Beiträge von jagsi

    Zum Thema konservativ: Er ist eigentlich gar nicht so konservativ, sondern sein Scheme gibt es her, dass man halt auch viel läuft, damit man die gegnerische Defense nah an die LoS bekommt, damit dann wiederrum der Platz ist für die langen Bälle mit den ganzen vertikalen Route ist.

    Schottenheimer wurde nur als Passing Game Coordinator verpflicht. Offensive coordinator ist bzw. wird (da noch kein coach außer meyer offiziiell benannt wurde) Darren Bevell. Er wird also hauptsächlich sich ums Passspiel kümmern, Play Calling.wird also auch eher Bevell übernehmen, daher ist es wohl egal, wie runlastig Schottenheimer seine offense wäre.

    Nachtrag; Er soll auch die Stelle QB Coach mit einnehmen, also denke ich wird er eher mehr die QBs coachen als sich um das offensive scheme zu kümmern.

    Ist in meinen Augen kein Punkt, weshalb man sich bzgl- Urban Meyer einen Kopf machen sollte.

    Vielleicht ist es falsch rübergekommen, was ich meinte. Ich mache mir deswegen gar kein Kopf ich hatte ja sogar gehofft dass man ihn holt.
    Ich meinte nur nach seinem bisherigen Aussagen und Auftreten, tritt er eher mehr auf als Programm Manager, als als reiner Coach. Aber das ist vielleicht auch ganz normal, weil er bisher nur am College war und dort ist die Struktur ja hauptsächlich so. Vielleicht ist es auch genau das was die Franchise jetzt braucht, da Meyer wirklich fast alles umkrempeln möchte. Dafür war er ja auch im College schon bekannt.

    Solange wir endlich Erfolg haben, ist es mir ja eigentlich auch egal wie es geregelt ist und zur Zeit bin ich sehr Zuversichtlich

    Playcalling machen ja meist die Coordinatoren. Das ist normal.

    Aber meist doch nur einer oder nicht. Viele offensivgeprägte HCs machen die Offense Calls, bzw. defensivgeprägte die Defense Calls oder nicht. Ich weiß nicht immer so aber das ist doch gängiger als gar kein Playcalling zu übernehmen, hatte ich zumindest so empfunden bisher.

    Ich kenn mich jetzt mit den Strukturen in der NFL nicht so gut aus, aber Meyer möchte ja nicht mal das Playcalling übernehmen, weder defensiv noch offensiv, und die kompletten Strukturen im Trainingzentrum sollen umgekrempelt werden. Für mich hört dich das fast schon so an als ist er mehr Manager als Coach.
    Weiß nicht wie häufig das in der NFL so strukturiert ist. Bin mal gespannt wie das läuft und nicht wieder alles im Chaos versinkt.

    Trent Baalke bekommt ein dauerhaftes Arbeitspapier und wird GM der Jaguars. Vorher war er kurz der Interims-GM, nachdem Dave Caldwell freundlich hinaus gebeten wurde.

    Nun also Baalke. Ich muss gestehen, ich kann da keine wirkliche Meinung abgeben. Die breite Jags-Community ist eher weniger erfreut, aber gut. Jaguars Fans sind ohnehin von grundauf Berufspessimisten.

    Wurde ja schon vor der Verpflichtung von Meyer vermutet, dass wenn er kommt Baalke bleiben darf.
    Wie man es so liest und man Meyer einschätzt, wird er wohl ab jetzt eh das Hauptsagen haben. Auch in Sachen Kaderzusammenstellung. Hoffe nur nicht das er am Ende zu viel macht erlangt und so etwas wie bei Texans/O´Brian entsteht :madness

    Unter den Umständen unterschreibt doch kein Top-GM-Kandidat in Jacksonville. Auch ein Urben Meyer hat da sicher als HC-Kandidat seine Bedenken.

    Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Gerüchte um Meyer weniger von den Jags kommen, sondern VON Seiten Meyers.
    Er hat ja seinem Umfeld erzählt dass er die Stelle bei den Jags interessant findet.

