Beiträge von fuNkie

    Glückwunsch den Aufsteigern. :thumbsup:

    Zu Beginn richtig Glück mit den Matchups gehabt, dann eigentlich auch zwischenzeitlich solide geliefert und irgendwann kam das böse Erwachen und es folgten 5 krachende Niederlagen am Stück. Zum Ende noch ein versöhnlicher Sieg und ein sogar eher noch unverdienter Platz im Mittelfeld (8th), mit gerade mal den drittwenigsten Punkten. Hatte schon bessere Saisons.

    Letztendlich geht es immer darum gute Entscheidungen bzgl. der Ausrichtung zu treffen und diese sollten vorzugsweise in der 1. Liga erfolgen.

    So ist es. Und dazu ist beim FC seit Jahren (oder Jahrzehnten) niemand in der Lage.

    Da muss auch mal eine Scouting-Abteilung hinterfragt werden. Warum schaffen wir es denn jedes Jahr nur Gurken zu verpflichten, während ein VfB Stuttgart die letzten zwei Jahre gegen den Abstieg spielt und jetzt eine überragende Hinrunde hat. Unter anderem mit einem Spieler, den wir für 6 Mio. abgegeben haben und der jetzt bei 40 Mio. Marktwert liegt. Warum schafft es Stuttgart einen Undav für 700.000 € auszuleihen, der auch schon 12 Scorer hat? Das Geld hätten wir doch auch noch gehabt.

    Wir holen in der jüngeren Vergangenheit Leute wie Soldo oder Adamyan. Oder einen Selke, der bei Hertha in 38 Spielen 5 Tore gemacht hat. Davor bei Bremen in 34 Spielen 3 Tore. Ja, ich verstehe, dass man da auch Geld ausgeben muss und dann vielleicht eher ins untere Regal greift. Aber es ist nicht so, dass wir in den letzten Jahren keine große Transfererlöse mit einem Modeste gehabt hätten. In der Saison 18/19 hatten wir +30 Mio. Transfererlöse und seitdem bis heute sind es ca. +43 Mio. - warum haben wir kein Geld? Pyrovergehen und Schmadtke alleine wird das ja nicht sein.

    Die Transfersperre?

    Die Baumgartentlassung ist nicht unser heutiges Problem.

    Geht so. Wer übernimmt denn jetzt den Sauhaufen? Man hat jetzt einfach noch einen Brand zusätzlich gelegt.

    Ich bleibe dabei: auch Alonso oder Tuchel hätten hier nicht mehr rausgeholt mit dem Kader.

    Natürlich ist die Transfersperre das größere Problem, aber warum schafft es der Verein immer noch einen drauf zu setzen? Wir sind doch nicht die Jets!

    Wurde sich doch hier gewünscht. Herzlichen Glückwunsch.

    Hab jetzt richtig Bock auf Resetknopf, Liga 3, nur Jugendspieler mit leistungsbezogenen Verträgen und 30.000 im Stadion - einmal mit dem Kärcher zur Grundreinigung bitte. Was ein Drecksladen zur Zeit.

    Ich vercoache jetzt auch wöchentlich meine Spiele. Allerdings nicht mit Absicht. Hab ne richtige Serie. :mrgreen:

    Diese Woche Addison und Goff gebencht. Etwas mehr als 61 Punkte.

    Letzte Woche Crosby (13,99), weil der Q war und ich keine Zeit hatte um kurz vorher reinzuschauen.

    Habe dann mit 7 Punkten verloren. Wäre auch der Sieg gewesen.

    Ich könnte das Risiko eingehen, Goff anbieten und dann selber ohne Backup da stehen.

    Wen würdest du mir denn zum Trade anbieten? Das muss sich für mich schon lohnen. :mrgreen:

    Leute, lasst doch bitte die Trainerdiskussion. Bin da bei Chicago und sehe eher das Problem im Kader statt beim Trainer. Baumgart mag sicherlich engstirnig sein und für den einen oder anderen zu wenig ausprobieren, aber mit einem stärkeren Kader hat er in den letzten Jahren einen absolut ansehnlichen Fußball spielen lassen, den man seit Jahrzehnten nicht in Köln gesehen hat. Selbst in der erfolgreichen Stöger-Ära.

