Beiträge von Erzwolf

    Unser Frontoffice war auch die letzten Tage fleißig:

    Es kommen die Edgerusher K'Lavon Chaisson und D.J. Wonnum, CB Dane Jackson und Safety Jordan Fuller. Alles solide Veteranen, die zu einem vernünftigem Preis geholt wurden. Die vier zusammen kosten in etwa soviel, wie der Franchise Tag für Brian Burns gekostet hätte. Sieht so aus, als würde Dan Morgan bei der Defense Moneyball spielen.

    Außerdem gab es noch Gespräche mit den Edgerushern Chase Young und Jadeveon Clowney. Klingt so, als würde man letzteren gerne verpflichten, muss sich aber noch mindestens bis Dienstag gedulden.

    Nächste Woche soll WR Mike Williams am Dienstag zu Gesprächen kommen. Muss man natürlich sehen, wie weit er nach der ACL-Verletzung ist, aber er wäre schon ein ziemlich starkes Upgrade für den WR-Room. Seine Verpflichtung würde auch bedeuten, dass die Panthers in der zweiten Runde keinen WR draften müssten. Ich bin gespannt.

    Das Teilnehmerfeld steht, alle 37 Songs sind da. Bis vor 4 Wochen dachte ich, es könnte ein starket Jahrgang werden, aber seitdem ist nichts richtig gutes hinzu gekommen. Aber bei den Frühnominierten waren ein paar tolle Beiträge dabei, ganz schlecht wird es also auch nicht. Und vor allem wird es spannend werden. Im Gegensatz zu den beiden Vorjahren haben wir keinen klaren Favoriten. Es wird wirklich darauf ankommen, wer seine Nummer in Malmö am besten auf die Bühne bekommt.

    Jo, sehe ich genau so, ohne jetzt Jackson einschätzen zu können, nur nachdem, was man von ihm so hört und liest

    Donte Jackson ist ein schneller spektakulärer Spieler, war bei uns unumstrittener Starter. Hatte leider in den letzten beiden Jahren immer wieder mit kleineren Verletzungen zu tun. Tauchte häufig als limited auf dem Injury-Report auf und konnte auch des öfteren das Spiel nicht beenden.

    Der Umbau für Bryce Young geht weiter.

    Mit Damien Lewis wurde ein weiterer Guard geholt. Ich weiß jetzt nicht, ob einer der vorhandenen Guards auf Center rücken soll, oder ob wir da auch noch wen verpflichten. die letztes Jahr langfristig verletzten Austin Corbett und Brady Christensen sind ja auch noch auf dem Roster.

    Von den Steelers kommt mit Diontae Johnson ein WR, der seperation kreieren kann. Dürfte ein sehr großes Upgrade für unser Receivercorps werden. Im Austausch mussten wir CB Donte Jackson hergeben und einen 6th gegen einen 7th tauschen.

    Die Defense geht aber auch nicht ganz leer aus. Mit DT A'Shawn Robinson und LB Josey Jewell wurden zwei Spieler geholt, die bereits unter DC Evero gespielt haben. Jeremy Chinn geht nach Washington. Talentierter Spieler, der aber nicht in Everos Scheme passte.

    Die Offense bis hierhin gut gestärkt, die Defense sieht immer noch sehr stark gerupft aus.

    Stimmt, das war auch meine erste Reaktion.
    Erst Hunt für 100 Mio verpflichten und dann das Def-Herz wegtraden.
    Aber bei NFL Networks haben sie den Sinn recht gut erklärt: Man will jetzt erstmal Bryce Young unterstützen und deshalb die Offense ans Laufen bekommen. Wenn man ihn nach drei Jahren 'abschreiben' muss, wäre das noch teurer.

    Die Hunt-Verpflichtung ergibt schon Sinn. Da wird genau die Position gestärkt, unter der Young letzte Saison am meisten zu leiden hatte.


    Und noch was zum Burns Trade. Die Picks von den Rams waren Futurepicks. Die muss man bei der Bewertung noch discounten.

    Einige wichtige Änderungen dieses Jahr: Alle Finalisten werden bereits während der Semis live auftreten, also auch die Big-5 und Titelverteidiger Schweden.