    Allgemein jedoch ist es wohl der 1. Schritt einen GM zu installieren, die haben ja oft eigene Kanditaten, die Sie ins spiel bringen.
    Ich gebe dir Recht, dass so eine Aussage von Khan, die GM Suche erschweren könnte

    Freue mich auf Laviska mit Lawrence :xmargevic

    Abwarten, ob wir nicht doch Fields holen.

    Als HC ist ja meyer im Gespräch und der soll ja großer Fan von fields sein. Falls es nicht meyer wird ist man ja scheinbar laut news auch an day interessiert, denke er würde dann auch seinen qb von den buckeyes mitnehmen wollen. :madness

    Aber bei unseren GLÜCK mit QB-Entscheidungen, denke ich egal ob wir fields oder lawrence holen. er wird ein bust in der nfl und der andere schlägt voll ein :bengal

    Da du einen potentiellen Uptrade ins Spiel gebracht hast: Ich hoffe wirklich wir nehmen Pick 2 und traden nicht hoch. Wir brauchen die anderen Picks um unsere Löcher zu stopfen und mit Fields (oder Wilson) hätten wir einen überragenden "Trostpreis". Der Preis für die 1 ist vermutlich viel zu hoch.

    Ja hoffe ich auch, aber sollten Sie von einem um einiges mehr überzeugt sein, ist diese Möglichkeit nicht abwegig. Aber wer weiß was bis dahin noch alles passiert

    Zach Wilson ist auch spannend, ist aber in den ganzen Mocks immer der dritte QB. Mit Caldwell wäre da ne Überraschung drin gewesen, hat er in der Vergangenheit ja schon öfter gehabt, aber der neue GM wird imo den sicheren Pick mit Fields machen.

    Wobei man sagen muss dass in den Mocks Wilson immer näher an fields rückt und in manchen ihn sogar überholt, und ein paar hingegen haben field vor 2 Wochen bevor seinem schwachen Spiel ihn sogar vor lawrence gesehen haben.

    Ich denke es kommt auch viel darauf an was der neue GM, respektive der neue Coach, vom qb erwarten,
    Dennoch sollte zu min. 90 % pick 1 Lawrence, Pick 2 Fields sein.

    Ist man extrem überzeugt von einem der beiden ist es auch wahrscheinlich dass man auf nr 1 hochtradet. Die Jets freuen sich auf zusätzliches Draftkapital und bekommen an 2 den anderen Top QB

    Schaue ich mir die Spiele dieses Jahr an, füge dem Team einen guten QB und zwei, drei Top Defense Spieler hinzu, haben wir eventuell vier, fünf, wenn nicht sogar sechs Siege auf dem Konto. So ein Trümmerhaufen sind wir eigentlich überhaupt nicht

    Sehe ich ähnlich wie du, wobei ich bei der Defense ein besseres Gefühl habe, hier fehlt einfach zu viel Erfahrung. sollte man hier in der FA aktiv werden und wie damals gute Veteranen wie jackson, campbell holen. sehe ich uns auch hier gerüstet.
    So sollte man in der nächsten Saison zumindest wieder Richtung winning season gehen. 6+ traue ich uns schon zu dann. Der Umbruch wurde vor dieser Saison eingeleitet und hoffentlich in der Postseason vollzogen. Mit dem dritthöchsten Cap Space und 12 Picks im Draft auch einiges machbar für den neuen GM
    Denke auch Marrone wird nach der Saison noch entlassen werden und somit steht die neue Saison komplett unter anderen Sternen.
    Hoffe es geht dann mal langfristig in die richtige Richtung

    Mal eine Frage an die kleine Jaguars-Gemeinde hier: Was habt Ihr für Erwartungen an die Saison? Werden wir, wie alle Experten erwarten, gnadenlos untergehen

    Ich denke dass wir nicht ganz so stark untergehen werden, wie viele schhreiben und wir für die eine oder andere Überraschung gut sein können.