    Es fehlt an Qualität und Führungsspielern. Wir müssen uns einfach durch die Saison wurschteln und dann für nächstes Jahr das Beste hoffen. Bei einer Transfersperre steht uns vermutlich auch dann wieder ein Kampf ums Überleben bevor. Ich denke die nächsten Jahre werden hart. Aber daran hat Baumgart keine Schuld. Ich würde mit ihm auch in Liga 2 weitermachen. Einen direkten Wiederaufstieg in der aktuell stark besetzten 2. Liga sehe ich allerdings als nicht garantiert an - egal mit welchem Trainer.

    Ich hatte einfach kein Vertrauen in Prescott und hab mich jetzt wohl vercoacht. Jetzt muss Goff ähnlich abliefern, ansonsten ist das Spiel nicht mehr zu gewinnen. Kupp die 2. Woche in Folge mit einer No-Show.

    Starke Defense Akill :thup:

    Ich bin mir sicher wir werden schon bald eingeholt hawk210984

    Langsam wird es mir ein wenig unheimlich. Inzwischen bin ich aber auch mit meinem Team ganz zufrieden.

    Kupp und Ekeler wieder dabei. Goff und Etienne liefern besser ab als gedacht. Kyren Williams jetzt auch bis zu deiner Verletzung.

    edit:

    Okay, ich hab's gejinxt. :mrgreen:

    Ich schaue eigentlich auch nur hier im Thread vorbei um mitzuteilen, wie unglaublich peinlich mir das ist 3-0 zu stehen. :mrgreen: Letzte Woche mit weniger als 3 Punkten Differenz das Ding gewonnen. Mit 76,73 Punkten. Matchup-Glück des Todes. Ich bin mir sicher wir werden schon bald eingeholt hawk210984

    An Duolingo mag ich es auf jeden Fall den Streak zu erhalten, das ist definitiv ein Ansporn für mich. Es ist aber auch nicht leicht hier zu lernen, da Grammatik und Regeln nicht erklärt werden, sondern einfach durch Übungen und Wiederholungen selbstständig erschlossen werden müssen.

    Das habe ich im Netz tatsächlich auch häufiger gelesen und mich daher für Babbel entschieden. Ob das dort so viel besser ist, wird die Zeit zeigen. Finde zumindest jetzt in den Anfängen schon komisch, dass teilweise italienische Worte in Sätzen genutzt werden, die noch gar nicht behandelt wurden. Ich bin dann immer so ungeduldig und übersetze es mir parallel, um gleich den Wortschatz zu erweitern. Im Anschluss wurde dann aber meist rückblickend darauf eingegangen und die Verben auch teils konjugiert. Bin also bisher ganz zufrieden, aber stecke natürlich auch noch in den Anfängen.

    Laut Draft Analyse lande ich mit 9-9 komplett im Mittelfeld der Liga D. Ich halte aber die Analysen immer für ziemlich nichtssagend. In einer Saison passiert schlichtweg zu viel, als dass hier passende Aussagen getroffen werden können. Auch werden hier die Teams im aktuellen Stand miteinander verglichen. Angenommen es kommt wer auf die Idee Jefferson zu traden, dann spiele ich mit etwas Pech zweimal in der Saison gegen ihn. Verletzungen, Suspendierungen etc. - ich denke ich muss das nicht weiter ausführen.

    Round 1 (Pick 3)

    RB Austin Ekeler

    Ich halte die Position des RB im Fantasy Football für deutlich wichtiger, als die des WR - einfach weil es hier in der Breite nicht so viele Optionen gibt. Wäre Justin Jefferson noch auf Pick 3 gefallen, wäre ich vermutlich von meinem Plan abgeschwenkt. Irgendwie war ich dann erleichtert, als McCaffrey und Jefferson schon vom Board waren. Ich habe noch kurz damit gehadert, ob ich eventuell Chubb vorziehe.

