Beiträge von StevenP1904

    Könnte mir auch vorstellen, dass die Fans vor Ort jetzt nicht soo wahnsinnig begeistert sind von der neuen Ankickzeit 12:30 Ortszeit ...

    Was aber in erster Linie am dämlichen 3pm Blackout liegt. Ist ja nett gemeint das man den unterklassigen Profifußball schützen will indem man kein Live Fußball im TV erlaubt aber ich glaube im Jahr 2024 sollte es in England kein Problem sein via VPN auch Spiele der Premier League oder auch Championship in UK sehen zu können. Jetzt laufen meistens 8-9 Spiele der zweiten bis vierten Liga im TV, Parallel zum Topspiel der PL. Ohne diese Regel würden diese bestimmt weiterhin zur traditionellen Anstoßzeit um 3.00pm laufen.

    Ich habe die Tage übrigens eine interessante Diskussion mit meiner Frau geführt. Der geht es nämlich wirklich auf die Nerven, dass die deutschen Kommentatoren inzwischen so bewusst neutral kommentieren. Im Hockey und im Reiten ist das Gott sei Dank anders. Aber müssen wir so zwanghaft neutral sein? Dürfen sich die Kommentatoren nicht mehr für unsere eigenen Sportler begeistern. Ich brauche keinen Wolf Fuß überdramatisieren, aber wenn die Deutschen Medaillen holen, dann darf man auch durchaus ein wenig aus sich hinausgehen.

    Also beim Handball hatte ich gerade eher das Gefühl Deutschland Fan TV zu schauen. Sowas ist mir dann zu viel des Guten. Man kann ja sich ja freuen aber „da isseeeeeeeesssssss!“ ins Mirko brüllen und „oh wie ist das schön“ Gesänge zum besten geben… damit werde ich irgendwie nicht warm.

    https://www.sport1.de/news/fussball/…Q&sfnsn=scwspwa


    Sollen sie doch nach HH ausweichen. Wir haben an diesem Wochenende ein Auswärtsspiel in Lautern. :hinterha:

    Der Grund warum Schalke an diesem Wochenende nicht in Darmstadt spielen kann ist übrigens weil Dortmund in Stuttgart spielt und beide Fanszenen ja sich über den Weg laufen könnten. Auf die sehr komplexe Idee, beide Begegnungen an zwei verschiedenen Tagen anzusetzen, ist die DFL wohl nicht gekommen.

    Aber ich versteh, worauf du hinaus willst - bin mir aber gar nicht sicher, ob über unsere BRD Grenzen hinaus so eine Geschichte überhaupt bekannt wurde.

    EM 2024: Österreichische Fans skandieren rassistische Parolen - WELT
    Vor dem EM-Achtelfinale gegen die Türkei kommt es in Leipzig zum Eklat. Österreichische Fans skandieren in Leipzig rassistische Parolen zum Lied „L‘amour…
    www.welt.de


    In Österreich scheinbar schon…

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Törööö

    Also für meine GEZ werden die verfickten Drecks-Bayern im ÖR gezeigt (und bekommen dafür Geld), aber Playoff Fußball-EM im eigenen Land kann ich nicht schaun???

    Ich finde ja dass das gar kein Auftrag des ÖR wäre, aber wenn schon dann ist das ja so absoluter Bullshit :maul: .

    Edit: Bitte nicht ganz ernst nehmen, aber das geht mir gerade wirklich auf den Sack als fränkischer Schweizer :angry

    Ich stimme dir ja oft zu aber hier sehe ich das etwas anders;)

    Es ist nicht die Aufgabe des ÖR überteuerte Fussballrechte komplett einzukaufen, was wiederum zu Erhöhungen der GEZ Gebühr zu Folge haben könnte. Was mich mehr nervt ist das einige Spiele wie zb Türkei gegen Österreich nicht im Free TV läuft. Aber zum Glück gibt’s dank VPN ja die Möglichkeit diese Begegnung “in” Österreich, Schweiz oder England zu schauen.

    Wie gehst du im Fußball beispielsweise damit um wenn ein Spieler frei aufs Tor zuläuft aber nicht pünktlich ankommt? Gäbe genug weitere Szenen aber das ist sicher die offensichtlichste.

    Eigentlich ganz einfach. Ich würde es wie beim Rugby machen. Da wird nach 80 Minuten so lange weitergespielt bis es zu einer Unterbrechung kommt.

    Verstehe was du meinst, aber wenn jemand umgesenst wird, dann ist es ja meist ein Gelb-Foul und der Ref wird das schon einordnen können. Aber klar, belibt dann ein Tatsachenentscheid.

    Man muss ja auch nicht umgesetzt werden. Oft reicht ein blödes Aufkommen oder ähnliches um halt mal 30(+) Sekunden liegen zu bleiben. Meiner Meinung nach einfach bei Verleztungsunterbrechungen die Zeit anhalten. Dann bringt das ganze schinden nichts.

    https://www.tagesschau.de/inland/regiona…irchen-100.html

    Hab vorhin schon im Radio gehört dass wohl 500 serbische Hooligans erwartet werden.

