Beiträge von AotearoA

    Trainer hin oder her, was unabhängig vom Personal auf dem Trainerstuhl offenbar in der DNA des FC steckt ist, dass man immer verkackt wenn man ein paar Spieltage vor Saisonende schon sein Saisonziel erreicht hat. Das ist einfach unfassbar ermüdend und vorhersehbar. Gefühlt geht das jetzt schon seit dreißig Jahren so.

    Aber grundsätzlich sehe ich es auch so, dass sich René Wagner nicht wirklich dafür empfohlen hat noch in der nächsten Saison bei uns Cheftrainer zu sein. Dafür, dass der FC zu Saisonbeginn so abgefeiert wurde, ist dann letztendlich die Bilanz mit 32 Punkten aus der Saison zu gehen ziemlich beschissen. Wenn man dann noch bedenkt, dass uns mit El Mala ziemlich sicher jemand verlässt, der an beinahe einem Drittel unserer Tore beteiligt war, wird einem jetzt schon Angst und Bange vor der nächsten Saison.

    Also ich fand schon, dass man das Spiel relativ sicher im Griff hatte bevor Wagner drei mal wechselt. Den körperlichen Zustand der Mannschaft finde ich ja auch bedenklich, offenbar wurde im Winter da richtig schlecht gearbeitet. Die große Anzahl von Muskelverletzungen und Krämpfen in den letzten Spielen sagt schon einiges. Trotzdem hätte ich zumindest mal Kaminski auf jeden Fall drin gelassen. Der ist ja von seiner Kondition her eher ein Typ Skhiri und läuft bis zum geht nicht mehr. Und statt Thielmann hätte ich dann viel eher den deutlich ballsichereren Castro-Montes gebracht. Naja...hoffen wir mal, dass diese Punktverluste nicht noch seht teuer werden.

    Das war in dieser WDR Doku. Die Olympiagegner hatten da 200 Mio € genannt. Aber wahrscheinlich ist stark übertrieben.

    Als die Zahl in der Doku genannt wurde bin ich auch beinahe von der Couch gefallen. Bis jetzt habe ich immer nur was von ungefähr 100 Millionen mit allem drum und dran gelesen, was natürlich auch alles andere als günstig wäre. Für das Geld könnte man mit Sicherheit irgendwo eine Halle für die Schwimmwettbewerbe bauen, allerdings hätte man dann auch nicht Platz für 60.000 Zuschauer. Das wäre schon ein ordentliches Spektakel für Athleten und Zuschauer.

    Was Olympia allgemein angeht, kann ich beide Seiten irgendwie nachvollziehen. Einerseits fände ich es als großer Sport und Olympia Fan super sowas quasi vor der Haustür zu haben. Wahrscheinlich würde ich mir dann auch alles vor Ort anschauen was irgendwie möglich wäre. Auf der anderen Seite kann ich auch die Kritiker verstehen, hinsichtlich der Kosten usw. Auch das Gerede vom Booster für den Breitensport finde ich eher anstrengend. Es hält die Politiker ja niemand davon ab, auch so in die Sportinfrastruktur Geld zu investieren. Und damit meine ich jetzt nicht stark subventionierte Stadien für große Fußballbundesligisten, sondern Schulsporthallen usw. Denn was das angeht, ist es mittlerweile für den Standort Deutschland wirklich peinlich, wie viele halb vergammelte Sporthallen es gibt.

    Ferguson sehe ich auch nicht so wahnsinnig gut und auch beide Tackles in der O-Line kann man durchaus als Baustelle ansehen. Trotz allem mache ich mir um die Offense wenig Sorgen. Denn vieles von dem wäre wahrscheinlich gar nicht allzu sehr ins Gewicht gefallen, wenn man nicht aufgrund der grottenschlechten Defense ständig der Musik hinterher gelaufen wäre.

    Was Linebacker angeht hoffe ich immer noch ein bisschen darauf, dass man sich Brooks von den Dolphins via Trade angelt. Dann hätte ich bei den Linebackern schon ein deutlich besseres Gefühl. Denn Overshown ist für mich aufgrund seiner Verletzungen eigentlich niemand, mit dem ich fest planen kann.


    Edit:

    Pickens hat den Tag jetzt übrigens unterzeichnet.

    Todd Archer (@toddarcher) auf X
    George Pickens has signed the franchise tag, according to a source.
    x.com

    Bin wirklich zufrieden mit dem Draft und bin gespannt wie die Defense dann aussehen wird.

    Im Nachhinein bin ich etwas überrascht, dass man gar keinen Running Back gepickt hat. Offenbar setzt man da sehr auf die Entwicklung von Blue. Auch da bin ich gespannt ob das aufgeht.

    Naja…ich will jetzt nicht zu optimistisch klingen, aber am Ende fehlen uns 1-2 Punkte zum Klassenerhalt und ich sehe uns auch in Berlin alles andere als chancenlos.