    Offense: Hier ist in diesem Jahr mehr Potenzial, als auf der defensiven Seite. Jedoch kommt es hier miener Meinung auf 3 Dinge an:
    -1. MINSHEW. Wie wird er sich im 2. Jahr schlagen. Gegner können sich jetzt viel besser auf ihn einstellen. Kann er sich nochmal steigern zu letztem Jahr?
    -2.PLAYBOOK. Neues Playbook, in einer schwieriegen Pre-Season. Greift das neue System von Anfang an oder wird es einige Spiele andauern
    -3.O-LINE. Bringen Sie die Leistungen endlich seit 2 Jahren mal auf den Platz, die die Coaches in ihnen sehen

    Defense:Pass-Rush sollte da sein, falls Henderson einschlägt, sehe ich uns gegen den Pass sehr gut aufgestellt. Die große Frage wird das Passspiel gegen uns groß eingesetzt, Sollte die Run-Defense so bescheiden sein wie letztes Jahr wohl eher nicht. Wenn wir die Läufe wieder nicht in den Griff bekommen, wird es sehr schwer ein Spiel zu gewinnen. Aber vielleicht bringt hier Schobert ja ein wenig Stabilität und hoffe Myles Jack kommt wieder zu alter Klasse wo er wieder freier aufspielen kann und nicht so gebunden ist.

    Alles im allen denke ich besteht uns aufgrund der Mischung von Unerfahrenheit & Talent eine sehr unkonstante Saison bevor. Mal hui, mal PFUI; Wobei letzteres wohl überwiegt. Dennoch denke ich das 5, 6 Siege im möglichen sind.

    Wenn niemand neues mehr kommt, dann gehen wir mit Armstead als Starter in die neue Saison.

    Ozigbo soll im Camp jedoch auch auf sich aufmerksam gemacht haben.

    Ich tippe das Armstead & Ozigbo bei 1st & 2nd down die Arbeit teilen werden. und 3rd down wird wohl Thompson machen.

    Außer man holt noch einen anderen RB, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.

    Ngakoue Trade steht laut Medien kurz bevor und soll wohl heute noch über die Bühne gehen. Um welches Team es sich handelt und welchen Gegenwert man bekommt ist nicht bekannt.
    Kandidaten wären laut Medien wohl Eagles, Raiders & Jets.

    Mal schauen hoffe wir bekommen noch einen halbwegs guten Gegenwert

    Die Löcher in der Defense werden immer größer. Kan man das mit Free Agents irgendwie in den Griff bekommen? Bin nicht so informiert, ob da noch Qualität auf dem Markt ist.

    Naja viel ist doch hier in den letzten Tagen gar nicht passiert.
    Gunter hat retired. Und Al Woods hat den Opt Out gewählt.
    Dafür wurde Jernigan gesigned und für die Tiefe Mauro und Davis.
    Klar hat man sich vielleicht ein bisschen verschlechtert, aber die 2 wären in meinen Augen auch keine klaren Starter gewesen.
    Im Backfield hat melvin den opt out gewählt, hierfür wurde brock gesigned, aber auch melvin wäre wohl nicht Starter gewesen.

    Also allzu sehr hat sich hier nicht getan, vieles hängt bei unserer Defense daran, ob die Jungen Spieler nochmal einen schritt nach vorne machen können. Bryan, Smoot, Herndon, Wilson, Harrison, Allen. Dazu die Rookies Henderson, Chaisson, Hamilton

    Ist halt ein extrem junges Roster, dafür hat man upside und man ist diese Saison definitiv noch in einem Übergangsjahr, bei dem man den jungen auch eine Chance geben will sich zu beweisen.

    Offensiv sieht es ja ähnlich aus.

    Talentiert und Jung ist das Team, die Frage ist nur, ob man aus dem Talent gute, gestandene Spieler formen kann.

    Ich finde Minshew auch total geil und hoffe dass es so weiter geht, jedoch muss ich auch sagen, seine besten Spiele hatte er letztes Jahr am Anfang der Saison, wo die Gegner noch nicht viel von ihm wussten, wenig tape von ihm in der Jaguars Offense hatte und sich noch nicht wirklich auf ihn eingestellt hatten.

    Daher möchte ich mal ein bisschen auf die Euphoriebremse um Minshew drücken. Erst nach der kommenden Saison werden wir erfahren, was wir wirklich an ihm haben.

    Hoffe auf jeden Fall er hat Erfolg mit den Jags, ist einfach ein geiler Typ.

    könntet ihr euch vorstellen, das wir euch unseren RG warford gegen DE naguake traden?

    Ihr braucht RG und wollt naguake los werden...