    Round 2 (Pick 26)

    WR Cooper Kupp

    Für meinen Geschmack gingen ungewöhnlich viele WR in den ersten 2 Runden weg. Dazu mit Mahomes und Allen auch zwei QB. Als dann auch noch zwei Picks vor mir Mixon vom Board gegangen ist, habe ich zunächst einmal umgeplant und den verletzten Kupp "gestealt". Wurde in der Analyse natürlich abgefeiert, weil er normalerweise für 9 gesetzt war. Es bleibt abzuwarten, was mit seiner Verletzung ist. Hamstring klingt aber nicht unbedingt nach Saison-Aus und daher bin ich das doch eher geringe Risiko eingegangen.

    Round 3 (Pick 31)

    RB Travis Etienne Jr.

    Die WR Position nun also schon früh abgedeckt, habe ich mich wieder den RB gewidmet. Kein Wunschkandidat ist in den 4 Picks dazwischen vom Board genommen worden. Am Ende habe ich mich u.a. für Etienne Jr. aufgrund der schwachen Division entschieden.

    Round 4 (Pick 54)

    WR Tyler Lockett

    Mein nächstes Ziel war Alexander Mattison von den Vikings und ich hatte gehofft, dass er bis zu meinem nächsten Pick ein wenig unter dem Radar fliegt. Breece Hall und James Conner waren dann ebenfalls weg, sodass ich fortan noch AJ Dillon als RB3 für einen späteren Zeitpunkt im Draft in der Hinterhand hatte. Mit Tyler Lockett wurde stattdessen ein solider WR geholt. Zu dem Zeitpunkt habe ich bereits registriert, dass schon viele Top QB gedraftet wurden. Das hielt ich für viel zu früh, wollte aber vor meiner nächsten längeren Draftpause mit dem nächsten Pick gezwungenermaßen zuschlagen.

    Round 5 (Pick 59)

    QB Dak Prescott

    Joe Burrow sollte es werden, aber es kam wie es kommen musste. Von den 4 Picks zwischen meiner 4 und 5 wurde Joe Burrow unmittelbar vor meinem Pick gedraftet. Etwas Panik, noch diverse QB Stats ausgecheckt und dann unter Zeitdruck einfach Prescott gewählt. Waffen hat er genug.

    Round 6 (Pick 82)

    WR Jordan Addison

    Laut Draft Analyse der absolute worst Pick und Reach des Todes, da normal an 107 geranked. Addison hatte ich mir aber schon vorher für eine spätere Runde zurecht gelegt. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die Chemie zwischen ihm und Cousins zu stimmen scheint. Ich mag den Pick und hoffe, dass ich der Analyse Lügen strafen kann.

    Round 7 (Pick 87)

    RB AJ Dillon

    Der bereits erwähnte RB3 Pick für mein Fantasy Football Team. Ich hatte zwischenzeitlich auch noch Kamara auf dem Schirm, aber der ist noch vor meinem 6. Pick weggegangen. Meine Hoffnung liegt in diesem Pick darauf, dass Dillon Jones als RB1 ablösen wird und sein Breakout Year haben wird.

    Round 8 (Pick 110)

    WR Michael Thomas

    Ja, nach den ganzen Verletzungen bisher nicht mehr zu alter Stärke zurückgefunden. Dennoch mit Olave sicherlich eine gefragte Anspielstation bei den Saints. Musste ich einfach an der Position nehmen. Auch mit dem Wissen bereits auf den relevanten Positionen mehrfach besetzt zu sein.

    Round 9 (Pick 115)

    WR Elijah Moore

    Und noch eine Verstärkung in der Breite auf WR. Ein Watson in Normalform ist was anderes als ein Zach Wilson. Ich sehe hier einfach Potential, auch für einen späteren Trade.

    Round 10 (Pick 138)

    QB Jared Goff

    Nachdem sich inzwischen die Reihen der QB gelichtet haben, die ich gerne als Backup für den ohnehin schon wackligen Prescott Pick gehabt hätte, bin ich hier mit Goff gegangen. In der engeren Auswahl war noch Daniel Jones, der mit seinen Giants in Woche 7 (Bye der Cowboys) gegen die Commanders spielt. Vom Matchup her sicherlich besser als gegen die Ravens. Ich bin dann aber beim doch sehr passlastigen Goff geblieben.