    Pauli: Mainz (H), Leipzig (A), VW (H)
    VW: Freiburg (A), Bayern (H), Pauli (A)

    Die beiden haben jetzt auch alles andere als ein leichtes Restprogramm.

    Ich behaupte mal fast, dass es auch reicht wenn man jetzt gar keinen Punkt mehr holt. Aber es wäre natürlich sehr beruhigend, wenn man aus Berlin mindestens mal einen Punkt mitbringt.

    Erste Sahne, wie El Mala erst vorbei dribbelt und sich dann den Ball wieder zurückholt. Man, wenn die Kölner doch öfter so gespielt und vorm Tor etwas abgeklärter wären.

    Elfmeter hin oder her, das Spiel hat man heute aufgrund der Unfähigkeit vor dem gegnerischen Tor verloren. Da muss man El Mala leider auch hervor heben. Der hat heute schon ordentlich was verballert.

    McCoy ist schon ziemlich bitter, aber da muss es wohl wirklich mehr sein als nur die ACL Tear aus Januar 2024. Sonst fällt der bei seinem Talent nicht in die vierte Runde und wirklich alle Teams lassen die Finger davon.

    War es bei McCoy nicht so, dass der sogar vom Teamarzt der Cowboys operiert wurde? Zumindest war für mich auffällig, dass schon rund um die Draft Combine von Cowboys Insidern gesagt wurde, dass die Cowboys McCoy nicht in Betracht ziehen aufgrund des Risikos. Können natürlich immer auch bewusst gestreute Gerüchte sein, aber ich hatte das die letzten Wochen und Monate immer im Hinterkopf.

    Aber gut, irgendein Team wird den jetzt glaube ich relativ bald picken. In der vierten Runde ist das Risiko ja sehr überschaubar.

    Wie ich schon mehrmals geschrieben hatte, hatte ich schon erwartet das McCoy fallen wird. So tief hatte ich allerdings auch nicht gedacht. Ich fand halt den ganzen Pre Draft Prozess bei dem merkwürdig.

    Zu Barham von Michigan kann ich so gar nichts sagen, der lief bei mir irgendwie völlig unter dem Radar. Ich finde es sind immer noch ein paar ordentliche Spieler zu haben, die mir gefallen würden. Die Corner Muhammad, Keionte Scott und Will Lee, bei den Linebackern natürlich Kyle Louis (über den ich mich wirklich sehr freuen würde) oder Harold Perkins. Bei den Defensive Tackles Darrell Jackson Junior...

    In der Doku geht es um die Köln/NRW Olympia Bewerbung und da kommen sowohl Befürworter als auch Gegner zu Wort.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Daher evtl die intensive Recherche über Jordyn Tyson

    Habe ich mir auch gedacht. Erstaunlicherweise kamen ja die letzten Tage Gerüchte dazu auf. Aber gut, rund um den Draft wird aber ja auch gelogen, dass sich die Balken biegen.

    Was Pickens angeht, klar der Trade letztes Jahr war einer der wenigen Volltreffer, den dieses Front Office in den letzten Jahren vorweisen kann. Wie man sich danach aber anstellt finde ich mal wieder ziemlich fragwürdig. Mir mittlerweile wurscht, sollen sie ihn halt traden wenn sie einen vernünftigen Gegenwert bekommen sollten. Dann aber bitte ein Pick noch in diesem Draft, wir benötigen jeden Pick dringend.

    So nicht mal eine Woche bis zum Draft. Wen glaubt ihr holen die Cowboys mit ihren First Round Picks, oder traden die Cowboys hoch? Aktuell sieht man ja häufig dass die Cowboys mit den Browns traden und an #6 Styles holen.

    Mein Tipp:

    Ich gehe mit unserem Mock

    #12 Jermod McCoy (CB)

    #20 Keldric Faulk (Edge)

    Ich hoffe weiterhin stark, dass es anders kommt.:mrgreen:

    Bei McCoy gibt es ja mittlerweile auch Gerüchte, dass er ganz aus der ersten Runde raus fallen könnte. Kann natürlich auch das übliche Gelüge rund um den Draft sein, aber ich hätte bei dem wirklich kein gutes Gefühl. Ich habe in den letzten Tagen auch immer mal wieder einen Mock Draft gemacht und da waren an 12 tatsächlich in den meisten Fällen, die ganzen Top Defender schon weg. Eben nochmal einen Mock Draft gemacht, damit wäre ich auch einigermaßen zufrieden.

    PFN_Draft_result_1776493028009.png

    Alexander Ende wurde übrigens Ende März nach einem 0:6 gegen Dresden bei Preußen Münster entlassen.

    Auf dem Papier her schaut das Trainerkarussell von F95 diese Saison wie folgt aus: Thioune -> Anfang -> Ende. Hmmm. :|

    Ich glaube es war einfach völlig bekloppt Thioune raus zu schmeißen.