    Derbies & Rivalries auf Instagram: "Albanians(right) vs Serbs(left)in Gelsenkirchen before Serbia-England"
    2,551 likes, 131 comments - derbiesrivalries am June 16, 2024: "Albanians(right) vs Serbs(left)in Gelsenkirchen before Serbia-England".
    www.instagram.com


    Scheinbar Serben gegen Albaner.

    Das‘ klar, aber das kost‘ auch keine 36 Euro. Ich bezog mich auf ein Abo bei Sky inkl. Receiver.

    Wenn man es monatlich abonniert schon. Und davon ging ich aus weil ja nach der Möglichkeit gefragt wurde, die Stanley Cup Finals möglichst günstig zu schauen.

    Der Vergleich mit den Budgets funktioniert schon dann nicht mehr, wenn Hertha, HSV und Schalke um den Aufstieg mitspielen, die eine deutlich größere Bilanzsumme haben als Heidenheim, Bochum und Bremen.

    Schalke 04 schaut nach Abstieg nach vorn: Kleinerer Umbruch und wenig Geld
    Die Tränen sind getrocknet, Schalke 04 schaut wieder nach vorn. Nach dem Abstieg steht der Klub aber vor großen Herausforderungen.
    www.spox.com


    Der 40 Millionen € Spieleretat war knapp vor Bochum der zweitniedrigste der BL und mit den 20 Millionen dürfte Schalke mindestens mal im oberen Drittel, wenn nicht sogar Top 3 der zweiten Liga gelegen haben.
    Jeder Bundesligaverein dürfte einen (viel) höheren Etat haben als jeder Zweitligist.

    Ja die Verkehrsanbindung und Parkplätze sind eine Katastrophe. Aber das Stadion selbst gefällt mir weit besser als der Bornheimer Hang. Einzig das es nur eine Anzeigetafel gibt und die Säulen mitten auf der Tribüne sind mit ein Rätsel. Die Sicht von den Sitztribünen sowie Stehplätzen ist aber meiner Meinung nach deutlich besser als in Frankfurt.IMG_8363.jpg

    Bin ja durchaus eher „Fussballtraditionalist“ und stehe ein paar Vereinen der BL durchaus kritisch gegenüber aber wenn ich entscheiden könnte ob diese raus der BL haben möchte oder Zweitvertretungen aus der 3. Liga dann würde ich mich für letzteres entscheiden. Diese sollen einfach max. bis zur Regionalliga spielen und gut ist.

    Dann wäre doch die beste Relegation: der letzte spielt gegen den vorletzten und der Gewinner dann gegen den nächsten in der Tabelle und wer am Ende als Gewinner da steht steigt auf oder spielt gegen den 3.letzten der 1. Liga. Kann man ja auch noch weiterspinnen bis zum Ersten der Liga und so könnte der auch noch Meister werden. :thumbsup:

    Bring die Franzosen oder die DFL nicht auf blöde Ideen. Weil Anfang war das auch nur 18.(damals noch 20 Teams in der Ligue 1) gegen den 3. der zweiten Liga. Dann war es 3. gegen 4. und jetzt halt erstmal 4. gegen 5.

    Heute Relegation zur Ligue 1. Saint Etienne gegen Metz. In Frankreich läuft das übrigens folgendermaßen. Der 4. spielt ein Spiel gegen den 5. und der Sieger reist dann zum Tabellendritten und der Sieger dieses Spiels trifft dann auf den 16. der ersten Liga. Geht also noch schlimmer als hierzulande..

    Ich denke der Großteil der Werbung zielt nicht (mehr) darauf ab neue Konsumenten zu gewinnen, sondern bestehende Konsumenten zu seinem Produkt zu locken.

    Wer kein Bier trinkt wird die h so ein Sponsoring nicht dazu verleitet, aber wer schon Biertrinker ist trinkt dann halt eher das was seinen Verein unterstützt.

    Kann ich nur bestätigen. Kenne so manche Schalker die zb Veltins kaufen, obwohl ihnen das Bier jetzt nicht am meisten zusagt. Aber dasselbe wirst du wahrscheinlich bei jedem Club haben.

    Man muss dazu sagen das in England ab der zweiten Liga mit 24 Mannschaften gespielt wird. Bedeutet halt auch ein riesiges Mittelfeld im Niemandsland. Daher wahrscheinlich der Gedanke mit den Playoffs. Finde das englische System auch besser als das deutsche weil sich hier nur Teams aus der selben Liga duellieren. In Deutschland braucht es das aber bei 18 Mannschaften nicht unbedingt. Die Relegation ist halt für die Bundesliga halt auch ein wichtiges Spannungsfeld. Meisterschaft und Europaquali sind schon oft vor dem letzten Spieltag fast durch. Aber die Frage wer steigt ab, wer relegiert und wer bleibt drin ist halt oft spannend bis zum Schluss. Kann daher verstehen das man davon nicht abrücken möchte. Das einzig faire ist und bleibt 3 runter/3 rauf. Aber wenn man schon Extraspiele nach der Saison veranstalten möchte dann doch bitte nur mit Teams aus der selben Liga. Man könnte es auch so machen:

    BL: 15.-16. mit Heimrecht für den 15. oder halt Hin- und Rückspiel

    2BL: 3.-4. mit Heimrecht für den 2. oder halt Hin- und Rückspiel

    Und das gleich halt auch zur 2. Liga.