    Die restlichen Picks habe ich dann, zugegeben, größtenteils in die Defense investiert. Hier kenne ich mich aber zu wenig aus. Klar, viele Namen habe ich schon öfters gehört oder gelesen, aber viel hat das mir nicht weitergeholfen. Am Ende ist es ein wilder Mix aus "kenne ich", "ganz gute Stats letztes Jahr" und "high projected". Die richtigen Kaliber waren zu dem Zeitpunkt aber natürlich schon vergriffen. Ich habe für mich noch keinen idealen Einstieg in den Defense-Draft gefunden.

    Erwähnenswert noch: Dulcich und Knox auf TE, Myers als K und mit Nick Bosa mit Pick 194 ein Glücksspiel gewagt, das vermutlich nicht positiv ausgehen wird.

    Ist eine gute Frage. Ich weiß auch von Freunden, dass bei denen an der Schule auch Italienisch, Spanisch oder Russisch zur Auswahl standen. Da kam es dann aber immer drauf an, wie viele Schüler sich für den Kurs angemeldet haben. Je nachdem kam der Kurs dann zustande oder man musste umschreiben.

    Darf ich fragen warum du auf die elektrische Schaltgruppe verzichtet hast (sieht auf dem Bild zumindest so aus :tongue2:)?

    Vielen Dank.

    Natürlich habe ich auch Di2. :mrgreen: Gebe dir Recht. Das hat man einmal und will nicht mehr darauf verzichten.

    tile visit müsste dein meist besuchtes tile sein.

    519 max cluster ist schon gut.

    Ach ne, Tile visits ändern sich jedes Mal, je nachdem wo man auf die Karte geklickt hat. :mrgreen: Zeigt dann logischerweise an, wie oft man das gerade angeklickte Quadrat besucht hat.

    Okay, inzwischen ist der Import erfolgt.

    807 Aktivitäten mit 40.103 km

    151 Badges

    Max. square 10x10

    Max. cluster 519

    Total tiles 3.244

    Tile visits 75 (was ist hiermit gemeint?)

    Was mir aber negativ aufgefallen ist: virtuelle Radfahrten auf Zwift erkennt er nicht und verortet mir diese jetzt u.a. nach New York oder bei Australien (Watopia).

    Ich muss mal schauen, ob ich die nicht jetzt manuell rausnehmen kann. Das ist ja Cheaten. :tongue2:

    Ich kann mir denken, dass hier schon ein Thread zu dem Thema eröffnet wurde, aber ich konnte leider nichts finden. Insofern seht es mir bitte nach, wenn dem so sei.

    Mich würde einmal interessieren, welche Fremdsprachen ihr sprecht und wie ihr diese erlernt habt. Neben Schule und Abendkursen gibt es inzwischen ja auch viele Möglichkeiten online an sowas zu arbeiten.

    Was war für euch der Anreiz ausgerechnet diese Sprache zu lernen und war es für euch schwer und eher eine Qual oder ging es euch relativ leicht von der Hand?

    Ich interessiere mich dafür, weil ich vor wenigen Tagen einen komplett irren Moment hatte. Normalerweise bin ich kein Typ, der sich für Sprachen interessiert. Damals auf dem Gymnasium gab es neben dem Standard Deutsch und Englisch nur Latein und Französisch als zweite Fremdsprache zu wählen. Ich habe mich für Französisch entschieden und bin katastrophal daran gescheitert, trotz vieler Nachhilfestunden. Durch konsequentes Abschreiben habe ich mich irgendwie durch die 3 Jahre gemogelt und spreche heute bis auf 2-3 Sätze kein Französisch. Die Schulzeit ist bei mir jetzt schon seit über 15 Jahren vorbei und als ich die Tage morgens aufgewacht bin, um zur Arbeit zu gehen, hatte ich eine Art Eingebung. "Ach komm, lern doch mal italienisch." :mrgreen:

