ist kein Geld, welches man zur Verfügung hat. :madness

    Man hat das Geld ja und ist nicht auf den Verkauf von Sylla angewiesen. Wenn dieser Verkauf durch ist wird man halt das Transferfenster mit einem sehr gutem Plus abschließen.

    Das Argument kann ich durchaus " die Chance nutzen aufzusteigen" verstehen aber in Gelsenkirchen sollte man dann doch ein wenig demütiger sein, dass man nicht raus aus dem Profifußball musste oder liege ich da so falsch?
    Bei aller Euphorie und Einsatzbereitschaft für seinen Club kann ich nur mit dem Kopf schütteln, dass Gelder von den kleinen Fans verwendet werden, um vielleicht Spielereinkäufe zu tätigen und/oder Spielergehälter zu bezahlen. Aber da ticke ich anscheinend ganz anders und Schalker wahrscheinlich auch.

    Also demütig ist man auf Schalke durchaus. Zumindest seit dem radikalen Abstieg 2021. Man schaut schon drauf das man nur das Geld ausgibt was man zur Verfügung hat. Man muss ja jährlich 5M € Gewinn erwirtschaften um das negative Eigenkapital zu reduzieren (Vorgabe der DFL) um einen Punktabzug zu vermeiden. Dies hat man in diesem Jahr durch die Genossenschaft bereits gemacht. Und außerdem finde ich es nicht größenwahnsinnig wenn man für 1M € einen Spieler verpflichtet und einen Dzeko ablösefrei holt, zumal man mit Sylla seinen besten Stürmer für 5-6M € abgibt. Wir gehen also mit einem Plus aus dem Transferfenster. Das Risiko ist schon sehr minimal, sollte es mit dem Aufstieg nicht klappen. Dann hat man eher das Problem das man sich von seinen besten Spielern (zb El-Faouzi und Karius) trennen muss weil diese nicht weiter in der zweiten Liga spielen werden.

    Trotzdem ist es schon etwas verwunderlich wie Schalke wieder zu Geld kommt. Dzeko wird zwar Abstriche machen aber auch nicht umsonst spielen. Und Ljubicic auch nicht

    Seit Letztem Jahr gibt es die Fördergenossenschaft, bei der man Stadionanteile kaufen darf. Das hat ca 7M € in die Kassen gespült, zudem wechselt Moussa Sylla sehr wahrscheinlich für knapp 6M € in die MLS. Da kann man durchaus auch mal in den Kader investieren. Und wie es Bullzeye schon gut geschrieben hat, muss man diese Chancen welche sich bietet nutzen bzw. Einfach etwas mehr ins Risiko gehen.

    8:1 und 11 Punkte vor dem 2. nach 16 Spielen. Einfach eine geile Liga und ich kann die zukünftigen nationalen und internationalen TV Einnahmen nur so sprudeln sehen…um sowas reißen sich bekanntlich die Zuschauer und TV Sender…

    Dazu noch ein 37 Tore besseres Torverhältnis. Aber was will man auch erwarten wenn der Ligaprimus genau soviel für seine Spieler an Gehälter zahlt wie die zwei nächsten Verfolger zusammen.

    NFL. com bestätigt jetzt meine Rechnung -> wir können maximal auf die #2 abrutschen, nur die Giants können uns noch überholen. Sag ich doch :deal:

    Wie das denn? Wenn ihr gewinnt und die Giants verlieren, dann steht ihr beide bei 3-14. Die Giants müssten doch (durch den Sieg bei euch) direkten Vergleich dann immer noch hinter euch auf #2 stehen. Oder gilt der direkte Vergleich nur in Bezug auf die Playoffs?

    Das Problem ist aber das schon ein Großteil schon verkauft wurde ohne das man wusste was für ein Spiel man bekommt.

    Klar wird man die Spiele die keinen interessieren auf dem Zweitmarkt hinterher geschmissen bekommen.

    Bestimmt durch Sponsoren aber es gibt doch dieses „dinamic pricing“

    Hatte mal in einem Podcast von ein paar Dortmunder gehört, das diese sogar mehrere hundert Dollar von der letzten Club WM zurückbekommen haben weil deren Spiele nicht so gut besucht waren. Und ich kann mir das auch für die WM gut vorstellen. Spiele ohne südamerikanische Teams oder Gastgeber werden keine große Nachfrage haben. Aus Europa werden da keine großen Massen rüber fliegen.

    In den USA sieht man das ja auch im Sommer, dass sie da die Autos mit laufendem Motor auf dem Parkplatz vom Supermarkt stehen lassen, damit die Klima schön weiter läuft.