    Und: Das Voting beginnt bevor der erste Song beginnt.

    Und Schweden hat die Startnummer 1. Glaube nicht, dass das mit den Änderungen zusammenhängt, auch wenn man auf den Gedanken kommen könnte.

    Hintergrund der Änderungen dürfte vielmehr die gewünschte globale Ausrichtung des ESC sein. Es gab ja schon im letzten Jahr das Rest of the World Voting, wobei ein Vote immerhin 0,99€ gekostet hat. Da der ESC in vielen Regionen eher nicht zur Primetime läuft und viele die Show nur Relive sehen, will man diesen auch die Möglichkeit zum Voting eröffnen. Deshalb startet das RotW-Voting schon am Freitag nach der Juryshow. Das Votingfenster ab dem ersten Song richtet sich wohl vor allem an die Zuschauer im Kaukasus, bei denen es zu Shwobeginn ja auch schon Mitternacht ist.

    Damit die Frühvoter auch eine Grundlage für ihre Entscheidung haben, müssen sie auch die Chance bekommen, die Aiftritte gesehen zu haben. Als Grundlage dafür sollen die Auftritte in den Halbfinalshows dienen. Und damit das Gastgeberland und die Big 5 da keinen Nachteil haben, sollen sie jetzt auch schon im Semi auftreten. Und zwar nicht nach den anderen Teilnehmern quasi als Intervalact, weil das mit Blick auf die dann zu treffende Finalentscheidung ein Startnummernvorteil wäre, sondern irgendwo zwischend en anderen Teilnehmern. Ob das dann nicht zu Verwirrung beim Halbfinalvoting führt muss man sehen. Grundsätzlich begrüße ich es, dass die Big 5 + Gastgeber im Semi auftreten, das ist nochmal eine Aufwertung der Halbfinals. Noch lieber wäre es mir allerdings, wenn man keine Sonderregelungen mehr hätte und sich alle qualifizieren müssten. Nach der 8. Nichtfinalteilnahme in Folge und den damit verbundenen geringeren Quoten im Finale sollte dann auch den Verantwortlichen in der ARD aufgehen, dass man sich mit der Beitragsauswahl doch ein wenig mehr Mühe geben sollte.

    Die Panthers sind im falsch machen irgendwie ziemlich gut.

    Das Tischtuch mit Burns wurde vor der letzten Saison zerrissen, als man sich auf keinen langfristigen Vertrag einigen konnte, hätte man aber eigentlich schon direkt im Zusammenahng mit dem abgelehnten Angebot der Rams machen müssen, wenn man denn unbedingt langfristig auf ihn setzen wollte. Das geht aber noch auf Fitterers Kappe. Jetzt können wir froh sein, dass wir überhaupt noch was bekommen. Und den Vertrag, den er jetzt von den Giants bekommen hat, finde ich nach seiner Vorjahresleistung auch nicht als gerechtfertigt an.

    Sieht momentan so aus, als würde der Fokus auf die Offense gelegt und die Defense muss bluten:

    Aus Miami kommt OG Robert Hunt. 5 Jahre, 100 Millionen sind eine stolze Summe für einen IOL, aber an dieser Stelle war auch ein massives Upgrade nötig.

    LB Frankie Luvu geht für 36 Millionen, 3 Jahre nach Washington. Das ist sehr schade, aber wir haben mit Shaq Thompson schon sehr viel Geld an der Position gebunden.

    Außerdem gibt es starke Gerüchte bzgl. eines Trade von Brian Burns. Die Giants sollen da sehr interessiert sein.

    Mit Einführung des Cannabisgesetz: Ja, ich würde auch mal (wieder) kiffen oder Nein, das reizt mich gar nicht? (Oder irgendwas dazwischen 😃)

    Prinzipiell würde ich nach 25 Jahren schon mal wieder, aber ich bezweifel, dass ich dafür extra in einen Verein eintreten werde. Also wird das wohl erstmal nix.

    Hast du Wünsche, welchen Spieler dein Team in der Free Agency verpflichten soll?