    Denke ich nicht aus diesen Gründen:

    1. Unser FO sieht unsere Oline nicht als Problemstelle
    2. Wäre der Gegenwerte für die Jags zu wenig einen Guard für ngakoue, wenn man ihn tradet, möchte man einen 1st round pick, mindestens jedoch einen hohen 2nd round pick, denke nicht das man in warford diesen Wert sieht.
    3. Trotz der Aktionen ist man in Jacksonville nicht gewillt ihn zu traden außer der Preis, siehe 2. stimmt. Auch nach dem Draft kam wieder die Aussage, dass man ngakoue gerne behalten möchte und ihn mit offenen armen empfängt
    4. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke nach eueren letzten signings und Verlängerungen dürftet ihr nicht genug Cap Space haben, den Monstervertrag den er haben möchte zu erfüllen.

    Gerade Punkt 4 ist maßgebend, dass er noch nicht getradet worden ist. Kein Team will diesen Vertrag bezahlen. Und für ein Spieler der dann nur ein Jahr unter dem Franchise Tag spielt gibt niemand hohen Pick her.
    Der Junge hat sich einfach verzockt.

    Seh ich ganz anders. Jetzt schon den Stab über Minshew zu brechen und von einem neuen hoch gedrafteten QB zu reden ist imo viel zu verfrüht.
    Man tut so, als wäre Minshew Trash gewesen. Der Bursche wurde ohne 1st Team Reps von heute auf morgen ins kalte Wasser geworfen. Mit einer unterdurchschnittlichen O-Line, unterdurchschnittlichen Tight Ends und nem maximal soliden WR-Corps.

    Minshew hat als 6th Rounder alle Erwartungen erfüllt und er hat sich Vertrauen erspielt. Alles andere sollte derzeit nicht zur Debatte stehen. Finde ich ganz persönlich zumindest.

    Sehe ich grundsätzlich genauso, jedoch muss ich sagen sehe ich unser WR Corps, mehr als nur solide.

    Ein extrem junges, talentiertes Receiving Corps, was in 1-2 Jahren zu den Top 5 - 10 der Nfl gehören kann.
    Jetzt dazu noch Shenault, da freue ich mich schon sehr auf die neue Saison.

    Tight End, war halt spätestens nach der O´shaugnessy Verletzung nichts mehr und gerade TE lieben Rookie QBs oft.

    Oline, war letztes Jahr schwach, aber teilweise auch verletzungsbedingt. Trotzdem stimme ich der FO zu, dass sie besser ist als die letzten 2 Jahre gezeigt haben.

    C Lindner, ist ein guter Center, nicht herrausragend, aber über den Durchschnitt

    RT Taylor, hatte ein soides Rookie Jahr, muss seine Strafen in Griff bekommen, Talent hat man aber gerade zum Ende der Saison immer mehr gesehen.

    LG Norwell, zwei für ihn schlechte Jahre gehabt, letztes Jahr aber schon wieder auf den aufsteigenden Ast. War in Carolina eine feste Größe. Hoffe, dass er nicht alles verlernt hat und nächstes Jahr annähernd an seine Leistung dort rankommt, dann ist er wie ein Neuzugang zu sehen.

    LT Robinson, naja war nicht besonders letztes Jahr und auch verletzt. Vorletztes Jahr war er schon besser. Hoffe, wenn er verletzungsfrei bleibt, dass er sich wieder steigern kann.

    RG, unser Problemposition, hoffe hier können sich entweder cann oder Richardson steigern, oder Rookie Bartch spielt sich mit einem guten Rookie Jahr ins Team. Entweder er spielt selbst RG oder übernimmt Robinsons Position und dieser wird auf Guard gesetzt.

    Vor allem fehlte es aber an Tiefe, da gerade Oliner sich oft auch mal verletzen, was man letztes Jahr gesehen hat, weiß nicht ob man da nicht vielleicht noch ein, zwei mehr im Draft ziehen hätte sollen als nur Bartch


    Und zum Abschluss, weil ich teilweise euphorisch klinge. Mir ist auch klar, dass wir nächstes Jahr nicht unbeding um die POs mitspielen, aber ich sehe uns auch nicht wie viele ganz sicher an nummer 1 picken nächstes Jahr. Wir haben mit Abstand das jüngste Team, aber auch auf beiden Seiten hohes Talent.

    Vieles wird in der kommenden Saison mit der Entwicklung von Minshew fallen und steigen. Die schlechtesten Waffen hat er mit Chark, Westbrook, Shenault, Eifert, ?Fournett? jetzt auch nicht unbedingt. Und defensiv hoffe ich dass wir wieder besser da stehen als letztes Jahr, vor allem wenn wir wieder auf 3-4 umstellen sollten, kommt das vielen unserer jungen entgegen, da die meisten es im College gespielt.

    Ich selbst, habe mir dieses Jahr kaum Tape angesehen, habe aber im Nachhinein viele Analysen gelesen die ich mal grob zusammen fassen kann.

    1st rd Picks

    Henderson, CB
    Vor allem stark in Zone Coverage schemes, kann aber auch man to man gut. Größte schwäche das Tackling, wurde jedoch von einigen sogar besser als okudah gesehen

    Chaisson, Edge
    Guter EDGE Player in Pass Rush, aber auch gegen den Lauf, jedoch sieht man an seinen Statistiken, dass nicht allzu viel bei rumgekommen ist bisher. Hat aber gute anlage und extrem hohes potenzial. nach Young als zweitbester passrusher gesehen

    2nd rd pick

    shenault, wr
    Ein YAC-Monster, fängt eher kurze und mittlere Pässe, sobald er aber den Ball hat sind seine skills fast schon wie ein rb
    Outside angesiedelt, damit wird westbrooks wieder hauptsächlich Slot spielen, was ihm auch am Besten liegt. Freue mich jetzt schon riesig auf unser wr-corps

    3rd rd pick

    Hamilton, dt
    klarer nose tackle, sehr stark gegen den run, aber auch pass rush potenzial, wird gesehen als junger al Woods, den wir ja in der fa gesigned haben

    4th rd picks

    bartch, ot
    Großes Talent, wenig Erfahrung. Hat zuvor glaub TE gespielt, erst seit ein zwei Jahren in der O-Line. Jedoch enormes Potenzial und wird spätestens nächstes oder übernächstes Jahr starten laut experten. Kann aber auch sein, dass er auf die Guard Position gerückt wird. Tut auf jeden fall unseren Depth in der oline extrem gut. Hat man ja letztes Jahr gesehen, wie schnell Oliner ausfallen


    scott, cb
    Für cb eher klein, aber hat sehr stark gespielt im college. nur durch seine größe so weit gefallen. wird in der nfl wohl als Slot cb spielen.

    quarterman, MLB
    Solider LB, gut vor allem gegen den Run sollte hinter schobert und jack klarer 3 linebacker sein, sollten wir bei 4-3 defense bleiben denke ich startet er neben den 2. aber die medien sowie marrone verlauten, dass man dieses Jahr vermehrt 3-4 defense schemen einbaut

    5th rd picks

    Thomas, s
    Solider safety mit gutem Tackling, sein Speed ist aber nicht besonders. wird voraussichtlich backup und eventuell als Special teamer starten

    Johnson, wr
    Complemtion pick zu shenault, ein extrem großer physischer Receiver, mit gutem run Blocking, und jump bällen. Wird uns vor allem in der red Zone extrem helfen.

    6th rd picks

    luton, qb
    solider qb, mit durchschnittlicher armstärke und accuracy, hat seine stärken dadurch dass er wenige turnovers fabriziert

    davis, te
    kaum production im college, hat aber auch nicht extrem viele snaps gehabt, hier hatten selbst die experten kaum aussagekräftige Einschätzungen

    7th rd pick
    claybrooks, cb
    auch ein kleinerer cb, daher auch eher ein Slot cb, sollte er es ins Team schaffen.
    man sieht in wenn, vor allem als kick und punt returner Spezialist, da er extrem schnell und wendig ist.


