Beiträge von AotearoA

    Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr auf die Saison. Die haben wirklich überhaupt nichts dafür getan das Team zu verbessern, insgesamt sehe ich uns deutlich schwächer als letztes Jahr.

    Dazu die ganzen Vertragssituationen....

    Hallo? Jerry hat gestern mehrmals erzählt, dass sie weiterhin "all in" sind. Aber er definiert das nun mal völlig anders als wir:jeck:

    Meine Vorfreude hält sich bis jetzt auch stark in Grenzen. Ich verstehe einfach immer noch nicht was der Plan ist, bzw. sein sollte.

    Puh, gute Frage. Wahrscheinlich war meine Aussage etwas voreilig. Hatte es so im Kopf, dass dann Geißblog, Express und Co. ein paar Tage später sowieso die Details niedergeschrieben haben. Hab da aber jetzt auf Anhieb auch nichts gefunden. Wahrscheinlich hat Keller keine Lust mehr auf Aussagen (Ausstiegsklauseln letzte Saison usw.) festgenagelt zu werden. Mich wundert aber, dass nicht mal Transfermarkt.de die Vertragslaufzeiten drin hat. Normalerweise sind die ja auch über die Berater ganz gut vernetzt und kommen so an die Daten ran.

    Man hat mit Dietz verlängert…hatte Vertrag bis Ende 2025, es gab - berechtigterweise - keinerlei Interesse oberhalb von Liga 3 und er kommt aus mehreren schweren Verletzungen…WARUM??? :dogeyes:

    btw: geht es nur mir tierisch auf die Nüsse, dass der FC keine Vertragslaufzeiten mehr kommuniziert? :angry

    Nein, damit bist du nicht alleine. Vor allem ist es Blödsinn, weil es ein oder zwei Tage später dann eh durch die Medien geht. Die Vertragsverlängerung kapiere ich auch kein bisschen. Mag ja sein, dass er auf Einsatzzeiten kommen wird, aber die Gefahr, dass dann in der Winterpause die halbe Bundesliga hinter ihm her ist weil er in der Hinrunde zwanzig Tore geschossen hat, ist relativ gering.

    Muss man das verstehen?

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Saure Gurken Zeit.... was sagt ihr zum Beef zwischen Malik Hooker und Micah Parsons?

    Ich bin grundsätzlich auf jeden Fall auf Hookers Seite, aber er hätte das gerne intern klären können. Das Micah sich mehr auf Football als auf seine Podcasts konzentrieren sollte denkt glaube ich so gut wie jeder (außer er selbst).

    Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass Parsons mal etwas weniger reden sollte. Andererseits hätte man ihm das eher teamintern beibringen sollen/müssen. Ob das was geändert hätte, ist dann wieder ein anderes Thema. Bis jetzt ist Parsons was Kritik angeht immer noch gut weg gekommen. Man muss bei ihm aber auch mal sagen, dass das was er bisher in den Playoffs gezeigt auch ziemlich dürftig war.

    Oranje, die Albaner und Italiener in Dortmund, die Schotten in München... Europa scheint sich bei uns definitiv wohl zu fühlen. Und ich finde es großartig. Die Engländer dafür in Gelsenkirchen (oder wie man eher sagt: "Gelsenkirken") eher weniger.

    Die Spiele sind bis jetzt auch attraktiv.

    So darf es gerne weitergehen. Ich war bis Freitag nicht wirklich auf die EM fokussiert, aber die Bilder aus den EM Städten, gepaart mit den Spielen machen es doch ganz nett.

    Heute Polen - Niederlande und Serbien - England... geht schlechter.

    Finde es bis jetzt auch super. Die Atmosphäre in den Städten und Stadien scheint großartig zu sein und die Spiele sind meines Erachtens bis jetzt auch sehr unterhaltsam. Macht richtig Spaß.

    Jip, zum Glück.

    Aber die neuen Namen aus dem Express - Heiko Herrlich, Gerhard Struber, Joe Zinnbauer (und weiterhin Reis) - lösen bei mir jetzt auch keine Vorfreude aus. In Gegenteil…

    Ich glaube, wie schon im letzten Winter, die Presse produziert derzeit wieder nur fröhliches Rätselraten und hat so gar keine Ahnung wer wirklich in der engeren Auswahl ist.