    Keine Ahnung woher plötzlich diese Motivation kam. Ich bin mit dem Wecker aufgewacht und hatte diesen Gedanken im Kopf. Für die nächsten 2-3 Tage habe ich mir dann auf dem Weg zur Arbeit und zurück (täglich je 30 Min. / Strecke) via Handy italienische Vokabeln und einfache Sätze jeweils auf deutsch und italienisch vorlesen lassen. Als ich nach ein paar Tagen daran festgehalten habe, wusste ich, dass der Gedanke nicht nur eine Eintagsfliege war. Also habe ich jetzt kurzerhand ein Jahresabo bei Babble abgeschlossen und lerne seitdem täglich mindestens für 1 Stunde italienisch. Und ich habe richtig Spaß dabei und muss mich teilweise auch bremsen nicht zu viel auf einmal zu pauken. Ich bin von mir selber total überrascht und Freunde fragen ebenfalls, was mit mir nicht stimme. Aber ich habe da plötzlich einen unerklärlichen Drive zu.

    Das Tile Hunting hört sich richtig gut an. Ich bin extrem anfällig für dieses Jäger-Sammler-Prinzip. Wo kann man daran teilnehmen? Ist das auch rückwirkend mit Strava Uploads koppelbar? Schaue mir das Video jetzt gleich mal an.

    Habe 2017 angefangen mit einem FOCUS MARES AL 105. Ist ein Cyclocross Rad, das ich aber nach kurzer Testphase relativ schnell mit Rennrad Mänteln umgerüstet habe und seitdem fast nur auf Asphalt gefahren bin. Bis Frühjahr dieses Jahres sind so fast 40.000 km zusammen gekommen.

    Seit Ende Mai 2023 fahre ich jetzt ein CUBE Litening AERO C:68X Race. Sind auch schon die ersten 3.000 km runter. Ich bin absolut begeistert. Ist jetzt mein erstes richtiges Rennrad. Carbon statt Alu. Ultegra statt 105 als Schaltgruppe. Dazu hohe Aero-Felgen. Den Unterschied merkt man schon gewaltig. Kann ich jedem nur empfehlen.

    cube-litening.jpg

    Im letzten Jahr wurde er weniger eingesetzt und war verletzt.

    Aber 2021 fand ich ihn für seine Rolle eigentlich ziemlich solide.

    Gute Depth.

    edit:

    Elijah Moore und 3rd Round Pick an die Browns

    dafür 2nd Round Pick der Browns an uns

    Vielleicht kam Hardman also doch nicht als 4. WR

    Sicherlich eine gute Erkenntnis, so schade wie es auch ist. Aber von Wilson können wir uns ja sicherlich auch verabschieden.

    Carr? Jackson? Garoppolo? Smith? Jones?

    Ich glaube nicht, dass alle der o.g. zu haben sein werden. Aber sind diese QB überhaupt für uns realistisch (bezahlbar) und/oder wünschenswert? Oder muss es dann doch wieder über den Draft laufen?

    Ich muss dringend etwas auf der Position des QB unternehmen.

    Es gibt doch sicherlich Jemanden, der einen passablen Backup QB gegen einen RB/WR traden würde.

    Ich hätte da eine breite Auswahl und wäre bereit fast jeden Spieler zu traden, wenn es die Qualität des QB hergibt.

    Anspruch: der QB sollte besser als R. Wilson und T. Lawrence sein. :jeck:

    Ich hab keine Ahnung wie ich mit dem Roster 5-2 stehen kann. :mrgreen:

    Ich hätte es nicht aussprechen dürfen. Seitdem unterirdische Punkteausbeute Woche für Woche.

    Russell enttäuscht weiterhin. Jeudy direkt zu Beginn out. Ekeler auch no show.

    So wird aus einem 5-2 ein 5-5.

    Eigentlich nicht. :jeck: Mal ein normal durchgeführtes Auswärtsspiel im Europapokal würde mir schon reichen. Wir sind jetzt schon wieder unterwegs in die tschechische Pampa :hang

    Hast du es denn wenigstens gesehen?

    Wir waren nicht bereit nochmal 400 € für Flug oder 12 Stunden Zugfahrt hinzulegen.

    Und zur Entschädigung haben wir dann die 2. Halbzeit verpasst, weil wir im Flieger saßen. :dogeyes: