Das Browns-FO macht sich bei mir heute äußerst unbeliebt
. Beweist aber mit den Picks "meiner Terps" Nick Cross und Chig Okonkwo einen guten "Geschmack"
.
Danke dir, ich wollt grad ein paar Worte zu den heutigen Pick loswerden. Aber würde sehr gern deine Meinung zu den Spielern zusätzlich hören.
Wir hatten beide Spieler als "Borderline-Top-100" Picks auf dem Board und sie passen beide schlichtweg auch zur Browns-Philosophie.
Nick Cross
- Junior
- 6´1, 212 Pounds
- Irre 4.34 bei der Combine, den Speed sieht man aber auch auf Tape, wenn auch eher linear. Dazu ein 37er Vertical
Ein Top-Athlet, der auch vom Look wie ein Safety aussieht. Bei Maryland spielte er ja eine recht spezielle Rolle als Bouncer, was seine Projection für die NFL nicht ganz so leicht macht. Aber das schreckt die Browns seit JOK nicht ab. Cross ist stark, wenn er nahe der Line of Scrimmage spielen kann und dort speziell gegen den Run zu gefallen weiß. Sein Tackling ist explosiv und brutal, darf technisch noch etwas feiner werden (14 Missed Tackles in 2021). Mir gefällt wie schnell er die Lücken mit seiner Athletik schließen kann, auch wenn er in der horizontalen Bewegung und bei Richtungswechseln besser werden muss. Die "tighten" Hüften treffen hier wirklich zu. Dazu ist mir aufgefallen, dass er gegen Play-Action noch schnell zu verladen ist, die Eye-Discipline darf besser werden. Insgesamt ein spannender Spieler, der ganz viel mitbringt, auch wenn die Production im College nicht überragend war. Die Browns dürften durchaus nach einem weiteren Safety schauen, der zunächst in der Rotation hinter JJ3 lernt und ihn in 1-2 Jahren replacen kann.
Chig Okonkwo
Ganz ehrlich...ein Spieler, der mir erst durch die Combine aufs Radar kam. Aber dann auf Tape echt zu gefallen wusste.
- Senior, 1999er Jahrgang (wäre daher eher mit ~23 Jahren bisschen ungewöhnlich für Andrew Berry)
- 6´2, 238 mit 32´3/4 Armen, also etwas undersized (aber noch im Rahmen)
- 4.52 in der 40
- 448 Yards und 5 TDs in 2021 für Maryland
Die Browns dürften nach dem Abgang von Austin Hooper nach einem Mid-Late-Round-TE schauen und hier ist Okonkwo sicher eine spannende Variante. Ein super Athlet, der den Speed auch auf dem Feld beweisen kann. Mit dem Ball in der Hand hat er mir richtig gut gefallen, holt hier reichlich Yards-after-Catch (im Gegensatz zu Hooper im Vorjahr). Auch in den Screens die ich gesehen habe war er eine Waffe. Seine Ball-Skills sind ein bisschen die Frage, knapp 9% Drop-Rate sind viel, viele berichten von mittelmäßigen Händen, wäre mir auf Tape aber jetzt offen gesagt nicht aufgefallen (mag an der Auswahl liegen). Als Run-Blocker hat er mir sogar ganz gut gefallen (im Gegensatz zu PFF, die ihn hier mit 49.7 graden). Ganz klar ein Project, aber als TE3 kann ich mir so einen Spieler bei den Browns wunderbar vorstellen mit der athletischen Upside.