    IMG_8386.jpg
    Hier könnt ihr schon mal euch in Stimmung bringen. Ich befürchte aber das durch die mangelnde Textsicherheit und hohe Trinkfestigkeit der Deutschen sich maximal #6 „durchsetzen“ wird:mrgreen:

    Mich würde ja wirklich überraschen, wenn es das deutsche Nationalmannschaftspublikum überhaupt schafft irgendwas anderes als "Deutschlaaaaaaand Deutschlaaaaaaaaand" zu singen. Als ich gestern die zweite Halbzeit gesehen habe, herrschte im Stadion eigentlich nur Schweigen. Aber Hauptsache die Laola läuft.:mrgreen: Ich glaube gegen die Schotten und Ungarn dürfte man akustisch sogar eher ein Auswärtsspiel haben.

    Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass du ein 3:0 aus dem Hinspiel zuhause einfach auch nach Hause bringen musst. Das macht die Sache halt doppelt bitter, weil im Prinzip fast jeder Fortuna-Fan sich gestern auf ne fette Party eingestellt hat...

    Das war auch in den Gesichtern der Fortuna Fans zu sehen gestern. Erinnerte mich ein bisschen an die brasilianischen Fans beim Halbfinale 2014.

    Hört sich natürlich bekloppt an, aber das deutliche Ergebnis im Hinspiel war für die Fortuna vielleicht mehr Fluch als Segen. Meines Erachtens haben die sich gestern mit ihrer immer größer werdenden Passivität in der zweiten Halbzeit quasi selbst geschlagen.

    Die Taktik scheint zu sein, immer wieder den gleichen Mist zu wiederholen bis die Leute von den Thematiken so gelangweilt und zermürbt sind, dass sie endlich Ruhe geben.

    Ich glaube aber, dass sie sich damit mal wieder völlig verkalkulieren. Beim Mitgliederstammtisch am 12.6. werden die richtig Feuer bekommen. Bin echt fassungslos, dass die offenbar immer noch glauben sich irgendwie aus der Affäre ziehen zu können.

    Ich habe den Werdegang von Maina jetzt nicht genauer verfolgt, aber was ich aus seiner Zeit in Hannover von ihm in Erinnerung habe, kann ich mir nicht mal vorstellen das sich ein Verein findet der die eine Million festgeschriebene Ablöse bezahlt. :madness

    Wie schon geschrieben, die letzte Saison war wirklich üble Grütze. Wobei man das bis auf zwei oder drei Ausnahmen über all unsere Spieler sagen könnte. Davor die Saison war allerdings ziemlich gut. Elf Scorerpunkte macht man in der Bundesliga auch nicht mal so eben im vorbei gehen bei einem unterdurchschnittlichen Team. Er ist immer noch relativ jung, hat schon mal Bundesligaqualität nachgewiesen und hat ordentlich Speed. Da würde ich als Verein der Kategorie Mainz, Augsburg oder Bremen die Wette eingehen und die Million zahlen.

    Vielleicht ist das der aktuellen Saison geschuldet, aber wenn ich an Maina denke fallen mir immer zuerst untaugliche Flanken/Hereingaben, überhaupt keine 1:1 Durchsetzung und ein Schuss wie 10 jähriger ein.

    Diese Saison ist wirklich üble Grütze. Er reiht sich da nahtlos mit ein und hat in dieser Saison gefühlt zwei tausend Mal den Gegner angeschossen, wobei es durch die Laufwege unserer grandiosen Angreifer wahrscheinlich auch nicht gerade leicht gemacht wird. Aber er hat mich in der Saison davor schon überzeugt, obwohl auch da in Sachen Effektivität noch jede Menge Luft nach oben war. Seine Geschwindigkeit setzt er halt viel zu selten ein.

    Jeden Tag eine neue gute Nachricht.

    Wobei ein Abgang von Maina mir recht egal wäre. Da hat seit gut fünf Jahren sportlich keine Weiterentwicklung stattgefunden und die wird es wohl auch zukünftig nicht mehr geben. Wenn er nicht einen guten Antritt und Geschwindigkeit hätte, würde er eher 3. Liga spielen.

    Maina hat eine beschissene Saison gespielt, ja. In der Saison davor allerdings 3 Tore und 8 Vorlagen in 33 Spielen. Das ist für unsere Verhältnisse schon ziemlich gut. Und der ist mit 24 Jahren immer noch relativ jung. So jemanden darf man nicht für eine Million "verschenken".