Beiträge von Marc

    Bin aktuell irgendwie nicht ganz so optimistisch was die neue Saison angeht und rechne eher mit einem erneuten Kampf gegen den Abstieg.

    Die spielerische Entwicklung der letzten Wochen war besorgniserregend. Die Einstellung, dafür das man um den Aufstieg gespielt hat, eigentlich katastrophal.

    Dazu die Abgänge von Ache und Sirch. Und mit Blick auf die letzten Transferphasen, sowohl im Winter als auch im Sommer, traue ich Hengen diesen Umbruch absolut nicht zu. Wenn man sieht was hier für Spieler wie Wekesser, Gyamerah, Mause und Co. an Geld verballert wurde..

    Ja, Geld sollte genug eingenommen und auch gespart werden (Verträge von Klement, Toure und Zimmer) aber mir fehlt eben aktuell das Vertrauen in die sportliche Führung das dieses auch wieder sinnvoll investiert wird.

    The same here, nur dass es die Schwiegermutter war und der 70. Geburtstag, an dem sie ihre noch lebenden Geschwister zum Essen und Wiedersehen in ein Restaurant eingeladen hatte. Und der Rest fast 1 zu 1

    Hab da genau sie selben Erfahrungen.

    Stiefvater:

    Exakt in dem Moment verstorben als sich meine Mutter und ich damals zu ihm ans Bett gesetzt haben.

    Opa:

    Genau eine Nacht nachdem ich (nach 3 wöchigem USA Urlaub) und die Familie am Krankenbett standen morgens eingeschlafen.

    Vater:

    Exakt in dem Moment verstorben als meine Frau und Ich am Krankenhausbett standen und nachhause gehen wollten. Wir waren quasi schon die Tür raus und er hat durch irgendwelche Laute auf sich aufmerksam gemacht, wir sind dann nochmal zurück. (Vorher quasi nicht ansprechbar gewesen)

    Ich bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich an den Moment denke als meine Frau sagte „Es ist okay, du kannst gehen“ und eine Minute später war es vorbei.

    Ich hab zwar vorher schon an die These „loslassen“ geglaubt, aber spätestens nach der Situation mit meinem Vater bin ich tatsächlich davon überzeugt das es so etwas gibt.

    Das ist wohl die Definition von Parteipolitik gegenüber Politik fürs Volk :madness .

    Und ich habe mir wirklich schwarz-grün (Gladbach-Koalition?) gewünscht, dafür sogar meine Stimme taktisch eingesetzt.

    Was heißt denn Politik fürs Volk? Ich habe Grün gewählt und sehe mich hier, mit der Argumentation der Parteispitze, gut vertreten. Und wenn ich mal quer lese, bin ich da nicht der einzige.

    mal ein paar interessante Neuigkeiten:

    • es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr: die Packers versuchen, CB Alexander zu traden. ich persönlich halte davon nichts und ja, mir ist bewusst, dass er reichlich Geld verdient und dafür zu selten auf dem Feld steht. aber mE hat man überhaupt keine Not (siehe Punkt 1), eine der größten Baustellen im Team noch weiter zu vergrößern. uns bleiben dann nur noch Nixon und Vallentine. beide sicherlich gut, aber in anderen Teams wären sie eher Backups als Starter. ein Trade würde zusätzliche $18Mio Dead Cap verursachen bei einem Cap Saving von irgendwo nördlich der $8Mio.

    Mhm weiß nicht.

    Nach allem was man letzte Saison so hören bzw. zwischen den Zeilen lesen konnte, scheint die Stimmung zwischen Alexander und den Packers nicht gerade positiv zu sein. Warum und weshalb ist natürlich alles reine Spekulation. Aber ich habe mittlerweile eher den Eindruck das man mit dem Spieler und vorallem "Typen" Alexander durch ist. Die sportliche Lücke kann man natürlich nicht wegdiskutieren, auch wenn er, wie du schon angemerkt hast, sowieso kaum auf dem Feld stand.



    Bemitleidenswert dann der 17 jährige FDP Lappen, der meinte mit seinen auswendig gelernten FDP Parolen gegen Habeck punkten zu können. Man konnte richtig merken, wie schwer es Habeck fiel auch nur halbwegs ernst zu bleiben. Wäre ich konservativ, würde ich dem Jungen empfehlen erstmal „arbeiten zu gehen“ :hinterha:

    Gerade mal kurz reingeschaut, der Typ war schon maximal unangenehm <X

    Aber durchaus interessanter Ansatz, auch wenn die Gespräche teilweise doch etwas zu früh abgebrochen wurden.



    Wo wir beim Format sind. Gestern hat es das erste mal funktioniert der Bevölkerung zu zeigen welche Gesinnung AfD-Politiker haben. Gegenüber Bürgern als Fragensteller können sie sich nicht die üblichen Platitüden erlauben und ihre Lügen nur beschränkt raushauen. Da können dann die Moderatoren auch viel besser korrigierend eingreifen. Und in diesem Format brechen sie sehr schnell ein, vor allen so ein intellektuelles und unbeherrschtes Leichtgewicht wie die Weidel. Wie sie den Leiter des Pflegedienstes beschimpft und ihm unterstellt hat, er hätte seine Frage wohl auswendig gelernt. Und ich glaube nur sehr wenige Zuschauer nahmen ihr ihr aufgesetztes Grinsen ab. Und als es im Publikum laute Lacher und Gluckser über ihre peinliche Mathematik-Akrobatik zum Wind- und Atomstrompreis gab, konnte man ihr geradezu ansehen was sie den Leuten am liebsten entgegengesetzt hätte. Dieser Auftritt hat ihr und der AfD sehr geschadet. Mehr davon wäre in den vergangenen Wochen notwendig gewesen.

    Ist das wirklich so?
    Bei den üblichen Verdächtigen in meinem Bekanntenkreis macht eher wieder die Mär der gecasteten Schauspieler die Runde. Gestellt, inszeniert, auswendig gelernt. Fake News eben.

    Also - wenn man sich als potentieller AfD-Wähler einfach mal den Auftritt von Alice Weidel gerade im ZDF anschaut und sich anhört was und wie sie teilweise auf Fragen aus dem Publikum antwortet, dann fehlt mir endgültig absolut jedes Verständnis, wie man auch nur in Erwägung ziehen kann sein Kreuz bei dieser Partei zu machen.

    Ich habe mich jetzt schon mehrfach erwischt, dass ich gedacht habe 'das kann doch alles nur ein schlechter Scherz sein. So idiotisch kann doch niemand sein.'

    Weidel und die AFD werden diesen Auftritt wieder nutzen um sich als Opfer darzustellen. Der böse ÖRF, gecastete Zuschauer, unfaire Unterbrechungen blabla… Und die potentiellen Wähler werden drauf anspringen.


    Und ja das ist einfach ein maximal desolater Auftritt.

    Wir haben 8 Punkte mehr als Schalke und ich sehe einfach Teams die besser sind als wir und da denkt man nicht an Aufstieg. Und denke Schalke müsste schon eine überragende Rückrunde haben um da nochmal ran zu kommen an Teams wie Köln oder Hannover

    Habe Schalke jetzt nicht wirklich näher verfolgt, aber das was ich gesehen habe lässt mich jetzt auch wirklich nicht in Richtung Aufstieg denken :paelzer:

    Boris Tomiak wechselt wohl zu uns. Das wundert mich doch sehr, dass ihr ihn jetzt abgebt.
    Da bin ich mal auf die Ablöse gespannt. Wie seht ihr den etwaigen Wechsel? War doch eine absolute Bank bei euch.

    Da der Vertrag im Sommer ausläuft ist es die letze Möglichkeit nochmal eine Ablöse zu generieren.

    War eigentlich immer ein Fan von ihm, aber dieses Jahr hat er mich schon ein wenig enttäuscht, wirkte zwischendurch mit dem Kopf immer ein bisschen woanders. Anfang hat ihm allerdings mit den zahlreichen Einsätzen auf der 6 auch keinen Gefallen getan. Als reiner Innenverteidiger sollte er euch schon weiter helfen.