    Ja das kenne ich noch aus dem USA Urlaub 2007. Zu dieser Zeit den Führerschein gemacht und bei der Fahrstunde bei längeren Stehzeiten immer darauf hingewiesen worden das man doch den Motor ausschalten soll. Und dann kommst du in die USA…

    Das Vorgehen ist hart, aber mich wundert es nicht, dass hier Behörden einfach die Nase voll haben von diesen Kriminellen (das sind sie nämlich), die sich in der Menge der Fußballfans tarnen um Mist zu bauen.
    Dieser Zustand ist für mich schwer ertragbar und wird zumindest in Deutschland immer noch heruntergespielt von Fans und Vereinen.

    Leid tut es mir für die echten Fans (und ich definiere einen Fan als Sport-Anhänger, der ohne die Absicht des Prügelns zum Spiel geht, der Spieler, Schiri und gegnerische Fans nicht beleidigen muss und der nach einer Niederlage seinen Frust nicht mit Zerstörung der Toiletten u.ä. abbauen muss), die hier unter dem generalverdacht leiden und ebenfalls ausgeschlossen werden.

    Also ich stimme dir da zu was zb den Ausschluss von allen Eintracht Fans in Neapel betrifft. Klar ärgerlich für die friedlichen Frankfurter aber nach dem Verhalten der Eintracht “Fans” in Neapel und bei vielen anderen Auftritten, durchaus nachvollziehbar.
    ABER das ganze darf nicht Auswirkungen auf Fans anderer Vereine haben! Was da jetzt die Fans von Freiburg, Stuttgart oder Newcastle da durch machen mussten, geht einfach gar nicht.

    Der nächste Sieg:bounce:

    Nachdem die “Mannschaft” In den letzten beiden Jahren mich auf eine noch nie dagewesene Distanz zum Verein hat entstehen lassen, fühlt es sich gerade an wie die UEFA Cup Abende Mitte der Neunzigerjahre. Und das reicht ja schon. Mannschaft und Trainer/Manager harmonieren hervorragend und zwischen diesen und den Fans passt kein Blatt Papier. Gerade etwas Balsam für die letzten 5-6 Jahre.

    Kann jemand mal nen Diagramm erstellen was wo zu sehen ist und was der ganze Spass kostet wenn man Buli, Pokal und Europapokal sehen will?

    Aktuell:

    Sky- 35€ (BL&Pokal)

    DAZN-35€ (BL&CL)

    Prime-9€ (1x Dienstag CL)

    RTL + 6€ (EL&UCL)

    =85€/Monat


    Ab 2027:

    Sky- 35€ (BL&Pokal)

    DAZN-35€ (BL,EL&UCL)

    Prime-9€ (1x Mittwoch CL)

    Paramount + 6€ (CL)

    =85€/Monat

    + einmalig Netflix (werbeversion) 5€ für das CL Finale, außer ein deutsches Team erreicht dieses. Dann läuft es im Free TV


    Preise werden wohl noch angepasst werden. Paramount wird anziehen, DAZN muss eigentlich etwas runter gehen weil die teure CL nun weg wäre.

    Der VAR hätte gar nicht einschreiten dürfen, weil keine klare Fehlentscheidung und sorry, da gab es für mich auch kein überlegen, das ist ein Elfmeter. An dem Kram kann ich mich aber ewig auslassen.

    Es gibt genügend Argumente die für und gegen Elfmeter sprechen aber das heißt dann schlussendlich auch das die Entscheidung des Schiedsrichters auf dem Platz ausreichen muss. Dementsprechend war auch der Eingriff des VAR unnötig. Da hatten wir Glück.

    Am Ende gibt es zehn Minuten Nachspielzeit. Die Mannschaften schöpfen ihr komplettes Wechselkontingent aus. Der Schiri braucht fünf! Minuten um zu entscheiden, ob Elfer oder nicht. Vorweg fällt seine Technik am Mann aus. Das waren auch nochmal locker sieben oder acht Minuten. Das permanente verzögern des Spielflusses der Gäste.

    Es waren “nur” 8.20 Min (3 min für die Zurücknahme des Elfmeter) zwischen dem Handspiel und dem weiterspielen. Also ganz so wild war’s nicht;). Hätten aber auch durchaus 13-15 Minuten Nachspielzeit sein dürfen.

    Die Geschmäcker sind da wohl einfach sehr verschieden.

    Das wird es wohl sein. Ist ja auch in Ordnung so. Ich mag halt den spielbezogenen Support eher aber natürlich kann es bei einem müden 0-0 ohne nennenswerten Chancen auch mal heißen kann das es dann gar keinen Support gibt. Das dies abschreckend wirken kann, ist nachvollziehbar.