    Sollte jemand mehr Infos über die Prospects haben, könnt ihr mich gerne ergänzen oder verbessern, falls ich falsche Infos gegeben haben sollte

    Könnte schon ein O-Liner werden, aber nach den aussagen von marrone und caldwell, dass unsere Oline gut ist, glaube ich fast nicht daran, außer Brown, Okudah, Simmons, evtl Kinlaw sind alle vom Tisch, was ich nicht denke. Wobei ich simmons auch fraglich sehe nach den Schobert deal, wie oben bereits geschrieben.
    Aber auch ein down trade, ist nicht auszuschließen, sollte man mit den verbliebenen nicht vollendst zufrieden sein. Sehe kaum Elite Prospects, dafür aber eine enorme breite an sehr guten Spielern. Somit sind weitere Picks dieses Jahr gut. Bin auch froh dass wir dieses Jahr viele Picks haben bei der tiefen Draft klasse

    Aber wer weiß vielleicht holen wir doch noch nen QB :madness

    Ich denke, sowie es auch von den meisten Experten gemutmaßt wird, dass bis auf Schobert eigentlich kein sicherer Starter dabei ist. Gunter & Dennard noch am ehesten Chancen zu starten, kommt aber drauf an wen man im Draft so bekommen kann. Al Woods wird denke ich hauptsächlich in 1st& 2 downs spielen, da wir im Pass Rush stärkere Leute haben.

    Insgesamt hat man aber hauptsächlich günstige Leute für die Tiefe geholt, die letztes Jahr gerade in der Defense enorm gefehlt hat.

    Brown ist denke ich immer noch in der Verlosung im Draft, denke eher Simmons ist raus aus dem Rennen, da man mit Jack & Schobert nun 2 hat die man beide als 3down Player sieht, aber wer weiß?

    Zur Qb-Situation: Kann mir nicht vorstellen, dass man an Winston oder Newton wirklich interessiert ist, außer sie wären wirklich günstig zu haben. Der Vorteil der Jaguars wäre, dass man bei uns noch am ehesten die Chance hat im Laufe der Saison reinzurutschen, falls Minshew schwächelt. Also warum nicht, wenn einer der beiden aufgrund der höheren Chancen zu spielen einen günstigen Vertrag annimmt. Denke aber Minshew wird so oder so starten. Und eher holen wir noch ein Rookie in Runde 4-7

    Zu den TE, Oliver ist in Umfeld der Jaguars vom Talent her gut angesehen, hat halt verletzungsbedingt zu oft gefehlt und TE tun sich ja eh oft in den ersten Jahren in der NFL schwer. Ich denke dass man Eifert, Oliver gleichwertig sieht. Und man hat O´Shaugnessy auch noch, sollten 2 der 3 die Saison Großteils verletzungsfrei bleiben, können wir uns meiner Meinung auf eine Menge Upside auf der Position freuen.

    Wenn ich es richtig sehe, haben wir im Kader noch einen aussergewöhnlich guten Spieler: Allen. Evtl. könnte man noch über Fournette diskutieren. Wenn ich mir das vor Augen ,frage ich mich, warum haben wir trotz der beiden Trades so einen geringen Cap Space?

    Das Problem beim Cap Space bei uns, ist auch das hohe DeadMoney. Daneben haben Leute, wie Norwell, Linder, Lee, Foles noch relativ hohe Verträge.
    Sobald das DeadMoney in den nächsten Jahren nicht mehr da ist haben, wir auch wieder besseren CapSpace. Die Verträge wurden so angelegt, dass man die erhofften Leistungsträger in den ersten 2-3 Jahren hohe Garantien eingebaut hat. Sollten sie in diesen Jahren Leistung bringen, kann man sie danach auch problemlos cutten. Nur bei uns haben die Spieler, die solche Verträge erhalten haben, die Erwartungen nicht erfüllt. Siehe Bortles, Norwell, Foles, Lee. Will man sich dann so früh von denen trennen hat man eben das Problem mit dem Dead Money, was bei uns das Problem ist.


    Und wohin soll diese Ausverkaufstaktik führen? Tanking? Oder glaubt man, den Austausch (fast) aller Leistungsträger reibungslos hinzubekommen und ein besseres team nächste Saison hinstellen zu können?

    Nach den letzten Moves, sieht es voll nach Rebuild aus. Junger QB, der sich bewiesen darf. Auch sonst mehr Talente als erfahrene Stars. Ich denke nicht, dass man ein besseres Team erwartet. Man richtet sich momentan langfristig neu aus. Nicht kurzfristig.