    Wahrscheinlich werde ich gleich gesteinigt oder aus dem Forum verbannt .. :xywave:

    Aber schon interessant wie Fans einer hochkommerziellen Liga wie der NFL über Tradition etc diskutieren, wo die Besitzer der Teams ständig wechseln und wenns sein muss auch gleich der ganze Standort des Teams verlegt wird und die Eigentümer sich nen ******* um Fans etc scheren

    Wichtig ist halt das man sich auch als Fan dementsprechend anpasst. Man kann durchaus problemlos als Fan eines deutschen Fußballvereins auf die demokratischen Strukturen bestehen und achselzuckend die Zustände im US Sport akzeptieren.;)

    Es gab auf jeden Fall einige Artikel in England, nachdem wir bei Arsenal gespielt hatten. Als Frankfurt in Chelsea gespielt hatte glaube ich auch.

    Verloren haben sie halt eine authentische Fußballatmosphäre ohne völlig überteuerte Tickets und zumindest gefühlt 70% Touristen im Stadion.

    Wobei das halt auch schwierige Vergleiche sind. Für Fans von Arsenal oder Chelsea haben Europa League Spiele einen ganz anderen Stellenwert als für die Fans von Köln oder Frankfurt. Das das auch Auswirkungen auf die Ränge hat ist logisch.

    Finde schon das Stimmung in England genauso authentisch ist wie bei uns. Halt nur anders.

    Ja, deshalb gibt es eigentlich auch nach jedem Spiel einer deutschen Mannschaft in England Artikel, dass den Engländern mal wieder vor Augen geführt wurde, was sie verloren haben.

    Welche Artikel sind das denn? Was sollen die Engländer verloren haben? Ultras? Gab es nie.
    Als die Fans von Leverkusen mal bei West Ham eine Hüpfeinlage mit dem Rücken zum Spielfeld gemacht haben, sangen die West Ham Fans “what the fuck the hell is that?”

    Da hat niemand gesagt “ man ey, weißt du noch wie wir früher in den 80er/90ern mit dem Rücken zum Spielfeld gehüpft sind und dauerhaft mit Fahnen gewedelt haben und hinter uns keiner was sehen konnte? Das waren noch Zeiten! Gut das die Deutschen uns zeigen das sowas noch möglich ist…”


    Das es in England mal eine andere Fankultur gab ist mir schon bewusst aber diese wurde nicht durch Investoren oder der PL zerstört sondern durch die Politik (Taylor Report)

    Ich finde man kann den englischen und deutschen Fussball einfach schlecht miteinander vergleichen. Das fängt schon mit der Vereinsstruktur an. Englische Clubs kann man strukturell mit US Teams vergleichen. Diese gehörten halt schon immer irgendeinem Investor anders als hierzulande. Dementsprechend juckt es die englischen Fans auch nicht wenn der Besitzer nicht mehr der örtliche Autohausbesitzer ist sondern irgendein US Milliardär, solange dieser sich gut um den Verein kümmert. Der deutsche Fan hingegen möchte halt gerne vieles demokratisch mitbestimmen.
    Auch beim Support treffen da Welten aufeinander. Der englische Fan geht halt erst zum Anstoß ins Stadion. Da steht das Geschehen auf dem Rasen im Vordergrund. Daher wird nicht viel Zeit vor dem Spiel verschwendet. Hier wird wie schon erwähnt hauptsächlich auf das Spielgeschehen reagiert. In Deutschland hast du halt mit dem Einzug der Ultrakultur schon einen sehr Spielunabhängigen Support. Dieser beginnt dann halt auch weit vorm Spiel.

    Meiner Meinung nach sind das halt zwei verschiedene Welten jeweils mit Vor- und Nachteilen.

    Deswegen sollte die Bundesliga sich auf ihre Stärken konzentrieren und 50+1 erhalten und vor allem konsequent und ohne Ausnahme durchsetzen.

    Uli wieder mit den gleichen Ausreden wie Watzke:

    „Die Schlossallee ist nur nicht mehr in München, weil Abu Dhabi, Saudi Arabien und Katar nun mitspielen…“

    Die knapp 3 Milliarden mehr als die Bundesliga, die man durch die TV Vermarktung pro Jahr macht, spielen natürlich keine Rolle…es sind immer die Moslems am eigenen Versagen schuld…:hinterha:

    Ohne das ich die Sendung gesehen hätte aber ich wette nach seinen Aussagen gab es erstmal Applaus von den Zuschauern sowie Zustimmung von den anderen Gästen. Und so lange das der Fall ist, wird er auch weiterhin so einen populistischen Müll abgeben.